Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 12:54

Krise im Neuen Lager 2

So, da hier eindeutig noch Gesprächsbedarf besteht, ein neuer Thread zur aktuellen Thematik im Neuen Lager. Versuchen wir das diesmal Themenbezogen und sachich zu halten. Vielleicht kommen wir ohne Anschuldigung und dafür mit mehr konstruktiven Vorschlägen aus.

Zunächst einmal will ich einräumen, dass die Einsetzung von den neuen Söldner auf sehr ungeschickte Weise geschehen ist und die Spielleitung da mehr auf die Situation im Neuen Lager hätte achten müssen.
Ich möchte hier kurz einbringen, dass wir auch nur Menschen sind, die auch Fehler machen. Aber wir lernen daraus.

Nun ist die Situation wie sie ist und wir müssen zusehen, dass wir das irgendwie in Ordnung bringen, bevor sich da jeder an die Gurgel springt.

Was sollte eurer Meinung nach geschehen? Melvin, Edward und Ocean sind alles 3 gute RP'ler die schon sehr lange in der SK-O mitwirken und die Söldnerrolle gut ausspielen können. Damit sind die Söldner einfach präsenter. Habt ihr jetzt ein Problem mit eben diesen dreien? Ist die einhellige Meinung tatsächlich, dass sie weg müssen?
Zumindest mich interessierts, also diskutiert - sachlich.

Posts, die aus dem Rahmen fallen oder zu weit vom Thema abtrifften, werden entfernt.

Creep

Registrierter Benutzer

  • »Creep« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Nickname: Creep

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 12:59

EDIT by Jey: Weder Konstruktiv noch sachlich. Klär sowas über PM

3

Samstag, 8. Februar 2014, 13:05

Oder sie will einfach auf die User eingehen die scheinbar einen recht großen unwillen der Situation gegenüber hatt, und fragt wie man den ihrer Meinung nach damit umgehen soll ;) . Ich Persönlich habe wenig davon mitbekommen was grade im neuen Lager so loss ist. Aber ich schätze mal das Problem ist das die Jäger ohne großen Aufstig inerhalb des Lagers an diese Position gekommen sind. Und ohne einen großen RP Grund. Deshalb würde ich sagen überlegt euch ein kleines Theaterstück wie es dazu kahm, und spielt das ganze einmal durch.

4

Samstag, 8. Februar 2014, 13:11

Naja, wie du sagtest ist es halt aus dem Nichts entstanden, da keiner der drei Jäger irgendeine grosse RP Verbindung mit den Söldnern hatte. Kommt einen dann doch sehr seltsam vor.

Für die neuen Lager Bewohner, insbesondere für die Banditen die derzeit das Lager am Laufen halten, wirkt es als müssten unbedingt Söldner aus dem Boden gestampft werden um Etwas zu füllen was aber zu dem Zeitpunkt noch nicht notwendig war. Die Söldner sind keine Gardisten, wirken derzeit aber so da sie das Lager unter ihrer Kontrolle halten wollen.

Klar das sich dann viele Leute einfach nur betrogen fühlen das wegen Ausspielen des RP´s, und das sind nunmal auch Überfälle der Banditen, eine Polizei eingeführt wird, die fast jegliche Aktionen verhindert.

Ist nur meine Meinung wie ich die Situation sehe. Mein Char ist Conal und er wurde, um den Streit zu dämpfen, als Halbsöldner aufgenommen, damit er die Interessen der Banditen vertritt. Er ist aber auch inzwischen frustriert, weil die Söldner ziemlich fanatisch an diese Machtkontrolle und Unterdrückung glauben und die Banditen zu schlecht drauf als das sie mit ihm über diese Probleme reden.

Mein Vorschlag wäre, auch wenn es keine RP Aktion ist, den Status Quo einzuführen und das Ganze rückgängig zu machen. Die Söldnerspieler waren vorher noch nicht notwendig gewesen, also fehlen sie nicht. Nach der Zurücksetzung kann sich alles im RP entwickeln und nicht, wie geschehen, über das Knie gebrochen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Februar 2014, 13:13

Was sollte eurer Meinung nach geschehen? Melvin, Edward und Ocean sind alles 3 gute RP'ler die schon sehr lange in der SK-O mitwirken und die Söldnerrolle gut ausspielen können. Damit sind die Söldner einfach präsenter. Habt ihr jetzt ein Problem mit eben diesen dreien? Ist die einhellige Meinung tatsächlich, dass sie weg müssen?
Zumindest mich interessierts, also diskutiert - sachlich.
Ein paar Punkte meinerseits:

1. Die 3 sollen auf keinen Fall plötzlich wieder aus der Söldnerrolle entfernt werden. Wenn, dann nur freiwillig, wenn sich jemand nicht mit der Rolle als Freiheitskämpfer und Wächter der Magier abfinden kann.

2. Aufgabenteilung. Gewohnheiten lassen sich schlecht abschalten, aber die Söldner in Gothic sind nicht gerade als Jäger bekannt. Diese Aufgabe scheint mir eher zu Banditen und Schatten zu passen. (Ich bin auch kein Fan der gildenlosen Jäger mit pseudo-Immunität, weil das mehr an Powerplay grenzt, als das was die meisten Neuen abziehen. Aber das nur am Rande.)

3. Ein ausführlicher Aushang, der beschreibt, wieso gerade diese 3 als Söldner berufen wurden. Die Geschichte ging mir zu schnell, aber das lässt sich ja nicht mehr ändern. Dass Conal als vermittelnder Söldner/Bandit tätig ist, ist übrigens schon mal klasse, nur sollten auch die Arbeiter des Lagers etwas Einblick erhalten, bevor sie alle aus Unverständnis das Weite suchen.

6

Samstag, 8. Februar 2014, 13:15

Creep, auch wenn ich dir zu einigen Teilen zustimme, möchte ich von dir auch nur einmal ein paar sachlich erläuterte Vorschläge und kein "Ich bin eh weg, will aber trotzdem meinen Senf zu beitragen" lesen. Sonst kannst du dir das alles auch sparen.

Ich war von Anfang kein allzu großer Gegner der Jäger als Söldner. Natürlich stichel ich mit meinem Charakter immer wieder gegen die, aber das ist eben die Art. Wenn Slayn und ich gerade ins Lager zurückkommen und Wilkenson uns schon an den Reisfeldern abfängt, wird das natürlich nicht gerade sanfter.

Schade finde ich nur, dass es gerade so trübe aussieht im Lager und vorallem unter den Banditen. Clive ist weg und irgendwie doch noch da und immer wenn ich ihn sehe steht er kurz vor ner Schlägerei mit irgendwem. Da heißt es erst, er sei hingerichtet, dann, er sei nur bei der Bande ausgetreten. Das versaut alles irgendwie das RP, weil ich will ja mit meinem Charakter auch irgendwie auf bestimmte Ereignisse reagieren und mich dazu äußern können. Echion hat auch keinen Bock mehr, das merkt man auch OOC (Stichwort: Kampfturnier) und dann sagt irgendwer außerhalb der Bande noch etwas von einem Aufnahmestopp. Da scheinen zwar irgendwie Rüstungen zu fehlen, aber ich wurde in meiner Zeit als Bandit noch nicht einmal nach ner Meinung zu bestimmten Charakteren gefragt oder zu einer Abstimmung einberufen. Da tut es mir schon fast Leid, wenn ich den Charakteren meine Stimme gebe und im Hinterkopf habe, dass das die nächste Zeit sowieso nichts wird, obwohl einige mehr als bereit sind.

Ich wünsche mir etwas mehr Einigkeit unter den Banditen und Söldnern. Im Alten Lager sehe ich das in der Wildnis, da schaut das ganz anders aus. Dementsprechend oft werde ich in der Nähe der Alten Mine von Roten verfolgt. Das macht zwar Spaß und sorgt immer wieder für Pulsrasen, aber wenn ein Bandit das Lager nicht mehr verlassen kann und nicht gerade eine Festanstellung im Lager hat, wie soll er dann noch Erz machen? So kommts, dass im RP bereits von Echion, Neil, Slayn und mir erwähnt wurde, dass wir pleite sind.

Also, was meiner Meinung nach geschehen sollte:

- vernünftige Regelungen mit Sebastiano (ich habe bis jetzt immer noch keinen verständlichen Grund gehört, wieso wir denn in der Nähe des Lagers nicht mehr auf Raubzug gehen dürfen)
- neue Banditen (zumindest Leute wie Zokuso, die meiner Meinung nach längst überfällig sind... scheint aber an auch an den Rüstungen zu liegen, wie ich das verstanden habe)
- eine vernünftige Lösung für Clive (hol den Charakter zurück zur Bande oder lass ihn sterben, aber der aktuelle Zustand wirkt sehr unentschlossen und langweilig, so ist zumindest meine Sichtweise)
- Zusammenarbeit zwischen Söldner und Banditen (halt ne RP-Aktion, oder so... und wenns nur mal ein gemeinsamer Gang ins Alte Lager ist, um einen Waffenstillstand zwischen Roten und Blauen zu vereinbaren)

So viel erstmal von mir zum Neuen Lager.


EDIT: Noch zwei Punkte:

- Bemühung der "neuen" Söldner um Anerkennung (das sieht momentan einfach aus nach: "Sebastiano hat UNS beauftragt, also machen WIR das auch". Es schadet nicht, wenn die neuen Söldner versuchen, etwas an ihrem Ruf zu arbeiten, besonders bei der Bande)
- Aufklärung der Lagerbewohner bezüglich solcher Entscheidungen (vielleicht auch um den Tod von Tepper, der ja doch recht beliebt war und über den ich bislang noch nichts Eindeutiges im RP las)

7

Samstag, 8. Februar 2014, 13:18

Also ich persönlich habe nichts gegen die Aktion mit den Jägern die jetzt Söldner sind, es war notwendig um die Söldner zumindest halbwegs glaubhaft präsenter zu machen, außerdem sind die drei unumstritten ausgezeichnete RPler, da kann man sagen was man will, aber die haben wirklich Ahnung von dem was sie tun. Klar, es ist nur logisch das deswegen viele Murren, ich kann es selbst nach vollziehen, weil die drei ja ohne vorherige Lager angehörigkeit plötzlich Söldner sind mit all den Vorteilen die das mit sich bringt (also die gute Rüstung, waffen etc.), aber wie bereits gesagt, es war notwendig, und mal in Ernst: es gab schon ungeschicktere Aktionen in der Historie des Servers (beispielsweise mich der vom Buddler direkt zum Rüstungswart der Garde Aufstieg ^^ gut, das waren auch andere Zeiten :D)

Kurz: ich finde, dass es einer der besseren Einfälle war es so zu regeln :)

Gruß, Skip :D

Carlberg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Serverbeitritt: 26. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Februar 2014, 13:24

Ich stimme Berengar zu.
Mein Charakter kann die Jäger nicht ausstehen und dass die jetzt zu den Söldnern gehören, macht ihn auch nicht gerade glücklich. Balancingtechnisch kann ich verstehen, dass die Riege der Söldner mal aufgestockt werden musste, aber für die Charaktere, die sich in einem Lager den Leuten anbiedern, die bereits drin sind, um irgendwann mal aufgenommen zu werden, gegenüber ist das eigentlich nur unfair, dass die plötzlich aufgenommen wurden.
Im RP erkläre ich mir die Sache damit, dass die Söldner den Banditen wie Clive eins auswischen wollten, da es da ja schon diverse Streitigkeiten gab. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht tut hier nichts zur Sache, da das bloß das Verständnis meines Charakters über die Verhältnisse des neuen Lagers ist.
Und ja Jey, da muss was getan werden. Es muss im neuen Lager generell etwas getan werden. Bei den Schürfern und Bauern kommen einfach viel zu selten Informationen an und man wird viel zu oft vor vollendete Tatsachen gestellt. In manchen Fällen mag das in Ordnung sein, aber wenn da plötzlich ein Typ in schwerer Söldnerrüstung einen mit "Innos sei mit dir!" begrüßt und die zwei anderen Jäger, die meinem Charakter schon so manches mal die Chance versaut haben, mit den Banditen zu interagieren, bedeutungsschwanger als Söldner im lager umherschreiten, dann fühlt sich nicht nur mein Charakter im RP angepisst, sondern ich bin verwirrt, ob ich bisher irgendetwas falsch gemacht habe und mich schon vor langer Zeit einfach zum obersten Guru des Sumpflagers hätte ernennen können (mal etwas überspitzt ausgedrückt).
Gleiches gilt wohl auch für die Sache mit dem Reislord... keinen Durchblick, wie das jetzt laufen soll.

Mehr informative Aushänge, mehr RP-Aktionen in Anwesenheit derer, die solche Informationen eh weiterplaudern werden und vielleicht sogar offizielle Ankündigungen im RP könnten helfen, in Zukunft solchen Unstimmigkeiten vorzubeugen.

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Februar 2014, 13:34

Wenn, dann nur freiwillig, wenn sich jemand nicht mit der Rolle als Freiheitskämpfer .......

Was ist das n für eine verkürzte, idealisierende Sichtweise. Die Söldner-Partei, die ich aus Gothic kenne, die interessiert sich für ihr eigenes Wohlbefinden, ihre Machtposition und irgendwo im Hinterkopf spuckt noch die eventuelle Chance auf Freiheit, aber da geht es doch vor allem um die eigene Freiheit.
Die Schlümpfe sind mehr oder weniger Gardisten, mit etwas lockeren, eventuell demokratischeren, aber natürlich autoritären Strukturen.

10

Samstag, 8. Februar 2014, 13:35

Nun ich hätte da eine vieleicht etwas bescheuerte Idee, die aber auch zum neuen Lager passen würde. Wie währe es wenn zum Realise des Sumpflagers eine Banditen/Schürfer Revolution ausbrechen würde. Die dann irgend wann zur flucht gezwungenen Söldner könnten dann wunderbar ins Sumpflager auswandern. Die ebsten der Banditen Söldner werden. Und die besten der Schürfer Banditen. Das ganze hätte auch den Vorteil das dann eine truppe an der macht währe, die sowieso sich schon um die LEitung im lager kümmert, und zusammen hält. Und die neuen Banditen währen auch den Söldnern gegenüber positiv gestelt. Nur mal so als Idee :D

11

Samstag, 8. Februar 2014, 13:41

Nun ich hätte da eine vieleicht etwas bescheuerte Idee, die aber auch zum neuen Lager passen würde. Wie währe es wenn zum Realise des Sumpflagers eine Banditen/Schürfer Revolution ausbrechen würde. Die dann irgend wann zur flucht gezwungenen Söldner könnten dann wunderbar ins Sumpflager auswandern. Die ebsten der Banditen Söldner werden. Und die besten der Schürfer Banditen. Das ganze hätte auch den Vorteil das dann eine truppe an der macht währe, die sowieso sich schon um die LEitung im lager kümmert, und zusammen hält. Und die neuen Banditen währen auch den Söldnern gegenüber positiv gestelt. Nur mal so als Idee :D
Das ganze hat nur nen Haken: von mindestens einem der Söldner weiß man dass er Innos-gläubig ist, im NL mag das nicht sonderlich relevant sein (meiner Meinung nach), doch das Sumpflager basiert in seinen Grunfsätzen auf den Glauben zum Schläfer... dass man plötzlich seinen Glauben weg wirft um sich Einer Bruderschaft anzuschließen... ich glaube nicht dass das einer macht der seinen Charakter authentisch spielt

12

Samstag, 8. Februar 2014, 13:42

Ja, dass diese Einsetzung viel zu plötzlich geschah, räume ich ein. Aber falls es dich beruhigt: Den Banditen erging es auch nicht anders. Für die Zukunft weiß man's besser und es wurden auch Interne Regelungen eingeführt, das soetwas künftig nicht wieder vor kommt.

Ansonsten stimme ich zu, dass eine gemeinsame Aktion der beiden Gruppierungen die Wogen glätten könnte. Sie darf nur nicht aufgesetzt wirken... und Sebastiano sollte wohl lieber fern bleiben, denn der Charakter an sich ist leider so konzipiert, dass er zwangsläufig mit vorlauten Banditen aneinander geraten muss.

13

Samstag, 8. Februar 2014, 13:43

Nun ich hätte da eine vieleicht etwas bescheuerte Idee, die aber auch zum neuen Lager passen würde. Wie währe es wenn zum Realise des Sumpflagers eine Banditen/Schürfer Revolution ausbrechen würde. Die dann irgend wann zur flucht gezwungenen Söldner könnten dann wunderbar ins Sumpflager auswandern. Die ebsten der Banditen Söldner werden. Und die besten der Schürfer Banditen. Das ganze hätte auch den Vorteil das dann eine truppe an der macht währe, die sowieso sich schon um die LEitung im lager kümmert, und zusammen hält. Und die neuen Banditen währen auch den Söldnern gegenüber positiv gestelt. Nur mal so als Idee :D

Die Besten der Banditen wollen aber vielleicht überhaupt keine Söldner sein. Und dass jemand zu den Besten unter vielen gehört qualifiziert ihn im Grunde ertmal zu garnichts.

Jetzt mal völlig ungeachtet der Jäger sollten die Söldner wirklich sorgfältig ausgesucht werden. Das ist ne Kriegergilde, fast schon ne Elite, wo charakterlich Wille, Philosophie und Können gut aufeinander abgestimmt werden müssen. Die Banditen glaubhaft darzustellen ist nicht allzu schwierig, da sie sich im Grunde auch nicht groß von "fortgeschrittenen", von der Mine gelösten Schürfern unterscheiden. Aber die Söldner (und das gilt auch für Gardisten und Templer) sind was anderes, da muss ein langer Prozess her.

Und wenn man Jäger als Söldner schon unglaubwürdig findet, wie soll das denn dann bitte aussehen, wenn die plötzlich ins Sumpflager gehen? Nein, bitte nicht.

14

Samstag, 8. Februar 2014, 13:44

Ja stimmt schon, jemmand der an innos glaubt würde da nicht reinpassen, aber da er ein Jäger war kann er es danach ja wieder sein. Aber das ganze wahr sowieso eher ein kleines Hirngespinst. Da finde ich den Vorschlag einer gemeinsamen aktion um längen besser

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Februar 2014, 13:50

ich sags einfach mal nur aus der rp-perspektive heraus:

mein charakter hat berechtigte angst um sein leben. die lagerführung ist ziemlich planlos und in zeiten kriegerischer ausseinandersetzung wird mit dem schmied der wichtigste mann des lagers umgehaun.
ein verheerender überfall seitens des alten lagers müsste eigentlich kurz bevorstehen..

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Februar 2014, 13:51

Die Söldner-Partei, die ich aus Gothic kenne, die interessiert sich für ihr eigenes Wohlbefinden, ihre Machtposition und irgendwo im Hinterkopf spuckt noch die eventuelle Chance auf Freiheit, aber da geht es doch vor allem um die eigene Freiheit.
Die Schlümpfe sind mehr oder weniger Gardisten, mit etwas lockeren, eventuell demokratischeren, aber natürlich autoritären Strukturen.
Dann habe ich ein anderes Gothic gespielt. Die Söldner aus Gothic 1 waren nicht aufgrund von Macht dort, oder weil es im neuen Lager was zu holen gab, sondern weil sie entweder General Lee folgten oder beim Fall der Barriere auf der richtigen Seite stehen wollten.

17

Samstag, 8. Februar 2014, 13:56

Das Hauptproblem ist immernoch Sebastiano/Barlin in seiner Doppelrolle als AL und NL-Führungsperson, sowie sein in genau dem Zusammenhang stehender Mord an Tepper.

Das mit den neuen Söldnern passt in dem Zusammenhang allenfalls gut ins Bild, insbesondere was den innosgläubigen Wilkenson angeht.

Ansonsten hätte ich es für eine gute Idee erachtet die Söldner durch Trevor und Edward aufzufüllen. Dazu noch Tepper und man hätte 3 präsente Söldner-EAs im Spiel gehabt.

18

Samstag, 8. Februar 2014, 14:00

Erstmal, super das hier ne konstruktive Diskussion am Laufen ist, das vermittelt schon mal das Gefühl, dass sich was bewegt :D

Ich muss sagen, wenn man die Söldner jetzt sofort wieder wegnimmt, führt das eher zu noch mehr Verwirrung im Rp, aber eine Geschichte wie es dazu ungefähr gekommen ist wäre sicher für das ganze Rp hilfreich. Vom Verhalten her finde ich was die Söldner bis jetzt machen eigentlich alles in Ordnung, auch das Wache stehn an der Wohnhöhle gibt dem ganzen Neuen Lager mehr Atmosphäre, gut dass einer der Söldner ein Innos Anhänger ist, über die Sinnhaftigkeit davon lässt sich streiten.
Ansonsten schließe ich mich zusammengefasst mal den Punkten von Cid hier an:

Zitat

"- vernünftige Regelungen mit Sebastiano (ich habe bis jetzt immer noch keinen verständlichen Grund gehört, wieso wir denn in der Nähe des Lagers nicht mehr auf Raubzug gehen dürfen)
- neue Banditen (zumindest Leute wie Zokuso, die meiner Meinung nach längst überfällig sind... scheint aber an auch an den Rüstungen zu liegen, wie ich das verstanden habe)
- eine vernünftige Lösung für Clive (hol den Charakter zurück zur Bande oder lass ihn sterben, aber der aktuelle Zustand wirkt sehr unentschlossen und langweilig, so ist zumindest meine Sichtweise)
- Zusammenarbeit zwischen Söldner und Banditen (halt ne RP-Aktion, oder so... und wenns nur mal ein gemeinsamer Gang ins Alte Lager ist, um einen Waffenstillstand zwischen Roten und Blauen zu vereinbaren)

So viel erstmal von mir zum Neuen Lager.


EDIT: Noch zwei Punkte:

- Bemühung der "neuen" Söldner um Anerkennung (das sieht momentan einfach aus nach: "Sebastiano hat UNS beauftragt, also machen WIR das auch". Es schadet nicht, wenn die neuen Söldner versuchen, etwas an ihrem Ruf zu arbeiten, besonders bei der Bande)
- Aufklärung der Lagerbewohner bezüglich solcher Entscheidungen (vielleicht auch um den Tod von Tepper, der ja doch recht beliebt war und über den ich bislang noch nichts Eindeutiges im RP las)"

Was mir noch einfällt, dass es bei solchen weitreichenden Aktionen wie dem Einsetzen der Jäger als Söldner sicher helfen würde, einfach davor ein paar Spieler zu fragen, was sie von der Idee halten, bzw ob sie dafür vielleicht auch Verbesserungsvorschläge haben. Man hätte ja einfach n paar von den Banditen zum Beispiel fragen können, so wäre man denke ich zu einem Kompromiss gekommen, der nicht zu einer solchen Schlammschlacht im Forum geführt hätte :D

19

Samstag, 8. Februar 2014, 14:01

Warte warte warte... Barlin hatt ernsthaft führende Rollen in beiden Lagern? Hahaha also nichts führ ungut, aber warum? Das ist doch recht abwegig, gut aus rp sicht nicht unbedingt, aber sind die beiden Lager nicht vom grund her Feinde? Oder zumindest nicht grade positiv gegenüber gestimmt? Wie kann es dann sein das beide mehr oder weniger vom selben SPieler geleitet werden? Mangelt es so sehr an kompetenten Spielern? 8|

20

Samstag, 8. Februar 2014, 14:13

Um da auch mal etwas zu schreiben,

Ich von meiner Seite kann weder behaupten dass ich mich wie ein Gardist aufführe oder Banditen in irgendeiner Art und weise Befehle erteilt hätte. Die Situation die Am Reisfeld passierte war lediglich die Aufforderung zum Einhalten der letztlichen getroffenen Entscheidungen zwischen Söldnern und Banditen in Anwesenheit des Magier die Besagt, Dass Banditen die Schürfer des Lagers nicht in form eines Wegezolls oder anderweitig ausnehmen sollen(was wohl zum Söldnerdasein passt denn "Beschütze das Erz, Beschütze die Magier" betrifft nämlich auch Schürfer die Hart in der Mine für den Ausbruch arbeiten). Eigentlich habe ich nur die Aufgaben ausgeführt die von mir Als Söldner zu erwarten waren.

Dann kommt die Tatsache dass jede Kontaktaufnahme zwischen Söldnern und Banditen Kaum bis unmöglich gemacht wird wenn die Banditen die Söldner meistens soweit provozieren wo eigentlich im Regelfall Prügel gesetzt hätte.

Der Punkt ist mit unter einfach, was wohl die meisten auch immer nicht so wirklich sehen wollen, die Söldner sind im Auftrag der Magier da Sie sollen den Ausbruchsplan Gewährleisten und wenn Banditen Stress mit Schatten und Gardisten haben brauchen sie da nicht auf Hilfe hoffen denn jede Aktion die den Ausbruchsplan gefährden könnte stellt ein Problem dar der den eigentlichen Auftrag gefährden könnte (komische Formulierung ich weiß aber kann's grad nicht besser in worte fassen).

Das eigentliche Ziel dieser Sache war wirklich der dass es noch Spielbare Söldner gibt und diese Fraktion noch in dieser Hinsicht am Leben ist und nicht durch NSC's (wo sowieso keiner zeit hat diese aktiv zu benutzen) bespielt werden muss.

Ich möchte hier keinen Verurteilen oder auf bestimmte weise Angreifen. Wenn jemand der Meinung ist und denkt wir hätten ihm die Chance auf den Söldnerpart gestohlen der sollte sich lieber fragen was ein Söldnerdasein noch Schmackhaft machen soll wenn man diesen komplett neu aus dem Boden Stampfen muss? Da steckt soviel Arbeit dahinter und benötigt einfach ein gewisses maß an Grund Attributen welche mit Wilkenson sogar ohne Push oder anderem vorhanden waren. Und ich rede da aus Erfahrung denn in der Closed War ich mitunter der Gardehauptmann und habe versucht das zu managen was verdammt viel Arbeit von einem Abverlangt.

Was dadurch versucht werden sollte war eine Instandhaltung der Infrastruktur.

Und so sollte es auch gesehen werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen