Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2015, 18:18

Servermoderatoren August/September 2015

Auch die zweite zweimonatige Phase ist in zwei Wochen vorrüber. Daher werden für die kommenden beiden Monate August und September wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Freitag, den 24.07.15 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2015, 02:35

Aller guten Dinge sind 3!

Name des Hauptcharakters: Harrock
Lagerangehörigkeit: ehemals Sumpflager(Templer), mittlerweile Schatten
Bisherige Spielzeit: ab 22.04.2014 also über einem Jahr.

Bisherige Bewerbungen: Klick(1) , Klick(2)

Huhu,

ich möchte mich hiermit und damit zum dritten Mal zum Servermoderator bewerben, um der Community weiterhin zu helfen, was besonders die Beschwerden anbelangt.

Nach wie vor macht es mir Spaß mich um die Beschwerden zu kümmern und den Leuten hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen, als auch kleinere Supportaufgaben zu erledigen.

An sich könnte ich mich nur lediglich aus meinen ersten beiden Bewerbungen wiederholen, da sich daran nicht viel geändert hat und ihr sonstiges mich gerne fragen könnt :)


- Hu Ha Harrock

3

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:56

Bewerbung zum Servermoderator


Namen der Charaktere : Brian ,Garaz
Lagerangehörigkeit : Brian (Schatten, ehemaliger Bandit), Garaz (freier Jäger)
Bisherige Spielzeit : Seit dem 21 Januar 2014

Ich hab mir gedacht ich bewerbe mich einfach mal. :D

Dann fange ich einfach mal mit meinen Spielzeiten an.
Unter der Woche bin ich meist von 15 bis ca. 23 Uhr da, am Wochenende eigentlich den ganzen Tag.
Mit dem Handy bin ich aber unterhalb der Woche auch schon mal morgen´s im Forum unterwegs.


Erfahrung mit den Regeln.
In insgesamt fast eineinhalb Jahren die ich hier auf dem Server schon spiele, hat man sich natürlich schon ziemlich viele Beschwerden durchgelesen, weshalb ich denke das ich mit den Regeln auch nach so einer langen Zeit bestens vertraut bin.

Warum ich?
Ich kann ganz gut RP und OOC voneinander trennen, was wie ich finde einer der Hauptaspekte bei einem solchen Posten ist. Im Bezug auf AL-/NL Konflikte denke ich mal das ich dort als ehemaliger Bandit die Situation am objektivsten betrachten würde, da ich eben mittlerweile beide Seiten kenne.


Mit freundlichen Grüßen


Brian ;)




Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2015, 13:04

Hallöchen :)

Hauptcharakter: Thane
Lagerangehörigkeit: Neues Lager
Bisherige Spielzeit: Bald 7 Monate. (27.12.14 angefagen)

Dann wollen wir mal. Meine Bewerbung könnt ihr euch hier ansehen.
Das Einzige was sich geändert hat, ist meine Spielzeit (Bald dann 7 Monate) und das mein Char nun kein Bandit mehr ist.

Mittlerweile bin ich dann ja bald 2 Monate als Servermod dabei, und da mir dieser Posten wirklich Spaß macht, würde ich den gerne weiter ausführen. Klar, dieser Job ist schwer. Und man sollte nicht denken das er einfach ist. Aber wenn man nach einer Diskussion zu einem Entschluss kommt freut man sich umso mehr. :D
Deswegen würde ich den Posten gerne behalten und auch die nächsten 2 Monate den Supportern/SL/Admins mal unter die Arme greifen und ihnen helfen.

Freundliche Grüße,
Thane

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:59

So, dann werfe ich auch mal meinen (Pilz-)Hut in den Ring:

Hauptcharakter: Vasquez

Lagerangehörigkeit: keine, ehemals Neues Lager

Bisherige Spielzeit: seit Mitte Januar, also inzwischen (aktiv) knapp 14 Monate




Onlinezeiten: Variierend, ein Stündchen für SKO ist aber an den meisten Tagen drin

Erfahrung mit dem Regelwerk: Ich würde von mir selbst sagen, dass ich mich mit dem SKO-Regelwerk gut auskenne, da ich unter anderem ein knappes halbes Jahr als Support sowie ca. 2 Monate als Spielleiter tätig war. Ich denke, in dieser Zeit bin ich den Aufgaben und Pflichten dieser "Arbeitsbereiche" zufriedenstellend und zuverlässig nachgekommen. :)

Warum ich?

Ich denke, ich wäre für die Tätigkeit der Servermoderation gut geeignet, da ich Supporterfahrung mitbringe, RP und OOC strikt getrennt halte und im Falle eines Falles auch kein Blatt vor den Mund nehme, wenn Missstände aufgezeigt und gelöst werden müssen.

Beste Grüße
sepher

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:10

Hallo zusammen,

Name des Hauptcharakters: Tandriel

Lagerzugehörigkeit: freie Jäger

Serverbeitritt: 30.01.2014 (Forum erst 21.02.2015)

Onlinezeit: im Schnitt mehr als zwei Stunden täglich im rp. Im TS oder Forum noch etwas häufiger zu erreichen.

Warum ich?

Seit über 1,5 Jahren SKO kenne ich die Regeln sehr gut. Ich bin ein erfahrener Spieler und habe schon sehr viele verschiedene Spieler und Charaktere auf diesem Server erlebt. Dadurch habe ich auch sehr viele Probleme und Beschwerden zwischen verschiedenen Spielern miterlebt bzw. über das Forum oder Ts mitbekommen.
Ich denke, dass Ich OOC und RP gut trennen kann und dadurch, dass ich einen "neutralen" Charakter ausspiele auch bei Streitigkeiten unter den Lagern so objektiv wie möglich bleiben.
Ich bewerbe mich hier, weil ich vielen Spielern in der Community gerne etwas für den Spielspass, den ich hier bisher dank ihres rps hatte, zurückgeben würde.

In diesem Sinne
Tandriel

7

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:11

Hauptcharakter: Cajus
Lagerangehörigkeit: Sumpflager
Bisherige Spielzeit: ziemlich genau 1 Jahr

Onlinezeiten:
Im Spiel eher unregelmäßig anzutreffen, je nachdem wie mein RL es zulässt. Es pendelt sich langsam auf 2-3 Stunden etwa alle 2 Tage ein.
Fürs Forum habe ich sehr viel mehr Zeit. Ich schaue mehrmals täglich rein und schreibe Beiträge wenn mir was sinnvolles einfällt.

Erfahrung mit Communityarbeit:

Bei SK-O hatte ich außerhalb des RPs nie eine verantwortungsvolle Position. Ich hab auch lieber im kleinen Kreis Terraria gespielt als mich Minecraft Admin zu nennen. Meine einzigen bescheidenen Erfahrungen mit der Communtiy von Onlinespielen stammen aus einem stark teambasierten, PvP lastigen MMO bei dem ich etwa ein Jahr eine Stammgruppe geführt und ein weiteres Jahr eine zweite mitgestaltet habe. Mit SK-O als meinem ersten RP-Server kam dann mein Bruch mit den stark auf Leistungsdruck ausgerichteten MMOs. Was mich zu meiner...

...Erfahrung mit den Regeln...

...bringt. Für mich geht es im RP nicht darum der große starke Held wie in einem MMO zu werden sondern meine Rolle so authentisch ich kann auszuspielen. Über Rückschlägen im RP kann ich nicht wirklich traurig oder wütend sein weil sich daraus meistens die interessantesten Geschichten ergeben. Folglich sehe ich keinen Sinn in Powerplay oder Bugusing.
Ich bemühe mich im Forum immer um einen höflichen und respektvollen Ton, da speziell auf öffentlichen Plattformen etwas geschriebenes gerne mal komplett missverstanden wird. Leute deren Beiträge mich nerven landen auf meiner Ignoreliste, anstatt dass ich sie ständig provoziere und ihnen meine Abneigung klar mache.
Verwarnungen und Beschwerde gab es bisher nicht gegen mich. Der einzige Beschwerdefall für den ich etwas im Forum hätte schreiben müssen ließ sich vorher mit Hilfe eines Spielleiters klären.
Das Beschwerdeforum lese ich wie jedes andere Forum regelmäßig und ich bilde mir auch immer eine Meinung die selten von der Entscheidung der Mods abweicht. Was ich denke behalte ich dort aber immer für mich.

Warum ich mich für geeignet halte:

Als Sumpfie der quasi ersten Stunde meiner Spielzeit habe ich kaum Erfahrungen mit dem Konflikt zwischen dem alten und dem neuen Lager gemacht. Beiträge in denen daraus abgeleitete RP Streitigkeiten OOC hochkochen kann ich emotional distanziert und neutral bewerten. Ich bin fähig wichtige Fakten von Provokationen zu differenzieren und bilde mir Aufgrund dessen meine Meinung. Ich denke so kann ich auch dazu beitragen aus dem Ruder gelaufene Diskussionen wieder auf das wesentliche zurückzuführen.
Aufgrund meiner Einstellung zum RP und den Regeln würde ich bei Beschwerden immer danach entscheiden was im RP möglich ist und Sinn macht und nicht was die Engine zulässt.


Mir ist bewusst, dass ich Forum und im TS nicht auf die komische und sympathische Weise auffalle wie es Harrock oder Thane tun. Ich sehe mich eher als ernsthaften Servermod und finde das ist was diese Community braucht. Ich bin mir sicher auf meine Weise kann ich einen wichtigen Beitrag leisten.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen