Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:44

Gwint

Mich würde mal interessieren, wer in der SKO-Community alles das Kartenspiel Gwint, welches als Minispiel in The Witcher 3: Wild Hunt implementiert wurde, kennt und was ihr von dem Spiel haltet. Insbesondere auf die Frage danach, wie ihr es finden würdet, Gwint tatsächlich nicht nur als Minispiel im Spiel gegen die KI, sondern tatsächlich gegeneinander spielen zu können.

Ich finde ja, dass CD Project Red mit diesem Minispiel ein süchtig machendes Meisterwerk geschaffen hat - ich zumindest habe immer jeden Händler, Kräuterkundler, Schmied, Wirt und NPC mit Namen angesprochen, nur, um zu sehen, ob ich ihn zu einer Partie Gwint herausfordern kann. Und das Gwintspiel war auch immer das erste, was ich im Dialog angeklickt habe. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:47

Los.... bau!..... Los! Ich will... Gwint! Los! o.o ich werde mich bis zum Erzbaron hoch spielen!
ded

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:50

In Gwint gibt es keine Erzbarone und das hat auch nicht das geringste mit Gothic zu tun. Der Thread ist aber durchaus ernst gemeint.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:56

Uhhhh. :D 50% meiner Witcher 3 Spielzeit ging dafür drauf, haha. Ich warte immer noch darauf, dass man Gwint Online als Browsergame spielen kann oder meinetwegen auch als App. So beliebt wie das zu sein scheint wird das bestimmt früher oder später kommen, eine Version für den Tabletopsimulator hat bereits jemand erstellt.

Ist das eigentlich erlaubt? Im Prinzip würde man ja alles einfach klauen? o: Asha dachte wohl an eine SKO-Edition. Wäre auch eine tolle Vorstellung, aber gnah, so aufwändig. :/

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:03

Das mit dem Tabletop-Simulator habe ich auch gesehen, nur ist das ein kostenpflichtiges Programm. In wie weit das legal ist, da dadurch Dritte etwas an der Kreativität von CDPR verdienen, weiß ich nicht. Aber ich seh das mit Skepsis.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:33

Wenn Minispiele in Games mehr Zeit fressen als die Hauptstory ist doch schon alles gesagt. :D Viele taktische Möglichkeiten und Sammelfaktor, alles was ein gutes Kartenspiel haben muss. Ne Gothic- Version davon wär aber echt nice !:thumbsup:

7

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:41

Neue Fraktionen einzubauen wäre ja nichtmal das Problem, wenn man entsprechende Karten dafür hat und die mit den anderen ausbalanciert sind... Einmal fertig programmiert läuft das Spiel ja. :whistling:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:25

Bin ich echt der einzige, der Gwint nicht ausstehen kann? D:

Es hat ja einen kleinen taktischen Aspekt, aber vor allem kommt es ja auf die Qualität der Karten und das Glück an. Und sowas mag ich persoenlich nicht.

9

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:26

Bessere Karten erspielt man sich ja. Das einzige Manko ist, dass, wenn man alle Karten hat, jedes Spiel ziemlich geschenkt ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:38

kann mich Skull nur anschließem: Gwint ist extrem spaßig und einfach ein geniales Spiel im Spiel :)

11

Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:12

Gwint ist ein Spiel für 2 Spieler, nicht für allein, nicht für mehr als 2. Der Thread richtet sich nur an diejenigen, die mit Gwint etwas anfangen können. Und hat nichts mit Mühle, Skat oder sonstigen Späßen zu tun.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:09

Da viele vom Thema abweichen, erinnere ich mal daran:

Zitat

Der Thread richtet sich nur an diejenigen, die mit Gwint etwas anfangen können. Und hat nichts mit Mühle, Skat oder sonstigen Späßen zu tun.

Außerdem gehören solche Minispiele überhaupt nicht in Gothic, sie würden die Glaubwürdigkeit und Atmosphäre total zerstören.

Und nun zum Thema: Mir geht es ähnlich, ich bin (fast) süchtig nach Gwint :love:

Mordan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Kerl

Serverbeitritt: 16. März 2015

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:10

Ich wär auf jeden Fall auch dafür!

Ich hab erst neulich ganz Novigrad abgelaufen auf der Suche nach Karten... Für mich gab es fast nichts Schöneres als ich die beiden Karten 'Geralt von Riva' und 'Ciri' gefunden hab.... Wär ziemlich cool wenn's bald sowas auch für SKO gebe!

14

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:07

Naja, "für SKO" sollte man relativ sehe... "Für SKO-Spieler" vielleicht, aber sicher nicht als Bestandteil von SKO. Eher so als kleines, auf einfachen und nebenbei aus Langeweile entstandenen PHP-Scripten basierendes Browser-Gimmick... :whistling:

Achja, wenn jemand bei ein paar kleinen Balancing-Testspielen mitwirken will, um zu überprüfen, ob die Starterdecks der vier Fraktionen halbwegs ausgeglichen sind... Allein wäre das ein langwieriges Testen. :whistling:

Gwint - Work in Progress

Anmerkung: Ich bin jemand, der auf praktische Funktionalität aus ist und dem hübsches Aussehen, tolle Effekte und bestmögliche Benutzerfreundlichkeit ziemlich egal sind. Das Anklicken des Spoilers sollte also nur erfolgen, wenn man sich dieser meiner Einstellung gewahr ist und kein Problem mit ihr hat. Dazu zählt unter anderem, dass Karten wie bei einem realen Kartenspiel unabhängig von auf sie einwirkenden Effekten gleich aussehen und nicht dynamisch berechnete Zahlen im Bild haben, wodurch man als Spieler tatsächlich selbst mitdenken muss, bevor man eine Verbrennen-Karte spielt. ;)
Anmerkung 2: Das Spiel selbst ist mit jeglichen Karteneffekten vollständig funktionstüchtig für ein hier dargestelltes Spiel Nördliche Königreiche VS Nördliche Königreiche. Den anderen Fraktionen fehlt noch die Implementierung des Fraktionsbonusses bei Rundenende und Anführerkarten sind auch noch nicht implementiert, da ich derzeit am Profil bastle, um aus den im Besitz befindlichen Karten ein Deck zum Spielen zusammenstellen zu können... Work in Progress eben. ;)


Gwint - Funktionieren soll es und keinen Schönheitspreis gewinnen




Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:26

Kenne das Spiel nicht, würde mich aber als Betatester bereit erklären.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

16

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:28

Ich würde mich da auch als Beta Tester melden.

17

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:10

@Yormund: Wenn ich die Ausgewogenheit der Startdecks testen will, brauch ich schon jemanden, der das Spiel auch verstanden hat. :D Ist zwar meiner Meinung nach sehr schnell gelernt, aber bis man es mit Strategie spielt, braucht man schon ein paar Durchläufe. Außer natürlich, du setzt dich mit jemandem zusammen, der dir erstmal erklärt, wie man spielt - nur hab ich die Zeit dafür eben nicht auch noch :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:12

Ich würde sogar gerne mittesten, aus reinem Interesse.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen