Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:29

Ich melde mich mal als Unbeteiligter zu Wort.
Es bringt nichts hier mit Vorwürfen durch die Gegend zu werfen und sich gegenseitig den Miesepeter zuzuschieben. Ich kann beide Seiten verstehen, als Spieler ist man gefrustet wenn man seine Lehre ,in welchem Handwerk auch immer, nicht weiterführen kann da niemand die nötigen NSCs ausspielt und man, ob dies nun war oder nicht, teilweise nachfragt ob diese ausgespielt werden können und dann ignoriert oder abgewimmelt wird. Ich kann aber auch die Teamseite in diesem Fall "Rune" verstehen, wenn man beinahe alleine in dem Lager für 2 oder 3 NSCs für 5 oder 6 Schüler verantwortlich ist nicht jeden Tag lust das Gleiche RP 3 oder 4 mal zu wiederholen. Ich würde da nun @Rune bitten jedoch dann klipp und klar zu sagen: "Ey Sry, aber heute hab ich da echt keine Lust mehr drauf" und dann einen Termin für die nächsten Tage zu machen. Wenn man dann mehrere Schüler hat dann müssen diese halt einfach mal ein paar Tage abwarten. Was die Forum-Pm Sache angeht, weiß ich nicht ob er diese ignoriert, nicht gesehen oder einfach irgendwann vergessen hat auf diese zu antworten.. und an Holymoly

Wie kann man ernsthaft von einem SL verlangen das er gefälligts online zu sein hat, damit er euch alles gibt was ihr braucht. Wenn ich das alles hier schon wieder lese... Genau diese Undankbarkeit, wenn man mal nicht das bekommt was man möchte und Ungeduldig bleibt, ist das was das ganze Konzept von Sko so minderwertig runterzieht und das gesamte RP in einem schlechten Licht stehen lässt.Beeeeeeepp Seid froh das euch überhaupt ein Sl zur Verfügung steht der seine Freie Zeit dafür 'opfert' euch überhaupt anzuhören?? Vielleicht genau wegen diesem Rumgeheule und generve antwortet Rune erst gar nicht mehr auf eurer... und das kann man gar nicht mehr netter Ausdrücken = Gegeiere?? Kommt mal runter von eurer Welle! Seid einfach froh das es immer noch Geduldige Nette Menschen gibt denen euer Gemeckere nicht interessiert und immer noch konstruktiv was beitragen wollen, aber seid euch sicher das wird auch nicht lange anhalten wenn das so weiter geht Oo

SL-Anmerkung:Cool down
Wer sich als Spielleiter bewirbt geht in dem Wissen eine Verpflichtung ein, es ist viel Arbeit und kann wahrscheinlich auch manchmal sehr nerven, jedoch gehören zu einem Posten welcher bestimmte Privilegien bietet auch bestimmte Pflichten. Er ist ja kein Zwang Spielleiter zu sein und wenn man keine Lust darauf mehr hat muss man das auch nicht sein, keiner zwingt ihn. Das bedeutet natürlich nicht das er alles machen muss was jeder will, doch sollte er wenigstens (ob dies getan oder nicht getan wurde, ka) auf Fragen oder PMs antworten.

Ich denke ihr solltet da auf Rune's Antwort warten und dann alles weiter klären.
Offenbar habe ich mich ungenau ausgedrückt: Es ist nicht seine Aufgabe. Kein bisschen, nicht im geringsten. Wenn er es macht, dann ist es reine Nettigkeit. Er hat die Möglichkeit, aber das ist auch alles. Ob er es macht oder nicht, steht im völlig frei und es hat rein gar nichts mit seiner Arbeit als SL zu tun.
Ich denke dann braucht man ein paar Supporter im Neuen Lager, soweit ich weiß gibts da nur noch einen.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:36

So, an dem Beitrag hier bearbeite ich jetzt schon einige male herum, weswegen da auch auf die vorherigen Posts eingegangen wird.

Zitat von »Yor von der Mund«

Mit "ominöser" Diskussion meinte Rune wahrscheinlich, dass er das Forum nicht einsehen kann, in dem die Diskussion statt fand, sich aber trotz eben dieser angeblichen heftigen Beschwerde niemand bei ihm persönlich zur Beschwerde gemeldet hat.
Bei deiner letzten PM hast du ja nicht nur Mich angeschrieben, sondern die gesamte Spielleitung. Dazu hier mal den Screen der gesamten Konversation:

Screen


Ich sah und sehe da keine Notwendigkeit zu antworten, genau wie die anderen Sls. Warum du mir da etwas vorwirftst, verstehe ich nicht.

Auf Mikals PM habe ich im Forum nicht geantwortet, aber ingame. Da habe ich klar gemacht das die Idee eigentlich ganz nett ist, aber mir zu viel RP wegnimmt, weshalb es das jetzt auch nicht gibt.
Über die Sache mit dem Reisfeld hatte ich auch ingame mit Mikal einige male geschrieben, dass ich mir da Gedanken machen werde wie man das Feld mit aktiveren Spielern füllen kann. Schlussendlich hat sich das Problem ja von selbst erledigt gehabt ohne ein Eingreifen.

Zu Romakh: Schön das einer Quelle geglaubt wird ohne die Andere zu fragen was los ist/ war. Verschwiegen wurde wohl, das Romakh alle 5 Minuten gefragt hat ob ich Zeit hätte, jedes mal mit "Nein, ich spiele gerade LoL, schreib mir eine Foren-PN" geantwortet habe, er aber keine Ruhe gab. Das ich dann nach 20 Minuten genervt war und ihn für ein paar Tage gemuted habe muss man mir bitte verzeihen. Ebenso IG anschreiben wenn ich gerade ein paar Minuten Zeit habe und dann mit einem "Nein" nicht zufrieden zu sein, da kann ich auch nichts dran ändern. Als ich dann mal die Zeit gefunden habe um auf Halbrecht zu gehen, stand ich geschlagene 20 Minuten nachdem ich ihm bescheid gegeben habe rum. Letztendlich wollte er mich nur eine simple OoC-Frage stellen die ich auch in einer PM hätte beantworten können, da habe ich mich verarscht gefühlt. Schlussendlich wurde die Problematik ja gelöst, die Ausbildung läuft und ich habe nicht das Gefühl das Romakh noch etwas auf dem Herzen hat.

Draven war da wohl eher der Fall "Missverständnis", der sich ja nun auch geklärt hat. Darauf herum zu reiten macht wenig Sinn, jeder macht mal so einen Fehler. So ich ich das jetzt von Draven mitbekommen habe, hat er jetzt sogar noch häufigeres RP als vorher?
Der Tread hier existiert seit Ewigkeiten. Ihr hättet doch die Möglichkeit gehabt, euch dazu zu äussern, lange bevor sich so ein Frust bei euch aufstaut. [...]


Ich habe einfach immer mehr der Verdacht, dass du nicht damit zufrieden bist, das ich Romakh nicht schnell durch die Rüstungslehre gepusht habe, was du sogar mal in einer PM geschrieben hast. Das ging ja auch so weit das du Aussagen geschrieben hast, die Latro getroffen haben soll, jener aber nie gemacht hat. Nicht zuletzt hast du mir mit einer Sammelbeschwerde der Banditengilde gedroht wenn ich Romakh nicht durch die Rüstungslehre drücke.
Irgendwann war ich aber am Punkt angelangt wo ich nicht weiter kam und ich fragte Rune. Speziell hinsichtlich des Sprurchrollenschreibens konnte er mir nicht weiterhelfen und bot an, das Trymon ausgespielt wird. Dies geschah dann aber doch nicht und Brom hattewohl auch keine Zeit und war zu dem Zeitpunkt auch nicht aktiv. Gut, wenn man sich abmeldet ist es ja auchin Ordnung, aber wie Rune mich immer und immer wieder „abzuwimmeln“ und zu behaupten er schreibt auch mal mit Mya wegen den Kreisteaches und der Aufnahme und einfach nichts geschah stimmte mich irgendwann wuetend und ich ging immer inaktiver, weil ich einfach mich auf gut deutsch gesagt verarscht gefuehlt habe und dank Aidan muss ich hier anmerken der mir helfen wollte, kam ich doch immer mal wieder on.
Also ich weis nicht, ich hatte dir Trymon zugesichert und du hättest ihn auch ausgespielt bekommen, wenn du danach gefragt hättest. Eine Anfrage dahin gehend kam aber nicht, weder über eine Foren-PM zur Terminfindung, noch über die eigens dafür eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Lediglich bekam ich zwei mal Screenshots vom Brom weiter geleitet, der sie abgenickt haben wollte bevor er dich teachen mochte, weil er von Magie-RP nicht viel Weis.

Pms zitiert


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler

Zitat von »Liriel«


Gesendet: Montag, 11. September 2017, 23:09
An: HerrBrom, Mya
Betreff: Screens Eispfeil-Spruchrolle


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Du hattest mir ja mal gesagt, dass du bei Dingen, die irgend etwas mit OoC zu tuen haben, sehr vorsichtig bist, was ich auch verstehen kann. Das hat damit aber schlicht und einfach nichts zu tuen, du hast einfach versäumt das zu nutzen was ich angeboten habe.
Schlussendlich bin ich nur SL, kein Gildenleiter. Den Rang hat Mya immer noch inne, nur mal so am Rande.



Lügen haben kurze Beine, Rune!
es wäre besser, wenn er das Team verlässt, Ignoranz und Lügen sind bei einem Spielleiter-Posten Fehl am Platz.
[Siehe oben, Lügen geht in keinem Posten, Stand oder Lebensart- Außer es geht um den Klimawandel :v]
Du hast wohl auch keine Erziehung genossen
Sehr soziales Verhalten gegenüber eines Community-Mitgliedes!

"Ich bin ein Hase und stör dein RP Event."
Bitte? Das musst du mir erklären, ich glaube, du verwechselst da nur etwas.


Aussagen wie "Das NL hat keinen Spielleiter" haben für mich auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun
Danke dafür.

nur eine einzige sachliche PM geschrieben hatte, die er ignoriert hat
Seit dem ich SL bin hat sich mein Postfach verdreifacht. Wie schon genannt wurde, da kann auch mal etwas unter gehen. Selbiges gilt für IG-Nachrichten.
Weisst du wie häufig mir Leute eine PN schreiben müssen oder mir eine DM ingame schicken, bis ich mal die Zeit finde ihr Anliegen zu bearbeiten? :P Schreib ruhig Erinnerungen und pushes. Wir brauchen das, sonst gehen einzelne Gesuche sofort im Briefkasten und im Gedächtnis unter. Würde ich für jedes Gesuch ein Post-it machen und es an den Bildschirm kleben, könnte ich zweitweise nicht mehr spielen, da ich nichts sehen würde.


Stellt noch einen aktiven Spielleiter fürs Neue Lager.
Es steht jedem frei sich jederzeit zu bewerben, ich würde mich freuen noch jemanden an meiner Seite zu haben (:


Ehm ... also ich denke viele haben sich hier jetzt ganz schön in etwas reingesteigert. :D




Heilige, ist jetzt doch ein wenig was geworden 8o Man verzeihe mir wenn Rechtschreibfehler, Dopplungen oder so etwas vorkommen. Auch war es jetzt nicht meine Absicht, jemanden durch die Zitation der Nachrichten bloß zu stellen!


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rune« (5. Dezember 2017, 15:16)


103

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:51

Ehm ... also ich denke viele haben sich hier jetzt ganz schön in etwas reingesteigert. :D

Einmal vorab möchte ich etwas wiederholen, was Mey erwähnte ... und das ist verdammt wichtig:

DAS IST FREIWILLIG

Hier sind jede Menge Leute die sich Zeit nehmen aus ihrem RP zu gehen um sich "Reports" zu widmen, Leute denen so viel am Projekt liegt, dass sie selbst einen Teil ihrer Zeit opfern damit die Atmosphäre erhalten bleibt, alles nach den Regeln läuft ect. pp.
Ein riesiges

Spoiler Spoiler

DANKE
an jeden Einzelnen von Euch, die ihr Euch die Zeit nehmt und Euch den Problemen, nicht nur des Projekts, sondern auch einzelner(!) Spieler widmet und für tolles Events sorgt!



Zu den "Nörglern" ... nörgeln ist okay, mache ich auch gerne :P .. im TS ist es einfach "nörgeln", hier im Forum sollte es konstruktive Kritik sein, mit denen jeder was anzufangen kann. Jemanden etwas zu unterstellen oder "ein Gefühl zu haben, dass..." kann man auch vorab in einer PM klären, wenn man wirklich der Einzige sein sollte der dieses Gefühl hat, bevor, wie Yormund sagte, Gerüchte oder Sonstiges entstehen.

104

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:05

Zitat

1. Ist mein Kommentrar nicht zusammenhangslos: Es geht um Runes Arbeit als SL



Nein, es ging um einen spezifischen Fall. Nicht um Runes gesamte Arbeit als SL. Auf eine Kritik mit einem Lob zu antworten ist meiner Meinung nach unpassend und nimmt der Kritik den Wind aus den Segeln, abgesehen davon, ob es deine Intention war oder nicht.

Zitat

Ansonsten wäre das Thema "ziehen wir alle mal über Rune her" und alle dürfen nur negetatives über Rune sagen. Das hätte nichts mit anständiger Kritik zu tun, daher frage ich mich gerade wirklich wieso du beanstandest, wenn jemand was positives schreibt



Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass du deine positive Kritk geäußert hast, nachdem negative Kritik geäußert wurde. Du möchtest betonen, dass Rune auch gute Arbeit macht. Das ist richtig, sehe ich auch so. Es ging nie um Runes ganze Arbeit, sondern um die genannten Fälle, weshalb es keiner Richtigstellung benötigt.

Da ich dich nicht beschuldigen will oder what ever und ich nichts in deine Texte hineininterpretiere und alles Konstruktive gesagt habe, ist das mein letztes Statement dazu. Was du für Untertöne herausliest, überlasse ich dir, Zaras.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:18

Meine letzte Foren-PM war am 16.11. um ca. 19 Uhr an dich, nicht die von Tucker. - Ganz allein an dich adressiert.
Screen kann am Abend nachgereicht werden.


Wenn du jetzt meinst, "überlesen" stimmt es nicht, direkt ein paar Minuten später war die PM die ich dir am 16.11. gesendet habe als gelesen markiert. (Vielleicht hast du sie geöffnet und anschließend ignoriert oder "vergessen".)

Auch wenn Romakh in diesem Punkt vielleicht nervig war (lt. deinen Aussagen) kannst du als Spielleiter dennoch auf deine Wortwahl achten.
Die Rüstungsbau-Lehre störte mich persönlich weniger, ich machte dir nur einen Vorschlag und hatte Latro Vorweg gefragt, ob sowas überhaupt möglich wäre.
(Betrifft ja auch nicht mich.)
Heilige, ist jetzt doch ein wenig was geworden Man verzeihe mir wenn Rechtschreibfehler, Dopplungen oder so etwas vorkommen. Auch war es jetzt nicht meine Absicht, jemanden durch die Zitation der Nachrichten bloß zu stellen!
Was deine Zitate betrifft, die kannst du aus meinen oberen Post ablesen.

Nur was das "Lügen"-Thema angeht:
An Rune hier noch mal eben, sag‘ nun bitte nicht das du Mya anschriebst, denn ich schreibe seid laengeren immer wieder mit ihr und seid Oktover hoerte sie gar nichts mehr von dir.
Wenn ich vorgebe, ich hätte einer Person geschrieben und habe es nicht getan, lüge ich.
Nur mal so am Rande.

Das NSC-Thema wurde mir von Zaras schon geschildert, dass ihr SL's eigentlich nicht dafür zuständig seid, sehe ich ein, wusste ich ehrlich nicht, ich dachte mir, ein SL ist für die NSC's verantwortlich, dass die zumindest Leute auftreiben, die diese ausspielen. - Mein Fehler.

Dennoch rechtfertigt dein Post nicht deine Wortwahl/Ignoranz gegenüber gewissen Spielern, wenn die Ignoranz sich darauf beruht, dass du Unterstützung brauchst, verstehe ich dich.

Aber deine Wortwahl finde ich trotzdem nicht passend, gegenüber Romakh als SL. - Ist vermutlich auch nur eine Ansichtssache.

Einige Sachen haben sich geklärt oder werden sich auch nicht klären, mir fehlt auch die Motivation weiter zu diskutieren, weil SKO nur ein Spiel ist. - Aber den Screen kann ich gerne nachreichen wenn erwünscht.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:52

@Sados: Mir ging es lediglich um die Wortwahl, mit der die Kritik dargebracht wurde. Das du Runes Wortwahl kritisierst, aber dabei deine eigene anscheinend passend findest, finde ich ... bemerkenswert.

Wie gesagt,kann ich zur Sache an sich nichts sagen. Aber die Aussagen der anderen Teammitglieder bestätigen mich in meiner Annahme, dass man als Teammitglied täglich mit Anfragen aller Art Ingame und per Foren PM überhäuft wird. Gleich als Lügner und Ignorant bezeichnet zu werden, weil ich mal eine PM nicht beantwortet habe, fände ich persönlich ziemlich happig, wenn mir das an den Kopf geknallt werden würde.

E gibt doch zig Möglichkeiten, dass sowas einfach mal untergeht.

Selbst in seinen letzten Tread ist Rune durcheinandergekommen, und hat unter ein Zitat von mir eine Antwort geschrieben, die offensichtlich gar nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe und wo ich davon ausgehen muss, dass ich gar nicht gemeint bin. Sowas passiert nunmal. Desswegen ist man doch nicht gleich ein Lügner.

Zitat

Zitat von »McKane«
Der Tread hier existiert seit Ewigkeiten. Ihr hättet doch die Möglichkeit gehabt, euch dazu zu äussern, lange bevor sich so ein Frust bei euch aufstaut. [...]

Ich habe einfach immer mehr der Verdacht, dass du nicht damit zufrieden bist, das ich Romakh nicht schnell durch die Rüstungslehre gepusht habe, was du sogar mal in einer PM geschrieben hast. Das ging ja auch so weit das du Aussagen geschrieben hast, die Latro getroffen haben soll, jener aber nie gemacht hat. Nicht zuletzt hast du mir mit einer Sammelbeschwerde der Banditengilde gedroht wenn ich Romakh nicht durch die Rüstungslehre drücke.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:55

Das war so nicht gemeint wie du es gedeutet hast, das bezog sich auf das darüber liegende :)


(Peter V Brett)

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:01

@Bazko - Ein Mensch mit vielen Gesichtern - besonders intensiv eben in all den NSC Rollen die er bespielt(e) und gute Arbeit vollbrachte. Man kann mit ihm reden und sich austauschen. Diskussionen anzuregen oder Ideen zu schaffen scheint er in meinen Augen gut drauf zu haben!
Danke, Lob tut einem immer gut. Hat ziemlich lange gedauert alle NSC zu beherrschen im NL, außer Trymon. Ich hatte unzählige Skripte über das Verhalten, Waffen- und Bogenbau, Jagen, alle Arten von Diebstahl, Waffentraining (Bogen, 1h, 2h und Armbrust). Aber leider kann ich die NSC heute nicht mehr ausspielen.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:11

Das war so nicht gemeint wie du es gedeutet hast, das bezog sich auf das darüber liegende :)


So hab ich es doch gedeutet ;)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:16

Hab mal eine Trennlinie eingebaut :P


(Peter V Brett)

111

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:50

Nein, es ging um einen spezifischen Fall. Nicht um Runes gesamte Arbeit als SL.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Beides sind Interpretationen ;) Aber ich finde folgende Zitate sprechen halt schon dafür, dass es um Rune als SL im Ganzen geht, ansonsten hätte man sagen können "Hol dir dort Hilfe" oder "Kann diese und diese Aufgabe nicht wer anderes übernehmen?" stattdessen wurde aber gefordert ihn abzusetzen, als Ganzes, mit all seinen Aufgaben und Pflichten:

Das Neue Lager hat aktuell keinen Spielleiter,

Da Sados das mit Rune ansprach moechte ich hierzu auch kurz etwas sagen. Ich stehe da gaenzlich hinter Sados.

Nach Liriel's Beitrag, muss ich aber meinen Lösungsvorschlag editieren, es wäre besser, wenn er das Team verlässt, Ignoranz und Lügen sind bei einem Spielleiter-Posten Fehl am Platz.


Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass du deine positive Kritk geäußert hast, nachdem negative Kritik geäußert wurde.

Nein war es nicht, habe ich auch nie behauptet, sondern das Gegenteil: Ich wollte das einseitige Bild von Rune richtig stellen.(mit "richtig" ist gemeint, dass es auch positives gibt und nicht, dass das negative falsch wäre. Das muss schon differenziert werden.) Ob die Kritik dadurch geschmälert wird, ist Runes Entscheidung. Aber ich würde mal behaupten, dass positive Kritik genauso gerechtfertigt ist, wie negative.

Das NSC-Thema wurde mir von Zaras schon geschildert, dass ihr SL's eigentlich nicht dafür zuständig seid, sehe ich ein, wusste ich ehrlich nicht, ich dachte mir, ein SL ist für die NSC's verantwortlich, dass die zumindest Leute auftreiben, die diese ausspielen. - Mein Fehler.

Zur Vollständigkeit: Die SLs haben eine gewisse Verantwortung gegenüber den NSCs, das stimmt. Wir haben etwa die Möglichkeit eine Passwortänderung zu beantragen und wir geben die PWs an die jeweiligen Supporter, die die NSCs ausspielen werden. Wir können aber schlecht Leute auftreiben, die diese ausspielen, wenn keine Supporter da sind, da man sich schon selbst als Supporter bewerben muss. Natürlich könnte man sich im Team absprechen und Teammitglieder anderer Lager anfragen, um einzuspringen. Milagro hat ja lange Zeit den NL-Schmied ausgespielt.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:55

Hui, fast überlesen!

Hör jetzt einmal auf mit den Unwahrheiten, schön langsam reicht es wirklich!
Ich habe einfach immer mehr der Verdacht, dass du nicht damit zufrieden bist, das ich Romakh nicht schnell durch die Rüstungslehre gepusht habe, was du sogar mal in einer PM geschrieben hast. Das ging ja auch so weit das du Aussagen geschrieben hast, die Latro getroffen haben soll, jener aber nie gemacht hat. Nicht zuletzt hast du mir mit einer Sammelbeschwerde der Banditengilde gedroht wenn ich Romakh nicht durch die Rüstungslehre drücke.
PM-Auszug von mir an Rune:
Latro meinte im TS, dass sowas kein Problem ist, da der Rüstungsbauer sofort mit den Lumpenhosen starten könnte, also die Grundausbildung auslässt (Schmiedezeugs etc), da es hier um das RP mehrere Spieler geht, die auch irgendwann mal befördert werden wollen, natürlich nur, falls sie es sich auch verdient haben.
Latro: (internen Banden-Forum)
Dass man das "kann" heißt aber nicht, dass der Lehrer dazu verpflichtet ist, es auch genauso zu tun.
Latro sagte, es wäre erlaubt, nicht "So müsst/sollt ihr es machen."

Deswegen fragte ich dich, Halbrecht-Ausspieler, ob es okay für dich wäre, du sagtest:
Ich habe für mich als Halbrechtspieler zur Kenntnis genommen das es in dem Fall OK ist. Mehr gibt es da auch nicht ooc zu klären.
(Habe die PM zum Glück noch. -> Screen ist kein Problem)
Ein paar Tage später, habe ich erfahren, dass du doch auf die Grundausbildung bestehst.
Du hast mich zwar erneut belogen/verarscht aber ich hatte mich damit abgefunden, weil es ja nicht mein Problem ist, ich wollte nur der Banditen-Gilde was gutes tun, da wir keine Rüstungen mehr haben, dank ein paar anderen Spielern.


Die Sammel-Beschwerde war auf dein generelles inkompetentes Verhalten gegenüber den Community-Mitgliedern bezogen und ist mittlerweile durchaus gerecht, da du sogar hier öffentlich schon wieder lügst.





Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:06

Zitat von »Rune«
Ich habe für mich als Halbrechtspieler zur Kenntnis genommen das es in dem Fall OK ist. Mehr gibt es da auch nicht ooc zu klären.

(Habe die PM zum Glück noch. -> Screen ist kein Problem)
Ein paar Tage später, habe ich erfahren, dass du doch auf die Grundausbildung bestehst.
Du hast mich zwar erneut belogen/verarscht aber ich hatte mich damit abgefunden, weil es ja nicht mein Problem ist, ich wollte nur der Banditen-Gilde was gutes tun, da wir keine Rüstungen mehr haben, dank ein paar anderen Spielern.


Inwiefern hat dich Rune hier jetzt verartscht? Er schrieb, das er die INformatin zur Kenntniss genommen hat. Mehr nicht.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:09

Ich habe für mich als Halbrechtspieler zur Kenntnis genommen das es in dem Fall OK ist. Mehr gibt es da auch nicht ooc zu klären.
"...das es in dem Fall OK ist."

Er stimmte der Anfrage zu, hat es aber nicht eingehalten und dreht die Geschichte gerade um das ICH lüge.
Das erste mal bin ich froh, dass ich nie eine PM lösche. -> Screenshots können natürlich gemacht werden.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:35

Als ehemaliger Halbrecht Ausspieler hätte ich warscheinlich nicht anders als Rune reagiert, habs zur Kenntnis genommen und Punkt aus Ende, ob ich es am Ende auch mache ist meine Sache als Ausspieler des NSC.

Im Endeffekt würde ich auch auf die Grundausbildung bestehen, weil der Charakter Halbrecht einfach mal so ist.

In Meinen Augen hat sich hier Rune in Ordnung verhalten.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:41

Als ehemaliger Halbrecht Ausspieler hätte ich warscheinlich nicht anders als Rune reagiert, habs zur Kenntnis genommen und Punkt aus Ende, ob ich es am Ende auch mache ist meine Sache als Ausspieler des NSC.

Im Endeffekt würde ich auch auf die Grundausbildung bestehen, weil der Charakter Halbrecht einfach mal so ist.

In Meinen Augen hat sich hier Rune in Ordnung verhalten.
Es ging mir nicht darum, dass er es verneint hat, eher darum, dass er es bestätigt hatte und dann noch die Frechheit besitzt:
Zitat von »Rune«

Das ging ja auch so weit das du Aussagen geschrieben hast, die Latro getroffen haben soll, jener aber nie gemacht hat.
Wie ich ursprünglich sagte, es war nur ein Vorschlag von mir, mit dem ich Leben kann, weil es nicht mich betrifft, nur die Banditen-Gilde, deswegen habe ich mich gleich damit abgefunden, mir geht es eher gerade darum, dass er wieder alles umdreht und mich als "Lügner" darstellen möchte.

117

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:44

Ich glaube das Missverständnis liegt in "dass es in diesem Fall OK ist", falls er das genau so geschrieben hat. Denn das kann heissen "ich habe zur Kenntnis genommen, dass es in diesem Fall OK ist (aus Sicht der Regeln/der Admin), dass die Grundausbildung ausgelassen werden kann". Es muss nicht heissen "dass es OK, dass wir das so machen".

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:53

Genau so habe ich zum Beispiel diesen Satz gedeutet. Es war keine Zusage wie: "Gut machen wir so".

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:55

Den Satz habe ich ebenfalls so gesehen wie Zaras es schrieb.

120

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:00

Macht doch gleich nen Diskussionsthread auf, schlimm genug das hier manche Spieler immer wieder bestätigt haben müssen ob sie etwas gut gemacht haben oder nicht, zeigt von viel Selbstbewusstsein. Was btw. eh nur dazu führt das sich gewisse Leute gegenseitig ihr Ego pushen, was ich für meinen Teil richtig abstoßend finde.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen