Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

81

Montag, 4. Dezember 2017, 10:48

@Gotha
Die Kritik beruft sich nicht auf die Interpretation, sondern auf das Nichteingehen auf die Rechtfertigungen seitens Asali (Siehe McKanes Post), den doppelten Standard beim Thema des herablassenden Tons (Siehe Zaras und Asali in meinem Post), die Missrepräsentation Asalis von Zaras und Miyagi (Siehe meinen Post) und den falschen Aussagen Miyagis (Siehe meinen Post). Des Weiteren habe ich nirgendwo etwas dazu gedichtet, sondern Zaras' mit negativen Konnotationen neu formulierten Zitat berichtigt habe, durch das eben eine Missrepräsentation entsteht. Ließt man nur Zaras' Post, hat man durch den negativen Klang, den er von Asali 'zitiert' hat, den Eindruck, dass dieser einen herablassenden Ton hätte.

@Yormund

Zitat von »Yormund«

Über Asali sind die Meinungen in der Community wohl ähnlich gespalten, wie über Rune als Spielleiter oder über mich als Servermod der letzten Perioden.

Da das hier nicht nur eine Rückmeldung an Asali ist, nutze ich das gleich, um dir auch ein kleines und vor allem positives Feedback zu geben. Als du schon mal gefragt hast, warum du nicht gewählt wurdest, hast du auch von mir einige Punkte zu hören bekommen, von denen ich damals überzeugt war, dass diese zutreffen würde. Aber mit deiner Arbeit im Internen hast du mich so ziemlich vom Gegenteil überzeugt. So war ich damals der Meinung, dass du ziemlich ungeeignet für den Servermoderatorposten wärst und dass sich unsere Meinungen so gut wie nie überschneiden würde, aber da hat sich das Blatt komplett gewendet, weil du häufig schon inhaltlich das geschrieben hast, was meinen Antworten auch entsprochen hätte. Außerdem hat man auch gemerkt, dass du viel Zeit darin investiert hast. Also wirklich: Eine Meinungsänderung von beinahe 180 Grad (Celsius 8o ). Schade und vor allem ironisch, dass du genau jetzt aufhörst :D
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


82

Montag, 4. Dezember 2017, 21:19

Da Sados das mit Rune ansprach moechte ich hierzu auch kurz etwas sagen. Ich stehe da gaenzlich hinter Sados.

Ich spielte mit Liriel eine Novizin vom Kreis aus. Erst bildete Asha mich aus, dann Mya. Beide sind inaktiv gegangen und ich versuchte zu erst mir das noetigste selber durch die Buecher in der Bibliothek beizubringen.

Irgendwann war ich aber am Punkt angelangt wo ich nicht weiter kam und ich fragte Rune. Speziell hinsichtlich des Sprurchrollenschreibens konnte er mir nicht weiterhelfen und bot an, das Trymon ausgespielt wird. Dies geschah dann aber doch nicht und Brom hattewohl auch keine Zeit und war zu dem Zeitpunkt auch nicht aktiv. Gut, wenn man sich abmeldet ist es ja auchin Ordnung, aber wie Rune mich immer und immer wieder „abzuwimmeln“ und zu behaupten er schreibt auch mal mit Mya wegen den Kreisteaches und der Aufnahme und einfach nichts geschah stimmte mich irgendwann wuetend und ich ging immer inaktiver, weil ich einfach mich auf gut deutsch gesagt verarscht gefuehlt habe und dank Aidan muss ich hier anmerken der mir helfen wollte, kam ich doch immer mal wieder on.


An Rune hier noch mal eben, sag‘ nun bitte nicht das du Mya anschriebst, denn ich schreibe seid laengeren immer wieder mit ihr und seid Oktober hoerte sie gar nichts mehr von dir.

Ich finde es schade und traurig das man sich als Gildenleiter und Spieleleiter so wenig kuemmert und ja das ist auch einer der Hauptgruende das ich nun inaktiv bin und auch kaum mehr Motivation aufbringen kann online zu gehen und wenn spiele ich nicht mehr im neuen Lager, denn dieses staendige abwimmeln, diese Ignoranz machen mir keinen Spass mehr.


Es ist eigentlich nicht meine Art so direkt mal etwas hier zu posten, aber leider ist bei mir irgendwann auch der Punkt erreicht wo ich das mal loswerden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liriel« (8. Dezember 2017, 22:01)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 5. Dezember 2017, 00:19

Ob die Kritik an Rune nun berechtigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich finde es nur schade, in welcher Art und Weise sie jetzt auf ihn einprasselt. Der Tread hier existiert seit Ewigkeiten. Ihr hättet doch die Möglichkeit gehabt, euch dazu zu äussern, lange bevor sich so ein Frust bei euch aufstaut.

Beauregard hat extra einen Tread über Inaktivitätsprobleme aufgemacht, wo er konstruktiv darüber diskutieren wollte, wie man genau solchem Frust entgegenwirken kann. Der Grossteil der Antworten, die da kamen waren sinngemäss: "Hab mehr Geduld, geniesse dein RP, mach deinen Spass nicht am persönlichen Fortschritt fest."

Laut Yormund ist es ja nun nicht so, dass Rune sich nicht um die Belange der Spieler kümmert. Rune ist der einzige Magier im NL, der einzige Spielleiter im NL und einer der aktivsten Servermods, laut Yormund. Könnte es da nicht vielleicht auch sein, dass er täglich so viele Probleme von anderen Spielern um die Ohren hat, dass er einfach andere Prioritäten setzt als ihr, oder dass eine oder andere auch einfach vergessen hat? Muss man gleich einem Spieler der sich freiwillig um die Probleme der anderen kümmert Ignoranz vorwerfen, wenn es bei einem persönlich nicht so klappt, wie man das gerne hätte?

Ich kann Runes Arbeit nicht beurteilen, und will euch auch nicht zu Nahe treten oder eure Probleme verharmlosen. Aber bis gestern war hier im Forum kein einziges Wort über Rune zu lesen. Dieser Tread, der für solche Probleme da ist, dreht sich seit Monaten nur um Taher, und auch dass nur, weil er selber um Feedback bittet.

Selbst wenn Rune wirklich so ignorant sein sollte, wie er hier jetzt dargestellt wird, müsst ihr euch auch ein wenig an die eigene Nase fassen, wenn ihr solche Probleme lieber intern, per PM, TS oder sonstwie diskutiert, als hier, wo sie hergehören.

84

Dienstag, 5. Dezember 2017, 00:39

Ich nehme Runes Arbeit im Spielleiterforum auch positiv war. Dort merkt man nichts von Ignoranz oder sowas in der Art, im Gegenteil. Er zeigt sich auf verschiedenen Ebenen sehr engagiert.

Tante Edit findet McKanes Beitrag sehr gut und stimmt dem zu.

85

Dienstag, 5. Dezember 2017, 01:10

Ich habe nie behauptet das Rune seine Arbeit im Forum nicht wahrnimmt. Ich bin Servermoderatorin gewesen und sah das Rune dort antwortet und dort aktiv war.

Nur ich bin nicht die einzige der auffällt das Rune oftmals nich antwortet und man auch nach mehrmaligen nachfragen nicht reagiert und das finde ich einfach schade. Ebenso das er Sachen verspricht und nach Wochen nichts mehr kommt.

86

Dienstag, 5. Dezember 2017, 01:15

Ja muss auch sagen ich (wir die Jäger aus dem Neuen) hatten an sich auch keine Probleme .. als Rune Deron ausgespielt hat , wir haben uns im Forum verabredet und danach Ingame getroffen. (Rune fragte mich auch im DM ob er Deron richtig ausspielt , nach ein paar Tipps ala :" Mecker mehr rum und werte uns ab xP) dachte ich manchmal echt das Thane ihn wieder ausspielt. Er hat die Tipps gut angenommen , und war so auch immer freundlich hilfsbereit und zuvorkommen.

also muss sagen das Rune direkt zwei Daumen hoch bekommt! :thumbsup:

87

Dienstag, 5. Dezember 2017, 06:51

Zaras, hier wird von Sados und Liriel ein Thema angesprochen, das sie bedrückt und ihnen zu schaffen macht, kritisieren dieses Verhalten, was dazu geführt hat und du ignorierst das und sprichst zusammenhangslos ein komplett anderes Thema an, bei dem er sich gut geschlagen hat.
Ist es das, was du unter Kritikfähigkeit verstehst? Wenn man auf negative Aspekte hingewiesen wird, diese einfach ignorieren und willkürlich auf gute Aspekte zeigen?
Es ist ein Fakt, dass man Runes Arbeit und auch sonst keine Arbeit pauschalisieren kann. Weder ins Negative, noch ins Psoitive. Man kann lediglich die einzelnen Ereignise bewerten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 5. Dezember 2017, 07:03

Ebenso wie bei dir Taher, aber darauf, dass man bei Rune und dir gespaltener Ansicht ist, sind wir denke ich genug eingegangen.

Als Spielleiter wäre es für Rune wohl das Beste, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen, damit die Leute darüber aufgeklärt werden können, warum die Dinge so passiert sind, wie sie passiert sind und Gerüchte nicht noch weiter hochkochen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

89

Dienstag, 5. Dezember 2017, 07:20

Zitat

Ebenso wie bei dir Taher

Gespaltene Ansichten sehe ich btw. nicht nur bei mir und Rune. Bei Aila, Milagro Yormund, Aidan und ehm... bei jedem anderen auch. Du hast Recht, genug darauf eingegangen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 5. Dezember 2017, 09:45

Leistung = Arbeit auf Zeit

Ich weiß selbst, dass ich nicht die flotteste bin. Aber ich glaube auch, dass man oftmals vergisst, dass das alles hier freiwillig ist. Manche übernehmen sich auch gerne mit vielen Arbeiten und verpflichtungen und finden schnell sich in einem Zustand wieder, der sehr ausbrennend ist. Auf der einen Seite fühlt man sich gut/toll, dass man anderen etwas bieten kann und für ihre Belange ein offenes Ohr hat, auf der anderen Seite findet man selbst kaum mehr Zeit etwas spaß zu haben am Projekt selbst. Ein Supporter (anderes Projekt) sagte mir einst mal, was ich sehr nachvollziehen konnte: "Seit ich Supporter bin, habe ich keine Zeit mehr zum spielen."

Vielleicht wird oftmals zuviel stillschweigend der Frusst in sich hinein gefressen, wenn hier und da nichts klappt. Oder es existieren OoC Meinungsverschiedenheiten oder man mag die Nase von dem oder der einfach nicht. Leider wird hier selten einfach mal auf den Putz gehaun und sich zusammen gesetzt. Stattdessen passiert lange nichts, bis ein Dominostein ins rollen gebracht wird und die Welle ihren Lauf nimmt. Hier ist es ähnlich wie bei vielen Diskussionen über etliche Dinge hier in SkO.

Back to Topic:

Ich kann nicht zu allen etwas schreiben, doch möchte ich speziell auf ein paar Teammitglieder eingehen.

@Yormund - Fleißig, neugierig, forschend und eigen. Yormund ist in meinen Augen eine Person, die auch sich mal traut jemanden ins Gesicht zu sagen, was ihm nicht passt. Wenn seine Kritik nicht immer gerade förderlich ist oder konstruktiv erscheint, ist es immerhin ein Weg in die richtige Richtung. Seine vielen Arbeiten und Mühen in diversen Abteilungen im Forum ist sehr lobenswert. Er ist zwar kein direktes Mitglied des Teams, doch ist er schon jemand, der hier und da Denkansätze liefert oder Konzepte entwirft. Besonders eben im Themenfeld Alchemie, Pflanzen und co.

@Zaras - Verdammt, selbst wenn er noch halb kaputt im Krankenhaus liegen sollte, macht er sich die Mühe hier nach dem rechten zu schaun und allerlei Gedanken und Ideen beizutragen! Zaras ist, sowohl im Spiel als auch im Team ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, der auch mal nicht ganz so ernst ist und mit dem man gut kommunizieren kann.

@Rena - Trotz dafür, dass sie nach allem was passiert ist und ihrer zurückgeschrauben Aktivität kein 'offizielles' Teammitglied mehr ist, ist Rena trotz allem weiterhin im Forum aktiv und für Fragen zu haben. Ihre Meinungen und Ideen fließen weiterhin in das Projekt mit ein und tragen auch zu Diskussionen bei, was ich sehr angenehm/aufklärend empfinde. Sie hat halt schon einiges an Spielerfahrung und es fühlt sich an, als wäre sie so die Omi aus der Gerüchteküche, die sogut wie immer wo was weiß, ghihi! Sie ist und bleibt aber auch eine Verfechterin des guten alten Rollenspiels - I like.

@Marlow - Auch wenn ich nun speziell nicht viel mit ihm zutun habe, merkt man sehr seine Aktivität und Teilnahme am Geschehen an. Er hat so einen Wissensdurst, der durchaus positiv zu betrachten ist! Seine Eventideen fand ich bisher immer interessant, auch wenn ich leider noch keines großartig miterleben konnte, hehe.

@Bazko - Ein Mensch mit vielen Gesichtern - besonders intensiv eben in all den NSC Rollen die er bespielt(e) und gute Arbeit vollbrachte. Man kann mit ihm reden und sich austauschen. Diskussionen anzuregen oder Ideen zu schaffen scheint er in meinen Augen gut drauf zu haben!

91

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:27

@Mey. Och, Danke, das ist sehr süss von dir.

----------------------------------------------------------------------------------


Zaras, hier wird von Sados und Liriel ein Thema angesprochen, das sie bedrückt und ihnen zu schaffen macht, kritisieren dieses Verhalten, was dazu geführt hat und du ignorierst das und sprichst zusammenhangslos ein komplett anderes Thema an, bei dem er sich gut geschlagen hat.
Ist es das, was du unter Kritikfähigkeit verstehst? Wenn man auf negative Aspekte hingewiesen wird, diese einfach ignorieren und willkürlich auf gute Aspekte zeigen?
Es ist ein Fakt, dass man Runes Arbeit und auch sonst keine Arbeit pauschalisieren kann. Weder ins Negative, noch ins Psoitive. Man kann lediglich die einzelnen Ereignise bewerten.

Kann es sein, dass du dich gerade in etwas hineinsteigerst?
1. Ist mein Kommentrar nicht zusammenhangslos: Es geht um Runes Arbeit als SL und soweit ich das durch das Forum beurteilen kann, macht er diese gut. Wenn jemand Runes Arbeit kritisiert, gehört es sehr wohl zum Thema, wenn jemand anderes eine andere Meinung vertritt. Ansonsten wäre das Thema "ziehen wir alle mal über Rune her" und alle dürfen nur negetatives über Rune sagen. Das hätte nichts mit anständiger Kritik zu tun, daher frage ich mich gerade wirklich wieso du beanstandest, wenn jemand was positives schreibt. Und falls jetzt jemand denkt: Ja gut, Forenarbeit, das ist ja was anderes: Nein ist es nicht. Ein sehr grosser Teil der SL-Arbeit findet im Forum statt. Man macht nicht täglich ein Event, aber wir besprechen täglich x Sachen im Forum. Das zu betonen ist wichtig, denn manche haben ja immer noch das Gefühl Rune dafür zu kritisieren, dass er NSCs nicht häufig genug ausspielt, was weiterhin einfach quatsch ist, denn für diese Aufgabe gibt es Supporter. Wenn es zuwenige Supporter für das NL gibt, die das machen können, sind die NLSpieler selbst schuld, wenn sich keine brauchbaren Spieler bewerben. Und nur mal so am Rande: Gildenleiter sind keine Supporter, falls nun jemand mit der Idee kommt.
2. Du fragst mich nach meiner Kritikfähigkeit, obwohl Rune kritisiert wird? Sieht für mich ziemlich gesucht aus. Wie oben schon erwähnt: Kritik sollte ausgewogen sein. Aussagen wie "Das NL hat keinen Spielleiter" haben für mich auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun und ich teile die Ansicht einiger hier, dass die Kritik, die auf Rune nun einprasselt, von vielen Beteiligten vor allem ein Dampf ablassen ist. Das zeigt sich einerseits am Ton, andererseits daran, dass keine Verbesserungsvorschläge gemacht werden, sondern nur mit dem Finger darauf gezeigt wird was falsch läuft. Für Unbeteiligte zeichnet das zudem ein völlig einseitiges Bild, daher empfand ich es als wichtig meine positiven Erfahren mit Rune als Spielleiter zu teilen, so wie auch schon Runes Arbeit als SM positiv hervorgehoben wurde.
3. Spiele ich in keiner Weise die Problematik herunter. Ich habe ja auch nirgends etwas geschrieben wie "ach eure Probleme sind doch übertrieben". Schlussendlich liegt es auch gar nicht an mir das zu beurteilen, sondern an Rune. Und ich schätze ihn auch so ein, dass ersich einiges zu Herzen nehmen wird. Ich habe mich hier als jemand geäussert, der seine eigenen Erfahrungen mit Rune gemacht hat und ich pauschalisiere keineswegs, sondern habe mehrmals betont, dass ich mich auf seine Arbeit als SL im Forum beziehe. Ich habe meine Kritik also sehr gezielt definiert. Aber die gesammelte Kritik hier dient dazu das grosse Ganze (Rune als SL) zu beurteilen und das wurde hier auch schon, wenn man Rune die Fähigkeit zum SL abspricht.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:11

Selbst wenn Rune wirklich so ignorant sein sollte, wie er hier jetzt dargestellt wird, müsst ihr euch auch ein wenig an die eigene Nase fassen, wenn ihr solche Probleme lieber intern, per PM, TS oder sonstwie diskutiert, als hier, wo sie hergehören.
Dann sage mir, wie ich mit ihm kommunizieren soll, wenn er unsere Foren-PM's ignoriert?
Das ist ein Feedback-Thread, wo auch negative Erfahrungen mitgeteilt werden dürfen.

Ob die Kritik an Rune nun berechtigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich finde es nur schade, in welcher Art und Weise sie jetzt auf ihn einprasselt. Der Tread hier existiert seit Ewigkeiten. Ihr hättet doch die Möglichkeit gehabt, euch dazu zu äussern, lange bevor sich so ein Frust bei euch aufstaut.
Der Thread existiert seit Ewigkeiten, richtig, meine Probleme mit ihm seit 1-2 Monaten.
Im Banden-Internen-Forum:
Ich verstehe Rune aber zum Teil.. ich habe ihm mal eine PM jetzt geschrieben, um ihn die Sachlage näher zu erklären..
Schauen wir was dabei rauskommt - erstmal sachlich bleiben und die Beine still halten Jungs.
Drei Wochen keine Antwort erhalten - somit ist der öffentliche Weg der nächste Schritt.

An Rune hier noch mal eben, sag‘ nun bitte nicht das du Mya anschriebst, denn ich schreibe seid laengeren immer wieder mit ihr und seid Oktover hoerte sie gar nichts mehr von dir.
Lügen haben kurze Beine, Rune!

Ich finde es schade und traurig das man sich als Gildenleiter und Spieleleiter so wenig kuemmert und ja das ist auch einer der Hauptgruende das ich nun inaktiv bin und auch kaum mehr Motivation aufbringen kann online zu gehen und wenn spiele ich nicht mehr im neuen Lager, denn dieses staendige abwimmeln, diese Ignoranz machen mir keinen Spass mehr.
This.
Es ist eigentlich nicht meine Art so direkt mal etwas hier zu posten, aber leider ist bei mir irgendwann auch der Punkt erreicht wo ich das mal loswerden muss.
Meine auch nicht, wie mich die anderen Teammitglieder kennen, schreibe ich denen direkt eine PM wenn mir was nicht passt.. oder um Diskussionen zu bereinigen. -> Wenn ich aber nur auf Ignoranz stoße, gehe ich auch den öffentlichen Schritt, mit dem man sich leider meistens noch unbeliebter macht, weil man sowieso den kürzeren zieht. -> "Spielleiter."

Aussagen wie "Das NL hat keinen Spielleiter" haben für mich auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun und ich teile die Ansicht einiger hier, dass die Kritik, die auf Rune nun einprasselt, von vielen Beteiligten vor allem ein Dampf ablassen ist. Das zeigt sich einerseits am Ton, andererseits daran, dass keine Verbesserungsvorschläge gemacht werden, sondern nur mit dem Finger darauf gezeigt wird was falsch läuft.
Dampf ablassen? Nein... die Geschehnisse liegen ja schon ein paar Wochen zurück.
Das Neue Lager hat aktuell keinen Spielleiter, ein weiterer würde dem Team sicher nicht schaden.
(Wer es wird, ist mir persönlich egal.)
Meine Kritik führte ich dann detaillierter an, auch mit einem Lösungsvorschlag, dass Rune eine Unterstützung braucht.

Nach Liriel's Beitrag, muss ich aber meinen Lösungsvorschlag editieren, es wäre besser, wenn er das Team verlässt, Ignoranz und Lügen sind bei einem Spielleiter-Posten Fehl am Platz.
Edit: Bei dem Satz habe ich selbst gerade kein gutes Gewissen, da das Projekt auf ein Spiel aufgebaut ist, dennoch ist es meine ehrliche Meinung/Lösungsvorschlag der sowieso nicht eintrifft.


- Taher -

Er wird hier extrem kritisiert bezüglich ein paar Events.
Einige Spieler hatten gefallen daran, einige weniger.
Wichtig ist, er hat sich Gedanken und Mühe gegeben, dieser Punkt wird hier ignoriert.
Mir gefallen von Rune die "Ich bin ein Hase und stör dein RP Event." auch nicht, andere haben eventuell einen gefallen daran, aber aufgrund eines Events würde ich keinen kritisieren.
Taher kann sehr wohl mit Kritik umgehen, selbst ich hatte schon einige male eine Diskussion, einmal sogar eine härtere, wir klärten alles sachlich und freundlich per PM und das Thema war bereinigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sados« (5. Dezember 2017, 12:19)


Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:25

Wie kann man ernsthaft von einem SL verlangen das er gefälligts online zu sein hat, damit er euch alles gibt was ihr braucht. Wenn ich das alles hier schon wieder lese... Genau diese Undankbarkeit, wenn man mal nicht das bekommt was man möchte und Ungeduldig bleibt, ist das was das ganze Konzept von Sko so minderwertig runterzieht und das gesamte RP in einem schlechten Licht stehen lässt.Beeeeeeepp Seid froh das euch überhaupt ein Sl zur Verfügung steht der seine Freie Zeit dafür 'opfert' euch überhaupt anzuhören?? Vielleicht genau wegen diesem Rumgeheule und generve antwortet Rune erst gar nicht mehr auf eurer... und das kann man gar nicht mehr netter Ausdrücken = Gegeiere?? Kommt mal runter von eurer Welle! Seid einfach froh das es immer noch Geduldige Nette Menschen gibt denen euer Gemeckere nicht interessiert und immer noch konstruktiv was beitragen wollen, aber seid euch sicher das wird auch nicht lange anhalten wenn das so weiter geht Oo

SL-Anmerkung:Cool down

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (5. Dezember 2017, 12:50)


Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:40

Du hast wohl auch keine Erziehung genossen, aufgrund deiner Formulierungen?

Hättest du dir alles genau durchgelesen, wüsstest du, dass ich Rune nur eine einzige sachliche PM geschrieben hatte, die er ignoriert hat, sowie Mikal's RP-Vorschläge, die sehr gut waren.
Wenn ich einen Spielleiter eine einzige PM schreibe und er mit dieser überfordert ist, drei Wochen lang nicht antwortet, hat das nichts mehr mit Undankbarkeit zutun, da er nichts für mich/uns gemacht hat?
Da er Deron auch erst ausgespielt hatte, als ich im internen Forum am 02.11. es angesprochen hatte.
(Wo sich einige Leute beschwert hatten, auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist.)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:41

Runes Absetzung zu fordern und ihm Lügen und absichtliches Ablehnen von Arbeit und Anfragen zu unterstellen, ohne dass er in irgend einer Form Stellung bezogen hat, und eine Gelegenheit hatte, sich zu erklären, ist populistische Meinungsmache. Das würde ich persönlich bitten, zu unterlassen. Hier im Forum kann es schon mal etwas länger dauern, bis eine Antwort kommt, vor allem wenn man viel zu tun hat, oder so wie ich einem Argumente immer erst kurz vor dem zu Bett gehen einfallen. :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:43

Naja ich muss ehrlich sagen das ich es gut finde das hier Gute Meinungen auf eben harsche Kritik treffen, das vermittelt eben doch ein sehr guten eindruck von jedem. Eben das keiner perfekt ist und niemand das non plus ultra ist. Und genau das finde ich eben gut. Es gibt keine perfekte menschen.. es gibt keine perfekte meinung und daher muss sowas zwangsläufig aneinander reiben.

Ich für mich teil bin mir sicher das diese offene Kritik und Lobungen durchaus zu besseren führen. Was allerdings nicht passieren darf ist , Leute gegen jegliche Kritik zu verteidigen und dabei persönlich zu werden. Es ist schliesslich alles ein Spiel hier und jegliches Lob/Kritik richtet sich an eine Internetpräsenz, nicht gegen euch als Menschen. Denn den Spieler hinter dem PC kennen sicher nur die wenigsten.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:48

So um hier mal einen Vorschlag zu machen um das Problem an zu gehen. Stellt noch einen aktiven Spielleiter fürs Neue Lager. Damit erreicht man 2 Sachen einmal entlastet man Rune damit stark wodurch dieser auch Alltags RP bespielen kann und nicht die ganze Zeit von einem Spieler zum nächsten muss weil er Nsc‘s ausspielen muss und Supporter Kram machen muss! Außerdem haben die Spieler damit einen weiteren Ansprechpartner im Neuen Lager der auf die Probleme und Events eingehen kann. Das ganze ist für einen aktiven allein wohl zu viel wodurch auch auch verstehen kann wenn Rune dan nein sagt oder schlecht gelaunt ist immerhin ist das hier ein Spiel und man möchte es auch spielen!

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:51

Um hier mal ein wenig positive Kritik zu verteilen:

Rune nimmt sich jeden Sonntag Zeit, den Söldnern ihr Solderz auszuzahlen und das mit nötigem RP zu verbinden, bei dem selbst gildenlose Mitspieler mit eingebunden und zum Erzhaufen genommen werden. Er spielt regelmäßig die NSCs aus, sei es Halbrecht der stundenlang mit Aidan und Naldorn über einige neue Schmiedekonzepte diskutiert, oder Deron der mit den Jägern auf Jagd geht oder in der Taverne etwas kauft. Ich finde es in Ordnung, wenn Rune kritisiert wird, weil nicht alle Spieler mit ihm auf einem grünen Zweig stehen, aber ernsthaft hier mit Aussagen ala' "Rune soll zurücktreten" um sich zu werfen finde ich absolut nicht in Ordnung.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass mein RP Charakter mit Runes RP Charakter eine ziemlich enge RP Bindung haben, die dazu führt, dass sie fast täglich RP miteinander machen, aber bisher konnte er mir bei meinen Wünschen und Fragen immer helfen (auch wenn man mal ein wenig länger auf eine Foren PN warten muss, aber das ist völlig in Ordnung. SkO ist ein Spiel, kein Beruf. ;) ). Erst gestern Abend hat er sich eine dreiviertel Stunde Zeit genommen, mich (zusammen mit ihm) durch die Karte zu porten, um ein paar kleine Ideen zu schaffen, bezüglich eines Events das hauptsächlich meinen Charakter betreffen wird. Davor war er auf Halbrecht und hat mit den Schmieden diskutiert (oder RP betrieben) und danach hat er sich um Deron gekümmert. Viele vergessen hier, dass Rune 1. der einzige Spielleiter im Neuen Lager ist und eventuell sogar gerne auch noch mit seinem eigenen Charakter spielen möchte und 2. er wahrscheinlich so viele IG PMs bekommt, dass man da gerne mal etwas vergisst.
Spielleiter zu sein, heißt doch nicht gleich, dass man bei jeder PM direkt springen muss. Wenn ICH etwas von einem Spielleiter brauche, frage ICH nach und ER hilft mir wenn ER Zeit hat - fertig. Es wäre von Vorteil, wenn sich im Neuen Lager noch ein oder zwei aktive Spieler zum Supporter bewerben, die dann mit Rune gemeinsam die NSCs verwalten können, damit nicht alles an ihm hängen bleibt. Gerade hier braucht man aber auch vertrauenswürdige Spieler, da wir (Rune & ich) kein Stat-Pushing verantworten wollen.


Ansonsten möchte ich nochmal Skullgreymon hier zitieren, bezüglich der Ansprechpartner:
Da nicht jedes Mitglied des SKO-Teams über die gleichen Zugriffsrechte verfügt, sind verschiedene Dinge auch von unterschiedlichen Personen zu bearbeiten. Hier könnt ihr nachsehen, an wen ihr eine spezifische Anfrage richten könnt. Dabei geht es vor allem um Anfragen, die nicht mit dem sofortigen Ingamesupport zu tun haben, sondern um Dinge, die beantragt und genehmigt werden müssen.


Skullgreymon (Latro)
  • Passwortänderungswünsche
  • Vergessene Charaktere
  • .tga-Dateien für neu einzufügende Gesichter
  • Alles, was mit Modding oder den Serverscripten zu tun hat

Bitte richtet Anfragen, die von der Spielleitung bearbeitet werden können, nicht an die Administration. Ansonsten handelt ihr euch nur selbst deutlich größere Bearbeitungszeiten ein, mit denen niemandem geholfen ist.


Spielleiter
  • Facechanges
  • Herausgabe/Umtausch von Items
  • Setzen/Entfernen von (vorallem von nicht im Teachscript enthaltenen) Talenten
  • RP-/Eventleitung, erweiterte AI-Manipulation
  • Setzen/Abnehmen von Titeln (Cor, Baal usw.)



Supporter
  • Zuständig für den Ingame-Support, der per /report PROBLEM erreicht werden kann.



Servermoderation
  • Zuständig für die Bearbeitung jeglicher Beschwerden

Edit zu Nucker: Wenn sich jemand für geeignet hält, kann er sicher eine Bewerbung an die Administration oder Spielleitung senden. Einen zweiten Spielleiter würde ich ebenfalls begrüßen, gerade damit nicht alles an einem hängen bleibt. Das entscheidet aber das Team. :P

Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aid« (5. Dezember 2017, 13:02)


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:04

An die Kritiker, meint ihr nicht, dass ihr Rune nach dem den zweitätigen Vorwurfs-Trommelfeuer mal Zeit geben solltet, dass er sein Verhalten reflektiert und schaut, was er wirklich besser machen könnte?
Ich zum Beispiel kann auch Rune verstehen, er ist der einzig aktive Wassermagier, nichtdestotrotz sehe ich sehr oft Deron oder Halbrecht der ausgespielt wird.
Möglicherweise ist ja nicht Rune als Person dran schuld, sondern schlichtweg der Faktor, dass er drei(!) Rollen alleine zu bekleiden hat.

Von daher bin ich für einen zusätzlichen Spielleiter und auch für einen Supporter oder sonst wen, der die NSC's ausspielt , die so gefragt sind, dass einer alleine dem nicht gerecht werden kann.

100

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:21

Da er Deron auch erst ausgespielt hatte, als ich im internen Forum am 02.11. es angesprochen hatte.
(Wo sich einige Leute beschwert hatten, auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist.)


Offenbar habe ich mich ungenau ausgedrückt: Es ist nicht seine Aufgabe. Kein bisschen, nicht im geringsten. Wenn er es macht, dann ist es reine Nettigkeit. Er hat die Möglichkeit, aber das ist auch alles. Ob er es macht oder nicht, steht im völlig frei und es hat rein gar nichts mit seiner Arbeit als SL zu tun. Wenn ich mir dann Aidans Post anschaue, scheint es mir, dass das ganz viele falsch verstehen. Wenn euer SL auch noch xSupporteraufgaben erfüllen muss, ist es ja kein Wunder, dass er irgendwo verbraucht ist und nicht alles machen kann.
Da Aidan schon damit angefangen hat, hier mal einen Auszug zu der verschiedenen Aufgaben im Team seit der Strukturänderung:

Die Spielleiter werden die der Spielleitung derzeit zur Verfügung stehenden Funktionen zur umfangreichen Manipulation der AI und des Wetters sowie Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener Instanzen behalten. Außerdem steht ihnen mit dem internen Spielleiterforum ein eigener Forenbereich zur Verfügung, in dem lagerübergreifende Events, ob nun klein oder groß, besprochen, geplant und mit der Administration hinsichtlich Realisierbarkeit angepasst werden können. Die Supporter werden weiterhin neben dem Ausspielen von NSCs und dem Ingamesupport bei Problemen als Unterstützung bei der Durchführung von Events der Spielleitung fungieren. Hierbei ist es möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Unterteilung zwischen den derzeitigen Supportern und speziellen Eventsupportern geben wird, sollte seitens der Spielleitung und des Supportteams repräsentativ der Wunsch danach geäußert werden.

Die Gildenleiter hingegen werden diese Spielleiter-eigenenFunktionen verlieren und fortan ebenso wie die Servermoderatoren den Rechtestatus von Supportern bekleiden. Dies dient zum Beispiel der erleichterten Kommunikation mit dem SKO-Team durch den /report Chat. Auch werden die Gildenleiter den Zugriff auf die lagerspezifischen NSCs behalten.


Wenn ich einen Spielleiter eine einzige PM schreibe und er mit dieser überfordert ist, drei Wochen lang nicht antwortet, hat das nichts mehr mit Undankbarkeit zutun, da er nichts für mich/uns gemacht hat?

Weisst du wie häufig mir Leute eine PN schreiben müssen oder mir eine DM ingame schicken, bis ich mal die Zeit finde ihr Anliegen zu bearbeiten? :P Schreib ruhig Erinnerungen und pushes. Wir brauchen das, sonst gehen einzelne Gesuche sofort im Briefkasten und im Gedächtnis unter. Würde ich für jedes Gesuch ein Post-it machen und es an den Bildschirm kleben, könnte ich zweitweise nicht mehr spielen, da ich nichts sehen würde.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen