Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:29

Ich kann nicht beurteilen, was derzeit das Problem ist. Aber zum Beispiel Powerfarmer über das Regelwerk konsequenter zu bestrafen, habe ich immer für den falschen Weg gehalten. Wie hier schon erwähnt, können daran nur die Käufer von Pilzen und co. etwas ändern, indem sie nicht von jedem Pilzsammler (unabhängig der Gilde) kaufen. Und erfahrene Spieler können ihr Verhalten ändern. Das müssen nur genügend Spieler tun.

Gegen PVPler vorzugehen ist da schon schwerer, da sich das Phänomen meiner Erfahrung nach durch alle Ränge ziehen kann. Hier ist es aber besonders schwer die Linie zu ziehen, wann Schlägereien und Überfälle in einer Strafkolonie authentisch sind und ab wann ein Charakter einfach nur noch ein PVPler ist. Im besten Fall sollte aber ein OOC-Gespräch gesucht werden und zur Not eine neutrale Partei hinzugezogen werden.

Das Laufen und Klettern im Lager bei erfahrenen Spielern kann vorwiegend von leitenden Personen beeinflusst werden. Wenn der Gildenleiter selbst im Alltag durch das Lager läuft, ist natürlich Hopfen und Malz verloren. Aber auch hier würde ich zuerst den Spieler OOC anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass sein Verhalten der Atmosphäre schadet. Wenn ein erfahrener Spieler nach dem Hinweis immer noch mit übertriebenem Gerenne auffällt, sollte da aber tatsächlich auch mal eine Verwarnung angebracht sein, um ein Exempel zu statuieren.

22

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:55

@Latro:

Ich denke nicht, dass sich Astral hierbei auf die "Seelenlos"-Sache bezieht. Das gesamte Vilrus-Event war bzw. ist (bin da nicht so auf dem aktuellen Stand) im Grunde eine einzige Torpedierung des RPs des Neuen Lagers, und wenn man darauf hinwies - wie es viele viele Male in sachlicher Form getan wurde -, dann wurde stets dran vorbeigeredet und irgendeine Schuld beim Verhalten der NL-Spieler gesucht, weil die (schlicht nicht umsetzbaren) Anweisungen der Spielleitung nicht umgesetzt wurden.

Soweit zu gehen, darin tatsächlich einen Bruch der Regel Nr. 1 zu sehen, würde ich beim Vilrus-Event aber nicht pauschal. Da gab es allerdings tatsächlich stellenweise so Phasen, wo man diese Regel durchaus heranziehen könnte.

Ich bin aber prinzipiell der Ansicht, dass die Serverregel 1 in eigentlich mehr als berechtigten Fällen (beispielsweise einem recht aktuellen) kaum zur Anwendung kommt, und wenn doch, dann nur in ausgewählten Fällen (jaja, "Willkür"). So etwas wie ein Muster bleibt da - meiner Meinung nach - oft aus, und es wird in teils einzeiligen, eher primitiv formulierten Beiträgen von "Hetze" gesprochen (und dementsprechend gebannt), während man sich mit tatsächlicher Hetze oft nicht befassen will (damit meine ich nicht die Vorfälle rund um Ashkaras und mich, bevor hier wieder wer meint, mir dafür nicht vorhandene Forenmodrechte abnehmen zu müssen).

23

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:40

@Cid: Da spiegelt sich das Hauptproblem wieder einmal wider: Die Auffassung, dass das Vilrus-Event gegen das Neue Lager gerichtet wäre. Ich weiß nach wie vor nicht, warum sich diese Behauptung hartnäckig hält, da das Alte Lager im Zuge des Vilrus-Events häufiger angegriffen wurde, als das Neue Lager.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

24

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:51

@Cid: Da spiegelt sich das Hauptproblem wieder einmal wider: Die Auffassung, dass das Vilrus-Event gegen das Neue Lager gerichtet wäre. Ich weiß nach wie vor nicht, warum sich diese Behauptung hartnäckig hält, da das Alte Lager im Zuge des Vilrus-Events häufiger angegriffen wurde, als das Neue Lager.

Dass wurde dir und Syrent dermaßen oft erklärt (beispielsweise von Lain, Nivaris, Astral, Thorwald und auch mir), dass ich es eigentlich leid bin, das nun noch einmal zu tun. Ich denke, dass Syrents (und teilweise auch dein) Eingangsordner im PM-Bereich genug Erklärungen bieten sollte, ebenso wie der "Vilrus"-Thread im internen Forum. Da du diese Erläuterungen aber auch damals schon konsequent ignoriert und dir aus den Aussagen das rausgefischt hast, das du definitiv widerlegen kannst (geschätzt um die 5% eines Beitrages), bezweifel ich nach wie vor, dass du Interesse hast, das Empfinden und die Handlungen der Gegenseite (ja, das ist das NL in diesem ganzen Event definitiv - der Meinung bin ich so lange, bis dein Latro persönlich anfängt, ins NL zu kommen, um ihm für ein Bündnis in den Hintern zu kriechen, anstatt umgekehrt, oder bis Vilrus ein RL-Jahr lang die Durchführung des Außenwelthandels unterbunden hat) zu verstehen.

Mal abgesehen davon vermute ich, dass es sich bei den Angriffen im Alten Lager weniger um "Vilrus nimmt uns die Existenz, auf der unser Lager beruht", als um "Vilrus zerstört unser Lager, und wir dürfen's nun mühsam wieder aufbauen" handelt.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:32

@Latro

@Latro:

Ich denke nicht, dass sich Astral hierbei auf die "Seelenlos"-Sache bezieht. Das gesamte Vilrus-Event war bzw. ist (bin da nicht so auf dem aktuellen Stand) im Grunde eine einzige Torpedierung des RPs des Neuen Lagers, und wenn man darauf hinwies - wie es viele viele Male in sachlicher Form getan wurde -, dann wurde stets dran vorbeigeredet und irgendeine Schuld beim Verhalten der NL-Spieler gesucht, weil die (schlicht nicht umsetzbaren) Anweisungen der Spielleitung nicht umgesetzt wurden.

Soweit zu gehen, darin tatsächlich einen Bruch der Regel Nr. 1 zu sehen, würde ich beim Vilrus-Event aber nicht pauschal. Da gab es allerdings tatsächlich stellenweise so Phasen, wo man diese Regel durchaus heranziehen könnte.

Ich bin aber prinzipiell der Ansicht, dass die Serverregel 1 in eigentlich mehr als berechtigten Fällen (beispielsweise einem recht aktuellen) kaum zur Anwendung kommt, und wenn doch, dann nur in ausgewählten Fällen (jaja, "Willkür"). So etwas wie ein Muster bleibt da - meiner Meinung nach - oft aus, und es wird in teils einzeiligen, eher primitiv formulierten Beiträgen von "Hetze" gesprochen (und dementsprechend gebannt), während man sich mit tatsächlicher Hetze oft nicht befassen will (damit meine ich nicht die Vorfälle rund um Ashkaras und mich, bevor hier wieder wer meint, mir dafür nicht vorhandene Forenmodrechte abnehmen zu müssen).


Genau, mir ging es eigentlich ums Gesamte. Aber wie Cid schon richtig sagt, auch zu dem Fall Astrals Seele kennst du meine Sicht und kannst sie in deinem Emailpostfach ja noch nachlesen, falls sie dir nicht mehr geläufig ist und du sie nicht bereits gelöscht hast :)
Aber selbst wenn du nicht unserer Meinung bist/warst Latro, du hast eben immer am Ende ein Machtwort gesprochen. Du hättest aber genausogut sagen können: " Gut, das ist meine Meinung, aber da sind ein Haufen Menschen, die sehen das anders. Ich verstehe ihre Meinung zwar nicht, aber ich respektiere sie und es sind mir wertvolle Mitspieler. Also lasst uns einen Kompromiss machen."
Und es ging schon arg gegen das neue. Zumal du ja nicht bedenkst, dass ihr euch ja eure Ressaurcen aus der Außenwelt ja auch regelmäßig "besorgt". Uns hat das Event teilweise an den Abgrund unserer Ressourcen gebracht. Außerdem habt ihr uns mit dem Event den Erzhaufen gestohlen. Ich sehe nicht, dass das AL da einen äquivalenten Schaden erlitten haben sollte.
Und genau wie Cid sagt, waren es wir, die zu dir kommen mussten, Wir mussten unser RP dem Event zu liebe verbiegen und euch um Hilfe bitten und damit auf eure Forderungen im RP eingehen. Nicht umgekehrt.
Wie dem auch sei, das Thema ist uhr alt und ich wollte es eigentlich garnicht ausgraben, was ich aber getan habe, Sorry dafür :) Eigentlich gehts hier ja um Nins durchaus sehr interessantes anliegen :)


Was maßt ihr euch eigentlich an, zu beurteilen, ob das die Aufgabe eines Novizen Innos' ist oder nicht? Einem Diener Innos' sollte durchaus daran gelegen sein, die göttliche Ordnung auch in der Welt zu verwirklichen. Davon ab, hängt meinem Char einem gewissen theologisch-dogmatischen Konstrukt an, dass es sogar fordert, die verderbten Leute vor sich selbst zu schützen. Daneben hat mein Char persönliche Gründe so aufzutreten.

Auch Verbote etc. sind Bestandteil des RPs. Was ich schon für kreative Ausreden gehört habe oder Entschuldigungen. Es wäre viel unauthentischer, würde die Kirche Innos' den depperten Ausreden von Buddlern nachgeben und nichts tun. Das kann man vor Innos und vor der Reichskirche nicht verantworten.


Nun das hier ist ein Computerspiel. Ich kann RP und ich kenne die Lore. Ich kann mir doch wohl eine Meinung bilden. Und selbst wenn sie nicht auf so soliden Wissen wie deine Gebaut sein mag, so ist es einfach ein PC-Spiel. Es ist daher kein Grund von einer Anmahßung zu sprechen.
Allerdings hat Cajus genau erfasst, was meine Aussage eigentlich ist. Gut, sie war wie er auch richtig gelesen hat eigentlich garnicht der Kern meines Posts, aber gut. Das ich wohl mit meiner Aussage etwas suggeriert habe, was anscheinend ein Wunder Punkt bei dir ist, tut mir leid. Aber vllt ist es ja auch gut so und findest irgendwie unterbewusst, dass es da Widersprüche gibt, da es dich ja schon aufzuregen scheint :) So kannst du da vllt besser drüber nachdenken :)

Und wegen meiner Dreistigkeit troz Abmeldung hier zu posten: Nun es ist so. Ich habe mich als aktives Teil des Projekts abgemeldet, wie du leicht nachlesen kannst. Passiv schau ich mir hier schon ab und zu was an, weil es hier intelligente, kreative und kluge Menschen gibt, mit netten Ideen und interessanten Anregung für mein eigenes RP. Ich finde es immer sehr fruchtbar die Fragestellungen anderer zu studieren um mich selbst zu verbessern. Außerdem gibt es hier einige Menschen, die mir sehr wichtig sind und die ebenfalls ihre Ideen und Fragen posten. Aus vielem kann ich für mein eigenes RP viel lernen. Deshalb les ich hier mit. Aber wenn du mir das als Schwäche auslegen willst, dass ich nicht loslassen könne oder sowas. /schulterzucken/ ist mir egal, denn das heir ist nen PC-Spiel. Es wäre keine Schande wieder Lust auf genau dieses Spiel zu haben und umgekehrt. Dass manche daraus eine Art Firma machen, zu der man zurückgekrochen kommt um seinen alten Job wieder zu kriegen, ist mir ziemlich wumpe, da es sich, wie gesagt, um ein Spiel handelt. Ich interessiere mich eben für das Thema RP. Und während ich dann so für meine Vorlesung über Schwarze Löcher brüte und versuche den Minkowskiraum zu kompaktifizieren, lese ich gerne ab und an was zu Thema RP eben gerne :)

Ich möchte aber nicht das eigentliche Thema, welches Nin hier angestoßen hat, aus den Augen verlieren. Es ist ja ein recht interessantes. Cajus trifft schon ziemlich den Nagel auf den Kopf. Man muss sich dahinter klemmen, wenn man möchte, dass Qualität des RPs hoch ist. Rumsitzten in der Wohnhöhle oder der Burg ist da eben Kontraproduktiv. Es ist sehr nützlich wenn man den Kontakt mit den Spielern sucht und gutes RP belohnt. ZB wurd ich mal von Ragnar sehr belohnt. Mein AL Char sah ihm vorm Burgtor stehen und sprach ihn an (dazu sei gesagt, dass ich von Gotha ins AL geladen wurde und daher mein Char Gardisten positiv eingestellt war). Er spielte seinen Char sehr authentisch aus und ich konnte bei ihm ansetzten. Ich fand herraus, was ihn sicher dazu bringen wird, mir aufmerksamkeit zu schenken. Das funktionierte sehr gut und ich wurde von ihm für sehr aufregende Quests im AL belohnt. Er sagte mir später per pm, dass er sehr viele dieser Sorte habe, aber sich so schwer jemand findet. Und da setzt eben die Lücke im AL an. Mir wurde das obige beigebracht von Cid, Lain, Nivaris und so weiter. Im AL fehlte aber damals jemand, der das mit den Buddlern dort macht. So konnte Rangar seine Aufträge nicht loswerden, denn er selbst schien sich auch nicht um die Buddler zu kümmern. Auch wenn der eigene Char vllt dazu nicht passt, man kann das auch indirekt machen. Cids oder Renards Chars waren ebenso wie Rangar nicht grade welche, die sich mit Neuen abgaben. Aber sie haben sich eben indirekte Wege verschafft wie sie dennoch neue beeinflussen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (21. Juli 2015, 23:18)


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:39

(...) Was es umso witziger macht, dass Vilrus ohne die Hilfe des Alten Lagers keineswegs die Stirn geboten werden kann. Erinnere mich an zwei zerschlagene Expeditionen bei der uns fast das zeitliche segnete. Als aber plötzlich ein Gardist und eine Hand voll Schatten dabei waren, waren die Schattenlords plötzlich n Klacks.
Erinnere mich ebenso daran, dass gegen den Sumpf plötzlich gehandelt und er quasi aus dem Event ausgeschlossen wird aus Gründen, die gut ein RL-Jahr zurückliegen und nur 1% der Sumpfspieler überhaupt miterlebt hatte. Auch bei dieser "Plötzlich liegen überall Tagebucheinträge rum, deren Inhalte mehr als fragwürdig sind"- Aktion ging es wieder nicht ohne das Alte Lager.

Um mich auch mal auf Ninurtas Ausgangsvorschlag zu beziehen, welche war es? Regel 5?
"Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen (...) können zum Ausschluss aus
dem RP führen."


Vor einiger Zeit kam Syrent in schwerer Garderüstung angelaufen, wurde von gut 20 Banditen verprügelt und nachdem nur noch eine Hand voll Gegner da war und seine HP sich langsam der 20% Marke näherten bunnyhoppte er mit der dicken Stahlrüstung wie ein tollwütiges Känguru umher bis er plötzlich im Alten Lager war. RP wurde "wiederholt". Alle Banditen bekamen volle HP, Syrent auch und letzterer sollte dann nochmal durch den Minenwald. Bei erstem Sichtkontakt nahm der aber gleich die Beine in die Hand und flüchtete in die Burg.

Wird Syrent jetzt nachträglich wegen sowas belangt?

Zu der Regel 2
"Wer seinen Spass im RP daraus zieht, selbigen anderen zu vederben; wer das RP anderer
gezielt torpediert; wer aus persönlicher Missgunst anderen den Spass
verdirbt kann je nach Schwere degradiert oder sogar vom Server verbannt
werden."


Vor einigen Monaten wurde ich trotz enger Freundschaft zu den meisten Beteiligten aus dem AL und NL und der Zusammenarbeit zwischen Wasser- und Feuermagier aus dem Vilrus-Event mehr oder weniger ausgeschlossen. Wir eingangs erwähnt sind die Einwände mich mit ins RP zu nehmen diese, dass vor über einem RL Jahr (also vor 4-6 RP Jahren) irgendjemand mal was über den Baron gesagt hatte... dieser Jemand ist aber auch schon seit einigen RP-Jahren rp-tot.
Wegen solcher "Argumente" wird man dann aus dem ausgeschlossen und muss stattdessen unter Aufsicht der Gardisten stundenlang (von gut 18:30 bis 20 Uhr) vor dem Haupttor herumgaukeln? Im Leben nicht.

Hat sowas Konsequenzen für die Verantwortlichen, in diesem Fall Yardokhar, Latro und Co?


Den Beitrag soll man nicht als "Propaganda" oder sonstiges auffassen, sondern als ausklärenden Beitrag, dass es in Zukunft besser läuft. Wie soll sich die Spielerschaft an solche Regeln halten, wenn es nicht mal die obersten Etagen so wirklich tun.

lg Weezle

27

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:39

Da du offenkundig schlecht informiert bist, Weezle: Syrent ist bereits seit knapp 3 Monaten kein Mitglied des Projektes mehr.
Da der Rest deines Postes wie gehabt nur aus Schwachsinn besteht, mit dem du provozieren willst, spare ich mir die Zeit, dir die Falschheiten, die du vermutlich bewusst als solche formuliert hast, richtig zu stellen, da ich davon ausgehe, dass du gut genug informiert bist. Und der Großteil der anderen Forennutzer mittlerweile verstanden haben dürfte, dass deine Posts nicht ernst genommen werden sollten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

28

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:39

Übrigens ist genau das hier eines der großen Probleme der Kommunikation zwischen dir/Syrent und den NL-Spielleitern während des gesamten Vilrus-Events: Dinge werden dir erläutert, dann findest du etwas, das du klar widerlegen kannst (in diesem Fall Weezle), du fokussierst dich voll und ganz darauf und auf den Rest wird nicht mehr reagiert. So, wie du nun Astral und meine Beiträge übergehst, und sich somit wieder nichts ändern wird, und du in der nächsten Vilrus-Diskussion dieselben Reaktionen zeigen wirst, als hätte es diese Erklärungen nie gegeben. Ich für meinen Teil kenne das jedenfalls nicht so, dass man in einer Diskussion nur auf den Teil reagiert, den man definitiv widerlegen kann. Wenn so etwas mehrmals vorkommt, dann ist es kein Wunder, wenn der Gegenüber einem mangelnde Fähigkeit/Bereitschaft zur Einsicht "unterstellt".

EDIT: Ich meine das übrigens alles nicht böse. Ich finde es nur schade, dass dieser Punkt nach so vielen Diskussionen, die uns alle sicher einiges an Nerven gekostet hat, immer noch unklar zu sein scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (21. Juli 2015, 22:45)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Juli 2015, 01:54

@Harrock

Ich wollte mal was zur Edric Sache sagen.

Als ich mit Edric ungefähr vier Sätze gewechselt hatte, hab ich ihm ein Kompliment zu seinem hammermäßigen RP gemacht.
Was der alles emotet hat...wirklich vorbildlich
Dennoch war es ein Schlag ins Gesicht für alle Anwärter und fleißigen Buddler, als er nach gerade mal zwei RL Wochen schon Anwärter wurde.
Dies hatte jedoch auch nichts mit seinem RP zu tun, sondern ledglich mit Unstimmigkeiten während des Schattentreffens. Mal abgesehen davon, hat die Anwärterschaft bei den Schatten nichts mit dem RP eines Spielers zu tun, sondern viel mehr mit seinen Leistungen für das Lager.

Seine viel zu frühe Aufnahme war Meinung nach ein Riesenfehler, der sofort behoben gehört hätte, weil ich wusste, wie das für Edric enden würde. Natürlich entsteht da Neid und Missgunst, wenn andere seit Monaten in der Mine schuften und jede Aufgaben ohne großes Murren verrichten und er wird ohne ersichtlichen Grund nach zwei Wochen Anwärter.
Edric genoss als Anwärter folglich Null Respekt unter den Buddlern und für viele der Schatten zählte er gar nicht als einer. Durch diesen Fehler haben wir einen äusserst begabten RPler verloren, was unheimlich schade ist.

Aber mit seinem RP hatte das ganze überhaupt nichts zu tun, das bleibt schlichtweg grandios.

30

Mittwoch, 22. Juli 2015, 02:10

An Edeic erinnere ich mich. Ich habe nur etwas RP gemacht mit ihm, doch er stach herraus. Er hatte tolle Emotes und man merkte ihm an, wie Spass ihm RP macht.

Ich finde es nicht schlimm, das gutes RP so belohnt wird. Im Gegenteil, es ist gut so. So sollte man den Spielern zeigen, was wirklich wichtig ist. Dieses Arschkriech RP und PVP geht am Arsch vorbei.

Ich meine, ein fleissiger Buddler/Schürfer kann man immer sein. Edric sein Char, stach einfach auch von der Masse herraus. Allein die Idee, des Frisör Ladens war genial, kreativ und tragte sehr zum Alltags RP bei.

Das er vom Projekt raus geekelt wurde ist sehr Schade. Ich hoffe er liest das und sieht, dass er einen Fan hat und zwar mich, trotz Sekunden des RPs, die wir verbrachten.

Meiner Meinung nach, ist es in diesem Falle Pflicht der Schatten gewesen, die anderen Neider aufzuklären was RP bedeutet. :)
Gute RPler werden raus geekelt, weil es anderen nicht passt, dass sie wegen ihrem RP schneller vorran gekommen sind, als sie durch Teach Geierei und im Ts rumhängen.

31

Mittwoch, 22. Juli 2015, 02:33

Der Fehler war in dem Fall weniger, den guten RP-ler zu belohnen, als zuzulassen, dass die weniger herausragenderen RP-ler den besseren RP-ler vergraulen. Gerade die Gildenmitglieder, sprich Schatten in dem Fall, hätten da rigoros gegensteuern und aufklären müssen, offenbar auch OOC, dass gutes RP nunmal wichtiger ist, als viel Erz zu schürfen oder einfach nur das zu machen, was einem gesagt wird. RP wird am meisten durch diejenigen belebt, die Ideen haben und RP schaffen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:07

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Edric's RP war eine Bereicherung, die auf jeden Fall gewürdigt wurde und auch weiterhin gewürdigt worden wäre.
Jedoch heisst gutes Rp zu belohnen nicht, Edric sofort zum Schatten zu machen oder im anderwertige unlogische Vorteile im Rp zu verschaffen, sondern ihm vielleicht eher Möglichkeiten zu geben sich zu beweisen, etwa durch interessante Quests.

Hier wurde niemand aufrgund seines RPs hinausgeekelt.

Wie gesagt, die ganze Sache war einfach unglücklich.

33

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:14

Die Quest um sich zu beweisen, wäre als Schattenanwärter logischer gewesen, für Edric.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:20

Die Quest um sich zu beweisen, wäre als Schattenanwärter logischer gewesen, für Edric.
/sign

Als Schattenanwärter ist man jemand bei dem Potential zu einem guten Schatten entdeckt wird. Umso früher das geschieht, desto besser.
Man hätte Edric als Anwärter noch eine längere Zeit lassen können um seine Fähigkeit weiter zu prüfen, denn das ist Sinn und Zweck einer Anwärterschaft. Anstatt ihm diesen Posten direkt zu nehmen, hätte man ihn ein wenig unter die Fittiche nehmen sollen um als Anwärter seine Zeit zu fristen :)

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:56

Ja, aber das mein ich ja...

Hier bestand Potential für einen guten Rollenspieler und nicht für einen guten Schatten.
Ich finde schon, dass man das unterscheiden muss.
Du kannst nicht jemanden zum Schatten machen, weil er als Neuankömmling die Stimmung während eines Gesprächs über seine Herkunft so toll einfängt.

Alleine die Anwärterschaft muss man sich verdienen. Da muss man eigentlich schon einiges geleistet haben für das Lager und die einzelnen Schatten. Die rote Hose bedeutet, dass man in Erwägung gezogen wird.
Soweit ich weiß, wurde Edric die Hose dann wieder abgenommen, weil er seinen Pflichten als Anwärter nicht ausreichend nachkam. Es war schon auffällig, dass er immer kurz vor den Konvois verschwand.

Um das nochmal klarzustellen, es tut mir unheimlich leid um einen so guten RPler, aber seine Aberkennung der Anwärterschaft und die Probleme, die er dann im Lager hatte, hatten nichts mit seinem Rp zu tun.
Sein RP wäre auf jeden Fall gefördert worden, davon bin ich überzeugt.

36

Donnerstag, 23. Juli 2015, 01:03

Hier bestand Potential für einen guten Rollenspieler und nicht für einen guten Schatten.


Ursprünglich sollten auch nur gute Rollenspieler in Gilden.

Was da sonst mit Edric war, weiss ich nicht und vertraue dir da.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. Juli 2015, 01:54

Ursprünglich sollten auch nur gute Rollenspieler in Gilden.
Falls das mal so war, dann wohl nur in der closed Beta. In der open habe ich davon nicht wirklich was gesehen,

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Juli 2015, 02:21

Ja, aber das mein ich ja...

Hier bestand Potential für einen guten Rollenspieler und nicht für einen guten Schatten.
Ich finde schon, dass man das unterscheiden muss.
Du kannst nicht jemanden zum Schatten machen, weil er als Neuankömmling die Stimmung während eines Gesprächs über seine Herkunft so toll einfängt.

Genau meine Meinung, man sollte eben nicht nur auf die Qualität des RPs achten, sondern auch darauf, ob es im RP auch wirklich dazu kommen wird. Sonst könnte man Ylsid ja auch zum obersten Feuermagier erklären, weil sein RP doch so toll ist 8o
Dinge im RP sollten eben auch nach dem Lauf des RPs passieren, OOC sollte da nur bedingt eine Rolle spielen. Man sollte nach der Qualität des RPs UND nach der Nachvollziehbarkeit des Ereignisses handeln. OOC sollte da nur bedingt eine Rolle spielen, sonst könnte man ja auch fast Charaktere in die Gilden aufnehmen, weil man den Spieler des Charakters OOC gut leiden kann (was mitunter leider auch manchmal der Fall ist).
Man sollte bei JEDER Handlung/JEDEM Ereignis im RP erstmal drüber nachdenken, ob das auch nachvollziehbar ist. Ich möchte im Fall Edric natürlich nicht sagen, dass sich das im RP nicht so entwickelt hätte, da ich mit dem Fall nicht vertraut bin.

Baumkuschler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Juli 2015, 06:41

Was für ein schwachsinn... Wen ich die Wahl hätte von 2 Spielern einen in die Gilde aufzunehmen, und sagen wir mal Spieler a. Spielt jetzt eineinhalb Monate. Und Spieler B der erst seit 3 Wochen spielt.
So Spieler A hat seinen Kämpfer und ordentlich was an Stärke aber es mangelt am RP.
Spieler B hat Kaum Stärke und kaum punkte in Kampfkunst investiert macht aber hammermäßiges RP.
Ich würde an dieser stelle Spieler B nehmen, auch wen A evtl mehr für die Schatten gemacht hat.
Gutes RP sollte IMMER im Vordergrund stehen und keine teachgeierei oder stat Anforderungen um eine Aufnahme zu gewährleisten.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Juli 2015, 07:46

Was für ein schwachsinn... Wen ich die Wahl hätte von 2 Spielern einen in die Gilde aufzunehmen, und sagen wir mal Spieler a. Spielt jetzt eineinhalb Monate. Und Spieler B der erst seit 3 Wochen spielt.
So Spieler A hat seinen Kämpfer und ordentlich was an Stärke aber es mangelt am RP.
Spieler B hat Kaum Stärke und kaum punkte in Kampfkunst investiert macht aber hammermäßiges RP.
Ich würde an dieser stelle Spieler B nehmen, auch wen A evtl mehr für die Schatten gemacht hat.
Gutes RP sollte IMMER im Vordergrund stehen und keine teachgeierei oder stat Anforderungen um eine Aufnahme zu gewährleisten.

Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden...
Ich sagte NIE, dass Teachgeilheit oder Ähnlicher Schwachsinn belohnt werden sollte. Aber wie gesagt, ernenne doch Ylsid zum Feuermagier, er macht ja gutes RP, ist doch egal, ob er sich im RP nicht gerade wie ein Priester Innos' benimmt, Hauptsache, sein RP ist gut. 8o
Deine Aussage ist da schon wesentlich größerer Schwachsinn, es ist nicht Ziel eines RP-Servers, dass man aus OOC-Gründen etwas im RP entscheidet, was gutes RP eben ist. Ich zumindest habe im RP noch nie gehört: "Man, benimmt der sich authentisch, der macht richtig schönes RP!"
Wenn du Teachgeilheit mit RP in eine Kiste steckst, solltest du deine Meinung vom RP mal GRÜNDLICH überdenken... Wenn jemand im RP nicht in eine Gilde passt, kann sein RP auch noch so meisterhaft sein, er wird in diese Gilde NICHT aufgenommen. Ich sagte außerdem, dass BEIDE Punkte Voraussetzung sein sollten, falls du meinen Post nicht ganz gelesen hast. Wenn jemand im RP in eine Gilde passt, sein RP aber grottenschlecht ist, wird er nicht aufgenommen. Wenn sein RP richtig gut ist, sein Charakter aber nicht zu dieser Gilde passt, sollte er auch nicht aufgenommen werden, um die Nachvollziehbarkeit der Ereignisse zu wahren. Ansonsten verschwindet da das RP...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen