Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 13. Juli 2015, 16:55

Serverupdate 13.07.2015 - Strukturumstellungen

Das Wichtigste vornweg: Es gab jetzt kein Contentupdate mit irgendwelchen Neuerungen, sondern eine rein interne Strukturumstellung, die die Items und Talente betrifft. Solche Strukturumstellungen, die bereits vorbereitend für den Reset sind, werden voraussichtlich in den kommenden Wochen/Monaten ab und an kommen. Natürlich verfolge ich dabei das Ziel, jeglichen Datenverlust zu vermeiden, aber vollständig ausschließen kann ich ihn nie. Dieser Thread dient daher nicht der Diskussion, sondern lediglich als Anlaufstelle für Rückmeldungen zu Fehlern in folgenden Kategorien:

  • Fehler beim Crafting: Zutatenliste nicht angezeigt, falsche Zutaten angezeigt, Komplettes Rezept bzw. Talent fehlt, obwohl gelernt, Talent kann nicht geteacht werden, etc.
  • Fehler bei Items: Komplett fehlende Inventarinhalte (damit ist gemeint, dass etwas schlicht nicht mehr existiert, kein "Ich glaube, mir fehlen 10 Erz und ein Eichenstock". Bestandsreduzierungen sind ausgeschlossen. Meldung nur bei 100%igem Fehlerverhalten, nicht nach dem Motto "Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch nur eine Gute Klinge im Inventar hatte..."!), Fehler in der Rationenausgabe, Komplett fehlende Inhalte der Gildenlager, komplett fehlende Items in der Welt (Kein "Das war vor 5 Stunden nicht da und jetzt auch nicht, könnte war jemand gefarmt haben, aber ich meld es mal" sondern auch hier nur offensichtliche und 100%ige Fehlersituationen!)


Ich habe umfangreiche Tests angestellt, um Fehler soweit ausschließen zu können, also macht euch wegen obiger Liste keine Sorgen, dass jetzt alles kaputt ist. Und schaut bitte zweimal nach, bevor ihr etwas meldet, ob es auch wirklich hier zugehört.


Ich nutze den Thread aber, um nochmal an der richtigen Stelle auf eine kleine, neue Funktion hinzuweisen, die ich bereits im zugehörigen Vorschlagsthread genannt habe:

Mit dem Kommando "/mytwinks" kann man sich nun die Namen der eigenen Zweit-, Dritt-, usw. -charaktere anzeigen lassen. Verrät auch, wenn jemand fremdes auf euren Charakteren war, da dessen Charaktere dann ebenfalls als Twinks angegeben werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 17:24

Ich habe mal eben geschaut, ob beim Bogen-crafting so weit alles stimmt. Dabei ist mir folgender Fehler ins Auge gesprungen:


  • Fehler beim Crafting - "Langbogen" - falsche Zutaten - (Die eigentlich benötigte Sehne wird weder angezeigt, noch benötigt.)

3

Montag, 13. Juli 2015, 17:50

Schau mal bitte nach und gib dann eine Rückmeldung, ob die Sehne jetzt auftaucht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2015, 17:57

Die Sehne wird jetzt wieder angezeigt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen