Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:49

Neue Art der Servermoderation

Ich habe mit einem weiterem Supporter geschrieben und wir hatten die gleiche Idee.
Die Sache mit dem Foren Moderatoren ist gut, aber vielleicht nicht ganz ausgereift.

Einmal die Wahl.
Ein Punkte System einbauen, zur Wahl der Mods. Punkte der Wählenden.

Inaktive Leute, die den Server verlassen haben, haben erstmal kein Stimmrecht. Es gibt nämlich da auch welche, die abgestimmt haben, einfach weils alte Kumpels sind.

Neulinge (1-3 Monate), haben eine Stimme.
Stammspieler (3-6 Monate) haben zwei stimmen.
Veteranen (6+ Monate) haben drei stimmen
Supporter haben vier stimmen
Spielleiter haben fünf Stimmen.

Klasse vor Masse.
Es gibt so viele Neulinge, die ihre Wahl, mit sicherheit aus Sympatischen Post herausnehmen, aus dem Off topic bereich, oder lustige Abende im Ts.
Diejenigen, die schon länger dabei sind, können da vielleicht eher differenzieren.
Und Leute aus dem Team, sollten am meisten Gewichten, sonst hätte man sie ja nicht als fähig erachtet, als man sie gewählt hat, um die Regeln ect. durchzusetzten und dementsprechend auch Leute so einzuschätzen, ob sie das können, oder nur mit ihnen Sympathisieren.


Zweitens
Supporter, Spielleiter und Admins, sollen einem Servermoderatoren-Chef wählen. Alle die gleiche Stimmvergabe.
Einen Spielleiter oder Supporter.
Kayleen und Latro sollten gar nicht mehr wirklich Zugriff haben aufs Interne Servermoderatoren Forum, da dieser Servermoderator-Chef für die Servermoderatoren zuständig sein sollte. Und um dies vorzubeugen.

Zitat

Ich denke, die bisherigen Servermoderatoren können bestätigen, dass meine Beiträge zu den Beschwerden in den internen Diskussionen Meinungsäußerungen und keine Entscheidungsvorgaben sind

Zitat

dass ich mit der Servermoderation auf den konkreten Fall bezogen geteilt habe, dazu beitragen konnte, dass das Urteil nochmal überdacht wurde

Zitat

Oder anders gesagt: Ich fungiere in der internen Diskussion über die Beschwerden als Zeuge, nicht als Richter


Zitat



Völliger abstand war der Leitspruch, der hier nicht mehr gegeben ist. Tatsächliche Einteilung, und völlige Unabhängige Urteile der Moderatoren.
Was sagt das Volk?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:52

Ich bin Administrator, ich habe Zugang zu allen Foren, die ich einrichte, Garret.
Und abgesehen davon, dass ich bei der Stimmzählung nicht herummultiplizieren und die Beitrittsdauer für jeden ausrechnen will, achte ich bei den Kandidaten mit den meisten Stimmen darauf, ob das Stimmen von Trollaccounts, Inaktiven oder tatsächlich spielenden Spielern sind. Das war bei den ersten beiden Wahlen der Fall.
Und Abtreten von Verantwortung heißt nicht Abtreten von Meinungsäußerung.

Oder kurz und knapp: Abgelehnt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:57

Inaktive Leute, die den Server verlassen haben, haben erstmal kein Stimmrecht. Es gibt nämlich da auch welche, die abgestimmt haben, einfach weils alte Kumpels sind.
Zudem möchte ich auch sagen, dass das Gleiche nicht nur für die Wahl, sondern auch für die Bewerbung als Servermoderator gilt. Inaktive Spieler oder jene, die auf anderen Servern aktiver sind, sollten meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf die Logs bekommen. Ist meine Meinung, dazu kann man gern einen Diskussionsthread starten. ^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen