Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 18:31

Staff-Feedback Thread

Hallo werte Community!

Ich möchte mit diesem Thread eine Anlaufstelle bieten, an der ihr zum gesamtem Staff Feedback abgeben könnt. Es gibt so einen Thread zwar schon für die Servermoderation, nicht aber den restlichen Staff selbst. Postet hier Lob, Kritik oder sonstige Wünsche zu gewissen Gruppen (Supporter, Spielleiter, Administrator ...) des Teams oder einzelnen Personen. Ich denke dass es uns UND euch ganz gut tun würde einige Sachen loszuwerden. So könnt ihr hier Themen anbringen die euch vielleicht mal nicht so gut gefallen haben und wir haben die Möglichkeit euch unsere Sichtweisen bzw. Beweggründe näherzubringen. Außerdem ist es dann leichter für uns möglich etwaige Schwachstellen zu erkennen und daran zu arbeiten, um für uns alle ein noch besseres Spielerlebnis zu schaffen.

Solltet ihr insbesondere Beschwerden einbringen wollen und Angst haben, dass ihr mit Folgen zu rechnen habt, so könnt ihr mir (oder sicher auch einem anderen Teammitglied) eine PN schicken. Ich poste den Beitrag dann vollkommen anonym und wahre damit absolute Diskretion. Ihr habt also nichts zu befürchten.

(Natürlich nur, wenn das ganze auch sachlich genug verfasst ist. Pure Hetztiraden gegen einzelne Personen oder Gruppen werden bewusst ignoriert bzw. gelöscht)


Beste Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (10. Juli 2015, 20:45)


2

Montag, 13. Juli 2015, 03:19

ihr macht das gut

manchmal nicht so gut

aber insgesamt gut

pizza pasta

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 05:34

Ich habe Kritik erhalten. Der Verfasser möchte gerne anonym bleiben:

Zitat

Vollkommen unabhängige Servermoderatoren

Ausgangspunkt für meine Kritik sind zwei Zitate von der Serverleitung:

Judikative und Legislative sind seit etwa 4 Monaten getrennt. Wobei die Legislative (Gesetzgebung, in dem Fall Regelfestlegung) Angelegenheit der Bereiber (Administration) ist, was in anderen Händen auch wenig Sinn machen würde, da es nunmal den Betreibern obliegt, die Regeln für ihren eigenen Server festzulegen. Die Judikative (Rechtssprechung, in dem Fall Regelanwendung auf Beschwerdefälle und Festlegung des Strafmaßes) obliegt den Servermoderatoren. Da letztere frei und ohne Einflussnahme der Betreiber gewählt werden kann man durchaus von einer Trennung von Legislative und Judikative sprechen.


Quelle: Hier

- Admins in jedem Lager vertreten. (Hierzu sei gesagt, dass Latro im AL, Kayleen im JL spielen wird, wobei bei zweitem ohnehin viel Handel mit dem NL und Sumpf betrieben werden würde. Außerdem haben wir die Servermoderation, die sich auf alle Lager verteilen)


Quelle: Hier

Ausgehend von diesen Zitaten sind die Servermoderator allein für Beschwerden jeder Art und die Durchsetzung der Regeln verantwortlich. Wie bei der Gewaltenteilung nach der deutschen Verfassung sind sie das unabhängige Rechtssystem des Servers und ihre Entscheidungsgewalt steht über der Legislative also den Admins.
Klingt auf dem Papier großartig und genau nach dem was die Community nach dem riesen Streit um die Logs gebraucht hat. Vor kurzem ist mir aber eine Beschwerde im Forum aufgefallen die mich zweifeln lässt ob in Wirklichkeit alles so toll durchgesetzt wird wie es mal angedacht war.
Gemeint ist diese Beschwerde.
Eigentlich keine große Sachen und der Inhalt der Beschwerde ist auch nicht der Punkt. Das Auffällige ist: Von den 2 Seiten Beiträgen findet sich keine einzige Stellungsnahme von einem der Servermods. Beteiligte Spielleiter und Supporter stellen ein paar Sachen richtig und ein Admin bügelt in seinem herzerwährmenden Ton über die ganze Beschwerde drüber. Selbst als der Threadersteller die Beschwerde abwinkt kommt von den Mods nicht das übliche „wir entscheiden wann hier zu ist“. Ich frage mich warum die Mods gerade diesen Thread so meiden.
Denkt man an den Vorfall der zur Einführung der Servermoderatoren geführt hat kommt man schnell auf den Gedanken die Beschwerde verlief im Sand weil Latro in diesem Fall ganz klar Stellung bezogen hat. Als Admin ist seine Aussage in Stein gemeißelt und die Meinung der Mods tut damit nichts mehr zur Sache.
Ich kann nicht behaupten, dass dieser Gedanke richtig ist. Ich weiß nicht was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist. Allein den Eindruck die Meinung des Admins zählt in Beschwerdefragen mehr als die der Mods untergräbt aber das Vertrauen in das Konzept der Gewaltenteilung wie es in den Zitaten oben beschrieben wird. Die Mods werden so nur zu Streitschlichtern bei unwichtigen Prügelein unter Buddlern degradiert.
Deswegen schlage ich vor die Arbeit der Servermods klar von den restlichen Supportern, Spielleitern und auch den Admins zu trennen. Wer kein Mod ist und nicht direkt beteiligt war hält sich aus den Beschwerden raus, egal welche Funktion er auf diesem Server hat. Man will ihnen offiziell Vertrauen entgegenbringen also können wir als ihre Wähler das auch einfordern.


Es darf hier nun gerne diskutiert werden. Provokationen und Hetztiraden werden, wie angesprochen, gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (22. Juli 2015, 05:40)


4

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:31

So, auf Anraten anderer die meinten ich solle meine Kritik aufs dafuer vorgesehene Staff-Feedback-Forum verlegen mache ich das mal. Der Text ist als offener Brief verfasst, wie es so gerne mal in schaebgen Kolumnen gemacht wird:

Liebe Administration,
Ich blicke nach links durchs Fenster heraus und sehe das die Sonne scheint, doch meine Seele ist leider betruebt. Betruebt durch die Geschehnisse hier im Forum und dem Wirken hinter den Kulissen. Es schmerzt mich sehr zu sehen, dass auf dem Server auf dem ich einst so gerne gespielt habe dunkle Wolken das sonst so sonnige Wetterbild ueberschatten...

Ne, jetzt mal ernsthaft, die Art die manche Teammitglieder (Muss da wohl im Plural sprechen, da ich nicht wieder wegen Provokation verwarnt werden will) an den Tag legen ist mehr als bloss kontraproduktiv. Mir ist klar, dass der ein oder anderen ueber solche Posts kichert und der Verfasser sich selbst wahrscheinlich stolz auf die Schulter klopft. Nur endet so ziemlich jeder Thread nach solch einem Post in einem Debakel das Seinesgleichen sucht. (Man braucht ja nur in den DiebesRP-Thread schauen, wo nach einem gewissen Post die gesamte zweite Seite geloescht werden musste.)
Seht es mal von der anderen Seite, diese Art von Humor geht stets auf Kosten anderer, denn so ein "Herumsarkastiere" und "Herabblicke" - auch wenns nur zur Belustigung anderer oder zum Aufpushen des Egos ist - ist immer auf jemanden bezogen (Vielleicht mal nen Bot scripten der Posts schreibt die man dann mit Sarkasmus totspammen kann, waere doch eine gute Loesung solange der Bot keine Gefuehle und freie Gedanken entwickelt.) der es unter Umstaenden falsch auffasst, oder eben doch richtig auffasst und sich trotzdem vor den Kopf gestossen fuehlt. ;) Man ist nicht cool wenn man edgy ist, wir sind nicht in den 90'ern. Dass das Gegenueber bei den ersten 2 malen vielleicht selbst lacht kann gut sein, aber irgendwann ist man nurnoch frustriert..

Zitat

Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders.
Wer andere beleidigt, sich in ungebührlichem Maße oder rassistisch äussert,
Drogen außerhalb des im Spiel vorhandenen Sumpfkrauts verherrlicht,
das Spiel der anderen bewusst torpediert um ihnen den Spass zu rauben
oder in sonstiger Weise den Frieden auf dem Server stört, wird vom Spiel
ausgeschlossen - je nach Schwere des Vergehens dauerhaft.
Blahblah, diese Regel wurde schon 1000000 mal zitiert, aber wieso nicht noch ein 1000001te mal? Auf andere Themen werde ich einmal nicht eingehen, da das mein groesstes Anliegen ist, auch wenn ich es fuer ziemlich aussichtslos halte.

TL;DR
Weniger herumsarkasten
Wenn man nichts konstruktives beitragen kann vielleicht einfach nicht posten
Die PR-Arbeit vielleicht mal charmanteren Leuten ueberlassen
Den Dingen im Forum vielleicht mal ihren Lauf lassen und nicht mit dem Vorschlaghammer draufschlagen

So, das wars von meiner Wenigkeit.

Ick betanke mick herzlickst, oja Majo Heinz Kiesel, Buerjameista im AMT!

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:39

Also darf man in einem Feedback Thread über die "Team"-Mitglieder keine negative Kritik zu eben diesen äußern? Sicherlich weil Emilia offenkundig schlecht informiert war aber gut genug informiert ist und gekonnt provokativ gehetzt hat, als sie ihre objektive Meinung darlegte.
Genau wie meine Beiträge als Schwachsinn abgetan werden und als reine Hetze, nur weil ich lediglich unangenehme Fragen stelle, auf die ich mir nichtmal mehr eine Antwort erwarte, weil mir dieses Prozedere mittlerweile bekannt ist. Ebenso wie diese Kungelei im Teambereich AltesLager wodurch man OOC Gunst ab und zu mal aufs RP überträgt.. deutlich spürbar, aber nicht nachweisbar.
Da man mich ja ohnehin als Troll abgestempelt hat und als Propagandameister kann mein Post mal wieder gelöscht, übergangen und mal wieder mit Spam-Verwarnungen geahndet werden, statt man sich zu Vorwürfen einfach mal äußert um sie klarzustellen. Von irgendwoher muss es aber rühren, dass derart viele Leute sich genau über solche Dinge beschweren...sowas kommt nicht von Ungefähr und auch der Storch bringt sowas nicht herum.

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:29

Zu der Servermoderatorgeschichte:

Der verlinkte Thread ist nicht gerade das beste Beispiel, um die Arbeit der Servermoderation als unsinnig oder als Farce abzustempeln. In der Beschwerde ging es im Kern darum, ob ein Script richtig, d.h. im Sinne seines Verfassers (d.h. wiederum mir) gearbeitet hat, oder nicht. Die erste Hälfte meiner Stellungsnahem in oben verlinktem Thread bezog sich auch genau darauf: Wie das Script gedacht ist, wie es arbeitet, ob es im geschilderten Kontext korrekt gearbeitet hat und wie es nicht zur (Aus)Nutzung vorgesehen ist. Der zweite Teil war hauptsächlich ein sinngemäßes Zitieren dessen, was die Gruppe, aus der die Beschwerde stammte (nämlich der Bande), selbst immer wieder gesagt hat. Das war keine Entscheidung, sondern ein direkter Hinweis auf die RP-Zustände, die nicht mal so und mal so zurechtgelegt werden können, sondern irgendwo auch mal einem Konsens folgen müssen. Und mein zweiter Post hat im Endeffekt nur noch einmal den ersten Post unterstrichen. Warum die Servermoderation dort nichts geschrieben hat? Vielleicht, weil das Thema innerhalb von 23 Stunden nach seiner Eröffnung schon 2 Seiten hatte, die gelesen werden mussten und vom Threadersteller dann schon als "erledigt" abgesegnet wurde. Die Servermoderatoren diskutieren im Internen über jeden Fall, sogar über die, die in meinen Augen keiner Diskussion bedürften, da sie vollkommen offensichtlich sind. Die Servermoderatoren agieren - deswegen sind es 3 Stück! - nach Mehrheitsentscheid und zetteln keine öffentliche Diskussion gegeneinander an. Man kann nicht erwarten, dass in jedem Fall, vorallem in einem, der sich in einer sehr wagen Grauzone befindet, innerhalb von 23 Stunden ein klares Statement der Servermoderatoren erfolgt. Vorallem da diese die Logs nicht täglich um Mitternacht, sondern zweimal wöchentlich (oder bei konkreten Fällen zwischendurch) erhalten und somit nicht, kaum, dass eine Beschwerde geschrieben wird, alles nachprüfen können. Dass sie, wenn der Ersteller die Beschwerde zurückzieht, das Thema ruhen lassen, halte ich für völlig in Ordnung.

Zitat

Als Admin ist seine Aussage in Stein gemeißelt und die Meinung der Mods tut damit nichts mehr zur Sache.
Ich kann nicht behaupten, dass dieser Gedanke richtig ist. Ich weiß nicht was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist. Allein den Eindruck die Meinung des Admins zählt in Beschwerdefragen mehr als die der Mods untergräbt aber das Vertrauen in das Konzept der Gewaltenteilung wie es in den Zitaten oben beschrieben wird. Die Mods werden so nur zu Streitschlichtern bei unwichtigen Prügelein unter Buddlern degradiert.


Ich denke, die bisherigen Servermoderatoren können bestätigen, dass meine Beiträge zu den Beschwerden in den internen Diskussionen Meinungsäußerungen und keine Entscheidungsvorgaben sind. Und dass es auch schon Fälle gab, in denen ich deutlich gemacht habe, welche Entscheidung ich treffen und für richtig halten würde, die Servermoderation sich aber anders entschieden hat. Genauso, wie es Fälle gab, in denen ich mit meinem Wissen, dass ich mit der Servermoderation auf den konkreten Fall bezogen geteilt habe, dazu beitragen konnte, dass das Urteil nochmal überdacht wurde, da ganz einfach mehr Informationen vorhanden waren, auf deren Basis die Entscheidung getroffen werden konnte. Oder anders gesagt: Ich fungiere in der internen Diskussion über die Beschwerden als Zeuge, nicht als Richter.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:35

Ich denke, die bisherigen Servermoderatoren können bestätigen, dass meine Beiträge zu den Beschwerden in den internen Diskussionen Meinungsäußerungen und keine Entscheidungsvorgaben sind


Das kann ich bestätigen. Ich sehe da ein anderes Problem, bei den Servermoderatoren. Ich werde da im Internen noch einen Vorschlag machen.

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 16:26

Und mein Post wurde doch hoffentlich fachmännisch analysiert und zu Herzen genommen, oder?

9

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:15

Genau wie meine Beiträge als Schwachsinn abgetan werden und als reine Hetze, nur weil ich lediglich unangenehme Fragen stelle, auf die ich mir nichtmal mehr eine Antwort erwarte, weil mir dieses Prozedere mittlerweile bekannt ist. Ebenso wie diese Kungelei im Teambereich AltesLager wodurch man OOC Gunst ab und zu mal aufs RP überträgt.. deutlich spürbar, aber nicht nachweisbar.
Da man mich ja ohnehin als Troll abgestempelt hat und als Propagandameister kann mein Post mal wieder gelöscht, übergangen und mal wieder mit Spam-Verwarnungen geahndet werden, statt man sich zu Vorwürfen einfach mal äußert um sie klarzustellen. Von irgendwoher muss es aber rühren, dass derart viele Leute sich genau über solche Dinge beschweren...sowas kommt nicht von Ungefähr und auch der Storch bringt sowas nicht herum.
Deine Beiträge haben mittlerweile so wenig Inhalt man muss sie nicht mehr groß als Schwachsinn abtun.
Ich geb zu es war die ersten paar Male unterhaltsam zu lesen wie du Latros Ton nachgeäfft hast und ihm genauso respektlos begegnet bist wie er es oft gegenüber der Community tut. In deinem Sarkasmus war oft ein Fünkchen Wahrheit die einem zu denken gegeben hat.
Du scheinst dich aber nur noch darauf zu beschränken deinen Hass gegen ihn und seine Clique irgendwie und wahllos in Diskussionen unterzubringen. Ich würde mir das gerne weiter amüsiert und schweigend ansehen aber mittlerweile macht es mich einfach nur noch traurig. Beitrage wie deine, ganz sicher nicht pauschal nur deine, führen dazu, dass wirklich wichtige Diskussionen in weniger als einem Tag gegen die Wand gefahren werden. Ninurtas Appell, das Diebesrp oder der Feedbackthread hier, alles Themen über die man reden müsste und bei denen eine konstruktive Diskussion der Community helfen würde. Alles geht spätestens am Ende von Seite 1 in Hasstiraden, Halbwahrheiten oder, hier darfst du dich angesprochen fühlen, in absurd klingenden Vorwürfen unter. Ich bitte daher dich, stellvertretend für eine Reihe anderer Kandidaten, die Form deiner Kritik zu überdenken und sie entsprechend Regel 1 anzubringen. Wer weiß, vielleicht wird dann tatsächlich auch konstruktiv darauf eingegangen was du schreibst und es bringt die Community weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (22. Juli 2015, 19:06)


Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:48

Noch ein anonymer Kommentar. Wohlgemerkt aber nicht von der selben Person

Zitat

Wo steht denn bitte, dass die Servermods dafür da sein sollen? Latro GEHÖRT der Server also wird er auch das letzte Wort haben. Die Servermoderatoren sollten von vornherein nicht dazu da sein Ungleichheiten der Lager zu beheben oder bei Streitigkeiten mit den Admins zu verhandeln. Die sind dazu da Streitigkeiten/Beschwerden zu schlichten, die unter gewöhnlichen Spielern stattfinden.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:04

bei Streitigkeiten mit den Admins zu verhandeln. Die sind dazu da Streitigkeiten/Beschwerden zu schlichten, die unter gewöhnlichen Spielern stattfinden.

Damit hab ich irgendwie ein Problem. Neben seinen Arbeiten als Administrator, die ich natürlich nicht herunterreden will, ist er ja auch als einer der Spieler an diesem Projekt beteiligt. Wenn es zu den Aufgaben der Servermoderatoren gehört, Streitigkeiten unter Spielern zu klären, dann zählt dazu in meinen Augen auch klar die Administration.

12

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:14

@Lux: So, wie du mich parallel in den Positionen als Admin und als Spieler siehst, kannst du das auch auf die Arbeit der Servermoderatoren übertragen. Wenn ich jetzt an einem RP-Verstoß beteiligt sein sollte und die Servermoderatoren dort zu meinem Ungunsten entscheiden, dann ist das keine "Streitigkeit mit den Admins" sondern genau das: Schlichten von Beschwerden unter Spielern. Die Formulierung "gewöhnliche Spieler" ist da vielleicht etwas unpassend.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

13

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:50

Zitat

Und ich denke, dass nun jeder seinen Senf dazu gegeben hat, auch, wenn der Großteil keine, oder nur eine Seite der Geschichte kennt. Die Servermoderation ist bereits mit den Beteiligten im Kontakt. Und dass das jetzt doch öffentlich gemacht wurde, obwohl so darauf bestanden wurde, dass es eben nicht öffentlich besprochen wird, lasse ich mal einfach so stehen. Die Servermoderation wird das noch einmal, nachdem sie mit den Beteiligten geprochen haben, im Internen besprechen und regeln.


Ich will dazu sagen, es sind viele, die Ungerecht behandelt wurden, an die Öffentlichkeit gegangen, damit sie Gerechtigkeit finden.
(Keime Hetze, kein Spam und keine Anfechtung für Provokationen)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:00

Da sagt auch niemand was gegen. ^^
Aber dennoch sollte man die Servermoderation nun erst einmal "ermitteln" und klären lassen, bevor das alles noch in Beleidigungen/Provokationen ausartet, was nun wirklich nicht sein muss, hm? :3

Edit an Tarlos:
Nope, aber dass man gerne versteht, was man verstehen will, ist ja nichts neues. ^-^ Das war weder ein Angriff auf Emilia, noch auf die Person, die diese Nachricht an sie schrieb. Und ab jetzt lasse ich das die Servermoderation klären, dafür ist sie schließlich da. ^.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (22. Juli 2015, 22:24)


15

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:19

Zitat

Und dass das jetzt doch öffentlich gemacht wurde, obwohl so darauf bestanden wurde, dass es eben nicht öffentlich besprochen wird, lasse ich mal einfach so stehen


Dieser Satz, hat mich irritiert. Wenn du mir versicherst, dass es nicht subjektiv gemeint war, werde ich auch nichts sagen. Ansich entscheidet der, der die Beschwerde schreibt, ob sie öffentlich gestellt wird, auch nachträglich. Emilia war aber auch so nett und hat keine Namen genannt. Viele hätten diesen Satz von dir nämlich für sehr Subjektiv gehalten, würden sie wissen, um wen es geht.

(Ja, ich habs übertrieben, aber das musste raus. Wollte eigentlich nur einen Satz schreiben)

Ps: Keine Hetze.

16

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:21

Zitat

Wo steht denn bitte, dass die Servermods dafür da sein sollen? Latro GEHÖRT der Server also wird er auch das letzte Wort haben. Die Servermoderatoren sollten von vornherein nicht dazu da sein Ungleichheiten der Lager zu beheben oder bei Streitigkeiten mit den Admins zu verhandeln. Die sind dazu da Streitigkeiten/Beschwerden zu schlichten, die unter gewöhnlichen Spielern stattfinden.

Das ist alleine schon insofern Bullshit, dass Latro selbst dem widerspricht. Würde er von dem Recht Gebrauch machen wollen, das du da beschreibst, dann gäbe es keine Servermoderation. Auf der einen Seite also so etwas wie die Servermoderation ins Leben zu rufen, dann aber den alleinigen Entscheidungsträger spielen, weil ihm der Server schließlich gehört, wäre weder logisch, noch in irgendeiner Hinsicht schlau. Ich denke also kaum, dass Latro das tun würde.

Zitat

Und dass das jetzt doch öffentlich gemacht wurde, obwohl so darauf bestanden wurde, dass es eben nicht öffentlich besprochen wird, lasse ich mal einfach so stehen

Wenn es hier schon so eng gesehen wird, dass Teile der Beschwerde an die Öffentlichkeit geraten, dann solltest auch du dich daran halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (22. Juli 2015, 22:33)


17

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:24

Zitat


Und dass das jetzt doch öffentlich gemacht wurde, obwohl so darauf bestanden wurde, dass es eben nicht öffentlich besprochen wird, lasse ich mal einfach so stehen


Also ich weiß nichts davon, dass irgendwer darauf bestand.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:48

Und mein Post wurde doch hoffentlich fachmännisch analysiert und zu Herzen genommen, oder?

Das hoffe ich auch mal. Ich mag unsere Administration sehr und ich denke das weiß sie auch, aber Snakes Kritik halte ich ebenfalls für gerechtfertigt. Zumal er ein Thema anspricht, das mir auch seit längerem... nicht nur positiv auffällt. ;)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. August 2016, 00:06

Ich möchte hier mal Rena echt loben, sie macht ihre Spielleiterrolle echt verdammt gut. Trymon wird auch super ausgespielt, sie ins Team zu holen war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.
Karosh hingegen sehe ich nie, würde gerne die Serverleitung bitten, für das Neue Lager einen Spielleiter und/oder einen Supporter hinzuzuholen. Gibt echt ein paar die interessiert wären, so einen Posten dann auch zu übernehmen und die Spielerschaft ab und an mit kleinen Dingen zu bereichern.

In den anderen Lagern habe ich leider nicht so einen Überblick, jedoch kann ich sagen, dass Milagro, Marlow und Zaras auch kreativ ihre Posten ausüben. Gefällt mir was ich da sehe.

Liebe Grüße.

20

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 23:29

/push

Vorallem für Ingame-Support, außerhalb der Ereignisse und Events. Der Thread ist sehr wertvoll, vorallem, wenn ich daran denke, dass mir schon 4 mal mit Beschwerden gedroht wurde, da ich angeblich meine Rechte missbrauche, keine Ahnung von den Regeln habe usw., aus denen dann irgendwie nichts geworden ist.
Für mich und für den Rest der Supps wäre mehr konstruktives Feedback echt eine Bereicherung. -Und- wir können hier unsere Entscheidungen diskutieren und erläutern, falls Bedarf besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taher« (25. Oktober 2017, 23:37)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen