Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 01:07

Spielerfahrung

Ich mag den Server. Die Idee ist super, die Umsetzung funktioniert und an der Spielmechanik werden immer weiter Verbesserungen vorgenommen. Aber ich denke spätestens heute Abend ist den Leuten die hier aktiv im Forum unterwegs waren, klar geworden, dass es so wies hier grad abläuft keinen Sinn mehr macht sich noch irgendwie im Forum und an Verbesserungsvorschlägen zu beteiligen.
Jede Diskussion die hier begonnen wird endet in Beleidigungen, von beiden Seiten, kein Wunder, dass es zu keinem konstruktiven Meinungsaustausch kommen kann. Und das kommt von beiden Seiten ich weiß, aber das kommt sicherlich nicht zuletzt auch daher, dass man als einfacher Spieler bei gewissen Kritiken an Spielleitern das Gefühl hat nicht wahr oder ernst genommen zu werden. Es wird immer wieder betont, das das Spiel noch in der Beta ist, und deshalb noch viele Fehler aufweisen kann, aber gerade deshalb wäre es um so wichtiger, dass auf die Kritiken eingegangen wird, und es sind ja bei weitem nicht alle in feindseligem Ton geschrieben. Doch die Schuld wird immer abgewiesen und auf die zum Rp scheinbar unfähigen Neuen geschoben, scheinbar ohne dass sich jemand auch nur einen Gedanken darüber macht, selbst etwas falsch gemacht haben zu können. Ich habe hier im Forum zwar schon mal die Entschuldigung eines Spielers für Powerplay/ schlechtes Rp gelesen, aber noch keine klare Äußerung eines Spielleiters zu Kritiken an ihrem Rp oder ihren Entscheidungen ( Ich denke es ist klar, auf welches Ereignis im Speziellen ich mich hier gerade beziehe), jeder kann man Fehler machen und wenn soetwas von diversen Spielern kritisiert wurde wäre es doch wirklich einmal an der Zeit sich objektiv mit den ernst gemeinten Kritiken auseinander zu setzen. Wenn man aber so abgehoben (was schon in diversen anderen Posts angesprochen wurde) auf solche sicherlich auch gut gemeinte Kritik reagiert, ist es wenig verwunderlich, zu welchen frustrierten Reaktionen seitens der Spieler dies führen kann.
Ich würde auf dem Server gerne noch weiterspielen, da ich auch schon viel gutes Rp erlebt habe, aber nicht wenn das mit dem shitstorm und dem Nichtbeachten von Kritiken so weitergeht, dann hat das keinen Zweck.

Zu guter letzt würde ich den bitten, der sich hier beteiligt ohne persönliche Beleidigungen auszukommen.

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 01:26

Spricht mir in vielen Punkten aus der Seele. Ingame habe ich bisher bis auf wenige Momente eigentlich kaum etwas auszusetzen, kenne den Server noch aus alten Zeiten nur mit den ganzen Erneuerungen macht es großen Spaß.

Man bekommt eben nur leider immer mit, in welchem Ton seitens einiger Spielleiter/Admins mit den Usern umgegangen wird. Als führende Leute eines solches Projekt ist es natürlich immer schwer, immer sachlich zu bleiben, wenn man ständig die gleichen Antworten geben muss. Die letzten Kritiken waren im Tonfall auch nicht angemessen. Aber als Admin/Spielleiter sollte man dort immer drüberstehen. Dort darf man es sich einfach nicht erlauben, dass Fragen und Kritiken in so einem rauen Ton beantwortet werden, man muss nett und sachlich bleiben.

Insbesondere wegen Barlin und Latro haben sich aus diesen Gründen eine Menge Spieler von dem Projekt abgewendet. Es bringt von beiden Seiten nichts, wenn man sich nur mit den selben Umgangston anmault, wie Neil schon geschrieben hat. Daher mal meine Vorschläge und Wünsche für die Zukunft.
Spieler:
-Kritiken bitte immer sachlich äußern, ohne persönliche Angriffe
-bedenken, dass die Admins nicht Zeit für alles haben
Admins:
-Kritiken und Verbesserungsvorschläge mehr zu Herzen nehmen und sich in die Lage der Spieler versetzen
-Antworten immer im höflichen Ton schreiben, auch wenn es manchmal schwer fällt

Der freundliche Umgang miteinander ist einfach ein Grundstein, auf dem alles aufgebaut ist. Ohne wird es nur sehr schwer auf Dauer funktionieren. Ich hoffe, dass die Intention meiner Worte verstanden und vielleicht etwas überdacht wird.

Mfg Nevikov

3

Samstag, 8. Februar 2014, 01:26

Ich kann dir (leider ) nur uneingeschränkt zustimmen.

Ich hatte, vorallem in den ersten Tagen, wirklich Spaß und Freude sowohl an dem Spiel, als auch an dem Server. Ich hatte Am itionen, Ziele, wollte aufsteigen und mich aktiv am RP beteiligen. Mir wurde zwar recht schnell klar, dass das keine Sache von wenigen Tagen werden würde - das war aber für mich keine Ernüchterung, weil ich Spaß hatte. Weil ich ohnehin nicht vorhatte, bald wieder aufzuhören.
Es begann dann damit, dass ich immer öfter hier in dieses Forum geschaut habe, um mich zu informieren und auszutauschen. Da fiel mir auch zum ersten Mal die...etwas seltsame Art manch anderer Apieler und auch mancher Spielleiter/Admins auf. Ich will wirklich niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen, aber ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, die meisten davon sind nicht unbedingt die nettesten Zeitgenossen. Aber auch von mir wird erwartet, dass ich mein bestes gebe um auf Provokationen nicht einzugehen, ruhig und sachlich zu bleiben, den Frieden zu wahren und die Situation nicht eskalieren zu lassen. Davon ist hier, seitens der Administration leider überhaupt nichts zu sehen und das obwohl ein Internetforum eine Art der Kommunikation darstellt, wo es recht einfach ist, die oben genannten Dinge zu erfüllen.

ich fand es einfach ein wenig traurig, live und aus den unterschiedlichsten Perspektiven heraus mitanzusehen, wie ein ansich tolles Projekt so an die Wand gefahren wird, dass binnen kürzester Zeit ein Haufen Spieler (sogar solche, die eine "leitende" Position inne hatten), das Weite suchen und im Endeffekt dieselben Wahrnehmungen haben wie ich selbst.

in diesem Sinne hoffe ich für die SL, dass sie vielleicht beginnt ein bisschen selbstreflektierter zu denken und nicht immer zu versuchen, die Verantwortung für Fehler abzuschieben oder auf sich selbst brzogen zu negieren.
Für mich hat sich die Sache hier sowieso erledigt, schon alleine weil ich die notwendige Zeit nicht aufbringen kann und will.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skaal« (8. Februar 2014, 01:38)


4

Samstag, 8. Februar 2014, 01:31

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Idee hier, in erster Linie aber, dass hier konsequent die Idee des RPs durchgezogen wird. Das ist erstmal ein von meiner Seite großes Lob.

Zu den aktuellen Ereignissen im Forum stimme ich Neil ausnahmslos zu, da gibts nicht viel hinzuzufügen.

Ich habe aber noch ein paar Worte zum aktuellen RP, hauptsächlich im Neuen Lager: Mir haben die ersten Wochen da enormen Spaß gemacht. Ich hab mich seit Jahren nicht mehr während der Schulzeit so sehr auf ein Spiel gefreut, dass ich nach der Schule zocken kann. Da herrschte Atmosphäre im RP, Schlägereien, die Banditen haben einen dumm angemacht und es gab zudem reichlich Witz im RP. Besonders die Aktionen mit der Bande, kurz vor Ende meiner Zeit als Schürfer, waren klasse. Und das obwohl ich als Bandit noch nicht ein einziges Erfolgserlebnis hatte. Von jedem Roten, den ich bislang sah, gabs immer aufs Maul. Na und?
Leider hat das in den letzten Tagen sehr abgenommen. Das liegt erstens an dem ganzen Stress um Clive, dessen Folgen ich doch sehr schade finde, da ich den Charakter von Anfang an klasse gespielt und als authentischsten aller Banditen fand. Im Moment ist das im NL alles verdammt träge. Die Banditen sind angepisst von den Söldnern, haben nichts mehr zu tun und sobald sich Blaue und Rote in der Wildnis begegnen gibt es sofort Mord und Totschlag. Da wird sich nicht einmal mehr Zeit für schöne Wortgefechte genommen. Ich hätte diesen Konflikt, der bis vor einigen Tagen herrschte, zu gern für längere Zeit kreativ im RP ausgespielt, da habe ich mich sehr drauf gefreut.
Der momentane Zustand? Zokuso und ich checken ein wenig die Mine ab, wollen gerade zurück ins Lager, da verfolgen uns mindestens 5 oder 6 Rote bis vor unser Tor. Im Lager selbst habe ich dann mit PPlern zu kämpfen, wo sich dann auch noch jeder zweite Reisbauer einmischt, was denn der Scheiss von uns soll, OHNE zu wissen, was am Lagereingang passierte. Und zu guter Letzt gehen Zokuso und ich von den Reisfeldern zum Damm hoch, wo uns plötzlich mal ein Schatten in lässigem Gang entgegenkommt und den irgendwie kein Schwein zuvor gesehen hat. Das hat die Stimmung enorm getrübt. Wenig später schreibt einer vor der Kneipe OOC "RP ist schwul" und der lässt sich tatsächlich ne Stunde später wieder in der Kneipe blicken...

Klar, ein Einzelfall, aber was ich sagen möchte: Denkt alle wieder ein wenig mehr an die Vorlage "Gothic" zurück und handelt dementsprechend. Hört auf, aus Erzgeilheit zu farmen (ich habe noch ganze 8 Brocken und denke nicht daran, für leicht verdientes Erz in die Mine zu gehen). Hört auf, so einen Müll wie powerteaching oder wie sich das nennt zu machen. Tötet nur, wenn es auch WIRKLICH angebracht ist, und nicht wegen Herumschubserei von bösen bösen Banditen oder sonst wem. Und am Allerwichtigsten: Hört auf, wegen jedem RP-Furz, der euch nicht passt, im Forum rumzuheulen!

Diese Community ist in der Größe noch verdammt jung. Das hier ist der einzige Server, den sich jeder von uns seit Beginn der Gothic-Reihe wünscht, den eigentlich niemand für möglich gehalten hätte. Also wisst das zu schätzen, freut euch, dass ihr die Welt dieses geilen ersten Gothic-Teils noch einmal und noch intensiver wahrnehmen könnt und lasst euch nicht von dem Scheiß, der hier gerade passiert, entmutigen.

Und seid euch bewusst, dass RP ne Geduldsache ist. Aber ich denke der Großteil derer, die sich hier im Forum angemeldet haben, sollte das bereits wissen.


Ach ja, übrigens: Ich würde mit meinem Char mal verdammt gerne das AL betreten. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit, da hatte mich Tepper noch vom AL ins NL gebracht. Und wenn wir einen Krieg zwischen AL und NL ausspielen (worauf ich mich sehr freuen würde), dann bitte mit Sinn und Story, sonst können wir uns das sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (8. Februar 2014, 01:37)


5

Samstag, 8. Februar 2014, 01:36

Zitat

wo uns plötzlich mal ein Schatten in lässigem Gang entgegenkommt
Das ne Sumpfhairüstung....von nem Jäger... :rolleyes:

6

Samstag, 8. Februar 2014, 01:39

Zitat

wo uns plötzlich mal ein Schatten in lässigem Gang entgegenkommt
Das ne Sumpfhairüstung....von nem Jäger... :rolleyes:

Gut, das wusste ich nicht, denn Zokuso und ich waren beide der Meinung, dass das ne schwarze Schattenrüstung war. Aber dann hat sich mein Char eben geirrt, ist doch auch nichts dran, oder? :thumbup:

Sollte aber auch nur ne kleine Erwähnung sein, also nichts, was jetzt unbedingt geklärt werden muss...

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Februar 2014, 02:10

kann ich so eigentlich auch alles unterschreiben.
das problem ist gar nicht so sehr der server, oder die engine, sondern vielmehr, dass die administration keinen guten draht zur userschaft pflegt und somit kein vernünftiger austausch entstehen kann. und der ist in der beta-phase eines solchen spiels einfach elementar! :(

8

Samstag, 8. Februar 2014, 02:34

Da ich jetzt nur vorm Zubettgehen noch eben den Thread durchgelesen habe, nur eine kurze Antwort von mir, die ich an der Stelle aber auch einfach noch loswerden will:

Danke für die sachlich formulierte Kritik, die ohne Beleidigung oder persönliche Angriffe auskommt - so einen Text zu lesen ruft einen vollkommen anderen Gemütszustand hervor, als wenn er gespickt ist mit unsachlichen Anfeindungen. Wäre das der normale Ton, in dem alle Kritik an uns formuliert ist, würde es auch um einiges leichter fallen, diese anzunehmen - ganz einfach deswegen, weil man sich vom Lesen nicht persönlich angegriffen fühlt, sondern darin ein Feedback zur allgemeinen Arbeit am und für den Server sieht.

Das der Ton in den letzten Tagen immer wieder rauer und unfreundlicher war, als angemessen, ist uns allen bewusst - und das tut uns auch denen gegenüber Leid, die es dann recht ungerechtfertigt trifft. Aber genauso wenig wie ihr es schön findet, in unangemessenem Ton eine Antwort oder Reaktion zu bekommen, freuen wir uns über die regelrechte Hetze, die von einigen betrieben wird - und das an mindestens drei verschiedenen Stellen gleichzeitig - weshalb solcher Unmut nunmal auch in beide Richtungen vorhanden sein kann.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Februar 2014, 02:45

Da ich jetzt nur vorm Zubettgehen noch eben den Thread durchgelesen habe, nur eine kurze Antwort von mir, die ich an der Stelle aber auch einfach noch loswerden will:

Danke für die sachlich formulierte Kritik, die ohne Beleidigung oder persönliche Angriffe auskommt - so einen Text zu lesen ruft einen vollkommen anderen Gemütszustand hervor, als wenn er gespickt ist mit unsachlichen Anfeindungen. Wäre das der normale Ton, in dem alle Kritik an uns formuliert ist, würde es auch um einiges leichter fallen, diese anzunehmen - ganz einfach deswegen, weil man sich vom Lesen nicht persönlich angegriffen fühlt, sondern darin ein Feedback zur allgemeinen Arbeit am und für den Server sieht.

Das der Ton in den letzten Tagen immer wieder rauer und unfreundlicher war, als angemessen, ist uns allen bewusst - und das tut uns auch denen gegenüber Leid, die es dann recht ungerechtfertigt trifft. Aber genauso wenig wie ihr es schön findet, in unangemessenem Ton eine Antwort oder Reaktion zu bekommen, freuen wir uns über die regelrechte Hetze, die von einigen betrieben wird - und das an mindestens drei verschiedenen Stellen gleichzeitig - weshalb solcher Unmut nunmal auch in beide Richtungen vorhanden sein kann.

Also ich wurde als powerplayendes, dummes tus-kiddie, das nur hatet tituliert von unserem verehrtesten Barlin

das ist an sachlichkeit natürlich kaum zu überbieten...

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Februar 2014, 05:03

Das der Ton in den letzten Tagen immer wieder rauer und unfreundlicher war, als angemessen, ist uns allen bewusst - und das tut uns auch denen gegenüber Leid, die es dann recht ungerechtfertigt trifft. Aber genauso wenig wie ihr es schön findet, in unangemessenem Ton eine Antwort oder Reaktion zu bekommen, freuen wir uns über die regelrechte Hetze, die von einigen betrieben wird - und das an mindestens drei verschiedenen Stellen gleichzeitig - weshalb solcher Unmut nunmal auch in beide Richtungen vorhanden sein kann.
Diese Hetzen waren natürlich nicht ok, man hätte den Inhalt auch sachlich rüberbringen können. Oft wird dann dabei vergessen, was man damit bei seinem Gegenüber auslöst. Es kann einfach keine Lösung sein, wenn man als Reaktion jemanden persönlich angreift, dadurch wird man bei dieser Person auch nichts Positives erreichen. Dieses Thema beweist ja, dass es durchaus möglich ist auch sachlich über die Probleme zu sprechen, sodass ich für die Zukunft auf deutliche Besserung auf beiden Seiten hoffe.

Also ich wurde als powerplayendes, dummes tus-kiddie, das nur hatet tituliert von unserem verehrtesten Barlin

das ist an sachlichkeit natürlich kaum zu überbieten...
Gerade Creep hat mir auf den Feldern immer sehr gut gefallen, durch die Autorität und Erfahrung, die sein Charakter ausstrahlt. Ich hoffe, dass es sich die Spielleitung nochmal anders überlegt und du auch zurückkehrst.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Februar 2014, 05:18

creep ist ja quasi bandit geworden durch solides rp.
und das obwohl er aus dem tus kommt. 8|

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Februar 2014, 05:42

creep ist ja quasi bandit geworden durch solides rp.
und das obwohl er aus dem tus kommt. 8|

ich habe auch seitenweise, und zugegebenermaßen stellenweise recht unsachlich dargelegt, warum eine gewisse buddlerin nicht in dieses RP passt. ich vermute das waren um die 3-4 A4 seiten, wobei 95% davon logische begründungen bezugnehmend auf andere rollenspiele, deren abläufe und regeln und der bekannten gothiclore selbst waren, und 5% absolut begründete anfeindungen gegen bisasam oder jeanne, denn einen groteskeren charakter habe ich noch nicht erlebt

wir sind alle powerplayende kiddies, kein rp, keine zurechnungsfähigkeit, alle am haten. damit müssen wir uns abfinden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Februar 2014, 10:24

Chillt mal

Nun da hier grade so sachlich und qualitativ neibungen ausgetauscht werden , will ich es auch mal versuchen^^
Zur Kritik an den Spielleitern muss ich leider in einigen dingen wiedersprechen, denn ich finde es richtig gut das sie offen ihre Meinung sagen und auch mal etwas emotionen rüberbringen. So als kleines gegenbeispiel will ich hie mal die jungs von RIOT (denke ist klar wer das ist) anbringen deren geschleime mir tierisch auf die eier geht. Da ist mir eine dominannte Spielleitung die offen ihre Meinung sagt und auch vor Anschuldigungen nicht zurückschreckt deutlich lieber.
Ich weiß nicht mehr wo aber bei einem kommentar von skullgrey ist mir das sehr deutlich aufgefallen, als wer mit roter schrift vor ungerechtfertigten beschuldigungen warnte und mit forenauszeit drohte (da hab ich hab richtig angst gekriegt) aber der kommentar war zwar agressiv aber auch echt gut und damit hat er einiges wieder in die richtige ban gelenkt was vorher ausuferte. Immerhin sind sie maßgeblich an der entwicklung des rp beteiligt und müssen daher zwangsläufig diese auch steuern.
Ich kann hier keine einzelfallbewertung vornehmen aber in den meisten fällen (find ich) gehen sie doch relativ gut auf Vorschläge der community ein. Beenden tun sie eine diskussion erst wenn sie völlig ausartet (oder in Beleidugungen endet) und das hilft sowiso keinem.

Daher wüde ich am ehesten Nevikov Zustimmen und an alle schreiben
Nleibt sachlich nehmt euch Kritik zu herzen, geht auf andere ein

aber nehmt kein Blatt vor den Mund
traut euch auf die kacke zu hauen (aber keine sinnfreien Beleidigungen)
und wenn eine diskussion mal hitzig wird "entspannt euch" dann lässt sich das alles klären

noch etwas: mir viel grad auf das man das auch versucht kleinen kindern beizubringen^^ jedoch schaut euch mal Profipolitiker an die hätten die gleiche lektion nötig, wie eigentlich jeder (auch ich)
lg moony

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Februar 2014, 10:35

Nun da hier grade so sachlich und qualitativ neibungen ausgetauscht werden , will ich es auch mal versuchen^^
Zur Kritik an den Spielleitern muss ich leider in einigen dingen wiedersprechen, denn ich finde es richtig gut das sie offen ihre Meinung sagen und auch mal etwas emotionen rüberbringen. So als kleines gegenbeispiel will ich hie mal die jungs von RIOT (denke ist klar wer das ist) anbringen deren geschleime mir tierisch auf die eier geht. Da ist mir eine dominannte Spielleitung die offen ihre Meinung sagt und auch vor Anschuldigungen nicht zurückschreckt deutlich lieber.
Ich weiß nicht mehr wo aber bei einem kommentar von skullgrey ist mir das sehr deutlich aufgefallen, als wer mit roter schrift vor ungerechtfertigten beschuldigungen warnte und mit forenauszeit drohte (da hab ich hab richtig angst gekriegt) aber der kommentar war zwar agressiv aber auch echt gut und damit hat er einiges wieder in die richtige ban gelenkt was vorher ausuferte. Immerhin sind sie maßgeblich an der entwicklung des rp beteiligt und müssen daher zwangsläufig diese auch steuern.
Ich kann hier keine einzelfallbewertung vornehmen aber in den meisten fällen (find ich) gehen sie doch relativ gut auf Vorschläge der community ein. Beenden tun sie eine diskussion erst wenn sie völlig ausartet (oder in Beleidugungen endet) und das hilft sowiso keinem.

Daher wüde ich am ehesten Nevikov Zustimmen und an alle schreiben
Nleibt sachlich nehmt euch Kritik zu herzen, geht auf andere ein

aber nehmt kein Blatt vor den Mund
traut euch auf die kacke zu hauen (aber keine sinnfreien Beleidigungen)
und wenn eine diskussion mal hitzig wird "entspannt euch" dann lässt sich das alles klären

noch etwas: mir viel grad auf das man das auch versucht kleinen kindern beizubringen^^ jedoch schaut euch mal Profipolitiker an die hätten die gleiche lektion nötig, wie eigentlich jeder (auch ich)
lg moony

du brauchst sicherlich keine lektion, denn selbst profipolitiker (?) bringen es nicht fertig mit so vielen worten gar nichts zu sagen

Carlberg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Serverbeitritt: 26. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Februar 2014, 10:50

du brauchst sicherlich keine lektion, denn selbst profipolitiker (?) bringen es nicht fertig mit so vielen worten gar nichts zu sagen


Ich kann dich wirklich verstehen, aber das war meines Erachtens echt nicht nötig.

Ich habe auch schon einige Sachen erlebt, die mir wirklich schwer aufgestoßen sind, aber ich mache trotzdem weiter. Creep als RP-Charakter, verleiht dem gesamten unteren Teil des Lagers (Reisfelder) seinen Charakter und deshalb bin ich voll dafür, dass du endlich deine verdammte Banditenrüstung bekommst und den Laden schmeißt, auch wenn mein Charakter rp-technisch aufgrund eines Bestimmten Vorfalls eine gewisse persönliche Abneigung gegen Creep hegt.
Es ist auch gut, dass du so etwas hier im Forum ansprichst, weil sich sonst niemand drum kümmern würde. Die Art, wie du dann aber schreibst, dass es dir jetzt eh egal sei und wie du dich in deinen letzten Posts äußerst, bringt dich und auch sonst niemanden weiter.
Weg von dir und im selben Fall zur SL (oder wer auch sonst was in dem Fall zu sagen hat): Klärt solche Fälle wie den von Creep bitte zügig und lasst ihn nicht hängen... Er hat sich im RP wirklich unglaublich für die Reisbauern engagiert und sorgt für eine tolle Erfahrung, wenn man unter ihm arbeitet.
Auch wenn mein Charakter nur noch widerwillig auf den Feldern arbeitet weiß ich, was er für das Lager ausmacht. Lasst so einen charismatischen Typen nicht wegen mangelnder Absprache gefrustet das Handtuch schmeißen!

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Februar 2014, 11:52

ich bin sowieso raus. auf den feldern erscheine ich nicht mehr. mir egal wer da steht

der grund warum ich mich stellenweise nur sehr vorsichtig äußere ist die zensurpolitik, die mittlerweile hier gefahren wird. kritik ist nicht erwünscht. gewisse leute in der spielleitung meinen über jeden zweifel erhaben zu sein und ihre von innos gnaden verliehene macht voll ausnutzen zu müssen. wir sind nur statisten. mehr nicht. und ich hab darauf keine lust mehr

17

Samstag, 8. Februar 2014, 11:53

Dann geh doch endlich und behellige das Forum nicht weiter ;)

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Februar 2014, 12:01

Dann geh doch endlich und behellige das Forum nicht weiter ;)
was denn? keine beleidigungen gegen das tus-kiddie? du enttäuschst mich

im gegensatz zu dir liegt mir was an den leuten hier und ich halte wort hier erreichbar zu sein um gewisse dinge zu bereden

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Februar 2014, 12:14

Dann geh doch endlich und behellige das Forum nicht weiter ;)
Viele verstehen einfach nicht, warum du dich so verhältst und nicht bereit bist, auch einige Zuständnisse zu machen und es dir auch egal zu sein scheint, wenn ein weiterer Spieler keine Lust mehr auf das Projekt hat, der zudem auch noch wichtig für andere Leute war, wie du hier lesen kannst. Deine Worte sagen ja nichts anderes aus als - "Wenns dir nicht passt, dann hau ab."

Es ist doch nachvollziehbar, dass man im Falle von Creep irgendwie verärgert ist, wenn man in all den Tagen überhaupt nicht informiert wird, was nun eigentlich Sache ist. Eine kurze Antwort hätte doch schon gereicht. Das Einzige was jetzt kam, war, dass er gehen soll. So entsteht einfach der Eindruck, dass dir die Spielerschaft im Grunde egal ist. Und er ist ja leider nicht der erste Spieler, der eigentlich nur wegen deiner Art von dem Spiel ablässt. Warum nicht endlich ein freundliches Miteinander schaffen?

20

Samstag, 8. Februar 2014, 12:41

Hmmm also so wie ich das sehe stimmt es wie oben erwähnt, das beide
Seiten ihre Fehler gemacht haben und auch weiterhin machen. Und das sich
das Problem scheinbar nicht von alleine löst, und sich eher immerweiter
hochstachelt. Deshalb würde ich vorschlagen das sich einfach einige
Personen von der Spielleitung und einige von den Usern mal im TS
treffen, und versuchen das ganze halbwegs gesittet zu klären, vieleicht
noch mit der ein oder anderen eher neutral gestimmten Person. Vieleicht
kommt man dann etwas mehr auf einen nenner.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen