Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

41

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:25

/me zückt seinen Defibrilator und belebt den Thread wieder: Du. Stirbst. Mir. Nicht. Weg!

Mal im Ernst. Ist komplett Fantasyliteratur und meistens auch aus der Nische. Meine Lieblingsbücher (auch wenn's eher Reihen sind :rolleyes: ):


Die Klingen-Reihe von Kelly McCullough: Für'n paar Euronen fürs Kindle gekauft und ohne große Erwartungen rangegangen. Aber was wurde ich überrascht. Großartige Charaktere. Schöne Geschichten. Große Empfehlung meinerseits!


Riyria von Michael J. Sullivan - Das ist die Reihe, die ich in den letzten Jahren am schnellsten verschlungen habe. Aus der Reihe habe ich auch dreist meinen Charakternamen geklaut (auch wenn Royce da ein Dieb ist :whistling: ).


Die Askir-Reihe/Die Götterkriege von Richard Schwartz - Für mich ein Fantasy-Meilenstein. Ganz ehrlich....kauft es euch und lasst euch von Havald nach Askir mitnehmen! Herrlich!

Codex Alera von Jim Butcher - Schöne Erzählung. Am Anfang musste ich mich reinfuchsen und war beinahe dabei die Reihe abzubrechen, da es echt schleppend voran ging. Aber halt! Nach etwa 4 Kapiteln....Ohhhh! Da gings los und ehe ich mich versah, hatte ich das erste Buch durch. Fantastische Fantasy, Eine Magieform die ich so noch nicht erlebt habe und absolut skurrile Gestallten. Eine Wendungsreiche Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann, der gerne und begeistert Fantasyromane liest.

Die Chroniken von Siala/Hara von Alexey Pehov - War damals eine Empfehlung von meinem Onkel. Also...Siala gekauft. Angelesen und mein erster Gedanke war: N' Dieb, der Garret heißt. Da hat wohl jemand bei Thief geklaut.
Aber auch hier wurde ich überrascht (Ihr merkt...ich geh an die meisten Sachen mit niedrigen Erwartungen ran :P ).
Irrwitzige Charaktere. Eine interessante Handlung, die auch mal ohne schnulzige und/oder aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte auskommt. Einfach eine Gruppe voller Harter Säue...und kleiner Spoiler: Es sterben hier auch mal WICHTIGE Personen. Find ich gut.
Nun zu Hara. Fängt ruhig an...irgendwo tobt n' Krieg zwischen Nekromanten und Magiern. Der Bogenschütze Ness lebt mit seiner Frau Lahen in einem kleinen Dorf, als sich die Ereignisse überschlagen. Die Verdammten (witziger Funfact. Jeder der Verdammten trägt den Namen einer Krankheit. Zum Beispiel: Pest, Cholera, Lepra, Scharlach, Typhus) wollen Lahen's Magie für sich beanspruchen und so müssen Sie fliehen. Eine wunderbare Geschichte, mit interessanten Ansätze. Diese beiden Reihen sind meine größte Empfehlung.


So das wars erstmal. Wenn sich jemand tatsächlich eine der Reihen kauft, gebt mir doch bitte ein kurzes Feedback wie ihr sie fandet. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Royce« (12. Mai 2016, 18:28) aus folgendem Grund: Liste aufgestockt!


Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:39

Wer hier genauso ein riesiger Star wars Fan ist wie ich, dem kann ich unbedingt die entsprechenden Romane entfehlen. Ich selber bin gerade mit "Tarkin" von James Luceno fertig, welches mich unglaublich gefesselt hat.

Die Romane haben nocheinmal eine ganz andere Dimension als die Filme und Comics und sind in den meisten Fällen mit unglaublicher Detailreichheit geschrieben.

Hier nochmal meine Favoriten:
Revan (Autor folgt)
Darth Maul-in Eisen (Autor folgt)
Tarkin (James Luceno)
Plagueis (Autor folgt)
Dark Lord - der Aufstieg des Darth Vader (Autor folgt)

PS: Wer Lust hat, sich mit mir über Star wars oder so auszutauschen, kann mir ja mal ne Pm schreiben.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:34

Ich bin großer Herman Hesse - Fan und kann das Lesen seiner Romane uneingeschränkt empfehlen. Kein anderes Buch hat mich ansatzweise so erwischt wie die von Hesse; ich würde ohne zu zögern behaupten, dass diese Bücher mich wirklich in meiner Weltanschauung beeinflusst haben. Hesse ist die heilsamste Medizin, die ich je gekostet habe. Auch wenn ausnahmslos alles von ihm lesenswert ist, empfehle ich vor allem:

- Der Steppenwolf
- Siddharta
- Demian
- Narziss und Goldmund

... in dieser Reihenfolge.
Ich wäre übrigens daran interessiert zu wissen, wer diese Liebe mit mir teilt.

Außerdem sehr, sehr interessant und gehaltvoll:
- Max Frisch: Die Kunst des Liebens
- Milan Kundera: Die unendliche Leichtigkeit des Seins

Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, wenn es um Fantasy-Literatur geht. Der Herr der Ringe hat mein Interesse für fantastischen überhaupt erst angeregt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Milan« (11. Mai 2016, 22:58)


Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:47

Mein Vater hat mir früher schon immer Deutsche Heldensagen und andere Fantasy-Geschichten vorgelesen, und sein Liebe zur Fantasy ist an mir eindeutig hängengeblieben. Außer den einen oder anderen Thriller/Psychothriller den ich mal in die Hand nahm und für nicht schlecht empfand, ist das Fantasy-Genre wohl das Einzige was mich wirklich fesselt.
Angefangen mit Der Herr der Ringe und Eragon hab ich bis zum heutigen Tage die meisten bekannten und auch viele unbekanntere Werke verschiedener Autoren in mich aufgesogen.
Zu meinen Absoluten Favouriten gehören aber:
- Die Licht-Reihe von Brent Weeks (Schatten-Reihe ebenso zu empfehlen wobei mir die Welt der Licht-Reihe noch besser gefällt)
Eine mir zuvor noch nicht untergekommene Art der Magie, spannende Charaktere und unglaubliche Handlungswendungen ganz in Stil von Brent Weeks.
- Der Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett
Interessante Welt voller Gefahren und einer scheinbar verlorenen Menschheit, die sich im Laufe der Geschichte gegen die Dämonen erhebt bis sie merken das die Dämonen nicht ihre einzigen Feinde sind.
- Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien
Irgendwas von ihm musste ja rein ;)
Von der Welt von HdR begeistert macht ein Fan natürlich nicht stop und konsumiert sämtliche Werke des Autors. Von allen Büchern hat mir das Silmarillion besonders gefallen da es nicht nur mehrer Geschichten vereint, sonder auch tiefe Hintergrundinformationen in die Welt Mittelerdes bringt.

Ich beschränke mich mal auf drei obwohl andere Schriften in meinem inneren Ranking wohl direkt hinter diesen Schlange stehen.
Vor kurzen Abgeschlossen habe ich Das Letzte Königreich (Berhard Cornwell), Ready Player One (Ernest Cline (zwar nicht Fantasy aber auf Empfehlung hin mal aufgesaugt und für sehr unterhaltsam empfunden) und Spähren der Macht/Schattenblender (Brent Weeks, 3. & 4. Teil der Licht-Reihe).
Zur Zeit sitze ich an dem 2. Teil von "Das Spiel der Götter" (Steven Erkison) und warte gebannt auf die nächsten Teile von der Licht-Reihe, dem Dämonen Zyklus sowie dem 11. Band von "Das Lied von Eis und Feuer".
Würde mich freuen zu hören ob jemand gleiche oder ähnliche Favouriten hat und sehr würde ich mich über Lesevorschläge freuen da ich so gut wie immer nichts zu lesen habe...guter Stoff geht einfach zu schnell weg
mfg
Ich ^^
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:26

- Der Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett
Interessante Welt voller Gefahren und einer scheinbar verlorenen Menschheit, die sich im Laufe der Geschichte gegen die Dämonen erhebt bis sie merken das die Dämonen nicht ihre einzigen Feinde sind.
^this lese ich auch gerade. 1 Buch= 4 Tage :D


(Peter V Brett)

Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:19

Zitat

^this lese ich auch gerade. 1 Buch= 4 Tage :D


[list]Am Ende des 2. kommt ein super cliffhanger und da durfte ich dann schön 1 Jahr auf die Fortsetzung warten. Falls du mit dem, zurzeit, letzten durch bist und lust auf mehr hast, es gibt noch 2 "Kurzgeschichten". Der große Basar und Das Erbe des Kuriers, beide sogar mit schönen Illustrationen der Siegel im Anhang wenn ich mich nicht irre.[/list]
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:38

Bin gerade im Endspurt, letzten 150 Seiten! Basar und Erbe sind schon bestellt :3


(Peter V Brett)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

48

Freitag, 13. Mai 2016, 01:11

Ich hab eine massive Fantasy Sammlung. Markus Heinz (Zwerge und Albae), Michael Peinkofer (Zauberer, Orks), Bernhard Hennen (Elfen), Clan der Otori, Trudi Canavan, Harry Potter, und noch einen Haufen mehr, die ich aus dem Kopf nicht alle aufzählen kann... alle mehrmals gelesen.

Mein absoluter Favorit was Fantasy betrifft ist definitiv die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen (sind ja mittlerweile glaub ich 12 Bücher oder so), unbedingt lesen. :)

Im Moment lese ich allerdings auch "ernstere" Sachen, zum Beispiel "Die Kunst des klaren Denkens" und Fortsetzung von Rolf Dobelli und "Animal Liberation" von Peter Singer. Kann ich auch beide sehr empfehlen.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:03

YOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Michael Peinkofers Orks ALS COMICS!! Falls's wen interessiert :thumbsup:

http://www.cross-cult.de/titel/ork-saga-1.html

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 6. November 2018, 22:25

*Pustet Staub weg*
Damals hat man sich darüber aufgeregt das Bücher verbrannt wurden, jetzt interessiert sich keiner mehr für sie :c
Ich habe mir in den letzten Tagen mal die Zeit genommen meine Bücher mal in eine kleine Tabelle einzutragen und habe mich dann an den Thread hier erinnert und gefragt: Was liest eigentlich die SkO-Community so?
Das zuletzt beendete Buch war "Die Beschwörung Des Lichts" von V.E. Schwab, davor "Lady Trents Memoiren 3: Die Reise der Basilisk" von Marie Brennan, zwei eher leichte Reihen die aber ziemlich einzigartig sind. Vielleicht schreibe ich morgen noch was oder so. *hustet* Verdammt ist das viel Staub!


Spoiler Spoiler

Was hier fehlt oder unvollständig ist fehlt einfach gerade in meinem Regal weil noch verliehen ist


(Peter V Brett)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 6. November 2018, 23:49

Wer auf gut recherchierte historische Stoffe steht, ist mit Ken Folletts Romanen gut beraten! Die gibt es sogar bei Spotify als Hörbuch. Ich empfehle vor allem den zum Ersten Weltkrieg "Sturz der Titanen".
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

52

Freitag, 16. November 2018, 01:11

Ben Kane: Die vergessene Legion finde ich ganz nett, Simon Scarrow und seine Reihen sind auch in Ordnung aber meines Erachtens etwas trashiger als Ben Kanes Bücher.
Darth Bane Bücher sind spitze von Drew irgendwas...wer im Star Wars Universum was will.
Timothy Zahn diealtenThrawn-Bücher, ebenfalls Star Wars.

Die ganzen Reihen von Triosi: Drachen-, Schatten-, Feuerkämpferin,
Sapkowskis Hexer-Bücher sowieso., Etwas endet etwas beginnt' Sapkowski.
Trudi Canavans Gilde der Schwarzen Magier.
Walter Moers: Stadt der träumenden Bücher und 131/2 Leben des Käptn Blaubär.

Plautus war auch mal ganz witzig ,Amphitruo'.
Das Herz des Löwen von Mac P. Lorne, der greift Robin Hood neu auf und orientiert sich auch an historischen Gegebenheiten, die er einbaut.
Lian Hearn Schwert in der Stille inkl Prequel und Nachfolgebüchern, wenn mans etwas asiatischer haben will.

Sitze gerade an George Orwell: 1984.
Wenn ich irgendwann total durchdrehe, werde ich mir vielleicht auch Buddenbrooks von Thomas Mann antun, liegt ungelesen herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divi filius« (16. November 2018, 01:22)


53

Donnerstag, 22. November 2018, 21:18

Als Kind mag man keine dröge Literatur. Zumindest ich nicht.
Irgendwie bin ich darauf hängengeblieben und einfach bei Fiction geblieben. Anbei sieht man einige meiner Lieblingswerke, die ich allesamt empfehlen kann. Ignoriert die Spiele. Danke :D

Spoiler Spoiler




(Hoffentlich ist alles erkennbar)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen