Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Februar 2014, 18:14

Ihr könnt von ausgehen, dass Mercutio das Vakuum auf den Feldern nicht ungenutzt lässt und versuchen wird sich selbst die Felder anzueignen. Es sollte inzwischen auch Leute regelmäßig unten stehen, tagsüber für Ruhe sorgen und um 18 Uhr Rationen austeilen und Bündel ankaufen. Ich würde das Problem lösen, so wie man es immer lösen sollte: Übers RP. Also seid unbesorgt, der Betrieb auf den Feldern wird nicht stehen bleiben.

22

Samstag, 8. Februar 2014, 18:35

Es liegt aber kein Fehler seitens der Serverleitung vor, wenn Creep der ihm im RP übertragenen Rolle nicht nachkommt... Und wenn ich bei all den Threads nicht durcheinander gekommen bin, wurde hier doch auch die Untätigkeit der Spielleitung im Falle des Reisbauern kritisiert, oder? So langsam verlier ich den Überblick.

23

Samstag, 8. Februar 2014, 20:04

Nunja als erstes wurde im RP nicht richtig geklaert, dass er jetzt der Reislord sein soll(was für Verwirrung sorgte) und fragte was nun genau los ist.
Hinzu kommt dann noch als er der Aufgabe des Reislords nachkommen wollte, dass er die Befehle ausführen wollte welche ihm genannt wurden, diese funktionierten aber nicht und erhielt erstmal mal keine Antwort ob er die jetzt uebrhaupt ausfuehren kann oder ob der Befehl richtig ist(Datenbank eintrag etc.).

Dann waren halt noch ein paar Vorfälle wie Z.B die Aktionen bei den Söldnern die ihm und auch mir teils nicht wirklch nachvollziehbar waren.
Außerdem wurde er im RP als nur hin und her geschickt, weil keiner einen Plan hatte was jetzt Sache ist.
Halbrecht sollte ihm die Ruestung geben aber er wusste laut RP nichts davon und musste sich dann erstmal mit Renard absprechen und er war dann anscheinend irgendwie nicht ansprechbar.
Und dann gabs warscheinlich noch andere Spannungen(als hinterher fragen z.B., was ich auch nicht wirklcih mögen würde kann auch sein das da irgendwas immer dazwischen gekommen ist...).
MIndert den Spielspass halt schon.
Überblick fehlt halt wer welchen Char hat und wann wer online ist.
Duerfte jetzt das ganze mal so im groben sein.

Nunja jetzt versucht Merc die Felder zu übernehmen und da ich die letzten beiden TAge erst abends on gekommen bin hab ich anscheinend keine Job mehr aber ich werde versuchen es heut abend am Lagerfeuer zu klären bzw RP technisch.

Gruß Gote

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gote« (8. Februar 2014, 20:18)


Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. Februar 2014, 20:42

Es liegt aber kein Fehler seitens der Serverleitung vor, wenn Creep der ihm im RP übertragenen Rolle nicht nachkommt... Und wenn ich bei all den Threads nicht durcheinander gekommen bin, wurde hier doch auch die Untätigkeit der Spielleitung im Falle des Reisbauern kritisiert, oder? So langsam verlier ich den Überblick.
da jetzt creep die schuld zuzuschieben ist ja wirklich mal wieder die feinste art und noch dazu völlig abstrus.
ihr beschwert euch über unsachliche kritiken, bleibt aber selbst nicht sachlich.
dass das nicht funktioniert brauch ich hier nicht weiter auszuführen oder?

und ja, ich will natürlich mit dem "ihr" nicht pauschalisieren, aber wenn ich jetzt nur "du" schreibe heisst es wieder ich werde persönlich >_>

25

Samstag, 8. Februar 2014, 20:53

In wie weit war meine Aussage jetzt unsachlich, abstrus oder dergleichen? Im Gegenteil, ich habe sogar auf DEINE Aussage Bezug genommen, die für mich beinhaltet hat, dass Creep seiner Aufgabe nicht nachgekommen wäre:

Zitat

alles hätte seine richtigkeit gehabt, wenn creep seiner tätigkeit als
neuer reislord nachgekommen wäre und die reisbauern versorgt hätte..
Eine Antwort auf diese Aussage jetzt herzunehmen, um einen weiteren Grund zu konstruieren, die Spielleitung zu kritisieren, ist meiner Meinung nach ziemlich lächerlich.

26

Samstag, 8. Februar 2014, 21:01

Er hats ja anscheinend mehrere Tage lang versucht, aber als keine Reaktion kam ihn auch nur ansatzweise einzuweihen ists ihm wohl zu blöd geworden.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Februar 2014, 21:26

In wie weit war meine Aussage jetzt unsachlich, abstrus oder dergleichen? Im Gegenteil, ich habe sogar auf DEINE Aussage Bezug genommen, die für mich beinhaltet hat, dass Creep seiner Aufgabe nicht nachgekommen wäre:

Zitat

alles hätte seine richtigkeit gehabt, wenn creep seiner tätigkeit als
neuer reislord nachgekommen wäre und die reisbauern versorgt hätte..
Eine Antwort auf diese Aussage jetzt herzunehmen, um einen weiteren Grund zu konstruieren, die Spielleitung zu kritisieren, ist meiner Meinung nach ziemlich lächerlich.
bitte?
du hast creep unterstellt seiner aufgabe nicht nachgekommen zu sein. das ist eine unterstellung und somit unsachlich.
ob du dich dabei auf meine aussage beziehst ist dabei gar nicht relevant.

und nochmal: creep wäre seiner tätigkeit nachgekommen, wäre von seiten der spiel/serverleitung in der richtung das entsprechende kommuniziert worden. es wurde nichts kommuniziert. das steht völlig ausser frage, jey hat doch sogar zugegeben, dass er das vergessen hat und du behauptest trotzdem einfach was anders.

Zitat

Creep, du warst schon lange als Reislord eingetragen, hatte nur vergessen hier den Post im Forum abzusetzen.

28

Samstag, 8. Februar 2014, 21:29

Das einzige, was Jey nicht gesagt hat, ist, dass er die Rechte in der Datenbank gesetzt hat. Für seine RP-Tätigkeit hat Creep diese Rechte jedoch mitnichten gebraucht. Ich habe niemandem etwas unterstellt, dass er seiner Aufgabe nicht nachgekommen war, war eine Feststellung und die kam von deiner Seite.

Das einzige, was in dieser Diskussion unsachlich ist, ist deine Art, mit der du kontinuierlich zu provozieren versuchst.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Februar 2014, 22:26

ich stand auf dem scheissreisfeld. wie immer. die position wurde voll ausgefüllt. kriegt ja keiner mit bei eurem spitzenpremiumRP. jetzt bin ich schuld dass ich die rechte nie erhalten habe. das ist echt der gipfel...

30

Samstag, 8. Februar 2014, 22:43

Nein, was im Neuen Lager so gemacht wird, bekomme ich in der Tat kaum mit. Was daran liegen könnte, dass ich mich größtenteils um Scriptarbeiten kümmere, die unabhängig vom RP sind, und mein RP-Charakter im Alten Lager stationiert ist.

Die Rechte hast du erhalten, wie du hier nachlesen kannst. Im RP wie auch technisch hast du also vollste Befugnisse gehabt. Also sag uns doch bitte endlich, was das Problem war.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. Februar 2014, 22:49

ich habe im rp, ooc und per pn gefragt wie ich diese rechte nutze. bis auf die nachricht von renard gestern, die besagte, dass ich /reisbestand probieren sollte habe ich keinerlei instruktionen erhalten. und oh wunder, oh wunder, es funktionierte nicht

selbst wenn ich die rechte hatte fühlte sich niemand zuständig mir zu erklären wie ich sie nutze. der thread hier ist aus reiner hilflosigkeit entstanden, weil ingame keiner lust hatte sich damit auseinanderzusetzen.

aber es ist auch wurscht. ihr verdreht sowieso jede aussage zu euren gunsten und jede kritik wird sofort als lüge deklariert. selten was unfähigeres erlebt

32

Samstag, 8. Februar 2014, 22:57

Naja, das steht doch aber auch in den Server-Funktionen drin:

Zitat


/reisbestand

Möglichkeit für Gildenführer, Schatzmeister und den Reislord den Reisbestand einzusehen.

Und von einer Frage, wie die Rechte zu nutzen sind, habe ich in dem Eröffnungspost nichts gelesen. Nur die Aussage, dass du von Renard zum Reislord ernannt wurdest, aber welche Probleme du damit hattest, haben sich daraus nicht ergeben.

Wie du jetzt dazu kommst, direkt wieder beleidigend zu werden, erschließt sich mir nicht - aber du bist hiermit verwarnt. Entweder, du achtest endlich auf deinen Ton, oder du kannst gehen. Beleidigen lass ich mich dafür, dass ich hier auf Fragen und Probleme eingehe, ganz sicher nicht länger.

33

Samstag, 8. Februar 2014, 22:58

Es fühlte sich auch niemand zuständig uns offiziell bescheid zugeben wer Reislord ist. Wie ich das mitbekommen habe.

"aber es ist auch wurscht. ihr verdreht sowieso jede aussage zu euren gunsten und jede kritik wird sofort als lüge deklariert. selten was unfähigeres erlebt"

Schön. Danke für die Kritik.
Aber die kannst du dir mit dieser Formulierung auch sparen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

34

Samstag, 8. Februar 2014, 22:59

hattest du die Idee im Rp dich an den Alten Reislord oder gar denn Bandenboss zu wenden? welche dich in hohe kunst des Reislords unterweisen?

Ich meine hier soll rp gemacht werden.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. Februar 2014, 23:00

ne ich brauch nicht mehr auf meinen ton achten du würstchen. geh doch lieber wieder ins alte lager und spritz dir schön einen auf deinen lagerwal ab. diese aufgabe füllst du wenigstens mit deiner ganzen kompetenz aus. also steck dir deine verwarnung in den arsch, ich bin fertig mit eurem lächerlichen haufen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen