Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Juli 2015, 18:38

Könnt ihr euch nicht einfach mal lieb haben? ;(

Aber ich will mal sagen, dass Raslan von mir erst beim Taschendiebstahl erwischt wurde. War ganz lustig. Heißt also, dass das nicht immer Erfolg hat, wie hier wohl geschrieben wird. Ich wurde damals mit meinem Eventchar auch oft bemerkt und hab dafür aufs Maul bekommen. So ist das nun mal. ^^

22

Montag, 20. Juli 2015, 20:53

Also aus meiner Sicht und wie es Lain seinerzeit schon gesagt hat bietet das Diebes-RP, in all seinen Facetten das wohl größte, ungenutzte Potential für RP auf dem Server.
Was allerdings, ich denke mal die größte Gefahr für selbiges ist, sind überharte Strafen (wie bei der Hehlerei das AL betreffend, auch wenn ich keine Einzelheiten kenne). Von dem "Bestrafungslevel" sollten Diebe etwa wie Wegelagerer behandelt werden. Dadurch, dass im NL der Laden versucht (hat?) ein Monopol auf Handel durchzubringen hat sich dort bestimmt auch eine Art Schwarzmarkt, Schattenhandel oder Hehlerei herausgebildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (20. Juli 2015, 21:09)


Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:06

Abgesehen vom Taschendiebstahl-Perk kann man doch noch ganz andere Diebstähle begehen?
Warum denkt denn niemand mal nach und achtet auf besondere Gegenstände?
Diebes-RP heißt nicht "Oh, ich laufe mal durch das Lager, quatsch mit Leuten und würfel bisschen rum und mit ein bisschen Glück krieg ich vielleicht bisschen Erz zusammen". Diebes-RP soll richtiges RP sein, es sollte meiner Meinung nach:

-Mehr als nur 2 Charaktere miteinbeziehen

-Mehr als nur auf paar mickrige Brocken aus sein

-Mehr als nur 5-RL Minuten Planung brauchen

Außerdem sollte immer dem Gegenspieler die Chance gegeben werden, dass er einen erwischt. Das schwierige daran ist es eben einen so fairen Spieler, der diese Chance nicht ausnutzt finden und dennoch ihm so eine Chance liefern, dass es Konsequenzen für den Charakter haben kann.

24

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:12

Da gibt es auch mehr, ausser nur Taschendiebstähle. Die anderen Dinge, wurden wohl einfach noch nicht entdeckt, da sie mehr im Hintergrund sind.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:00

Ich weiss nicht wo du das hörst, dass man NSCs nicht verprügeln darf. Im Neuen Lager jedenfalls, darf man jeden NSC verprügeln.


Man darf sie nicht nur verprügeln, sie werden auch verprügelt, sogar auch ausgeraubt. Auch NCS´s die für den Diebstahl dürfen vollens miteinbezogen werden, um es deutlich mal für alle zu sagen.


hehlerei kannst du vergessen. Siehe Ingvar, der nur aufgrund des verdachts 1 Monat Kerkerhaft bekam und das Stockholmsyndrom entwickelt hat. (kein vorwurf bezüglich der haft)
sowas kannst du bei der gnadenlosen verfolgung und verbannungspolitik vergessen.


Dann warst du einfach nur zu schlecht, oder hattest Pech. Was ich schon Hehlerrei mitbekommen hab, verdammt hab ich gestaunt. Und das ist für mich ein wesentlich interessanterer Teil des Diebes Rp´s. Wahnsinnig spannend, man muss höllisch aufpassen, fiebert auch OoC echt mit und das alles über eine Lange Zeitlang. So war es mal bei mir. Ein Untergrundnetz aufzubauen, ist um einiges spannender als 3 emotes zu setzen, und dann das Taschendiebstahl Script arbeiten zu lassen. Wobei man auch sagen darf, das manche, es sicherlich verdient hätten. Es ist wirklich verdammt schwer da ran zu kommen, ich hoffe, wir können das in Zukunft, auch mit unserer momentanen aktion etwas bessern. Auf jeden Fall ist meine Hehlerrei soviel ich weiß nie aufgeflogen. Dafür habe ich eine andere aufgedeckt, und sogar Dicht gehalten, und meinen Vorteil daraus gezogen. Und ich muss sagen, einer der absolut geilsten Rp aktionen die ich jemals hatte. Diese wahnsinnige Spannung die ich über Tage, vielleicht sogar ein paar Wochen hatte, war der Hammer. Dafür Danke ich der Person noch Heute. Vielleicht sollte man auf sowas auch wieder etwas mehr wert legen.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

26

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:15

Ich hatte mal eine Zeit lang ein eigenes Spionagenetzwerk im Neuen Lager. Es war einfach das geilste, was ich jemals hatte und da hat mir das RP verdammt Spass gemacht. Ich hatte sehr gute RPler in diesem Netzwek eingebunden gehabt und ich wusste ziemlich viel. So viel, als ich mal einen Charakter ingame auf ein Ereigniss ansprach, er Ooc einfacg lachen musste, weil ich es genau wieder gegeben hab. Damals hatte ich mit Tarlos viele von diesen Quests, jetzt leider nicht mehr so. :/

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen