Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

  • »Ashkaras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2015, 03:20

[Diskussion] Tägliches Training sinnfrei?




Guten Abend oder doch eher Morgen Leute,

Ich war zunächst am überlegen, ob ich nicht lieber eine Umfrage erstelle (damit bloß niemand öffentlich etwas sagen muss, weil jemand dann sauer auf ihn sein könnte.), doch ich entschied mich dann für eine kleine Diskussionsrunde. Eine Umfrage kann man ja danach zu Erwägung ziehen. Es handelt sich um die "täglichen Trainings" im Neuen Lager. (Wie schon vom Titel zu erkennen ist.)



Wie kam es überhaupt zu den täglichen Trainings?
Das tägliche Training entstand nachdem das Selftraining (Zielscheiben, Hanteln, Äpfel jonglieren) entfernt wurde, da die Söldner bzw. viele Gildenmitglieder ständig nach "Training" gefragt worden und das so langsam auf den Nerv ging. Eine passende Begründung im RP war ebenfalls gegeben. Die Spannung zwischen den Lagern war sehr angespannt und es sollte jeder Mann, egal ob Feldarbeiter oder Schürfer, bei den täglichen Trainings teilnehmen. Damit sie im Fall der Fälle wenigstens sich nicht wehrlos geschlagen haben. - Problem gelöst.



Ablauf so eines Trainings damals (Bevor 80% der Söldner den Server verlassen haben.):
Tägliche Trainings wurden meist an einer gebundenen RL Zeit durchgeführt. (wenn nichts dazwischen kam.) Begonnen hat man das mit Aufwärmen: Sprinten (vom Übungsplatz bis zur Miene und dann nach belieben zum Übungsplatz zurück oder auf dem Seraphis Plateau.), Strecken (Abwechselnd mal Kniebeugen, Wandsprünge [fragwürdig], auf x-beliebigen Stellen hoch und runter klettern und das mit Kniebeugen zu Schluss versüßen.) Hauptteil: Zunächst wurde bisschen allgemein über Waffentechniken [jedoch auch nur ab und zu] (1h, 2h, stumpfe, scharfe Waffe, Schwerter, Äxte usw.) gesprochen, wenn man sich doch nicht unterhielt hat man sich weiter aufgewärmt mit /tren1h, in Reihen gestellt und auf die Zielscheibe eingeschlagen, von der einen Zielscheibe zu der anderen gesprungen und nach der Landung eine Schlagkombination durchgeführt. Danach wurden man in zwei Teams eingeteilt. Meist war das Szenario dieser, das Gruppe A ein Punkt oder Person schützen mussten und die anderen diese eben einnehmen oder töten / umhauen sollten. Schluss: Man bekam sein Teach und ist abgehauen. (die meisten zumindest)


Ablauf so eines Trainings nachdem 80% der Söldner den Server verlassen haben.:
Das Training findet meist sofort nach dem Erztransport statt. Erschöpfung nach mehrere Stunden schleppen von schwere Erzkisten scheint nicht aufzutreten. (Ab und zu findet das Training aber auch vor dem Transport statt, verwunderlich ist dann auch wie sehr die Spieleranzahl der Erzkistenträger sich verkleinert. [Warum auch? Haben ja ihre Teaches bekommen.] Aber das ist ein anderes Thema.). Diese Trainings beginnen bei Klinge. Aufwärmen: Auch hier beginnt es mit Sprinten ( zum Trainingsplatz) und darauffolgend Kniebeugen, Wandsprünge. Hauptteil: Man schwimmt über den See zur Arena [wurde nachdem man den Trainingsleiter aufgeklärt hat, das man mit einer 50 kg Rüstung nicht schwimmen kann abgeschafft], man läuft zur Arena. Dort schwingt man etwas mit der Waffe /tren1h (3x - 5x) und dann fragt man die Spieler ob sie Kämpfen möchten. (Was zu 95% verneint wird, da sie ja dann ihre HP verlieren würden.) Schluss: Man bekommt sein Teach (neuerdings müssen die Teilnehmer etwas Erz zahlen.) und haut ab. Erschöpfung wird hier ebenfalls nicht ausgespielt. (Meist folgt dann das routinliche Arschkriech RP der Gildenlosen. Das traurige: Es wird von sehr ranghohen Gildenmitgler [verallgemeinert um niemanden direkt anzusprechen] unterstützt.)



Meine Kritik an der Sache:
OoC: Die Logiklücke (sowohl damals als auch jetzt) stört mich tierisch. Jedoch könnte man das jetzige Verfahren mehr kritisieren, da damals versucht wurde etwas dagegen zutun (es fehlte auch nicht an nötigen Mann.). Man bildete aus den Teilnehmern des Trainings mehrere Gruppen, je nach Fertigkeit. 1h, str / 2h str & Bogen dex und diese wurden dann mit einen fähigen Trainer nach ihren Bedürfnissen trainiert.
Ich wundere mich immer öfters wieso jemand Geschick und Bogen geteacht bekommt, wenn bei dem täglichen Training Null Komma Nix mit Bogen vorkam.
RP: Eine RP Begründung seitens der Trainingsleitung gibt es nicht (oder die Trainingsleitung ist zu unfähig oder hält es für unnötig es zu erwähnen), auch wenn man sich das selbst zurecht legen könnte. (Vielleicht tuen es auch manche Spieler.) Mein Motto heißt, wenn ich paar Schürfer trainiere: "Wir brauchen starke Männer und keine Weicheier."

Schade finde ich ebenfalls das die Trainingsleitung kaum Abwechslung bringt und immer, IMMER das gleiche macht. Was sollen die Charaktere nach dem 30x mal herauslernen? Genau, nichts. Vielleicht sollte man hier auch eine Grenze ziehen und das "Skills" die nicht im RP vorkamen auch nicht geteacht werden! Ich finde ja, das man da auf die Teilnehmer individuell (zumindest auf die Erfahrensgruppen [Amateur, Kämpfer, Meister] eingehen sollte, denn wie kann ein Kämpfer sich gleich soviel weiterentwickeln wie ein Amateur, obwohl er es schon im RP "Kann".)
Obwohl, wenn ich so überlege. Eigentlich geht das tägliche Training auf garnichts ein. Man lernt auch nichts. Man gibt paar Befehle ein, rennt von A zu B und erhält sein Teach. Ich finde das nicht für korrekt und halte deshalb das tägliche Training für sinnlos / unlogisch. Das das von sehr ranghohen (etwas verallgemeinert um niemanden direkt anzusprechen) Gildenmitgliedern unterstützt wird.. ist eine sehr traurige Entwicklung im Neuen Lager und ich bitte / fordere Veränderungen! (Denn so kann ich diese Spieler nicht ernst nehmen.) [Auch wenn diese das im RP bekommen, weil sie mit einer dicken Wampen Rüstung rumrennen und mich mit 2 hits umhauen würden. *hust* Auch meinen Charaktere sich so bei den Gildenmitglieder zu beweißen, wenn sie bei diesen "atemberaubende" Trainings teilnehmen. Das traurige? Es ist wahr und manche dieser Gildenmitglieder tuen so etwas im Rp anerkennen. (Was stimmt bei diesen Spielern bzw. Charakteren nicht?)]

Eure Meinung:

Raus damit!

Konstruktive Beiträge!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ashkaras« (13. Juli 2015, 07:17)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 07:05

Das keine anstrengungen oder verlrtzungrn ausgespielt wird hab ich oft kritisiert das kaann mann aber als ne beschwerde gegen tuckeer sehen da er das training leitet, abergemacht wurde nichts ich konnte zumglück schon den heal nach den schlachten abschaffen da ebenniemand verletzung oder ausruhenoder nenheiler check ausspielte^^

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2015, 07:16

Deswegen finden diese Trainings nur noch mit Holz statt. Also Ast oder Eichenstock. Dass ich noch nie der Fan von "Massentrainings" war, habe ich schon oft angedeutet. Aber verbietet man es, wird wieder gemeckert. :P

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2015, 08:46

Tucker hat den Trainingstag auch schon geleitet, als "80 % der Söldner" noch gespielt haben. Er gibt sich Mühe dabei und macht viele Sachen gut. Die Zeit direkt nach dem Erztransport ist den Stoßzeiten geschuldet und dem Umstand, dass nicht jeder bis zum nächsten Ingametag um 21-22 Uhr warten kann, da er einer geregelten Arbeit nachgeht.
Wem das Training zu langweilig, oder zu eintönig ist, der kann das im RP ansprechen und dort eine Lösung finden. Dafür muss nicht wieder der Weg über das Forum gegangen werden. Das Training wurde auch schon in Waffengattungen aufgeteilt, was ein wenig untergegangen ist. Auch das kann man im RP ansprechen ( "Hey, wir machen immer nur Nahkampfwaffentraining, Tucker du kannst doch mit dem Bogen umegehen, mach doch mal ne Stunde für uns Schützen und lass wen anders den genannten Part übernehmen. Ich zahl auch was drauf.)

Warum dafür eine Art "Beschwerde Thread" gegen Jemanden eröffnet werden muss, der sich alle Mühe gibt und seine Aufgabe seit über einem halben Jahr wahrnimmt leuchtete mir keineswegs ein. Mal eine private Nachricht an Tucker geschrieben und ihn einfach nett gefragt, wenn man nicht in der Lage ist die Dinge im RP zu ändern? Ich glaube kaum.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

  • »Ashkaras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2015, 08:50

Genau ab den Punkt wo Thorgal es nicht mehr geleitet hat sank das Niveau dieses Trainings immer weiter. Zudem ist das hier ein Diskussions Thema und hier geht es nicht einzig und allein darum das es "eintönig" ist, sondern auch darum das es einfach kein Teach gerecht ist. Was lernt man denn bitte bei diesen Trainings? Rein garnichts. Nicht s, ueberhaupt nichts. Man rennt von A zu B.. gibt /tren1h und das wars. (Da die Spieler zu geizig sind sich voll zu futtern - kommt es nicht mal zu einem Kampf [wo man wenigstens behaupten könnte.. man hätte dadurch etwas gelernt.. was aber auch sehr fragwürdig erscheint])


Edit: Ich hab gesagt was ich meine und ich schätze jeder hat verstanden was gemeint ist, nun ist eure Meinung gefragt. In meinen Augen ist der Grundgedanke solch eines Trainings gut, die Umsetzung und die Logik dahinter nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashkaras« (13. Juli 2015, 09:07)


Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2015, 09:05

Bei Thorgal hast du dich ganz genau so warm gelaufen, um dann irgendwelche Übungen am Trainingstag durchzuführen. Zumindest war das der Regelfall.
Das Jeder seinen Teach für seine entsprechende Waffengattung bekommt ist der Fairness geschuldet und wurde schon immer so gehandhabt. Ich bin mir sicher, dass das Geschrei wieder groß währe, wenn man den Trainingstag auf str/1h beschränkt. Das Training breiter aufzustellen um alles abzudecken wurde versucht, konnte aber nicht durchgehalten werden. Mal sehen ob sich in diese Richtung etwas ergibt.
Man kann sehr gut etwas über seinen Körper, dessen Beherrschung oder die Feinheiten einer Schlag/Waffentechnik lernen, wenn man eine "Kata" (=Übung/Bewegungsablauf ohne Gegner/Kampf) läuft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es braucht nicht immer einen Gegner und handfestes haudrauf, um einen Lerneffekt herbeizuführen ;)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2015, 09:47

Bei Thorgal hast du dich ganz genau so warm gelaufen, um dann irgendwelche Übungen am Trainingstag durchzuführen. Zumindest war das der Regelfall.
Das Jeder seinen Teach für seine entsprechende Waffengattung bekommt ist der Fairness geschuldet und wurde schon immer so gehandhabt. Ich bin mir sicher, dass das Geschrei wieder groß währe, wenn man den Trainingstag auf str/1h beschränkt. Das Training breiter aufzustellen um alles abzudecken wurde versucht, konnte aber nicht durchgehalten werden. Mal sehen ob sich in diese Richtung etwas ergibt.
Man kann sehr gut etwas über seinen Körper, dessen Beherrschung oder die Feinheiten einer Schlag/Waffentechnik lernen, wenn man eine "Kata" (=Übung/Bewegungsablauf ohne Gegner/Kampf) läuft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es braucht nicht immer einen Gegner und handfestes haudrauf, um einen Lerneffekt herbeizuführen ;)


Ich möchte Ashkaras hier aber auch beipflichten. Finde es auch nicht ganz konform, dass Sachen geteached werden, die eigentlich nicht Bestand des RPs waren. Wenn mans ins lächerliche zieht könnte man dann auch sagen, dass auch alle Magier mit schweren Ästen rumkloppen und im Anschluss ihren Manateach bekommen.

Fairness spielt hier denke ich keine Rolle. Wenn man etwas lernen will, dann muss man auch etwas dafür tun. Und wenn man eben einen Bogenteach haben will, dann muss man zu einem Lehrer gehen und ein passendes Training dazu absolvieren.

Du gehst ja auch nicht zu einem Kochkurs an dem Beerenkompott geteached wird und willst dann einen Schmiedeteach.


Zu dem Punkt mit dem Erschöpfungen ausspielen: Auch hier pflichte ich dir bei, Ash. Aber seit jeher können und werden wir Spieler nicht zu ihrem RP zwingen können. Das muss (manchmal leider) jeder für sich selbst entscheiden. Da kristallisieren sich dann die guten RPler heraus.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2015, 10:17

Also man kann doch echt interessanteres training machen als hier: /tren1h oder lauf von a nach b oder du x hau y auf die fresse!
Habt ihr schonmal an ein Turnier gedacht? Also an Spiele? Ihr habt doch diese tolle Arena und den platz im Lager. Hier mal eine Auswahl an Spielmöglichkeiten:
Capture the Flag (or Object): Es wird ein Spielbereich festgelegt. Ein Team bekommt einen Gegenstand (zum Beispiel einen Apfel, einen Stock, eine Goldmünze etc.) und muss das andere Team davon abhalten diesen zu klauen und zu einer basis zu bringen.
Eroberung: Beide Teams starten an einer Heimatbasis. Es wird eine Zone festgelegt, die die Teams erobern sollen. Geht einer zu Boden, geht er zurrück zu seiner Heimatbasis und bekommt einen Trank vom Spielleiter. Das endet, sobald ein Team die Zone eine bestimmte Zeit (1 RL Minute) hält.
Zielscheißen (bestimmt bekannt aus dem Jägerturnier)
Außerdem gibt es noch Emoteduelle, die sind für Training ohnehin interessanter als Engineduelle, weil Engineduelle einfach nur stupides draufgekloppe sind.

Was die erschöpfung angeht:
Schürfer: Ich will trainieren.
Söldner: Nix da. Ruh dich mal ein paar Stunden aus.
Schürfer: Mir gehts gut.
Söldner: Schnauze. Das entscheide ich.

Problem gelöst. Lustig, dass das im Alten immer so gehandhabt werden muss (auf Befehl des alten Barons war das so). Wenn die Trainis eben nicht mitspielen, dann spielt auch nicht mit. Und wenn deswegen Leute aufhören zu spielen, macht ihr grundlegend etwas falsch, was eure Prioritäten angeht. :D
Wenn Leute nur ihren Teach wollen ohne was dafür zu machen, also garnix...teacht sie halt. Aber die sollen sich nicht wundern, wenn sie ewige schürfer sind. ;)
Etwas, was ich auch schmerzhaft lernen musste.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2015, 10:44

:cursing: /me motzt jetzt
... die sollen sich nicht wundern, wenn sie ewige schürfer sind ...

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2015, 10:45

Bei Thorgal hast du dich ganz genau so warm gelaufen, um dann irgendwelche Übungen am Trainingstag durchzuführen. Zumindest war das der Regelfall.
Das Jeder seinen Teach für seine entsprechende Waffengattung bekommt ist der Fairness geschuldet und wurde schon immer so gehandhabt. Ich bin mir sicher, dass das Geschrei wieder groß währe, wenn man den Trainingstag auf str/1h beschränkt. Das Training breiter aufzustellen um alles abzudecken wurde versucht, konnte aber nicht durchgehalten werden. Mal sehen ob sich in diese Richtung etwas ergibt.
Man kann sehr gut etwas über seinen Körper, dessen Beherrschung oder die Feinheiten einer Schlag/Waffentechnik lernen, wenn man eine "Kata" (=Übung/Bewegungsablauf ohne Gegner/Kampf) läuft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es braucht nicht immer einen Gegner und handfestes haudrauf, um einen Lerneffekt herbeizuführen ;)


Ich möchte Ashkaras hier aber auch beipflichten. Finde es auch nicht ganz konform, dass Sachen geteached werden, die eigentlich nicht Bestand des RPs waren. Wenn mans ins lächerliche zieht könnte man dann auch sagen, dass auch alle Magier mit schweren Ästen rumkloppen und im Anschluss ihren Manateach bekommen.

Fairness spielt hier denke ich keine Rolle. Wenn man etwas lernen will, dann muss man auch etwas dafür tun. Und wenn man eben einen Bogenteach haben will, dann muss man zu einem Lehrer gehen und ein passendes Training dazu absolvieren.

Du gehst ja auch nicht zu einem Kochkurs an dem Beerenkompott geteached wird und willst dann einen Schmiedeteach.


Zu dem Punkt mit dem Erschöpfungen ausspielen: Auch hier pflichte ich dir bei, Ash. Aber seit jeher können und werden wir Spieler nicht zu ihrem RP zwingen können. Das muss (manchmal leider) jeder für sich selbst entscheiden. Da kristallisieren sich dann die guten RPler heraus.

^ This.
Da kann es noch so unfair sein, Teaches sollten fürs RP verteilt werden, nicht wegen der Fairness. Sonst könnte ich ja auch sagen: "Hey, der Söldnerchef hat so hohe Stats, die will ich auch haben, weil ich mich sonst unfair behandelt fühle!". Wenn man die Stärke trainiert, wird man bestimmt nicht lernen, wie man Pilze schneidet. 8o

Training direkt nach dem Erztransport ist unlogisch, aber dann haben eben viele Spieler Zeit. Wenn wir das Training nun nachmittags machen, kommen dann alle Spieler und zum Erztransport kommt niemand. Das wäre sehr schlecht fürs RP. Anscheinend ist der einzige Anstoß zum Erztransport der Stärke-Teach und das anschließende Training.

Beim Training passiert meiner Meinung nach immer das Selbe, erst rennen, dann klettern/springen, danach 3x /tren1h und schließlich ein Massenkampf. Wenn man aufs Maul bekommt, lernt man nicht, wie man kämpft. Der Kampf kann manchmal sein, um das Gelernte in die Tat umzusetzen, aber nicht immer. Es wird danach auch kein Verletzten-RP ausgespielt, stattdessen kann man etwas zu essen kaufen, wo sich mir der Magen umdreht. Wenn einem ein ein Snapper den Arm abbeißt, ist nach 4-5 Gemüsesuppen nicht wieder alles bestens und man geht in die Mine zum Erz kacken. Auch wenn es nur Äste sind, können sie am Kopf sehr schmerzen.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2015, 11:00

und man geht in die Mine zum Erz kacken

Naja, das wär nun aber wirklich fragwürdiges RP.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2015, 11:11

Also ich gehe ja zum Traningstag obwohl ich schon den Teach habe. Warum? Ganz einfache Antwort. Um RP zu betreiben.

Tucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 81

Nickname: Tucker

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2015, 11:12

Ich finde es schon komisch, dass du dieses Thema direkt nach dem RP Gespräch bringst, was ich mit dir hatte, bei dem ich dir das Trainieren von Schürfern verboten hatte. Also IMMER das Gleiche mache ich schon mal nicht. Ja, Kniebeugen, Strecksprünge, Dauerlauf und Liegestütze, mach ich zwar IMMER als Aufwärmung. Schwimmen mach ich auch schon öfters, weil nachdem ganzen Zeugs, was die Schürfer gemacht haben, sich eine Abkühlung verdient haben. Und immer das gleiche machen? Nun, dann hast du dir das Training im AL (von ein paar Spielern, NICHT alle) nicht angeguckt, Ash...

"So, 10 Runden in der Arena, danach macht ihr 30 Liegestütze, dann 3x /tren1h so das reicht für heute"

Und ich mache nur noch selten /tren1h, denn wenn man immer die selbe Übung wiederholt, lernt man nichts. Eine Schlacht muss ebenfalls nicht immer stattfinden, ich zwinge die Schüler nicht dazu, ich frage sie immer und auch wenn man mal KEIN Heal bekommt, entscheiden sich viele für eine Schlacht. Ach, wie schon gesagt, Ash, woher weißt du denn, das ich IMMER /tren1h mache? In den letzten Wochen habe ich das eigentlich fast nie gemacht und das können alle, die beim Trainingstag dabei waren bezeugen. Die Vorschläge von Galliad finde ich wirklich echt super und werde es mir mal überlegen.
Ach Sabrosa, ich dachte, dein PC ist kaputt, wie kannst du dann beurteilen, was beim Trainingstag passiert?
Jedenfalls nehme ich hier das Thema mit Humor, das Bild von Ash hat mich ganz schön zum lachen gebracht, da dieses Bild wohl indirekt an mich gerichtet ist, da, wie ich es verstehe, ich jetzt so dumm, wie ein Ork bin und meine Schüler, die trainieren auch. Aber da jeder weiß, das dass nicht stimmt, kann man ja nur über so gute Witze lachen. Aber ich weich jetzt mal nicht vom Thema ab.
Haldregars Vorschlag, das mit dem Bogentraining, den hab ich schon mal umgesetzt, das ist aber LANGE her:
Skyler sollte sich um die kümmern, die Bogentraining haben wollten und nahm diese mit. Das hat auch 2x geklappt, aber danach kam sie nie wieder.
Ich sehe ein Teil des Threads, wie Olven schon sagte, indirekt oder ab und zu schon direkt gegen mich gerichtet. Ich zitiere: "Das Training von Thorgal hatte noch Niveau."-Meins also nicht mehr?
Und noch mehr Beispiele, aber ich muss ja noch alles andere kommentieren und nicht, dass ich am Ende keine verbleibenden Zeichen mehr habe.
Als ich mir den Thread durchgelesen habe, kam immer direkt vor, schön /tren1h immer machen. Wie schon gesagt, ich weiß nicht, wie man da drauf kommt Ash und Sabrosa, da sieht man, das ihr schon lange nicht mehr beim Training dabei wart und trotzdem versucht, hier irgendetwas zu behaupten.
Nun, meine Meinung zum Thread: Ja, hier stehen auch ganz hilfreiche Posts, wie von Galliad oder ein paar andere, jedoch habe ich eine Vermutung, warum der Thread existiert: Ich bin zu Ash und habe ihn da rauf angesprochen: "Du darfst keine Leute mehr trainieren." Er sagte daraufhin: "Kläre das mit Zank." Ich macht es ihm noch einmal deutlich und sagte ihm: "Lass es einfach oder du gibst mir das Erz, was du dabei einnimmst." "Kläre es mit Zank", sagte er wieder. "Werde ich, und wenn du es jetzt trotzdem weiter machst, hau ich dich um." Denn all das Erz, was Tucker einnimmt, behält er nicht, es kommt in das Söldnerlager. Und deswegen spricht Tucker jeden Gildenlosen drauf an, dass er es sein lassen soll, ausser Riff.
Jedenfalls denke ich, das dieser Thread dadurch entstanden ist und Ash das einfach nicht im RP klären will, weil er vielleicht denkt: Veteran gegen Schürfer, da hab ich eh keine Chance." Und er es deswegen OOC anspricht.
Jedenfalls, ich bitte darum, das sich hier wer auch mal meldet, der beim Training dabei ist, denn ich lese hier nur Posts von denen, die nie dabei sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tucker« (13. Juli 2015, 11:17)


Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2015, 11:18

Badabum, Romarco is here.

Erstmal zu Ash, mach mal bei einem Trainingstag mit, dann siehst du ja wie abwechslungsreich die Methoden von Tucker sein können. Desweiteren finde ich schon, dass Tucker beim Trainingstag Geschick teachen darf, da wenn es zu einer Schlacht kommt, man in einem Kampf auch ausweichen kann oder eben andere Geschickte Bewegungen ausüben kann. Diese zu emoten, wenn ein anderer Spieler mit gezogenem Ast vor einem steht ist fast unmöglich. Und Bogen teach, danach fragt sowieso keiner. Ich hab mal danach nach einem Ttainingstag gefragt, fand das im nachhinein, komisch weil ich im Training nicht geschossen habe, also habe ich nicht mehr danach gefragt. Und zu den teaches, es machen auch welche mit, die den teach schon haben. Ich bezahle 25 Erz nur fürs RP und nicht wegen den teaches :thumbsup: Die Vorschläge von Galliad find ich auch spitze, ich hab auch ein Vorschlag im Kopf, den Ramar mal machen sollte, aber nie gemacht hat. :cursing:

Edit: Tucker macht kein einfaches /tren1h bei seinen Trainings.

Hab ich was vergessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Romarco« (13. Juli 2015, 11:28)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2015, 11:35

Mein PC ist zwar jetzt kaputt, aber ich war davor auch öfters dabei. Und da passierte fast ausschließlich das:

-Training wird ausgerufen, Treffpunkt beim Trainingsplatz
-Rennen und aufwärmen, dann zu dieser Ebene am Tunnel zur Mine
-Liegestütz, Wandsprünge, manchmal auch /tren1h etc.
-Aufteilen in zwei Gruppen
-Massenkampf
-Teachvergabe auf Stärke, Einhand und Zweihand
-Heal oder Essensverkauf
-zurück in die Mine zum Erz hacken

Einmal gab es auch etwas anderes, dort haben wir eine Art Emote-Turnier gemacht, das war eine schöne Idee. Aber sonst war es nur wie oben beschrieben.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2015, 11:47

Vielleicht war das früher so, Sabrosa ;) Du weisst doch garnicht wie die aktuelle Situation beim Trainingstag ist.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2015, 11:52

Kann sein, dass sich in den 40 Tagen deutlich was verändert hat, was mir fragwürdig erscheint, aber wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben ^^

18

Montag, 13. Juli 2015, 12:21

Zum Bogentraining mit Skyler kann ich folgendes beitragen:
Es gab besagtes Training etwa 1-2 Wochen. Daran haben sich aber nur ich und gelegentlich 1 oder 2 andere beteiligt, ansonsten waren wir da alleine.
Bogen wurde zu der Zeit echt kaum nachgefragt.

Zum Bogentraining an sich hat sich bei mir aber eine Begegnung besonders festgebrannt.
Zu dem Zeitpunkt war ich Bognerlehrling und das Geschäft lief nicht gerade rosig (die die länger dabei sind wissen auch warum). Da kam ein Schürfer oder Hosenloser, weiß das nicht mehr genau (der wusste nicht, dass ich Bogner bin oder es war ihm egal) und wollte Schießen trainieren. Ich meinte, dass er dann seinen Bogen hohlen sollte. Er meinte nur, dass er keinen habe, sich auch keinen von den "Scheissteilen" besorgt und dann "das Teil mit 21 dmg kauft".
Da sage ich mal nichts weiter dazu.
Auf was ich hinaus will ist, dass eine Person, die etwas Trainiert auch eine geeignete Waffe dafür haben sollte (es wurde seinerzeit so gehandhabt, dass man für den 1. teach ein Theorietraining, also ohne Waffe gemacht hat, danach braucht man halt eine).


Ansonsten habe ich da zu meiner Zeit extra beim Training andere Sachen ausprobiert und ich muss sagen, dass es da mal mehr und mal weniger Zuspruch gab.
Das lag aber eventuell auch daran, weil man bei meinem Training sterben konnte, wenn man sich dumm anstellte und es auch oft (halt wenn man failt) mit einem Kompletthpverlust verbunden war.
Das Training war auf Dex ausgelegt, aber habe auch stkcharrs was gezeigt, natürlich auf keinem hohen Niveau (von den Teaches her, da ich ja einen dexcharr habe).
Ich bin dabei halt auch auf Tricks eingegangen und habe Tipps gegeben, welche man ansonsten sich selbst erarbeitet oder halt auch nicht, so das man sich Wissen aneignet, welches man ingame nutzen kann.
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die verschiedenen Übungen von und mit mir (im Gebirge, auf dem Minenweg mit den Eiern, oder auch in der Wildnis zwischen den Lagern). Denkt einfach an "Das Übliche!" :D

Bei Trainingstagen am Trainingsplatz, war ich glaube ich einmal dabei. Das war, als Nerak das mal gemacht hat. Ansonsten habe ich mich da immer fern gehalten und nur manchmal zugeschaut (vor allem als Skyler da war und wir darauf gewartet haben, ob noch wer bei uns mitmachen will).
Ich muss sagen, dass mir persönlich das individuelle Training in Kleingruppen, mit einem Lehrer und so 3 oder auch 4 Lehrlingen am besten gefällt. Man kann dabei RP betreiben, wo sich jeder einbringen kann und man auch nicht so schnell den Überblick verliert, als wenn 1 oder 2 Dutzend Leute auf einem Haufen sind. Davon abgesehen bekommt man dann eher einen Eindruck der Charrs und der Qualität von deren RP, als wenn es so viele auf einmal sind.

Sero

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2015, 13:04

So, 10 Runden in der Arena, danach macht ihr 30 Liegestütze, dann 3x /tren1h so das reicht für heute"
Ich bilde ab und zu unsere Zweihandkämpfer aus, was aus Theorie und Praxis besteht - das jetzt so zu verallgemeinern ist ziemlich Hart, doch weiss ich das einige solch ein Trainings "RP" machen

Im Alten Lager wird es auch Eiskalt verneint, nach dem Minenkonvoi ein training zu geben, dafür haben sie an ihren "freien Tagen" Zeit.

Mir ist allgemein aufgefallen das die Neulinge ziemlich schnell an ihre Stats kommen..

20

Montag, 13. Juli 2015, 14:15

Gegen die Qualität des Trainings-RP habe ich überhaupt nichts. :) Da habe ich schon viele tolle Sachen gesehen, das was Galliad schrieb (diese Spiele wie Capture the Flag) hab ich schon einmal in ähnlicher Weise mitbekommen. Problematisch finde ich eher, dass es jeden Tag stattfindet, wodurch dann neben dem Stärke-Teach nach jedem Transport in ein paar wenigen RL-Monaten diese 60-Stärke-Schürfer mit den scharfen Äxten entstehen. :D Mein Charakter kämpft fast nie, darum hat sie keine hohen Stats, aber wenn ich daran denke trotz Rüstung und Waffe mit hoher Reichweite gegen einen Schürfer kämpfen zu müssen.. ,_, haha. Aber meckern will ich eigentlich auch nicht oder es als sinnfrei bezeichnen, am Ende ist es mir einfach egal ob es das tägliche Schürfertraining gibt.

Ich ging aber auch so eher selten zu diesen Massentrainings (damals ja noch im Alten Lager weil ich zB eine bestimmte Waffe tragen wollte oder die Hose), so gut gestaltet und lustig sie auch sein mögen, wenn ich meinen Charakter mal trainieren lasse, dann viel lieber in Ruhe mit Freunden des Charakters die den dann ausbilden und das Training auf dich zuschneiden. c:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen