Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Februar 2014, 09:47

Kopf Gelder im RP

Ich hätte da mal eine Frage
angenommen ich hab einen starken Feind der mir tierisch auf die Eier geht oder wenn jemand was geklaut hat oder was auch immer er getan hat sodass ich einen GUTEN grund hab ihn unzulegen (innerhalb des RP) darf ich dann Kopfgelder verhängen zB indem ich mich in die Kneipe stelle und schreie oder indem ich einen Aushang im forum poste?
selbstverständlich sollte dieser schritt erst sehr spät erfolgen da bei einem solchen schritt vermutlich einer von uns beiden verreckt. vgl. Rachemorde (da bin ich auch nicht richtig schlau daraus geworden ob/wann man jemanden entgültig töten darf)
Oder sollte dieses mittel besser nicht verwenden um Frustrationen im todesfall zu vermeiden?

2

Freitag, 7. Februar 2014, 13:12

Ich finde einen endgultigen Tod durch Spielerhand schon sehr hart. Deshalb sollte das meiner Meinung nach nur im äußersten Fall verwendet werden, und nicht wenn man „nur“ ausgeraubt wurde.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Februar 2014, 13:31

Da finde ich den Lösungsvorschlag von Skullgreymon ganz gut, solange den kerl mit einer gemeinschaft von buddler/schürfern niederknüppeln, bis er merkt das er etwas ändern sollte. Was aber oft echt schwer ist, den starke feinde suchen sich starke freunde. Aber ein edngültiger tod ist halt schon echt heftig, daher vielleicht komplett ausrauben und ihn um gnade flehen lassen.
Er soll es lernen. Wenn er wirklich überhaupt nicht draus lern, dann würde ich persönlich auch niederstrecken, aber da muss schon recht viel passieren.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2014, 14:07

Ich denke das du die Situation mit einem Spielleiter besprechen solltest.
Der wird sie dann beurteilen und dann weißt du ob du ein kopfgeld verhängen darfst oder nicht.
Vermute ich mal....

:D :D :D

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Februar 2014, 16:36

Es geht mir auch nicht darum das er irgendwelche rp regeln verletzt hat (dann würde ich ne Beschwerde posten^^)
in diesem Fall geht es um einen Rp konform erpressten Bauern^^ der überlegt nen Bandieten anzuheuern um den kopf der gängstergruppe flachzulegen. Storytechnisch ja durchaus machbar aber halt echt hart für den Betroffenen... deßhalb wolte ich mal eure Meinung wann mann die story derartig blutig entwickeln kann (immerhin sind wir in der minenkolonie) aber keine sorge noch ist dieses senario noch weit entfernt aber vorhanden^^

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Februar 2014, 16:51

Man könnte ja ein Kopfgeld aussetzen, dafür das man ihn dir lebendig bringt und dann könntest du erstmal mit dem amchen was du willst, demütigen oder sonstwas ;)

7

Freitag, 7. Februar 2014, 17:10

Oder heuer nen Banditen an, dass er den Kerl einmal umkloppt und ausraubt , da findet sich schon einer :D

8

Freitag, 7. Februar 2014, 17:58

Oder Zwei :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen