Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:40

Neuerungen seit letzten Sommer

Hi, leider konnte ich aus dienstlichen Gründen eine lange Zeit nicht mehr SKO zocken. Mein letzter Stand war irgendwann im September 2014.
Deswegen meine Frage an euch. Kann mir mal jemand kurz sagen was sich in der Zwischenzeit technisch bei SKO getan hat?
(Bitte nur wirklich wichtige Neuerungen)

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist ob das damalige Problem des powerfarming sich mitlerweile wieder etwas gelegt hat oder ob dort irgendwie ein Riegel vorgeschoben wurde.

Das wäre für den Anfang schon mal alles ich danke schon mal im voraus

Eurer Rodnik

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:49

Es gibt jetzt ein Hungerskript.
Dazu kann man jetzt Reis und Erz nurnoch an gewissen stellen in der Mine bzw. im Reislager umtauschen.
Um das Powerfarming einzudämmen gibt es patrolierende Fiecher (am meißten stören da die Blutfliegen).
Dazu kommt, dass die meißten "Powerfarmpflanzenverbrauchenden" feste Sammler haben, die auch im RP dazu ausgebildet werden. Die kaufen also nicht von jedem X-Beliebigen.
Bei Eichenstöcken kann ich allerdings nicht sagen, wie da die momentane Lage ist.
Was es auch noch gibt, dass die Anzahl der Charaktere, die man sich erstellen kann zeitgleich auf 2 beschränkt ist. Wenn man einen neuen haben will muss man einen seiner Charaktere "locken", wodurch der Charrslot 24 Stunden später freigegeben wird. Das unterbindet die Flut von Hosenlosenpowerfarmtwinks und Trollcharrs.
Glaube das war es, hoffe das hilft erstmal weiter. 8)

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:55

Ok da mit dem Hungerskript gabs damals bei mir schon. Das mit den Ausgebildeten Sammlern war damal ja ein heiß diskutiertes Thema wie ich mitbekommen habe schön das man sich darauf einigen konnte.

Wurde die maximal schürfbare Erzmänge pro realday irgendwie unter Kontrolle gebracht ?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:14

Wenn du richtig fleißig bist kannst du in der Alten Mine, pro Tag, 45 Brocken erhacken.
Beim Sammeln gewisser Pflanzen, nämlich derer, die fest im Boden wurzeln (Rüben, Steinwurzeln, Sumpfkraut...), gibt es eine neue Animation. Ebenfalls um das Powerfarmen etwas zu drosseln.

5

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:16

Ebenfalls neu ist der OOC-Chat :)

6

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:21

Dabei muss man aber bedenken, dass man vom AL aus bei weitem nicht jeden Tag in die Mine geht und das sogar allein schürfende abgefangen und zurück geschickt werden.

7

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:27

Dabei muss man aber bedenken, dass man vom AL aus bei weitem nicht jeden Tag in die Mine geht und das sogar allein schürfende abgefangen und zurück geschickt werden.
Allein Schürfende werden abgefangen und zurück gebracht? ?(

8

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:34

Hab ich mal mitbekommen, ist allerdings schon eine ganze Weile her. :S

Edit:
Hab vergessen, dass es beim Schürfen jetzt auch die Tastatur (Pfeiltasten) genutzt werden müssen, also nur Enterspamen (oder es einen Klickbot machen lassen) geht nicht mehr.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Info

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen