Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:55

Ist es nicht genauso ein aussnutzen des scriptes sich ausserhalb der schutzzone zu stellen, den Gegner zu beschiessen und somit ein eingreifen der npc wachen zu verhindern? Und ganz nebenbei, dass kredo der Banditen bestimmen wir immer noch selbst, dass wir mittlerweile gezwungen sind mehr zusammen zu halten da wir sonst von der geballten Macht der Schatten UND Gardisten überrannt werden sollte selbst den npc Wachen mittlerweile klar sein, denn Duda stand dort als Bandit und er sah das die banditen angegriffen werden und das er über kurz oder lang ebenfalls dran ist. In der hinsicht hat sich die Bande schon lange gezwungener marsen geändert. Ein wenig traurig finde ich das so ziemlich jede Gilde in der Kolonie schräg gegen dir Lore verhält der Bande aber diese immer noch aufgezwungen wird wenn nicht sogar eiskalt ausgenutzt wird wie in diesem fall. Ps. Ist mit handy geschrieben.

22

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:26

Duda stand dort als Bandit und er sah das die banditen angegriffen


Naja, eigentlich haben ja die Banditen angegriffen oder besser gesagt, hat Tarlos als erstes die Gardisten angegriffen, mit Alexus und dem Rest.

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:05

Duda stand dort als Bandit und er sah das die banditen angegriffen


Naja, eigentlich haben ja die Banditen angegriffen oder besser gesagt, hat Tarlos als erstes die Gardisten angegriffen, mit Alexus und dem Rest.

Ist doch irrelevant wenn 2 Gardisten mit gezogenen waffen auf das tor zurennen b.z dieses mit armbrüsten belagern oder?

24

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:00

Wie gerade erwähnt wurde, hätte Duda sicher nicht einfach dagestanden wenn Pfeile und Bolzen um ihn herum fliegen, vorallem wenn diese von Gardisten kommen.(Welche schwer verwundet sind. Und im übrigen, wenn wir schon nach der Lore gehen, ist die Garde nicht sehr beliebt bei den Banditen. (Gothic 1, Cipher: "Wir haben Gomez mal wieder ordentlich ins Essen gespuckt, drei tote Gardisten und ne Menge zu verhökern, darauf trink ich") )

Wie ich auch bereits erwähnt hatte, ist Duda ein Bandit. Wie Latro auch bereits schrieb, ist jeder Bandit eigentlich auf sich alleine gestellt. Das ist richtig. Jedoch, hätte Duda spätestens dann eingegriffen, als ihm die Bolzen und Pfeile um die Ohren geflogen sind. Dazu kommt noch, dass es Alexus die rechte Hand war auf den geschossen wurde, der wie Cid bereits sagte, fast gleichgestellt mit Salomonius dem Bandenchef ist.

Wäre es noch der alte Lagerschutz bei welchem der Angreifer einfach umkippt wäre der Fall klar, jedoch gibt es mittlerweile nette Kampfscripte. Ausserdem können wir nicht wissen, ob Ragnar oder Niklas, Duda auch noch umgehauen hätten.


EDIT: Danke Skip, das wollte ich auch noch richtig stellen, hab es aber vergessen. :)

25

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:01

Da man bei lesen der meisten Beiträge davon ausgehen könnte, dass Ragnar und Niklas das Tor von vorne "belagerten", möchte ich nur eben klar stellen, dass die beiden sich hinter dem Tor, also IM Lager befanden während des Angriffs. Nur, damit man das nicht missversteht.

Mehr einmischen werde ich mich aber nicht, da ich nur Beobachter war und kein Beteiligter.

Gruß, Skip

26

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:05

Duda stand dort als Bandit und er sah das die banditen angegriffen


Naja, eigentlich haben ja die Banditen angegriffen oder besser gesagt, hat Tarlos als erstes die Gardisten angegriffen, mit Alexus und dem Rest.


Es wird also gefordert, dass das bloße Vorhandensein irgendwelcher NPCs an irgendwelchen Punkten eine Schutzgarantie ist, stärkere Gegner angreifen zu können, da diese sich nicht wehren dürfen, ohne sich zu verpflichten, gegen die von sich aus passiven Bots ebenfalls zu kämpfen? Ihr seid euch aber sicher, dass der Kern der Beschwerde nicht einfach nur ist "Ich will Niklas' und Ragnars Waffen haben, die hätte Duda mir ja sowieso gegeben, weil er sie nicht braucht!", oder?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Grave

Registrierter Benutzer

  • »Grave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:32

Die Waffen wären nur Nebensache gewesen. Es ging um mehr als nur die Waffen.

Baumkuschler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:33

Zitat

Es wird also gefordert, dass das bloße Vorhandensein irgendwelcher NPCs an irgendwelchen Punkten eine Schutzgarantie ist, stärkere Gegner angreifen zu können, da diese sich nicht wehren dürfen, ohne sich zu verpflichten, gegen die von sich aus passiven Bots ebenfalls zu kämpfen?


Ja, genau das, den als ich damals in der Bande war, hast du die alleinige Presänz von NPC´s Genutzt, um so gut wie alles zu Verhindern.
Jetzt zu sagen: Die NPC´s der Bande greifen in solchen situationen nicht ein ist völliger Schwachsin.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:35

Nun als beteiligter Spieler kann ich auch einige Worte dazu sagen :)

Wie schon oft genug gesagt wurde hätte Duda Alexus geholfen nicht weil Alexus Lagerschutz genießt von dem 1 shot umgeboller will ich nicht anfangen aber Duda hätte für Alex zur Waffe gegriffen um den halb toten Gegnern den Rest zu geben, ich mein seht das mal aus anderer Sicht :) Angenommen ein Bandit A will Bandenchef A stürzen Bandenchef A rettet sich noch zum Tor und sagt Duda "Hey der will mich umlegen helf mir du Penner" und Bandit A dann außerhalb der Schutzone auf Bandenchef A schießt bis dieser umkippt. Wäre das in dem Fall legitim oder Konform Latro? Klar Alexus ist kein Bandenchef ABER es wurde mir ausdrücklich gesagt das Alexus die selben Rechte bei den NPCS besitzt das heißt er hat ein Weisungsrecht gegenüber Duda, Viktor und Conrack genau wie Salo. Also wo ist da der unterschied? Man muss die Situation aus schlimmeren Augen betrachten, man stelle sich vor das Ragnar und Nikals Alexus für diese Aktion kalt machen wollten da Alex sich nicht offen gegen 2 Garisten alleine stürzt sucht er natürlich hilfe beim letzten Mann dem Duda, nun könnten die 2 Alexus außerhalb der Zone einfach niederschießen und Duda würde nicht reagieren? Anschließend ziehen sie Alex im Rp auch noch aus der eigentlichen Schutzzone und stechen ihn ab, ich mein so hätte das laufen können wäre das dann immer noch Konform?

Das ganze würde für mich meinen das wir nun außerhalb der Schutzzone Schatten am Tor beschießen können OBWOHL uns die Gardisten direkt sehen, Konform und realistisch ist das nicht gerade und nur weil jemand Bandit ist heißt das nicht das er im RP ungefährlicher als ein Gardist oder Söldner ist.
Der Schutz einer Rüstung ist keine Position im Rp meines Erachtens und dem nach muss Duda nur weil die Gegner zwei Gardisten sind (Die wie gesagt sehr sehr sehr angeschlagen waren) nicht zwingend den Schwanz einziehen :)

Das war mein Senf ich hoffe er schmeckt.

30

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:58

Hier ein kleines Zitat aus einer älteren Beschwerde:

Zitat

1. Du kommst auf Duda zu. Wie jeder, der ins Neue Lager will, mustert dich Duda.
2. Duda ist nicht völlig unfähig - Duda erkennt dich also.
3. Duda kombiniert dein Gesicht mit der Anweisung, dich kalt zu machen.
4. Duda grinst freundlich, nickt dir zu und macht keine Anstalten, dich aufzuhalten. Vielleicht grinst er auch bekifft, debil oder gar nicht. So gut kenn ich Duda nicht. Jedenfalls: Er macht keine Anstalten.
5. Als du an ihm vorbeigehst, dreht sich Duda zu dir um und rammt dir seinen Dolch/sein Messer - und mal ehrlich, welcher Bandit hat nicht irgendwo einen Dolch oder ein Messer versteckt? - in die Kehle. So umgeht Duda ganz clever die Möglichkeit, dass du alamiert wirst, während er seinen Bogen und erstmal einen Pfeil in die Hand nimmt, anlegt, spannt und zielt. Und falls du direkt vor Duda erstmal einen Geschwindigkeitstrank oder einen Speedstengel nimmst: In der Zeit, wo du das machst, macht Duda eben zwei Schritte vor und rammt dir das Messer in den Bauch.


Also wenn Duda so etwas kann, dann wird er sicher auch dabei helfen, 2 schwer verletzte Gardisten niederzuschlagen.

31

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:18

Duda hätte in diesem Fall bedingt eingegriffen, da Salomonius ihm einige Befehle erteilte, diese jedoch würde ich offen ungern preisgeben und somit lieber den Servermoderatoren morgen mitteilen sobald ich zuhause bin.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:41

So..Dann will ich auch mal..

Als Erstes einmal, hier wurde mehrfach gesagt, dass Ragnar und Niklas schwer verletzt waren.
Meine Frage dazu, woher wisst ihr das?
Ob mein Char verletzt ist oder nicht entscheiden immer noch ich und meine Emotes, der HP-Balken spielt dabei keine Rolle.
Duda hätte lediglich zwei blutverschmierte Gardisten gesehen und dazu die 10 Banditen, die hinter ihnen am Boden lagen. Ob das jetzt das Blut der Gardisten oder das der Banditen ist kann er nicht wissen.

Dann zu etwas anderem, es ist nicht fair, dass Duda enginetechnisch nicht angegriffen hat, im RP hätte er das ja sicher?
Wenn wir uns das RP mal ansehen, Duda ist ein mittlerer Banditen (Der ganz nebenbei, wegen seiner Funktion als NSC, höhere Stats hat als jeder andere Bandit), er sieht zwei, blutverschmierte Gardisten, die grade mal eben 10 seiner Banditenfreunde einfach so niedergemacht haben. Natürlich denkt er sich dann: "Was nur zwei Gardisten, mit niedrigen HP, die schaffe ich mit meinen Stats doch leicht" und dann läuft er einfach mal so auf die beiden, die grade auf ihn schießen, zu, was ihn aber nicht groß stört, weil durch seine Stats bekommt er davon eh nicht viel mit.
Wenn er von der Engine her nicht angreift ist das eben so..Hätte er uns doch angegrifen, hätte einen Bolzen abbekommen und uns dann trotzdem noch umgehauen, könnte ich mich dann jetzt auch beschweren? Schließlich hätte der Bolzen ihn im RP doch sicher gestoppt, nur von der Engine her hat er das nicht.

Eine andere Frage zu RP..Wieso läuft ein Alexus, der 10..15 Mann hinter sich hat, sobald der Kampf beginnt, an allen vorbei, in den Bereich, des Lagerschutzes?
Um Duda Bescheid zu geben, dass er doch bitte helfen soll? Wenn die Banditen gedacht haetten, dass sie Hilfe brauchen sobald der Kampf beginnt, dann frage mich doch wieso haben sie ueberhaupt angegriffen?
Und damit, dass er von einem Bereich, der nicht im Lagerschutz liegt, in einen läuft, der das sehe wohl tut, zwingt er uns ja schon fast dazu auf ihn zu schießen. Nachlaufen und dann gleich mal umkippen, wenn wir ihn einmal treffen, werden wir nämlich sicher nicht.
Wenn er dann auch noch immer wieder aus dem Lagerschutz kommt, uns angreift oder es zumindest versucht und sich dann wieder in den Lagerschutz flüchtet, ist das, meiner Meinung nach, nichts anderes als das Ausnutzen, des Lagerschutzes.

Also bevor ihr uns vorwerft, wir würden ausnutzen, dass das NSC Skript nicht greift, wenn man jemanden, der Lagerschutz hat und sich im Schutzbereich befindet, beschießt, seht doch erstmal auf euer eigens Verhalten, bzw. das Verhalten, der anderen Partei.

Die Restlichen Punkte die ich jetzt noch anführen würde, wurden schon genannt, also lasse ich sie mal weg.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:01

Also, die Sache mit dem Lagerschutz war ja Engine-mäßig total in Ordnung, ich dachte mir nur dabei, Duda würde doch wenigstens auch die Waffen ziehen und Deckung suchen, wenn neben ihm Bolzen und Pfeile einhageln. Aber zum Thema "ausnutzen" wofür gibt es den dann überhaupt den Lagerschutz, wenn man ihn nicht nutzen darf? Aber ich sag ja jetzt auch nichts gegen diese Situation, ich bin sogar eher gegen eine Wiederholung. Das wäre ein viel zu großer Aufwand. Ich wäre eher dafür, diese Situation zu anulieren, oder das RP einfach so seinen Lauf zu lassen. Immerhin wurde das RP ja jetzt so fortgeführt. Mal angenommen, wir wiederholen das ganze und die Seite der Bande gewinnt, dann müsste doch das ganze RP auf beiden Seiten geändert werden. Ich nehme mal an, Ragnar und Niklas haben im Lager über die Bande gelacht und sich gefeiert. Und die Bande sind die, die aufs Maul bekommen haben. Würde man das also wiederholen, so müsste man doch das ganze RP danach wieder neu ausspielen.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:07

Wenn die Banditen gedacht haetten, dass sie Hilfe brauchen sobald der Kampf beginnt, dann frage mich doch wieso haben sie ueberhaupt angegriffen?
Weil sie nicht nachgedacht haben, es ist doch eigentlich klar, dass Ragnar einer der besten Kämpfer der Kolonie ist. Zudem ist seine Rüstung verdammt dick und er hatte einen Begleiter. Ich würde einfach mal sagen, aus hass. Sie wollten einfach mal Ragnar auch aufs Maul haun, zumindest Alexus. Aber Alexus hat den Kampf nicht begonnen, er hat sich ihm nur angeschlossen. Also müsste das Tarlos beantworten. Die Bande hatte ja zuvor geplant, auf Ragnar zu warten, was aber abgeblasen wurde. Ich nehme an, es sind einfach die Nerven durchgebrannt im RP.

35

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:18

Aber zum Thema "ausnutzen" wofür gibt es den dann überhaupt den Lagerschutz, wenn man ihn nicht nutzen darf?

Wegen Viechern und für solche Fälle, in denen sich 6 Leute um 4:00 Uhr nachts verabreden, weil der Bandenchef gerade alleine ist und sein gesamter Rückhalt quasi "simuliert" werden muss, weil dieser im RL leider schläft, sodass der Bandenchef nicht das geringste Hindernis darstellt - was RP-technisch mehr als unlogisch wäre. In der Vergangenheit wurde der Lagerschutz meistens freiwillig ausgeschaltet, sollte besagter Rückhalt gerade zahlreich vertreten sein - wie es in diesem Fall hier gewesen zu sein scheint.

Grave

Registrierter Benutzer

  • »Grave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:36

Den Thread kann man wohl schließen, da im RP einfach schon zu viel passiert ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen