Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:03

Wegen eines Satzes bin ich nun Inkompetent, ein Lügner und Ignorant. Wenn nun jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird, komme ich mir ja vor wie im Deutsch-Unterricht 8o

Mir scheint es einfach so, als hättest du Latro als Ausrede zu nutzen um, wie gesagt, Romakh durch die Ausbildung zu drücken. Mal ein Screen der mir gesendet wurde, weshalb Romakh dann auch die Grundausbildung machen sollte.

Weiterhin solltest du mir auch nicht "Kommunikationsverweigerung" vorwerfen, meine Anfrage, aus Kommunikationszwecken in das Banditeninterne gelassen zu werden, hast du ja abgelehnt gehabt.

Das soll hier aber nicht das Thema sein, du kannst gerne dein Feedback über den Mit-Staff abgeben, eine Diskussion in der Richtung wie sie gerade verläuft, macht aber weniger Sinn. Wenn du aber weiterhin den Gedanken hast, ich würde Euch alle OoC hassen, benachteiligen, oder was auch immer du denkst, steht es dir frei, eine Beschwerde zu schreiben. Die Kritik, dass ich mansche Dinge vergesse/ zu lange zum Antworten brauche, ist angekommen.


(Peter V Brett)

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:05

Wow.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:26


Wegen eines Satzes bin ich nun Inkompetent, ein Lügner und Ignorant. Wenn nun jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird, komme ich mir ja vor wie im Deutsch-Unterricht

Mir scheint es einfach so, als hättest du Latro als Ausrede zu nutzen um, wie gesagt, Romakh durch die Ausbildung zu drücken. Mal ein Screen der mir gesendet wurde, weshalb Romakh dann auch die Grundausbildung machen sollte.

Weiterhin solltest du mir auch nicht "Kommunikationsverweigerung" vorwerfen, meine Anfrage, aus Kommunikationszwecken in das Banditeninterne gelassen zu werden, hast du ja abgelehnt gehabt.

Das soll hier aber nicht das Thema sein, du kannst gerne dein Feedback über den Mit-Staff abgeben, eine Diskussion in der Richtung wie sie gerade verläuft, macht aber weniger Sinn. Wenn du aber weiterhin den Gedanken hast, ich würde Euch alle OoC hassen, benachteiligen, oder was auch immer du denkst, steht es dir frei, eine Beschwerde zu schreiben. Die Kritik, dass ich mansche Dinge vergesse/ zu lange zum Antworten brauche, ist angekommen.
Richtig und was war die Antwort auf meines Textes? (Screenshot)
(Er hatte mich falsch verstanden, ich hatte NIE behauptet "So müssen wir das machen.", siehe meinen PM-Auszug an dich und ihm adressiert, es war nur ein Vorschlag.)

Edit: Antwort als ich mit Latro die Diskussion hatte, da wir uns anfangs Missverstanden haben:
Dass man das "kann" heißt aber nicht, dass der Lehrer dazu verpflichtet ist, es auch genauso zu tun.
Wenn dir schon Leute Screenshots senden, dann frage auch nach den ganzen Verlauf.

Die PM die dich zufälligerweise NIE erreicht hat, wo ich alles nochmal verdeutlicht habe.
Die wurde "versehentlich" gelöscht oder wie, die PM ist als gelesen markiert, war sie sogar am gleichen Tag noch.

(Natürlich kann ich auch Screenshots davon machen, wenn welche erwünscht sind.)

Vom 16.11. 19 Uhr ca.
Hey,

ich hatte ja mit Latro darüber gesprochen, dass es für ihn kein Problem wäre, wenn einer die Grundausbildung nicht macht.. wegen dem Spiel-Spaß anderer Banditen.. da sonst die nächsten 3-5 Monate keiner befördert werden kann.
(Vermutlich tritt der Reset vorher ein.., haha.)

Aber jetzt erfahre ich von Romakh, dass er die Grundausbildung machen muss? (Ich weiß, der Kerl kann lästig werden.. ich verstehe dich..xD)

Du bist Spielleiter, der verantwortlich für sowas ist, dass die Leute auch ihren Spaß genießen, die jetzigen Banditen können nichts dafür, dass die ehemaligen Bandenchefs die Rüstungen mitgehen lassen haben...

Ich weiß, dass du selber besseres zutun hast, als NCS ständig auszuspielen, hätte ich womöglich auch keine Lust darauf.. dennoch finde ich es schade.. man könnte sich ja einen anderen Supporter/Spielleiter dazu holen..

Natürlich hat Latro nicht gesagt "Ja, er MUSS nur die normale Ausbildung machen." sondern "Er könnte." -> bzw. es liegt an dir/Halbrecht ob du es auch so ausspielst.. aber vermutlich wird früher oder später es in einer Sammelbeschwerde der ganzen Banditengilde führen oder zu inaktiv Meldungen..

Ich meine davon nichts böse, ich hab meine Rüstung, dennoch geht es hier um den Spaß einer ganzen Gilde, wenn z.B. ein Leichter Bandit 7-8 Monate warten muss, obwohl er sich schon eine bessere Rüstung verdient hat..


lg flo
Ich wollte mich jeglich für die Gilde einsetzen, hatte mich aber damit abgefunden, mit dem Rüstungsbauen, aber wenn du schon Unwahrheiten erzählen musst, dann bitte welche, wo ich dir nicht das Gegenteil beweisen kann.
Wie gesagt, ich hatte meine Rüstung, mir ging es nur um den Spaß einer ganzen Gilde.

124

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:39

Ihr wisst doch, was in dem Spoiler ist...



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:49

Spoiler Spoiler

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

126

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:07

Hört doch einfach mal auf für andere Leute zu interpretieren, wtf. Wenn es jemand herablassend findet ist es halt so. Da könnt ihr euch noch 1000 Zeilen, die euch dann eher munden, dazu dichten. Das ändert am Ende nichts an der Interpretation des Lesers.
Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen.

-Armand Jean du Plessis Duc de Richelieu

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:16

Mal so eine Frage an dich Sados. Du bist mitlerweile der Gildenleiter der Banditen, damit hast du Zugriff auf die NSCs die mit der Banditen Gilde zutun haben (Nerak, Deron und Finch) Wieso spielst du als Gildenleiter nicht einfach den NSC Deron aus und nimmst damit Rune eine Menge arbeit ab? Bazko, Taran, James und Mohrn haben genau das selbe gemacht. Es ist das erste mal, dass ich höre, dass der Gildenleiter den NSC wegdrückt und ihn selber nicht ausspielt.


Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:59

Und nur mal so am Rande: Gildenleiter sind keine Supporter, falls nun jemand mit der Idee kommt.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:55

Zitat von »Skullgreymon«

Die Spielleiter werden die der Spielleitung derzeit zur Verfügung stehenden Funktionen zur umfangreichen Manipulation der AI und des Wetters sowie Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener Instanzen behalten. Außerdem steht ihnen mit dem internen Spielleiterforum ein eigener Forenbereich zur Verfügung, in dem lagerübergreifende Events, ob nun klein oder groß, besprochen, geplant und mit der Administration hinsichtlich Realisierbarkeit angepasst werden können. Die Supporter werden weiterhin neben dem Ausspielen von NSCs und dem Ingamesupport bei Problemen als Unterstützung bei der Durchführung von Events der Spielleitung fungieren. Hierbei ist es möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Unterteilung zwischen den derzeitigen Supportern und speziellen Eventsupportern geben wird, sollte seitens der Spielleitung und des Supportteams repräsentativ der Wunsch danach geäußert werden.

Die Gildenleiter hingegen werden diese Spielleiter-eigenenFunktionen verlieren und fortan ebenso wie die Servermoderatoren den Rechtestatus von Supportern bekleiden. Dies dient zum Beispiel der erleichterten Kommunikation mit dem SKO-Team durch den /report Chat. Auch werden die Gildenleiter den Zugriff auf die lagerspezifischen NSCs behalten.


Du kannst die Banditen NSCs ausspielen.

130

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 06:44

Kinders, ich brechs jetzt mal für euch auf das wesentliche runter:

•Rune ist der einzige Spielleiter im NL und schlichtweg überfordert.

•Sein Umgangston als solcher kann aufgrunddessen durchaus als... "durchschnittlich flexibel" aufgenommen werden

• die Lösung ist so einfach wie genial: Wir brauchen noch mehr Supporter + einen weiteren Spielleiter im neuen Lager





Ich selbst muss zu meinem eigenen Leidwesen gestehen, dass ich durchaus bereit wäre dem Server und allen voran dem Neuen Lager, in Form als Supporter zur Seite zu stehen, ich es mir aber nach langer reiflicher Überlegung verkneife. Die Zeit die mir zur Verfügung steht reicht im Moment gerade einmal Mikal ordentlich und sauber auszuspielen und mit ihm (hoffentlich) das RP anderer zu bereichern. Damit das so bleibt, sehe ich mich höchstens dann als Unterstützung für Rune, wenn ich nicht der einzige wäre.

So leid es mir tut Rune aber ich muss es furztrocken sagen: Das Ausmaß der Mehrarbeit als Spielleiter/Supporter wirkt mir nach deiner Schilderung, für mich OOC einfach derzeit zu viel.

Wäre ich nicht der einzige der sich bewerben würde, sehe die Sache schon wieder anders aus und ich würd dir gerne Arbeit abnehmen.

Vielleicht finden sich ja noch mehr die sich gemeinsam mit mir bewerben würden?

131

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 10:17

Ich erlaube mir auf die wiederholten Problemlösungsvorschläge à la "Ernennt einen weiteren NL-Spielleiter bzw. NL-Supporter" jetzt doch mal einen dezenten Hinweis:

Die werden nicht willkürlich vom Team festgelegt. Wir gehen nicht hin, zeigen wahllos auf einen Spieler und sagen "DU bist jetzt Spielleiter/Supporter, verstanden?". Nein, Spieler können sich für beide Posten bewerben und dann wird vom Team entschieden, ob die Bewerbung angenommen wird oder nicht.

Jetzt kommt der für einige offenbar schwer vorzustellende Faktor, der diesem Vorgang aushebeln kann: Wenn ganz einfach kein einziger NL-Spieler Lust hat und sich dazu in der Lage sieht, so einen Posten auszuüben, sondern alle nur danach rufen, dass es wer anders tun soll, dann gibt es ganz einfach niemanden, den das Team in einem solchen Posten bestätigen kann. Verblüffend, ich weiß. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 11:28

Zitat

Ich hatte unzählige Skripte über das Verhalten, Waffen- und Bogenbau, Jagen, alle Arten von Diebstahl, Waffentraining (Bogen, 1h, 2h und Armbrust). Aber leider kann ich die NSC heute nicht mehr ausspielen.
Warum ist das so?

133

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 11:45

Ich erlaube mir auf die wiederholten Problemlösungsvorschläge à la "Ernennt einen weiteren NL-Spielleiter bzw. NL-Supporter" jetzt doch mal einen dezenten Hinweis:

Die werden nicht willkürlich vom Team festgelegt. Wir gehen nicht hin, zeigen wahllos auf einen Spieler und sagen "DU bist jetzt Spielleiter/Supporter, verstanden?". Nein, Spieler können sich für beide Posten bewerben und dann wird vom Team entschieden, ob die Bewerbung angenommen wird oder nicht.

Jetzt kommt der für einige offenbar schwer vorzustellende Faktor, der diesem Vorgang aushebeln kann: Wenn ganz einfach kein einziger NL-Spieler Lust hat und sich dazu in der Lage sieht, so einen Posten auszuüben, sondern alle nur danach rufen, dass es wer anders tun soll, dann gibt es ganz einfach niemanden, den das Team in einem solchen Posten bestätigen kann. Verblüffend, ich weiß. 8o


Ich erinnere mich noch dran, dass es beim letzten mal kaum Bewerbungen gab und sich die Meinungen der Supporter, SLs und Mods gern mal stark unterscheiden, was ich immer etwas seltsam finde wenn es darum geht jemanden einfach nur auf seine Tauglichkeit zu prüfen und ich jemanden z.b. nur als total engagierte und freundliche Person kenne, jemand anderes diesen aber überhaupt nicht ab kann. Ich will niemanden im Team denunzieren, finde es aber etwas fragwürdig dass bei der SL-Wahl auch die Servermoderatoren (also die die alle 2 Monate gewählt werden und nur für die Zeit Zugriff ins Interne bekommen) und Supporter abstimmen können, von denen manche überhaupt nix zu der Bewerbung schreiben oder eigentlich gar nichts bei dieser Sache zu sagen haben sollten (Servermods). Problematisch ist es auch, dass manche (mich eingeschlossen) einige Leute auf dem Server gar nicht oder kaum kennen und man deswegen oft abnickt und sich einfach der Meinung der SLs des jeweiligen Lagers anschließt. Mein Staff-Feedback: Packt die SL-Bewerbungen bitte ins SL-Interne oder ins Supporterforum.^^

Denkt daran dass sowas extrem viel Zeit fressen kann und manchmal eine undankbare Aufgabe sein könnte. Ich find's sehr cool von Mikal, dass er hier schreibt, dass er dem Server zwar sehr gern helfen möchte und gern eine Supp-Bewerbung geschrieben hätte, es wegen seinem RL aber einfach nicht schafft. Man hat nicht die Macht über die Spieler und kann nicht tun und lassen was man will, muss Events dokumentieren; Instanzen und NPCs ausspielen ist anstrengend und man wird euch jeden Tag damit nerven dass ihr irgendwas für irgendjemanden tun sollt. :D Ich hatte damals vieeel Hilfe von Ashaara und hätte das ohne sie im NL nicht geschafft, stressig war es trotz ihrer Hilfe trotzdem oft genug. Zwei SLs sollten in einem Lager, das so groß ist und an so gut wie jeder Ecke bespielt wird, schon drin sein. Es ist nur so dass es echt kaum jemand machen will und man trotzdem manchmal ablehnen muss wie Latro schon schrieb. :x

134

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 11:57

Danke @ Rena.

Und genau aus diesen Gründen bin ich a) etwas abgeschreckt und zurückhaltend was eine Bewerbung als supp angeht und b) hat sich meine Meinung zu Rune um (beinahe) 360 Grad gewendet.

Er ist alleine als SL zuständig. Das ist scheiße. Trocken gesagt.

Mein Angebot steht: Finden sich noch mindestens ein zusätzlicher Supporter und SL, würde ich mich bewerben.

Aber alleine würden (so meine Bewerbung denn angenommen werden würde) Rune und ich das immer noch nicht zufriedenstellend packen.

Gerade die Meckerer, sollten sich vielleicht spätestens jetzt Gedanken machen und mit dem meckern aufhören und das Problem an der Wurzel anpacken.

Mensch, fast wie beim Pflücken. 8o

135

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:32

Wenn ich weiterhin so viel Spaß an dem Projekt habe, wie das letzte halbe Jahr könnte ich mir eine Rolle als Supp irgendwann durchaus vorstellen, allerdings möchte ich erst noch Erfahrungen sammeln und meinen Charakter im RP festigen bevor ich mich damit befasse :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:24

Zitat

Ich hatte unzählige Skripte über das Verhalten, Waffen- und Bogenbau, Jagen, alle Arten von Diebstahl, Waffentraining (Bogen, 1h, 2h und Armbrust). Aber leider kann ich die NSC heute nicht mehr ausspielen.
Warum ist das so?
Ich wurde rausgeworfen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:06

Und das lässt sich nicht ändern? Hast du denn Mist gebaut?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 23:00

Vorsicht! Offensichtliche Provokation

Nein Alonso, er wurde rausgeschmissen, weil im Team alle so neidisch auf seine gute Arbeit waren.


Was ich damit sagen will: Damit jemand, der NPCs ausspielen durfte und dies dann unterstützend auch noch durfte, als er schon aus dem Lager geworfen war, weil man einen Ausspieler brauchte und davon ausging, dass die Person das gut gemacht hat, der muss sich natürlich schon etwas geleistet haben, damit er einen kompletten Rauswurf aus dem Team bekommt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (6. Dezember 2017, 23:16)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 23:28

Mir kam das damals so vor, als wäre das zeitgleich mit Bazkos Rauswurf bei der Bande passiert. Ich dachte die beiden Sachen hätten vielleicht miteinander zu tun gehabt.

EDIT: Achso ist das...hab den Post nach deinem Edit abgesendet. Gut, das ist dann natürlich scheiße.

140

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 23:31

Nein, ich habe Bazko seines Postens als Supporter enthoben, weil er gegen die Regeln, an die sich Teammitglieder halten müssen, verstoßen hat. Und bei einigen davon verstehe ich keinen Spaß.

Mit seiner Gildenzugehörigkeit hatte das nichts zu tun - zumal ich da sowieso kaum mitbekomme, wer wo rausfliegt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen