Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 08:57

Ja, dann....Bazko du Volldepp! Da hätten wir einen gehabt der die NPCs des Neuen Lagers gerne ausgespielt hat.

142

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:00

Man kann auch darüber reden, dass jemand einen NPC ausspielt der nicht im Team ist wenn es notwendig ist. Die Gildenleiter hat eigentlich das PW für "seine" NPCs, falls ein normaler Spieler einen ausspielen mag muss man dann aber schon Bescheid geben und gucken ob die Person damit auch nichts anstellt. Koras hat ja z.b. auch Alleander gespielt, geht nur nicht so einfach bei Trymon weil man mit dem in der Lagerleitung den größten Unsinn anstellen kann.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:25

Ich hatte im internen für Bazko angefragt, wurde abgelehnt, dass war zu der Zeit, wo Deron kaum mehr ausgespielt wurde.
Ich selbst wusste nicht, dass ich NSC's auch ausspielen kann/darf, da war ich falsch informiert.

Aber mittlerweile werden die NSC's häufig genug ausgespielt. - Soweit ich jetzt informiert bin.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:06

Weiteres Feedback zum Staff ?
Die letzten 3 Seiten sind Diskussionen zu NSC Ausspielern und etwas Gezanke.
Hat alles nichts mit Feedback zum Team zu tun.
Das Mimimi nervt.
Wenn Euch was mit Rune nicht passt, Ihr der Meinung seid er lügt und sei inkompetent, dann schreibt zum Geier nochmal ne Beschwerde und tragt das nicht in nicht dafür vorgesehene Threads aus.

Back to Topic - Feedback

Ich muss ehrlich sagen, als ich damals ging dachte ich es geht mit SKO zu Ende.
Troller soweit das Auge reichte, zwei Gilden die in Stats und Masse wetteiferten worunter das RP stark litt, ständige PVP Kämpfe, rückgängige Spielerzahl, nicht spürbaren technischen Fortschritt.

Nun muss ich jedoch mit Freuden feststellen, dass sich das nicht bewahrheitet hat.
Das Team leistet, mMn, gute Arbeit.
Technisch geht es stark nach vorne, auch vor dem eigenen Launcher.
Regularien wurden aufgestellt welche das einfache Engine - umkloppen verhindern sollund die Gilden Strukturen wurden etwas geändert, wodurch ich aktuell keinen Wettkampf mehr zw AL und NL sehe von aussen.

Auch vetnehme ich immer wieder Feedback von kleineren Events, was von der Aktivität der SL zeugt.

Aktuell kann ich rein objektiv keine negativen Dinge ansprechen. - nicht was den Staff von SKO angeht.

MfG
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:55

Mein Rauswurf war aber auch so eine Sache, hab aber sofort Einsicht gezeigt, es sollte eine Anstimmung geben, die laut Rune nie kam. Naja ist dann halt so. Sados falls du was brauchst, schreib mir ne pm.

146

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:06

Von einer Abstimmung war nie die Rede. Ich sagte in etwa, "Wenn das Team der Meinung ist, ein Entzug des Supporterpostens ist zu drastisch und man sollte Bazko eine zweite Chance geben, dann lasse ich nochmal mit mir darüber reden". Daraufhin hielt sich die Fürsprache derart in Grenzen, dass das Thema erledigt war. Letztlich war es also eine Entscheidung, die ich in dem Moment erst einmal gefällt habe und die danach auf Rückfrage auf nahezu keine Anfechtung stieß - was nicht anders gewertet werden kann als als Zustimmung oder Desinteresse und Ignoranz. Letzteres würde ich dem Team nicht vorwerfen wollen, wenn es um das Team selbst geht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:24

Alles klar, das ist ja schon mal was, besser als die Antworten von Rune damals.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

148

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:46

Mir scheint es einfach so, als hättest du Latro als Ausrede zu nutzen um, wie gesagt, Romakh durch die Ausbildung zu drücken. Mal ein Screen der mir gesendet wurde, weshalb Romakh dann auch die Grundausbildung machen sollte.
Ich habe gerade Erfahren, dass du den ganzen Verlauf Vorweg erhalten hast.
Warum postest du dann nur den einen Teil, wo ich mit Latro eine Diskussion hatte aus Missverständnissen, die sich gleich mit meinen und seinen nächsten Post bereinigt hat?

Screen:

Spoiler Spoiler


Ich hab Rune damals damit konfrontiert bzw. Im SL Internen gepostet, dass im Bandenforum viele schrieben wie unzufrieden sie sind. Dass ich sowas auch mit dem Söldnerforum schonmal gemacht hab wenn es irgendwelche großen Probleme gab sollte auch bekannt sein, schrieb ich sogar mal öffentlich. Solche Dinge landen dann sowieso spätestens durch einen Supp oder einen Latro der hier lesen kann im internen, wenn das Problem ernst ist. Dazu kopiere ich aber ganze Beiträge und eigentlich nicht nur Auszüge, das sehen dann auch alle SL und nicht nur Rune^^ ging immerhin um Probleme mit einem Teammitglied.

Danzo wurde gekickt weil er Öl ins feuer gegossen hat, der hatte damals nicht versucht zu helfen und wollte bevor er eh Austritt nochmal rumstänkern.


Hier die Bereinigung von dem Missverständnis, wie angekündigt der Screen davon.

Spoiler Spoiler



Wolltest du mich öffentlich nur bloßstellen, weil dir deine Argumentationen ausgegangen sind?
Oder warum hast du den zweiten Teil nicht gepostet?


Hier nochmal, die PM die du anscheinend niemals gelesen hast, auf gelesen markiert.

Bitte auf das Datum/Uhrzeit achten.

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Ganz ehrlich, du bist wirklich zu unreif, man sollte eine Regel einführen, dass man den Spielleiter posten nur mit einer Volljährigkeit beschmücken darf, für so ein asoziales Verhalten fehlen mir die Worte, natürlich sollte nicht nur auf das Alter geschaut werden, auch auf das geistliche Verhalten, wo du eigentlich schon vergangen bewiesen hast, dass du den Posten nicht gerecht bist.

@An die Spielleitung

Er lügt hier ständig rum (habe genügend Screens), stellt ein Community-Mitglied bloß (er kennt die Wahrheit, Screens von oben), obwohl er die ganzen Auszüge vorweg erhalten hat, ignoriert andere Spieler, seine Kommunikation und Wortwahl gegenüber andere Projektmitglieder ist auch nicht gerade von der Rose und kein Mensch macht was dagegen?
Kann und darf man sich als Spielleiter alles erlauben?
Mir ist natürlich bewusst, dass hier alles freiwillig gemacht wird, dennoch sollte eine gewisse Kompetenz vorhanden sein.

PS: Meine Wortwahl ist gerechtfertigt gegenüber so ein Verhalten, ich hasse Lügner, ich hasse es auch, wenn mich wer bloßstellen möchte, obwohl er eigentlich ALLE Auszüge von Rena Vorweg erhalten hat.


Edit:

"Sie wurden verwarnt." (Wegen meines Beitrages.)
Leicht im Ton vergriffen: Auch wenn man Stinksauer ist, hat man auf seinen Tonfall zu achten.
Nehme ich zur Kenntnis, Rune wird nicht verwarnt, wenn er ständig lügt? Leute öffentlich bloßstellt? Eine asoziale Wortwahl gegenüber andere Community-Mitglieder aufbringt?
Bzw. von seinen Amt enthoben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sados« (8. Dezember 2017, 13:04)


149

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:04

Also irgendwann langts auch mal hin , meine Güte , mach eine PM-Gruppe mit den SL auf und kläre das da hier geht es um Feedback! Wenn du so unzufrieden bist bewerbe Dich selber , Rune genauso wie alle anderen SL machen eine gute Arbeit und das hier hat den Punkt "konstruktive Kritik" bei weitem verfehlt.

Es nervt "langsam".

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

150

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:13

Keiner zwingt dich, dass du diesen Thread mitverfolgst.

Wenn du einen Spielleiter kompetent findest, der Leute öffentlich bloß stellt, obwohl er die Wahrheit kennt, er ein nicht gerade kompetentes Verhalten gegenüber andere Mitglieder aufbringt, einige male hier Unwahrheiten verbreitet, wo man ihm das Gegenteil beweisen kann, bin ich sprachlos, wenn man ihn noch verteidigt.

Edit: Einige Leute schrieben mir schon, "Sados lass gut sein, es bringt sowieso nichts, wenn du dich beschwerst, auch wenn du recht hast, du machst dich nur unbeliebter, blabla."

Ich weiß es, dennoch lasse ich mir so ein Verhalten nicht gefallen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

151

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:17

Stimme da Gadan zu. Lies dir noch einmal in Ruhe die Posts bis zu deinem Neuesten durch, dort sollte zu erkennen sein, dass bereits von allen Seiten versucht wurde, die Missverständnisse zu bereinigen. Du hast genau so mit deinen Vorwürfen eine Bloßstellung von Rune initiiert wie du sie ihm jetzt vorwirfst. In meinen Augen hat der Ausschnitt, den er gewählt hat, dich nicht mehr diskreditiert, als der komplette Verlauf, denn dass es ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen Latro, Rune und dir gab, das War ja offensichtlich. Ich bitte dich noch einmal, versuch die Situation jetzt ruhig und gesittet mit Rune zu klären.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

152

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:27

Stimme da Gadan zu. Lies dir noch einmal in Ruhe die Posts bis zu deinem Neuesten durch, dort sollte zu erkennen sein, dass bereits von allen Seiten versucht wurde, die Missverständnisse zu bereinigen. Du hast genau so mit deinen Vorwürfen eine Bloßstellung von Rune initiiert wie du sie ihm jetzt vorwirfst. In meinen Augen hat der Ausschnitt, den er gewählt hat, dich nicht mehr diskreditiert, als der komplette Verlauf, denn dass es ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen Latro, Rune und dir gab, das War ja offensichtlich. Ich bitte dich noch einmal, versuch die Situation jetzt ruhig und gesittet mit Rune zu klären.
Ich dachte, er hatte damals nur den Auszug bekommen, ich wusste nicht, dass er ALLE Auszüge Vorweg erhalten hat.
Somit hat er mich gezielt bloßgestellt, was ich ihm auch beweisen kann.

Bleibe bitte beim Thread-Thema oder übe hier Kritik aus, du hattest damals Leute dafür verwarnt, wenn sie nicht beim Thema geblieben sind.

Edit: Und alles jetzt mit "Ja, dass war auch ein Missverständnis abzustempeln, geht in diesen Ausmaß nicht mehr."

Zweiter Edit @Yormund -> Hier nochmal ein deftiger Beweis, dass er alle Verläufe bekommen hat, sogar 2x (Rena und Thane.)
.... während Rena also alles ins SL Interne gepackt hat, habe ich Rune den Verlauf zwischen dir und Latro geschickt. Und ja, den ganzen Verlauf zwischen dir und Latro. Nicht den einen Screen. :)

Also war es wohl eine gezielte Bloßstellung, obwohl er die Wahrheit kannte und kein erneutes "Missverständnis".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sados« (8. Dezember 2017, 13:47)


153

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:05

Also irgendwann langts auch mal hin , meine Güte , mach eine PM-Gruppe mit den SL auf und kläre das da hier geht es um Feedback! Wenn du so unzufrieden bist bewerbe Dich selber , Rune genauso wie alle anderen SL machen eine gute Arbeit und das hier hat den Punkt "konstruktive Kritik" bei weitem verfehlt.

Es nervt "langsam".
1. Sados' Post war Feedback. Er kritisiert Rune für sein Verhalten und gibt konkrete Gründe dafür an.
2. Wenn man sich als Teammitglied bewirbt, hat man eine gewisse Verantwortung, vorallem als Spielleiter. Wenn man kritisiert wird, ist es unangemessen sowas zu sagen wie 'machs doch selber'.
3. 'Rune und alle anderen SLs machen gute Arbeit'? Du bist weder im Neuen Lager und warst auf ihn angewiesen, noch bist du im Spielleiterinternen. -Das- ist für mich nicht konstruktiv. Meine persönliche Meinung erstmal beiseite gepackt.

@Yormund.
Genau so finde ich es unangemessen die Vermutung, dass alles nur ein riesen großes Missverständnis ist, als Fakt darzustellen. :x
Diskreditiert, 'herabgesetzt' wird keiner. Jeder macht Fehler.

Bitte nehmt die Posts der anderen Spieler auch ernst, Leute.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

154

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:09

Das tu ich gern, aber dann sollen sie auch in einer angemessenen Form vorgelegt werden. Fettgedruckte Texte lassen weniger seriös erscheinen. Bei einzelnen Wörtern verstehe ich es, aber doch bitte nicht den ganzen Fließtext schreiben, als würde man dem Gegenüber in das Gesicht brüllen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

155

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:16

Bitte nehmt euch das mal zu Herzen:

http://www.esdifferent.com/difference-between-criticism-and-feedback

Dekonstruktive Kritik ist kein Feedback. Nein Feedback hat mit all dem hier nichts zu tun. Nicht mal im geringsten.


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

156

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:16

@Sados, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo du jetzt angeblich blosgestellt wurdest. Diese ganzen PMs Belegen für mich eher Runes Version. Der spätere Verlauf ändert doch gar nichts an der Sachlage. Du scheinst sauer zu sein, weil Halbrecht sich nicht darauf einlässt, die Ausbildung abzukürzen, was so wie ich Halbrecht bisher im RP kennengelernt habe, ganz und gar nicht seinem Charakter entsprechen würde.
Lügen kann ich da nicht herauslesen. Das einzige, was dich blossstellt, bist du selber, durch den äusserst unangebrachten Ton, den du anschlägst. Und dass obwohl du jetzt bereits von verschiedenen Spielern darauf hingewiesen wurdest, dich zu mässigen.

157

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:30


Bitte nehmt euch das mal zu Herzen:

http://www.esdifferent.com/difference-be…sm-and-feedback

Dekonstruktive Kritik ist kein Feedback. Nein Feedback hat mit all dem hier nichts zu tun. Nicht mal im geringsten.


Da wird differenziert zwischen Feedback und Kritik. Kritik kann hart und wertend sein, jo. Der Thread ist dafür gemacht, hat der Threadersteller in den Anfangspost geschrieben. Konstruktiv ist seine Kritik an vielen Stellen, hast du auch gelesen, dass er eine Lösung vorschlägt? Man sollte über die Lösung diskutieren, statt darüber, ob die Posts berechtigt sind. Falls sie es nicht sind, wird ein Teammitglied mit Forenrechten bestimmt eingreifen und Posts löschen.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

158

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:40

@McKane -> Warum sollte ich sauer sein?

Hättest du dir alle meine Posts genau durchgelesen, hätte ich dieses Thema niemals angesprochen, er selbst hat dieses Thema erwähnt, nicht ich, ich bin nicht sauer, ich habe meine Rüstung, es ging mir nur um den Spiel-Spaß der Banditengilde - was mit mir persönlich nichts zutun hat.
Dadurch das er dieses Thema selbst angesprochen hat, mit seinen Argumentationen, wo ich erneut belegen kann, dass es der Unwahrheit entspricht, hat er selber Schuld.


Ich dachte am Anfang, er hat nur den einen Screenshot erhalten, da hätte er nichts dafür können, richtig.
Aber wie ich gerade zweimal Erfahren habe, dass er zweimal den kompletten Verlauf vom Gespräch erhalten hat, da kann man es jetzt nicht mit einem Missverständnis abstempeln. Und er erwähnt nur den Teil, wo er mich bloß stellen kann, hätte er den ganzen Teil gepostet, hätte es ihm nichts gebracht.


Ich schreie hier keinen an, dafür würde ich Caps verwenden, ich drucke den Text jeglich fett, weil es mir scheint, dass einige hier nur die hälfte lesen und fleißig mit am diskutieren sind. (Wie der Fall gerade wieder eingetroffen ist.)
Wenn mich die Diskussion nicht interessiert, müsst ihr nicht mitlesen, es zwingt euch keiner, aber dann ständig mit Argumenten kommen, die ich schon X mal erwähnt hatte, nervt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

159

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:45

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau Rune gelogen haben soll. Das Statement von Liriel hast du klar missverstanden. Sie hat gesagt, Rune möge bitte nicht behaupten, Rena kontaktiert zu haben und das hat er auch nie, er hat es einfach vergessen/durch mangelnde Kommunikation/ein Missverständnis, nicht als seine Pflicht gesehen. Der einzige andere Punkt wäre die Sache mit Romakh, bei der ich sehr gut nachvollziehen kann, wenn ihm bei respektlosen Äußerungen von dir, seinem Ausschluss aus der Diskussion um seine Person und der mangelnden Förmlichkeit in Romakhs Bemühungen die Motivation zur Bearbeitung des Anliegens bzw. die Lust verloren geht, den Spieler einem Teil der Ausbildung überspringen zu lassen, denn um so etwas zu genehmigen, sollte man auch etwas entgegenkommen von den Spielern erwarten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

160

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:59

Hier behaaren doch die meisten sowieso nur noch auf ihrer eigenen "Meinung". Das hat nichts mehr mit Kritik oder ähnlichen zutun.
Jeder versucht zwanghaft seinen Standpunkt durchzusetzen. Verständlich, aber die Erde wird nicht zu ner Scheibe nur weil ich die "Meinung" zwanghaft vertrete.
#FlatEarthSociety
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen