Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 20. Juli 2015, 07:52

Diebes RP Ehrfahrungsberichte

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eine Art Disskussion starten, über Diebes RP. Mich würden Ehrfahrungsberichte interessieren, wo ihr bestohlen worden seid, auf welcher Weise auch immer.

An dieser Stelle bitte ich darum, dass der Name des Diebes anonym bleibt, um Power Play zu verhindern. Mir ist wichtig, was ihr allgemein davon haltet und wie ihr das gemacht hättet, um den Spassfaktor zu erhöhen.

Hier eine Form für euch, um das ganze zu erleichtern:

Zitat

Mein Charaktername: -

Was wurde gestohlen?: -

Wie ist der Dieb vorgegangen?: - (Emotes, Würfe e.t.c)

Spassfaktor: - ( Beispiel: 1/10)

Was ich anders machen würde: -


Man muss sich nicht an diese Form halten. Ihr könnt es individuell gestalten, ich bitte lediglich um Übersicht.

Ich erstelle zusätzlich einen Disskussionsthread, wo ihr auf die Ehrfahrungsberichte anderer eingehen könnt.

>>klick mich, wenn du zum Disskussionsthread gelangen willst<<

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2015, 10:41

Mein Charaktername: Ingver

Was wurde gestohlen?: 80 Erz via Taschendiebstahl von Raslan

Wie ist der Dieb vorgegangen?: /taschendiebtahl über den 1,50 m breiten Tresen, als ich ihm den Rücken zuwandte und ins Lager runterging. Dabei standen 3 Buddler hinter ihm.

Spassfaktor: Praktisch 0, weil wir uns etwa eine stunde lang ausdisktiert haben, dass er niemals hätte klauen können unter den Umständen, die darin resultierten, dass ich mein Erz wiederbekam.

Was ich anders machen würde: Mich Raslan nie wieder auf mehr als 10 Meter nähern.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 10:57

Ich erinnere mich an zwei Situationen, wirklich spannend waren sie nicht, aber dennoch füge ich sie hier mal ein...

Mein Charaktername: Tandriel

Was wurde gestohlen?: 200 Erz

Wie ist der Dieb vorgegangen?: - *Ein Dieb* (edit) erwischte mich afk auf der Bank vor dem nl als ich mir etwas zu trinken holte und hatte damit wohl Pech ich hätte es gerne ausgespielt. Als ich ihn OOC darauf hinwies wollte er mir das Erz direkt wiedergeben, ich würfelte und er behielt einiges aber nicht alles. Letzlich eine gute Lösung, ich wäre aber wohl lieber da gewesen und hätte es ausgespielt.

Spassfaktor: - 1/10

Was ich anders machen würde: Fand ich so in Ordnung


Mein Charaktername: Tandriel

Was wurde gestohlen?: 30 Erz

Wie ist der Dieb vorgegangen?: - Hat gegen Tandriel gewürfelt und dazu emoted

Spassfaktor: - 6/10 - War in jedem Fall lustig

Was ich anders machen würde: Besser würfeln, dann wird es wohl noch lustiger :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (20. Juli 2015, 15:28) aus folgendem Grund: Ich nahm fälschlicherweise an, dass die Anonymität nur Spieler betreffen würde.


4

Montag, 20. Juli 2015, 12:55

Mein Charaktername: Cajus



Was wurde gestohlen?: Ein paar Stängel Sumpfkraut



Wie ist der Dieb vorgegangen?:

Mein Char saß am Lagerfeuer im NL und war durch ein Gespräch mit einem Suchenden abgelenkt. Der Dieb schlich sich von hinten an. Per Emote wurde mir mitgeteilt wie er sich bewegt und was er macht um keine Geräusche zu verursachen, zb kleinen Ästen ausweichen statt drauf zu treten und per Wurf hat er bestimmt wie gut er das macht. Der Diebstahl selbst erfolgte per Emote und mit Dex Wurf, sein Dex gegen meins. Die Stängel habe ich ihm dannach getradet da er keinen Taschendiebstahl Perk hatte.



Spassfaktor: 8/10

War unterhaltsam und gut ausgespielt. Hab OOC gefeiert als er die Stängel direkt danach genüßlich vor meinem Char rauchte.




Was ich anders machen würde:
Die ganze Aktion hing stark davon ab ob ich mitspiele es wäre daher sinnvoll gewesen die Regeln vorher abzusprechen. So fühlte er sich ertappt weil ich mich nach dem verlorenen Wurf direkt für den Trade umdrehte.

5

Montag, 20. Juli 2015, 14:30

Für einige ist sogar ein simples "Nennt keinen Namen" zu schwer. Hilfe, manchmal frag ich mich wirklich, wie einfach man einen Satz noch formulieren muss, damit er verstanden wird...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen