Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:23

Beschwerde gegen Dengeier

Ich hab jetzt ein Weilchen überlegt, ob ich die Beschwerde schreiben soll...

Um die Beschwerde im Vorfeld zusammenzufassen, ehe ich in der obligatorischen Beschwerde-Form weiterschreibe: RP-Flucht werfe ich vor.



Tathergang:

Es begann alles damit, dass ich mit meinem Charakter Baratar im RP erfuhr, dass der Charakter Dengeier den Charakter Gip zusammengeschlagen und beraubt hat. Baratar sah sich da direkt in der Verantwortung, ihm das Erz wiederzubeschaffen. Er hat Dengeier also direkt konfrontiert, als Gip ihm zeigte, dass der der Täter war. Dengeier redete sich natürlich raus, alles noch absolut RP-Konform. Dann gab es eine kurze Unterbrechung, als man ein paar Minuten lang Holz wegtragen musste. Dengeier nutzte die Gelegenheit prompt, um sich auszuloggen. Das muss noch nicht zwingend RP-Flucht gewesen sein, erklärt aber schon einmal unsere Vorgeschichte.

Nach einem weiteren Treffen irgendwann, bei dem Baratar aber nicht die Zeit hatte, sich mit ihm zu befassen dann passierte das Folgende:

Ich stand mit Baratar in der Schmiede, als Dengeier vorbeikam. Es gab ein Weilchen ein OOC-Gespräch, wärend dem Baratar an der Esse stand. Somit war es absolut vertretbar, dass er Dengeier nicht bemerkte. Nach dem Gespräch stand Dengeier aber weiterhin noch dort, und als sich Baratar zum Amboss umdrehte erspähte er ihn natürlich bald. Er konfrontierte ihn also ein weiteres mal. Er war da nicht mehr zu langem Reden aufgelegt und verlangte ganz schlicht und ergreifend, dass er das Erz herausrückt. Es war offensichtlich, dass es keinen anderen Ausweg mehr gab.

Und dann hat er die Verbindung "verloren", ganz ploetzlich. Ich stand dann noch eine ganze Weile herum, um zu schmieden, er kam aber nicht mehr wieder.

Ich ließ es dann eine Weile ruhen, hatte es auch schon halb wieder vergessen, bis ich durch Ninurta wieder daran erinnert wurde, weil es da wohl noch so einen Vorfall gab.

Ich schrieb ihm also eine PM, was denn da war, und dass wir das bitte nachholen, aber alles was zur Antwort kam war, dass es keinen Bedarf gäbe, irgendetwas nachzuholen. Er ging auch nicht wirklich weiter darauf ein, sondern meinte dann eher, dass er SKO nicht mehr spielen wolle, und dass er doch von der Administration so angekotzt sei, und so weiter...

Ich gehe aktuell also davon aus, dass er dort wirklich RP-Flucht betrieben hat, und vielleicht auch in den anderen Fällen. Da koennen sich Ninurta und Lux ja mal zu Wort melden.



Beteiligte Spieler:
Baratar
Dengeier
Kariston



Datum und Uhrzeit:
(Laut Puush) 19.6.2015 irgendwann gegen Abend.

Screenshot


Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:35

Wie ich schon Ninurta schrieb:

Zitat

Schick die Beschwerde zu meinem PC Anbieter. Mit etwas Glück schicken sie jemanden vorbei der nach meinem PC schaut oder sie holen ihn ab


Erwähne am besten noch RP-Flucht. Dann klappt es ganz sicher.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:37

Dann hättest du in unserem PM-Gespräch ganz anders geantwortet. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich dir das nicht mehr glaube.

Dann hättest du mir das nämlich gesagt, statt mich anzulügen, dass nichts vorgefallen wäre, und dann anstatt weiterzuschreiben, damit anzukommen, dass du SKO nicht mehr spielen willst.

Außerdem... Die Zufälle sind schon grandios, wann dein PC immer den Geist aufgibt.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:40

Ob du mir das glaubst oder nicht ist so mir so wichtig wie ein in der Reishütte umgefallener Sack Reis!

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:41

Sehr freundlich. Und das trägt auch absolut viel zum Thema bei, wie sehr du mich nicht leiden kannst! Grandios.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:42

Ich habe persönlich nichts gegen dich. Es ist mir nur schnuppe, was hier in diesem Projekt passiert.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:43

Merkt man. Und deshalb musst du den Leuten, die Spaß daran haben, diesen auch schoen rauben.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:46

Merkt man. Und deshalb musst du den Leuten, die Spaß daran haben, diesen auch schoen rauben.


Ich glaube kaum, dass du von meinen PC Crashes irgendeinen schaden davon getragen hast. Weder Psychisch noch Physisch. Außer die Erzgeilheit von deinem Charakter wurde nicht befriedigt.

9

Freitag, 26. Juni 2015, 01:06

Wie ich schon Ninurta schrieb:

Zitat

Schick die Beschwerde zu meinem PC Anbieter. Mit etwas Glück schicken sie jemanden vorbei der nach meinem PC schaut oder sie holen ihn ab


Erwähne am besten noch RP-Flucht. Dann klappt es ganz sicher.
Das war aber sehr komisch. Wir warten über 10 Minuten. Dann kommt im Forum im Abmeldethread die Meldung: Inaktiv.

Normalerweise entschuldigt man sich erst bei den Leuten, die wohl auf die eigene Wiederkehr warten. Und selbst wenn man das nicht tut, so sagt man beim Abmelden den Grund. Blosses "inaktiv" melden sieht wie beleidigt sein nach RP-Flucht aus. Und als man dir dann RP-Flucht vorwarf, dann erst kam der Grund.

Nun... das kann auch alles überinterpretiert sein, weil ich eine andere Vorstellung von Umgangsformen habe.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2015, 08:31

Da sich die Beschwerden gegen Dengeier häufen...

Ich verstehe nicht ganz, warum du noch spielst, wenn es dir ja anscheinend keinen Spaß mehr macht.
Das scheint auch nicht das erste mal zu sein, dass du RP verweigerst.
Möchte an meinen Fall erinnern, wo du ohne mir und dem damaligen Supporter Kumo einen Grund nennen zu wollen, das RP mit mir gänzlich verweigert hast.

Kann ich mir bis heute nicht erklären wieso.

Alonso hat aber vor kurzem Frieden mit Dengeier geschlossen, weil das erstens schon ewig her ist und zweitens ich immer froh bin, Spieler nach langer Inaktivität wieder auf dem Server zu sehen.

Aber wie gesagt, vielleicht suchst du dir einfach was anderers, wenn es dir hier offensichtlich keinen Spaß macht.

Grüße,

Alonso

11

Freitag, 26. Juni 2015, 09:15

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem wofür er von mir auch eine Verwarnung bekam. Sogar bei einem aufklàrungsgespräch loggte er sich aus.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2015, 11:28

@Salo

Bei mir ebenfalls. Während eines klärenden Gesprächs mit Kumo, meinte er nur er würde mit mir kein Rp mehr machen und er habe seine Gründe, die er aber nie nannte. Hat sich dann einfach ausgeloggt. Weiß aber nicht mehr, ob Kumo ihn damals verwarnt hat oder dazu überhaupt bemächtigt war.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2015, 13:25

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem wofür er von mir auch eine Verwarnung bekam. Sogar bei einem aufklàrungsgespräch loggte er sich aus.


Ja ein "Aufklärungsgespräch" nicht. Ich bekam diese sinnlose Verwarnung von dir weil mir 2 mal das Internet abgeraucht ist, mein PC mich ohne Vorwarnung auf den Desktop geschmissen hat und ich IG noch weiter lief. Als ich dann nach 2h wieder in kam, nachdem das Problem mit dem Internet gefixt war, ich mich an einem Kochkessel platziert und gekocht habe, AFK ging, von dir zur Reishütte geportet wurde. Dann hast du mir die Verwarnung wegen "RP Flucht und Trolling" gegeben. Wollte keine Beschwerde gegen dich schreiben, da es ohnehin sinnfrei ist weil du sowas willkürliches auch schon in der Vergangenheit abgezogen hast. Nachdem Cid allerdings die Beschwerde schrieb war ich knapp davor doch eine zu schreiben. Ich ließ es dennoch sein asu dem vorher genannten Grund.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dengeier« (26. Juni 2015, 13:54) aus folgendem Grund: Rechtschrebfehler korrigiert


14

Freitag, 26. Juni 2015, 14:05

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem wofür er von mir auch eine Verwarnung bekam. Sogar bei einem aufklàrungsgespräch loggte er sich aus.


Ja ein "Aufklärungsgespräch" nicht. Ich bekam diese sinnlose Verwarnung von dir weil mir 2 mal das Internet abgeraucht ist, mein PC mich ohne Vorwarnung auf den Desktop geschmissen hat und ich IG noch weiter lief. Als ich dann nach 2h wieder in kam, nachdem das Problem mit dem Internet gefixt war, ich mich an einem Kochkessel platziert und gekocht habe, AFK ging, von dir zur Reishütte geportet wurde. Dann hast du mir die Verwarnung wegen "RP Flucht und Trolling" gegeben. Wollte keine Beschwerde gegen dich schreiben, da es ohnehin sinnfrei ist weil du sowas willkürliches auch schon in der Vergangenheit abgezogen hast. Nachdem Cid allerdings die Beschwerde schrieb war ich knapp davor doch eine zu schreiben. Ich ließ es dennoch sein asu dem vorher genannten Grund.

Ich habe mehrere Zeugen die bestätigen können das du keinerlei Sachen geschrieben hast oder derweiten, so etwas rauszuhauen ist einfach nur dreist. Deine Verwarnung war absolut gerechtfertigt, und bei diesem Zeug das du gerade abziehst merkt man das auch deutlich.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2015, 17:19

Es war in allen fällen keine RP-Flucht sondern Probleme seitens der Technik

Für mich ist die Sache geklärt!

16

Freitag, 26. Juni 2015, 19:56

Seid wann ist eigentlich SKO wieder so weit, jede ungünstige und schlechte Situation über einen Spieler auszupacken um ihn wieder Systematisch runter zu machen ?


Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juni 2015, 20:11

Seid wann ist eigentlich SKO wieder so weit, jede ungünstige und schlechte Situation über einen Spieler auszupacken um ihn wieder Systematisch runter zu machen ?

"Jede" Situation? Soso.

Wenn du ein wenig durch den Thread geblättert hast, wird dir aufgefallen sein dass es eben nicht um "einen" unpassenden DC ging, sondern um eine gewisse Anhäufung dieser Fälle. Jeder hat mal einen Verbindungsabbruch. Und nein, dabei wird nicht jedesmal RP-Flucht vorgeworfen. Aber im Normalfall kommt derjenige nach 5 - 10min Wartezeit auch mal wieder, oder entschuldigt sich in anderer Form dafür (z.B Forum).

Und noch eine letzte Sache, die mir in letzter Zeit wieder dauernd auffällt. Es ist in Ordnung, wenn man sich von dem Projekt distanziert. Es kann sein, das einem gewisse Dinge in der Community/der Leitung nicht passen. Aber dann kann man es auch dabei belassen, sich anderen Dingen widmen und muss nicht seine Zeit dafür aufopfern durchs Forum zu streifen um überall herumzumeckern wo man einen Schwachpunkt sieht.

18

Freitag, 26. Juni 2015, 20:13

Jo mal ehrlich, die Zufälle sind klar, ja. Aber die von Dengeier aufgezählten Technikprobleme so sehr zu hinterfragen und sogar vom "Beweisen" zu sprechen ist ziemlich heftig. Wenn er sagt, dass er technische Probleme hatte, dann ist das so, und dann muss das akzeptiert werden, ganz einfach. Und dennoch kann Dengeier das auch direkt bei nächster Gelegenheit aufklären, um Missverständnisse wie diese hier zu vermeiden. Das ist ne Sache von nen paar Klicks (Foren-PM beispielsweise).

19

Freitag, 26. Juni 2015, 20:21

@ Lux

Würde ich das tun, würde ich nicht mehr aufhören zu schreiben :D
Da es in Fast jedem Thread so ist, eigentlich habe ich den Account hier nur, um mit jemanden Kontakt zu halten, leider bekommt man trotzdem
viel zu viel mit, bei vielem kann man nur lachen.

Aber wie gesagt, mach ich nicht, nur ab und zu hier drauf und lachen, ich unternehme vieles anderes xD

Und ps, hatte bei SKO auch einen Partner, der oft solche Probleme hatte und es teilweise schon so angesehen wurde, als würde er RP Flucht betreiben. Hatte er aber nicht, nur sein Internt spinnt, tut es immernoch, kann man nicht ändern.


20

Freitag, 26. Juni 2015, 20:24

Wenn man denn Technik-Probleme hat, was ja durchaus sein kann, dann sagt man das aber auch.... komischer Weise wird von Technikproblemen immer erst dann gesprochen, wenn man "RP-Flucht" vorgeworfen hat. Klar, Technikprobleme können wir nicht prüfen und müssen es glauben. Doch man könnte doch auch sagen "Entschuldigung, mein Computer streikt wieder, konnte deswegen nicht mehr kommen. Hoffe ihr habt nicht zu lange gewartet." Dann wäre alles in Ordnung und niemand hätte ein Problem.

Wenn man aber "inaktiv" nach einer ungünstigen Rp-Situation schreibt und erst auf Nachfragen hin den Grund rausrückt... da darf man sich nicht wundern, dass das Argwohn erzeugt.

Ich finde es gehört zum guten Ton, wenn andere auf einen warten, sie zu melden, einen Grund zu nennen und sich zu entschuldigen.

Das kann man gerne auch im Nachhinein tun...

Aber jetzt zu behaupten: "Das waren Technikausfälle, das ist nicht mein Problem, dass ihr gewartet habt." finde ich doch arg dreist.

Technikausfälle sind nicht die eigene Schuld, aber man sagt doch dennoch Bescheid...

Wenn ich zu spät zu einem Termin komme, weil meine Bahn (und ich nehme schon immer eine Stunde früher die Bahn) sehr viel später kommt, dann ist das gewiss nicht meine Schuld, dass die Leute auf mich warten müssen. Aber ich rufe doch dann an und sage, dass ich später komme und bitte um Entschuldigung. Und wenn das nicht geht, so bitte ich wenn ich dann da bin um Entschuldigung und erkläre woran es lag. Dann zusagen "Das ist nicht mein Problem" nun ja... dann braucht man sich wundern, wenn man nicht mehr eingeladen wird.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen