Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 13:17

Namen der eigenen Charaktere anzeigen

Hallo zusammen!

Aus fortwährendem Anlass würde ich vorschlagen dass der Befehl den die Administration eingeführt hat, um Charakternamen eines Accounts anzuzeigen, öffentlich gemacht wird - Natürlich nur für die jeweils eigenen Charaktere, damit da kein Unfug betrieben wird.

Damit kann man hoffentlich bewirken dass die nicht mehr zählbaren Threads á la "Hille, ich hab meinen Charnamen vergessen!!!!111einseinself" der Vergangenheit angehören.

Optional den Befehl vielleicht auch für Supporter, Servermods und Spielleiter für alle Accounts freischalten, damit die ggf. auch Abhilfe schaffen können, sollte es ein Spielern nicht selbst hinbekommen. Vielleicht auch sortiert welche Charaktere gerade freigeschalten, und welche gelockt sind.


Glaube jeder weiß was ich meine. Sollte dem nicht so sein, erläutere ich alles gerne genauer.


Grüße.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2015, 23:33

Hat aber auch was mit Privatsphäre zutun. Wenn jeder Supporter und Spielleiter einsehen könnte, wer wessen Twink ist, würden sich viele wahrscheinlich nicht wohl dabei fühlen. Ich selbst habe auch einen Charakter, von dem ich nicht möchte dass man weiß, dass ich das bin. :P Und es ist für mich nun wirklich kein großer Aufwand, wenn man mich anschreibt, kurz Ingame nachzusehen, wie der Twink der betroffenen Person heißt. ^^

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2015, 00:16

Dann sollte man selbst den Befehl für die eigenen Charaktere anwenden dürfen, dann fällt der Punkt mit der Privatsphäre weg. Außerdem habe ich von den Admins bisher nur ein Mal Latro auf dem Server gesehen, deshalb denke ich, dass es eher selten ist, dass Admins auf dem Server sind. Es könnte aber natürlich auch sein, dass ich immer dann online war, wenn kein Admin da war :)

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2015, 00:18

Ich weiss ja nicht auf welchem Server du spielst Sabrosa aber Kayleen ist jeden Tag da :)
Man erkennt die Admins nicht immer umbedingt durch den gefärbten Namen 8o

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2015, 00:25

Ich denke mal, das war SK-O ^^
Dann war sie zu meiner Zeit wohl nur selten online. Ich achte bei der Spielerliste nicht nur auf die gefärbten Namen, sondern auf alle. Und da habe ich nie Kayleen/Varesh gesehen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (11. Juli 2015, 10:51)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2015, 00:52

ich bin eigentlich, bis auf die letzten 3 Tage, immer durchgehend online gewesen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (11. Juli 2015, 01:08)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2015, 01:04

Das war aber auch nicht meine Zeit ;)
Meine Zeit ging bis zum 26.05.15 ^^

Mein PC funktioniert schon seit mehr als einem Monat nicht mehr ;(
Wie lange hält mein Körper das noch aus? :S

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juli 2015, 13:17

Hat aber auch was mit Privatsphäre zutun. Wenn jeder Supporter und Spielleiter einsehen könnte, wer wessen Twink ist, würden sich viele wahrscheinlich nicht wohl dabei fühlen. Ich selbst habe auch einen Charakter, von dem ich nicht möchte dass man weiß, dass ich das bin. :P


Klar...das versteh ich auch. Darum hab ich auch "Optional" geschrieben. Primär geht es mir aber darum, dass jeder seine eigenen erstellten Charaktere einsehen kann wenn er das will. Das jetzt außer Acht gelassen hoffe ich aber dennoch, dass du den anderen Staffmitgliedern soweit vertrauen kannst, dass du weißt, dass mit solchen Informationen OOC kein Unfug betrieben wird ;).


Optional den Befehl vielleicht auch für Supporter, Servermods und Spielleiter für alle Accounts freischalten, damit die ggf. auch Abhilfe schaffen können, sollte es ein Spielern nicht selbst hinbekommen. Vielleicht auch sortiert welche Charaktere gerade freigeschalten, und welche gelockt sind.


Und es ist für mich nun wirklich kein großer Aufwand, wenn man mich anschreibt, kurz Ingame nachzusehen, wie der Twink der betroffenen Person heißt. ^^


Ist auch nur ein Vorschlag und ich find es äußerst lobenswert, dass du dich auch solchen Problemen ohne zu meckern annimmst ^^
Aber Trotzdem würde vorallem euch Admins (und auch uns Supporter, ja auch den Spielern) das ganze eine Menge Foren- und TS-Arbeit abnehmen.

Soll jetzt auch nicht heißen dass ich das nicht gerne mache, nein, nur möchte ich nach den unzähligen Lösungsvorschlägen á la "Schreib IG einen Admin an, der sagt dir deinen anderen Charakternamen" eine Option bieten, wo jeder jederzeit nachsehen kann ohne einen Admin damit zu nerven der vielleicht grade was Besseres zu tun hat.

9

Samstag, 11. Juli 2015, 17:09

Die Funktion

Quellcode

1
/mytwinks


steht nach dem nächsten Serverneustart jedem zur Verfügung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Juli 2015, 17:20

Vielen herzlichen Dank!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen