Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:53

Wer ist denn nun Reislord?

RP: Ich meldete mich bei Conal, der jetzt Söldner war, der schickte mich zu Clive, der in der Wohnhoehle war. Clive kam mir ohne Rüstung entgegen und sagte, dass ich gleich mit Renard sprechen sollte und da sonst niemand mehr übrig war sagte er, dass ich nun der Reislord sei und ich wegen der Klamotten wiederkommen soll. Hab mich dann auch entsprechend verhalten und ein paar Neuerungen auf dem Feld eingeführt.

OOC: Renard sagte mir nur noch, dass jemand mich in die DB eintragen muesse und mir jemand die befehle die ich brauche geben muss. hab heute niemanden gesehen, der mir dabei helfen konnte und ich habs dann erstmal auf sich beruhen lassen. gerade eben kam dann echion an, der sagte malakas habe ihn zum interimsreislord gemacht usw.

es stellte sich dann raus, dass es gar nicht kommuniziert wurde, dass Renard mich zum Bandenmitglied und zum neuen Reislord gemacht hat. ist da außerhalb des spiels was anderes entschieden geworden, von dem ich nichts weiss?

gibt halt noch einige fragen die ich beizeiten klären wollte, da ich keine ahnung hab was ich genau zu tun habe, aber hier ist das vermutlich ohnehin einfacher zu klären als ingame.

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:34

Ich schätze, dass sich da einfach Renard und Malakas nicht rechtzeitig im RP über den Weg gelaufen sind und es deshalb Abspracheprobleme gab... Kann vorkommen, sind auch nur Menschen. Echion meinte aber bereits, dass du der Reislord bist und arbeitet jetzt bei Mercutio.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Februar 2014, 22:43

Hat sich erledigt. sucht euch jemand anderen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2014, 23:00

Slayn nimmt die Zügel in die Hand. Oder versucht es...

5

Samstag, 8. Februar 2014, 02:27

Joa und was wird aus meinem Char würde mich nämlich auch um den Posten bemuehen.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Februar 2014, 05:32

ich habe dich ooc uund im rp angegeben als legitimen nachfolger, aber das ist nicht mehr wichtig. spielleitung entscheidet "stellt da halt irgendwen hin der ne banditenkluft trägt und sonst nichts zu tun hat" und anscheinend fiel die entscheidung auf slayn. ist zwar erst seit ein paar tagen bandit, kaum stärker als du oder ich, man hat ihn nie auf den reisfeldern gesehen, aber hey so läuft das nunmal im neuen lager.

vermutlich hat man ihn auch schon in die DB als reislord eingeschrieben, weil er kein tus-kiddie ist wie ich. man fragt rp, man fragt ooc, man erstellt nen thread hier, aber es war offensichtlich nicht möglich in 72 stunden jemanden zu finden der das macht.

mich wunderts dass sie da keinen söldner hingestellt haben eigentlich.

falls slayn, oder wer auch immer jetzt reislord ist liest:

wir haben folgende neuerungen auf den feldern veranlasst:

- statt einem erz werden 1,5 erz pro buendel bezahlt
- die bauern bekommen nicht nur wasser, sondern einen gekochten reis pro schicht als ration
- der reis muss gekocht werden, vasquez war dafuer vorgesehen, ist aber grad nicht verfügbar, also wird jemand dafür als tagelöhner angestellt
- ein kessel sollte angeschafft werden um den reis ortsnah zu kochen

renard äusserte mir gegenüber, dass die bauern besser entlohnt werden müssen und mit dem kurs bin ich schon vor meiner (nicht)ernennung zum reislord gefahren. es soll sich auch lohnen. und ja, die leute kommen dann auch wieder

der preis den ich mit mercutio ausgehandelt habe ist 800 erz pro 1000 buendel

ich dachte ich schreibs hier nochmal rein, da mir in 3 tagen niemand geholfen oder auch nur einen anhaltspunkt gegeben hat was ich zu tun habe, oder wie ich mich verhalten soll, geschweigedenn mir die befehle, oder die DB umschreibung gewährt hat

7

Samstag, 8. Februar 2014, 08:36

Creep,

ich kann deine aussage verstehen und Akzeptieren. Nur leider Habe ich keine Gelegenheit bekommen Malakas oder Renard zu dem Zeitpunkt wo ich dir angeboten habe es weiter zu leiten darauf ansprechen können da ich sie im Rp entweder nicht erreichen konnte bzw. Dann nur ein minimales Gespräch halten konnte und diese dann etwas mit anderen Banditen zu klären hatten (war glaube ich vorgestern).

Ich finds jetzt auch nicht grad super dass man dich zu einer Art Ball deklariert der vom einem zum anderen geschmissen wird. Jetzt müsste ich mal Wissen hast du nur mich auf dieses Thema angesprochen gehabt oder hast du auch andere Banditen auf die Problematik angesprochen? Falls ja, wäre doch dort die Möglichkeit und die Wahrscheinlichkeit höher gewesen dass deine Nachricht auch die Notwendigen Personen erreicht hätte.

Andernfalls, verstehe ich nicht Warum diesem Thema unter den Banditen nicht mehr Beachtung geschenkt wurde. Da geht's es ja immerhin um einen festposten bei den Banditen soweit ich weis (Korrigiert mich wenn ich mich Irren sollte).

"mich wunderts dass sie da keinen söldner hingestellt haben eigentlich."

Wenn das jetzt eine Anspielung sein soll, dass dort in letzter zeit eh schon genug drunter und drüber geht und darüber nicht zufrieden bist dann kann ich da nur sagen es ist jetzt so gelaufen wie es ist und ich persönlich hoffe das so etwas nicht nochmal passieren muss. Nur versteht bitte auch die Sicht der Administration, denn zu besagtem Zeitpunkt gab es nicht mal mehr jemanden der auf eigener ebene einen Söldner etwas beibringen hätte können bzw. dauerhaft durch NSC's trainiert werden müssen was aufgrund der momentanen Auslastung der Wichtigen Personen kaum bis schwer zu schaffen wäre.

Aber zurück zum eigentlichen, Ich wünsche mir dass sich über die Lage was den Reislord angeht beraten und nun zu einer Entscheidung gekommen wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Dampf vom Kessel ableiten können.

Gruß,

Flo

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Februar 2014, 08:57

Mensch creep slayn ist kein reislord, ich habe gesagt das interesse besteht XD

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Februar 2014, 10:30

ich weiss nichtmal wer hirnschmelzer sein soll. niemand weiss wer irgendwer im neuen oder alten lager noch ist. das ist euer problem

sinngemäßes zitat eines hochrangigen banditen: "ich weiss nicht, ob das was im RP geschieht oder gesagt wird noch bestand hat, da eigentlich niemand mehr weiss was hier überhaupt geschieht"

reine willkür herrscht. das rp ist längst in den hintergrund getreten, weil niemand ein machtwort spricht und gewisse leute, die sich hier im forum wie ingame als absolut unreif und untragbar bewiesen haben rausschmeißt. und es geht nur nicht weil an diesen das gesamte projekt hängt, weil einer nicht alles tragen kann.

ich werde hier am laufenden band von spielleitern und admins beleidigt, als powerplayer angeschwärzt und als dummes kiddie bezeichnet. muss ich mir das gefallen lassen? ich denke nicht

10

Samstag, 8. Februar 2014, 10:56

Ich wüsste nicht dass ich dir gegenüber mal Abfällig oder in sonst irgendeiner Weise etwas dergleichen unterstellt hätte.

Aber mal abgesehen davon hast du doch spezielle Anlaufstellen dafür. Der Reislord ist eine Sache der Banditen. also hast du doch schlußfolgend Renard bzw. einer seiner engsten (schätze mal Malakas) die dir da helfen würden.

Ich will auch nicht die Geschichte hinterfragen wieso, weshalb und warum dir sone Sachen wie du sie Schilderst vorgeworfen werden. Ich mache mir immer ein eigenes Bild von den Spielern und höre nicht auf die Masse und ich wüsste aus den 4 bis 5 Sätzen die wir bisher miteinander hatten nicht ob es nun der Tatsache entspricht oder nicht. Fakt ist, mir bist du noch nicht in so einer weise aufgefallen.

Leider ist der Umgangston zwischen Spielern und der Administration auch nicht mehr so wie es mal war. Was aber nicht heißen soll das man nicht versucht daran etwas zu ändern. Aber man kann halt nicht nur 100% von der einen Seite erwarten, da müssen schon beide Seiten etwas an ihrem Umgangston Pfeilen damit man wieder auf ein punkt kommt wo alles wieder einiger Maßen entspannt ist.

Jedenfalls möchte ich dir nicht schaden sondern lediglich versuchen eine Lösung für das Problem zu suchen.

P.S. Ich bin Wilkenson IG auch wenn das Forum Technisch nicht so ganz heraus sticht.

Gruß,

Flo

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Februar 2014, 11:41

ich meine ganz bestimmte spielleiter. nicht alle. und jeder, der die ereignisse der letzten tage auch nur halwegs mitbekam weiß wer da wohl gemeint ist

als wilkenson bist du teil des problems. du hast mich mit innos gegrüsst als ich zum tor kam und warst einst ein stolzer jäger. wieso jetzt genau söldner? irgendne erklärung? bisher hats noch niemand kapiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Creep« (8. Februar 2014, 11:54)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Februar 2014, 12:15

als wilkenson bist du teil des problems. du hast mich mit innos gegrüsst als ich zum tor kam und warst einst ein stolzer jäger. wieso jetzt genau söldner? irgendne erklärung? bisher hats noch niemand kapiert
Nur eine kleine Anmerkung eines stillen Beobachters:
Mir scheint der Charakter Wilkenson seit er Söldner ist auch eher eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. War nur selten im Lager, ist aber Söldner. Betet zu Innos, aber schützt die Wassermagier. Geht auf Jagd, aber schützt auch die Schürfer und trainiert ihe Kraft. Bitte fasse das nicht als Kritik gegen deine Person auf, sondern gegen die Glaubwürdigkeit der Entscheidung von oben und der Aufgabenteilung.

13

Samstag, 8. Februar 2014, 12:28

Creep, du warst schon lange als Reislord eingetragen, hatte nur vergessen hier den Post im Forum abzusetzen. Deine Zeit-Angaben sind wie immer lächerlich. 26 Stunden nach eröffnung dieses Threads hast du das Handtuch geworfen, die 72 Stunden sind jetzt noch nichtmal rum. Auch auf die Sicheln konntest du nichtmal einen Tag warten.
Ihr beschwert euch darüber, dass Barlin alle über einen Kamm schert, sprecht hier aber auchc die ganze Zeit nur von der Spielleitung, in die auch Leute invovliert sind, die sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Und aufgrund deines Hasses gegen Barlin verurteilst du uns gleich alle mit und suchst nach Gründen, die du uns vorwerfen kannst.

14

Samstag, 8. Februar 2014, 12:34

Sehe ich nicht so,

Seid wann ist der Glauben fundamental um ein Söldner zu sein? Die Definition eines Söldner ist dass er Für Geld einen Dienst leistet egal ob nun Schutz gewisser Personen oder eines bestimmten Zieles.

Dann kommt dass Wilkenson laut Char Story schon vor der Barriere da war und ihm somit die Gelegenheit genommen wird dieses Tal zu verlassen. Was wiederum ein Grund für ihn wäre Den Magiern zu helfen. Wenn ihm also dann noch ein zermürbter Sebatiano ankommt und wegen Söldnermangel schreit und Wilkenson auch wieder aus der Barriere will wäre der Schluss gut gegeben sich denen anzuschließen und es ist auch nicht so dass ich gänzlich unbekannt gewesen wäre.

Warum Wilkenson so Nett und zuvorkommend ist? Weil der Char so aufgebaut ist solange man ihm nicht 1000 mal die selbe frage stellt oder ihm dumm von der Seite kommt er sehr umgänglich ist. Was die Jagt angeht bin ich eigentlich nur dann Wenn ich Fleisch brauche und das war bisher 2 mal seid der Einstellung zum Söldner der Fall sonst war er Im lager oder ich war mal nicht da.

Das Training Handhabt er genau so. Wenn jemand was Lernen will bekommt er auch Hilfe. RP Technisch versuche ich momentan etwas Deeskalierend zu wirken und vermeide es deswegen offen einen Konflikt heraus zu fordern. Wenn dies aber als Schwäche und Wollmichsau- like bezeichnet wird solls mir recht sein. Wilkenson ist so aufgebaut und wird wegen einer Umstruktuierung nicht seine Komplette Persönlichkeit umändern.

Hoffe das klärt einige dinge und wenn niemand im Rp Fragst wieso und weshalb kann ich nichts machen.

Gruß,

Flo

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt
  • »Creep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Februar 2014, 12:49

jey, du bist lächerlich. ich habe mich stets um sachlichkeit bemüht, aber das reicht. du schützt hier einen kindischen, machtgeilen jungen, den du nur gewähren lässt, weil du auf ihn angewiesen bist, da du das projekt nicht allein tragen kannst und ihm jede beleidigung und infantilität deswegen durchgehen lässt. im forum und im rp.

malakas war derjenige der echion gestern zu den feldern schickte und weder er noch malakas wussten wer zum reislord ernannt wurde, ooc geklärt. renard nannte mir vor etwa 12 stunden ooc befehle, die nicht funktionierten. ich hatte keinerlei befugnisse. nie.

den thread habe ich aus hilflosigkeit später erstellt, da niemand mit mir redete, oder mir auch nur ansatzweise erklärt hat was es mit dem reislorddasein auf sich hat und bis gerade eben hat sich wohl auch niemand zuständig gefühlt, jey.

ich weiss du hast viel zu tun, aber du hast offensichtlich nicht die leute die dich unterstützen wollen. und nein, das soll wieder nicht gegen die gesamte spielleitung gehen, sondern nur gegen die leute die von denn alle mittlerweile wissen, dass sie nicht für voll zu nehmen sind. du weisst das genauso wie alle anderen

ich habe keinerlei grund dich anzulügen. ich habe dich immer für kompetent und neutral gehalten, aber du schlägst eine richtung ein die mir nciht gefällt. bin ich für dich auch nur ein powerplayendes, dummes tus-kiddie?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Februar 2014, 12:57

@Hirnschmelzer: Danke für die Antwort. Ich wollte diesen Thread jetzt eigentlich gar nicht entführen, sondern musste das einfach loswerden, weil normalen Spielern eine gewisse Aufgabenteilung aufgezwungen wird, während einige Allrounder in den höheren Positionen zu finden sind. Deswegen wundert es mich halt nicht, wenn neue Spieler plötzlich zunehmend wie der namenlose Held agieren und dann gegen eine Mauer rennen und als PPler beschimpft werden, weil sie Pilze im Orkgebiet sammeln.

Um beim Thema zu bleiben: Dass Creep sich hier falsch verstanden fühlt kann ich gut nachvollziehen, weil in der Kommunikation zwischen den beiden Parteien gelegentlich ein Doppelstandard herrscht, auf den bereits oft genug eingegangen wurde und der sich seit dem Ansturm zumindest teilweise gebessert hat. Ich bitte nur beide Parteien, sich weiter zu entwickeln...

17

Samstag, 8. Februar 2014, 15:29

Ich hab mir jetzt die letzte halbe Stunde oder noch länger alle möglichen Beiträge durchgelesen im Forum - und bin auch noch immer nicht fertig damit - aber diese Auszüge empfinde ich als enorm repräsentant für deine Aussagen in diversen Threads:

Zitat

jey, du bist lächerlich [...] du schützt hier einen kindischen, machtgeilen jungen [...] das soll wieder nicht gegen die gesamte spielleitung gehen, sondern nur
gegen die leute die von denn alle mittlerweile wissen, dass sie nicht
für voll zu nehmen sind
Das hat mit Sachlichkeit und Konstruktivität rein gar nichts zu tun. Sogar in einem anderen Thread, in dem sich der TE um einen sachlichen Ton bemüht zwischen Community und Spielleitung, um die bestehenden Probleme wirksamer ins Bewusstsein zu rufen, habe ich von dir nur unsachliches Gehetze gelesen. Und dazu an vielen Stellen immer wieder der eine, gleiche, nervtötende Kommentar:

Zitat

bin ich für dich auch nur ein powerplayendes, dummes tus-kiddie?
Ganz ehrlch, solche Kommentare wie die, die du gerade an den Tag legst, sind der Grund für die Abneigung gegen das TuS - und die dortigen niveauvollen Kommentare, wir wären "notgeile Kinder", "absolut inkompetent", "Spaßten" und was weiß ich nicht noch alles. Glaubst du, so einen Umgangston würde irgendjemand ernst nehmen - oder die Leute, die hinter diesem Umgangston stehen? Zumindest ich nehm solche Menschen weder ernst, noch respektiere ich sie - da sie offensichtlich einfach selbst keinerlei Respekt haben.
Das TuS ist nunmal unbestreitbar der Ort, an dem sich die unsachliche, unkonstruktive und beleidigend werdende Gruppe trifft, der man ohnehin rein gar nichts Recht machen kann. Un an dem man sich auch Kommentare anhören muss wie "Ich hab mir das selber zwar noch nicht angeguckt, aber das sind ja alles total die Spaßten dort" - wo ich mich dann frage, mit welchem Recht jemand Aussenstehendes so eine Äußerung von sich gbt. Und das nur, weil eine Gruppe von Leuten, die hier als "die powerplayenden, dummen TuS-Kiddies" bezeichnet wird, teilweise alles daran zu setzen, das Projekt und die Leute dahinter schlecht zu machen und anderen, die vielleicht ganz andere Ansichten HÄTTEN, wenn sie sich ihr eigenes Bild machen WÜRDEN, von vornherein die Möglichkeit dazu nehmen. Und das ist ein Punkt, der beim Großteil von uns keinerlei Verständnis findet.
Es ist ja nichtmal so, dass jeder per Definition ein schlechter Mensch wäre, der im TuS rumspaziert - auch, wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie überhaupt jemand das allgemeine Niveau dort ertragen kann - aber es ist eine repräsentative Anzahl.


Zur ganzen Reislord-Diskussion möchte ich hier aus einem anderen Thread nochmal meine Antwort zitieren, da sie hier wohl thematisch am besten reinpasst:

Zitat

- Der Reislord wird einzig und allein intern innerhalb der Banditenriege
festgelegt. Reislord ist, wer vom Bandenchef als solcher berufen wird -
da gibt es keinerlei Potential für Unklarheiten. Daher verstehe ich
auch die Aufregung um dieses Amt nicht. Hat Renard gesagt, Creep ist der
neue Reislord? Wenn ja, dann ist Creep Reislord. Wenn nicht, dann ist
er es auch nicht. Hat Renard gar niemanden zum Reislord ernannt? Dann
müssen die Banditen sich zusammensetzen und gemeinsam einen bestimmen,
der von allen dann auch als solcher anerkannt wird. Ist das geschehen?
Wenn ja, dann ist der so ernannte Reislord. Wenn nein, dann gibt es
derzeit einfach keinen Reislord - das muss aber einzig und allein im RP
mit der Bande abgeklärt werden, da hat weder die Administration, noch
das Forum etwas damit zu tun. In dem Punkt hab ich aber von Anfang an
nicht ganz verstanden, was der Ursprung für die Unklarheit ist, weswegen
ich da auch nur etwas höchst allgemein gehaltenes zu sagen kann.
Renard hat zumindest mir zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass irgendjemand zum Reislord ernannt wurde und entsprechende Rechte brauchen würde. Aber laut Jeys Aussage hatte er sich ja ohnehin bereits darum gekümmert. Das wäre hier also ein klarer Fall davon gewesen, dass du Echion oder wer auch immer da von Mercutio/Malakas/Sonstwem als provisorischer Reisbauer eingesetzt wurdest, vom Feld schickst und an Renard verweißt, der dich persönlich eingesetzt hat. Für die Gildenaufnahme der Banditen ist ohnehin Renard selbst zuständig, ebenso wie das Ausgeben der Banditenrüstung. Da hat weder das Forum, noch die Serveradministration etwas damit zu tun.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Februar 2014, 16:52

Zitat

jey, du bist lächerlich [...] du schützt hier einen kindischen, machtgeilen jungen [...] das soll wieder nicht gegen die gesamte spielleitung gehen, sondern nur
gegen die leute die von denn alle mittlerweile wissen, dass sie nicht
für voll zu nehmen sind
Das hat mit Sachlichkeit und Konstruktivität rein gar nichts zu tun. Sogar in einem anderen Thread, in dem sich der TE um einen sachlichen Ton bemüht zwischen Community und Spielleitung, um die bestehenden Probleme wirksamer ins Bewusstsein zu rufen, habe ich von dir nur unsachliches Gehetze gelesen. Und dazu an vielen Stellen immer wieder der eine, gleiche, nervtötende Kommentar:

Zitat

bin ich für dich auch nur ein powerplayendes, dummes tus-kiddie?
Ganz ehrlch, solche Kommentare wie die, die du gerade an den Tag legst, sind der Grund für die Abneigung gegen das TuS - und die dortigen niveauvollen Kommentare, wir wären "notgeile Kinder", "absolut inkompetent", "Spaßten" und was weiß ich nicht noch alles. Glaubst du, so einen Umgangston würde irgendjemand ernst nehmen - oder die Leute, die hinter diesem Umgangston stehen? Zumindest ich nehm solche Menschen weder ernst, noch respektiere ich sie - da sie offensichtlich einfach selbst keinerlei Respekt haben.
Das TuS ist nunmal unbestreitbar der Ort, an dem sich die unsachliche, unkonstruktive und beleidigend werdende Gruppe trifft, der man ohnehin rein gar nichts Recht machen kann. Un an dem man sich auch Kommentare anhören muss wie "Ich hab mir das selber zwar noch nicht angeguckt, aber das sind ja alles total die Spaßten dort" - wo ich mich dann frage, mit welchem Recht jemand Aussenstehendes so eine Äußerung von sich gbt. Und das nur, weil eine Gruppe von Leuten, die hier als "die powerplayenden, dummen TuS-Kiddies" bezeichnet wird, teilweise alles daran zu setzen, das Projekt und die Leute dahinter schlecht zu machen und anderen, die vielleicht ganz andere Ansichten HÄTTEN, wenn sie sich ihr eigenes Bild machen WÜRDEN, von vornherein die Möglichkeit dazu nehmen. Und das ist ein Punkt, der beim Großteil von uns keinerlei Verständnis findet.
Es ist ja nichtmal so, dass jeder per Definition ein schlechter Mensch wäre, der im TuS rumspaziert - auch, wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie überhaupt jemand das allgemeine Niveau dort ertragen kann - aber es ist eine repräsentative Anzahl.


Zur ganzen Reislord-Diskussion möchte ich hier aus einem anderen Thread nochmal meine Antwort zitieren, da sie hier wohl thematisch am besten reinpasst:

Zitat

- Der Reislord wird einzig und allein intern innerhalb der Banditenriege
festgelegt. Reislord ist, wer vom Bandenchef als solcher berufen wird -
da gibt es keinerlei Potential für Unklarheiten. Daher verstehe ich
auch die Aufregung um dieses Amt nicht. Hat Renard gesagt, Creep ist der
neue Reislord? Wenn ja, dann ist Creep Reislord. Wenn nicht, dann ist
er es auch nicht. Hat Renard gar niemanden zum Reislord ernannt? Dann
müssen die Banditen sich zusammensetzen und gemeinsam einen bestimmen,
der von allen dann auch als solcher anerkannt wird. Ist das geschehen?
Wenn ja, dann ist der so ernannte Reislord. Wenn nein, dann gibt es
derzeit einfach keinen Reislord - das muss aber einzig und allein im RP
mit der Bande abgeklärt werden, da hat weder die Administration, noch
das Forum etwas damit zu tun. In dem Punkt hab ich aber von Anfang an
nicht ganz verstanden, was der Ursprung für die Unklarheit ist, weswegen
ich da auch nur etwas höchst allgemein gehaltenes zu sagen kann.
Renard hat zumindest mir zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass irgendjemand zum Reislord ernannt wurde und entsprechende Rechte brauchen würde. Aber laut Jeys Aussage hatte er sich ja ohnehin bereits darum gekümmert. Das wäre hier also ein klarer Fall davon gewesen, dass du Echion oder wer auch immer da von Mercutio/Malakas/Sonstwem als provisorischer Reisbauer eingesetzt wurdest, vom Feld schickst und an Renard verweißt, der dich persönlich eingesetzt hat. Für die Gildenaufnahme der Banditen ist ohnehin Renard selbst zuständig, ebenso wie das Ausgeben der Banditenrüstung. Da hat weder das Forum, noch die Serveradministration etwas damit zu tun.

siehs doch mal ein...
euer rp kann so nie funktionieren, schaut mal wie ihr leute behandelt, die sich engagieren wollen!
es geht doch nicht darum, dass creep als person so furchtbar lange warten musste, es geht darum, dass ohne ihn, ohne einen reislord, ein drittel des neuen lagers lahm liegt!

was meint ihr was für ein chaos wäre wenn in der alten mine mal kein aufseher ist?!

und selbst wenn ihr so wenig zeit hattet, dann müsst ihr wenigstens kommunizieren, dass man das rp ig nun eben aus zeitmangel nicht erledigen kann und eine übergangslösung finden.

ihr könnt nicht von creep erwarten, dass er sich selbstständig zum reislord ernennt nur um die ordnung zu wahren.
am ende gefällt das wieder jemandem nicht und er wird wegen pp gekickt.. :thumbdown:

19

Samstag, 8. Februar 2014, 16:59

Das hat doch auch niemand verlangt oO So wie ich das verstanden habe, hat Renard ihn zum Reislord ernannt, nur niemandem bescheid gegeben, dass Rechte gesetzt werden müssen, was Creep dann selbst getan hat und die Rechte von Jey bekommen hat. Hat doch also alles seine Richtigkeit gehabt.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. Februar 2014, 17:58

alles hätte seine richtigkeit gehabt, wenn creep seiner tätigkeit als neuer reislord nachgekommen wäre und die reisbauern versorgt hätte..

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen