Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:59

Mod- und Serverupdate 16.07.2015

Zitat

Modupdate:

Neue Items:
  • Feile
  • Hobel
  • Ordentliches Mesh für die Nägel
  • Schaufel (2H)
  • Kleine Schaufel (1H)
  • Stachelkeule: Guter Einhandstreitkolben (Hat Halbrecht bekommen)
  • Großer Kriegshammer: Einfacher Zweihandstreitkolben (Hat Halbrecht bekommen)
  • Alternative verbesserte Schattenkluft
  • Weibliche Söldnerrüstung - made by Ashaara, danke dafür!

Die meisten der neuen Meshes verdanken wir Baratar - vielen Dank!

10 neue Pilzsorten, die noch nicht im automatischen Spawnscript enthalten sind, von denen aber in naher Zukunft einige per Hand verteilt werden ;)

Neue Nahrungsmittel:
  • Apfelkuchen
  • Stück Apfelkuchen
  • Hackbällchen
  • Hackbaellchensuppe
  • Pilzeintopf mit Hackfleisch
  • Buddlerschmauß
  • Sklavenbrühe
  • Fischragout
  • Wanzenomelett
  • Hühnersuppe
  • Apfel-Beeren-Kompott

Bis auf den Apfelkuchen, den Baratar direkt mit einem eigenen Kuchenmesh versehen hat, stammen die neuen Rezepte aus dem Thread für neue Kochrezepte, wobei ich mir die Freiheit genommen habe, an einigen Rezepten leichte Änderungen vorzunehmen, damit sie ins Nahrungsbalancing besser hineinpassen. Die jeweiligen "Erfinder" der Rezepte erhalten das entsprechende Rezept geteacht und tragen die Verantwortung für ihre Verbreitung (ihr Ausscheiden würde das Rezept "in Vergessenheit" geraten lassen).

Sieberts Schmiede wurde ausgebaut.
Das neue Gardelager wurde eingefügt (im RP selbstverständlich erst NACH Abschluss der Bauarbeiten verfügbar!)
Willy hat ein Schwarzes Brett bekommen.
Das Beserkerwort hat ein neues, vom Rost befreites Mesh bekommen


Scriptupdate:

Zeilenumbrüche im Chat
  • Mit /zeilenlaenge ANZAHL kann eine Zeichenanzahl festgelegt werden, die der maximal verwendeten Zeichenanzahl pro Zeile entsprechen soll
  • Mit /zeilenlaenge kann eine in 10er-Schritten durchnummerierte Orietierung zur Festlegung der Zeichenanzahl eingeblendet werden
  • Die Standartzeilenlänge für neue (und alle bestehenden)Charaktere beträgt 120 Zeichen.

/apfelkuchenschneiden - Schneidet einen Apfelkuchen in sechs Stück Apfelkuchen 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:02

Es gibt nicht zufällig auch für die Schaufel eine Ani? 8o
Schade das es keine Cookies gibt :/ fand den vorschlag toll

Der Rest hört sich aber gut an, sofern die ungläubige, ketzerische Datei entfernt wurde die sporadisch Leute bannt.



Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:03

Du hast wirklich /apfelkuchenschneiden eingebaut!?

Ich kann nicht mehr... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:04

Mich gestern noch auf "irgendwann" vertrösten und dann alles bereits einen Tag später fertig haben. Genau so muss das, gute Arbeit, Latro und Baratar! ;)

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:05

d

Du hast wirklich /apfelkuchenschneiden eingebaut!?

Ich kann nicht mehr... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


da stell ich mir die Frage: Wie kann man einen kuchen in 6 Stücke schneiden? Ich schaff nur 2,4,8,16... , sonst sieht das nach totalem Chaos aus. (UNSYMETRISCH!)



Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:06

Bist ja auch ein ketzerischer Tütenquarzer :D

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:06

Wichtige Frage:

Braucht man für /apfelkuchenschneiden einen Tortenheber?

8

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:09

Geil gemacht, großes Lob! ;) Aber es ist ein Update, keine neue Mod-Datei, oder? :S
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:11

Titel lesen: Mod- und Serverupdate 16.07.2015

Ja, es ist eine neue .mod Datei ^^

Paddy201

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:11

Was ist denn mit den Leuten, die bereits nen Hobel und ne Feile im RP besitzen? (z.B. meine Wenigkeit, bei Baratar erworben). Kriegen wir die dann nochmal ins Inventar?

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:15


d


Zitat von »Baratar«




Du hast wirklich /apfelkuchenschneiden eingebaut!?

Ich kann nicht mehr... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


da stell ich mir die Frage: Wie kann man einen kuchen in 6 Stücke schneiden? Ich schaff nur 2,4,8,16... , sonst sieht das nach totalem Chaos aus. (UNSYMETRISCH!)

Geht über den Raduis des Kuchens mit einem Zirkel am Aussendurchmesser (wenns kein Blech ist)!
Kuchenzirkel - Außenweltware!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:15

Ich hoffe doch,dass die Apfelkönigin den Apfelkuchen kann! X(

13

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:16

Die sind durch Abnutzung kaputt gegangen :P Lässt sich schließlich schwer nachweisen.

Und der Grund, warum es 6 Kuchenstücke sind, ist einfach: Es muss in Summe genauso viel HP regenerieren, wie der Apfelkuchen selbst. Und da wir in SKO 5er Schritte bei der LP-Gewinnung von Nahrungsmitteln verwenden, 30 die Obergrenze ist und ich mit dieser Tradition nicht brechen wollte, blieben nur 6 große Kuchenstücke à 5 Lebenspunkte übrig.
Und außerdem: Das /apfelkuchenschneiden ist sowieso ein Gimmick, das entstanden ist, weil ich Baratars Arbeit komplett einbauen wollte und nicht nur teilweise. :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:29

Nochmal zum Werkzeug...
Als Schreiner benutzen Zobek und Alonso das ja täglich, ist also wichtig für uns.
Hab kein Problem damit, mir das nochmal zu besorgen. Nur wie und wo?
Können das Werkzeugeschmiede jetzt lernen oder können die das vielleicht schon?
Oder wird das reingecheated?

15

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:33

Feile und Hobel sind, wie viele andere nicht benutzbare Gegenstände, nicht im Craftingscript enthalten und primär damit erstmal Außenweltware. Wer sie jetzt natürlich schon als festen RP-Bestandteil verwendet, darf sich von Kayleen oder mir ein Exemplar geben lassen und sein RP unbeeinträchtigt fortsetzen. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:42

Aufgrund aktueller Vorkommnisse:

Sollte jemand tot im AL spawnen, bitte den Gothic Prozess sofort beenden (Task-Manager -> Prozesse -> Gothic2) oder mit Alt + F4.

Damit besteht für euch die Chance, dass nach erneutem Login eure HP erhalten bleiben und ihr auch wieder richtig spawned und wir müssen nicht instant rumporten ;)

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:47

Muss man mit einem Hotfix rechnen?
Frage rührt daher, dass ich das holzigste Holzinternet von allen habe und es gern vermeiden würde, die .mod mehrfach runterladen zu müssen.

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



18

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:51

Der Hotfix kam schon, mit noch einem reche ich nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:48

Mein Schwert hat plötzlich keine Textur mehr.
Mya´s Robe fehlt noch. Bereits abgesprochen mit Baratar.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:59

Also die Rezepte die ich bereits ausprobieren konnte (Buddlerschmauß und Sklavenbrühe) finde ich klasse! :thumbsup:
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen