Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Februar 2014, 14:31

Barlin als Söldnerführer ist im Grunde auf meinen Mist gewachsen. Hatte mir da eine andere Entwicklung gehofft - hat nicht geklappt.

Und dass die Söldner für den Schutz der Buddler sorgen wollen, wird hier sicher auch niemand ernsthaft bemängeln wollen. Nichts desto trotz müssen wir die beiden Gruppierungen nun aneinander führen. Einige der Banditen wollen eventuell zu den Söldnern. Die Banditen sind gerade knapp bei Kasse. Die Soeldner haben Erz... da könnte man schon ansetzen.

22

Samstag, 8. Februar 2014, 14:46

Ich wolte das mit Barlin jetzt nicht anprangern, aber vieleicht solte man das im Nachhinein ändern, da es meiner Meinung nach den Spielfluss stäören könnte, schlieslich gehört die Möglichtkeit der offeneren Feindschaft dieser beiden Lager zur Spielwelt dazu, was dadurch wahrscheinlich mehr oder wengier unterbunden wird. Ja zum Beispiel könnten die Söldner gut bezahlte Aufträge an die Banditen weiter geben, und selbst mehr in die Altagsgeschähnise des Lagers eingreifen.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Februar 2014, 14:53

Meine Sicht der Dinge



Ich möchte hier keinen Verurteilen oder auf bestimmte weise Angreifen. Wenn jemand der Meinung ist und denkt wir hätten ihm die Chance auf den Söldnerpart gestohlen der sollte sich lieber fragen was ein Söldnerdasein noch Schmackhaft machen soll wenn man diesen komplett neu aus dem Boden Stampfen muss? Da steckt soviel Arbeit dahinter und benötigt einfach ein gewisses maß an Grund Attributen welche mit Wilkenson sogar ohne Push oder anderem vorhanden waren. Und ich rede da aus Erfahrung denn in der Closed War ich mitunter der Gardehauptmann und habe versucht das zu managen was verdammt viel Arbeit von einem Abverlangt.

Was dadurch versucht werden sollte war eine Instandhaltung der Infrastruktur.

Und so sollte es auch gesehen werden.


Und damit sprichst du nun aus, was meiner Meinung nach bereits vielfach seitens der "hohen Tiere" im Subtext mitschwang: Die "Neuen" kriegen das ja eh nicht gebacken. Ich frage mich da ehrlich gesagt, wo denn da nun der Reiz für die "Kleinen" liegen soll, langfristig am RP mitzuwirken, wenn Aufstiegschancen nicht gegeben sind ("wir haben schon genug Banditen") oder eben wie in diesem Fall scheinbar willkürlich von Spielleitern verbaut werden. Was genau soll an einem aufs Statisten-Dasein reduzierten Schürfer-RP auf längere Zeit motivierend sein?

Aus Sicht meines persönlichen RPs möchte ich anführen, dass mir das ganze Debakel mit dem Mord an Tepper und den Jäger-Söldner insofern sauer aufstösst, als dass es in Bezug auf die Situation der Söldner eigentlich keinen akuten Handlungsbedarf gab, nichts hätte dagegen gesprochen, die Neuen spieler langsam "wachsen" zu lassen und die SL-ZAs sukzessive zu entfernen.

Denn das ist eine Sache, an der SK-O meiner Meinung nach massiv krankt: Es gibt ein dutzend ZAs von "alten" Spielern (Sebastiano, Taralom, Kreo, Trymon, Alleander, Zane um mal einige zu nennen), die zwar bedeutsame Positionen bekleiden, aber eben seltener bespielt werden und damit faktisch die Aufstiegs- und Mitgestaltungschance anderer Spieler (die nicht weniger motiviert oder qualifiziert sind und gutes RP machen). Möglich, dass diese Doppelrollen während eurer Closed-Beta bei völlig anderen Spielerzahlen nötig waren, jetzt aber noch immer darauf zu pochen halte ich für nicht zielführend.

Gelöscht in 3... 2... 1...

24

Samstag, 8. Februar 2014, 15:06

Es setzt mitunter aber auch Voraus dass ein gewisses vertrauen in Personen sowohl RP Technischer Seite als auch aus der OOC Verantwortung raus gegeben sein muss was aber am Anfang eines Projekts sich erst entfalten muss. Du Weist bestimmt genau so wie viele andere wie viele Trolls und Spieler da waren die dieses Projekt als MMO gesehen und wieder gegangen sind.

Wegen der Entfaltungsfreiheit der Spieler ist dadurch sehr wohl noch gegeben denn im Schlimmsten fall dass Sebastiano aus welchen Gründen auch immer Sterben, verbannt oder wie auch immer, keiner den Führerposten besetzen würde sondern dadurch die Möglichkeit gegeben wird durch Demokratische bzw. Durch Söldnerstimmen Dieser gewählt werden könnte. Also weise ich dieses Argument schon mal zurück denn selbst mit der Anwesenheit der jetzigen Söldner steht einer Aufnahme mit den nötigen Attributen nichts im Wege.

25

Samstag, 8. Februar 2014, 15:07

Nur um mit einigen falschen Behauptungen aufzuräumen:

- Es gab keinen Mord an Tepper. Tepper hat einen Gardisten angegriffen, woraufhin der Gardehauptmann seinen Mann verteidigt und Tepper umgehauen hat - einmal. Im Zuge dieses einmaligen umgehauen werdens hat Tepper von sich aus und aus freien Stücken seinen eigenen Tod selbst emotet! Ein Mord hat nie statt gefunden. Ebenso wenig hat irgendjemand den Wunsch gehabt, Tepper aus dem Weg zu räumen - noch weniger aber hat jemand den Wunsch, jemanden in eine Position zu zwingen, die er selbst gar nicht mehr ausüben möchte und ihm die Freiheit über den Tod des eigenen Charakters zu nehmen.

- Barlin ist KEINE Führungsposition im Alten Lager. Barlin ist nichts weiter, als ein einfacher Gardist. Die Führung besteht im Alten Lager ausschließlich aus den Erzbaronen, dem Gardehauptmann und dem Drahtzieher. Barlin und ich (Latro) mögen zwar zur Serverleitung und Administration gehören, im RP haben unsere Charaktere allerdings keine leitenden Rollen oder Berechtigungen.

- Der Reislord wird einzig und allein intern innerhalb der Banditenriege festgelegt. Reislord ist, wer vom Bandenchef als solcher berufen wird - da gibt es keinerlei Potential für Unklarheiten. Daher verstehe ich auch die Aufregung um dieses Amt nicht. Hat Renard gesagt, Creep ist der neue Reislord? Wenn ja, dann ist Creep Reislord. Wenn nicht, dann ist er es auch nicht. Hat Renard gar niemanden zum Reislord ernannt? Dann müssen die Banditen sich zusammensetzen und gemeinsam einen bestimmen, der von allen dann auch als solcher anerkannt wird. Ist das geschehen? Wenn ja, dann ist der so ernannte Reislord. Wenn nein, dann gibt es derzeit einfach keinen Reislord - das muss aber einzig und allein im RP mit der Bande abgeklärt werden, da hat weder die Administration, noch das Forum etwas damit zu tun. In dem Punkt hab ich aber von Anfang an nicht ganz verstanden, was der Ursprung für die Unklarheit ist, weswegen ich da auch nur etwas höchst allgemein gehaltenes zu sagen kann.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. Februar 2014, 15:22




- Barlin ist KEINE Führungsposition im Alten Lager. Barlin ist nichts weiter, als ein einfacher Gardist. Die Führung besteht im Alten Lager ausschließlich aus den Erzbaronen, dem Gardehauptmann und dem Drahtzieher. Barlin und ich (Latro) mögen zwar zur Serverleitung und Administration gehören, im RP haben unsere Charaktere allerdings keine leitenden Rollen oder Berechtigungen.



Es geht nicht um den RP-Char Barlin, sondern um den User selbigen Namens. Wäre es aus Gründen der Transparenz und Nachvollziehbarkeit möglich, die Logs von Tepper und Sebastiano zum Todeszeitpunkt zu veröffentlichen?

Zitat von »"Hirnschmelzer"«

Es setzt mitunter aber auch Voraus dass ein gewisses vertrauen in Personen sowohl RP Technischer Seite als auch aus der OOC Verantwortung raus gegeben sein muss was aber am Anfang eines Projekts sich erst entfalten muss. Du Weist bestimmt genau so wie viele andere wie viele Trolls und Spieler da waren die dieses Projekt als MMO gesehen und wieder gegangen sind.


Das ist wieder so eine Sache: Es scheint sich inzwischen beinahe zum guten Ton entwickelt zu haben, Spieler reflexhaft des Trollings/Powerplays/schlechten RPs zu bezichtigen, TuS-User wurden sogar zum "Lord von und zu Powerplay" geadelt.
Daher würde mich ganz ehrlich interessieren, wie hoch ihr bei der derzeitigen Spieleranzahl den verbliebenen "Troll-Anteil" einschätzt. Vor zwei Wochen hätte ich mich sicher deiner Sicht der Dinge angeschlossen, aber ich denke du musst mir Recht geben, wenn ich sage, dass die Zahl der Leute, die andere anpissen, sich hüpfend durchs Lager bewegen oder mit Blut Nazi-Symbolik zeichnen doch rapide zurückgegangen ist.

27

Samstag, 8. Februar 2014, 15:40

Mal eben zum "Lord von und zu Powerplay"

Zitat

OOT: Dann sag ich mal eben was... Was ich denke. (Auf dieses Projekt zum TuS bezogen)

TuS ist der größte scheiß wo 80% der Spieler den Titel Lord von und zu Powerplay genießen.


Das war der erste eindruck auf mich. Und dieser hat sich zum Großteil nicht geändert.
Und wie auch dort steht, ist/war das meine Meinung/ mein Gedanke.

Da Tagtäglich immer noch neue Hineingeworfen werden (~20-50) kann man das schlecht beurteilen wie ich finde.
Ich kriege jeden Tag jedenfalls PMs das hier und da wer am rum trollen ist.. oder einfach Amok läuft bei Lags...

28

Samstag, 8. Februar 2014, 15:43

Bleibt beim Thema!

29

Samstag, 8. Februar 2014, 15:43

Ähm ich würde gern mal eine kleine Frage einwerfen, da das hier ständig erwänt wird. Was ist TuS?

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 8. Februar 2014, 15:45

Ähm ich würde gern mal eine kleine Frage einwerfen, da das hier ständig erwänt wird. Was ist TuS?

Das Test- und Schnellpostforum, ein unmoderiertes Unterforum der World of Gothic und der Hort des Bösen.

31

Samstag, 8. Februar 2014, 15:46

Ahh okey gut zu wissen, danke führ die Information!

32

Samstag, 8. Februar 2014, 16:00

Also Entschuldige wenn ich das jetzt mal so sagen muss aber wenn großteilig immer noch über PM's oder vielleicht über einen dritten Ts (will ich jetzt nicht Unterstellen aber Möglichkeit bestünde) OOC Wissen im Spiel verbreitet wird kann kein vertrauen entstehen und da rede ich nicht von der Wortgewandheit im Rp selbst.

Daher musst du auch mal die Sache aus der Warte betrachten dass wenn PP noch in solchen Umfang betrieben wird es nicht leicht ist Vertrauen auf einen Spielerstamm in so kurzer zeit fließen zu lassen. Wird aber wohl auch meist nicht so Wahr genommen.

33

Samstag, 8. Februar 2014, 16:07

Hmm dann solte ich mich vieleicht entschuldigen den das habe ich getan, gut selten über pms, meist eher über //.. aber ich habe oft genug Leuten die Fragen hatten so geholfen, auch wenn es mein Charakter ansich nicht wusste. Meist einfahc um den SPielern zu helfen. Genauso habe ich scheinbar auch powerteaching begangen da ich immer neulingen schürfen beigebracht habe, ohne jetzt immer ein längeres RP gespräch zu führen. Mir war nicht wikrlich klar das das ein Problem ist. Tut mir leid daführ.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Samstag, 8. Februar 2014, 16:07

Ich melde mich mal als Schürfer des Neuen Lagers. Da dies ein RP ist sollten wir das auch im RP lösen, was mich zu meinem Aushang in der Taverne des NL brachte. Hauptgedanke war einfach Vertreter ALLER Parteien die dem NL beiwohnen zu versammeln und die Probleme zu klären, und das nicht unter der Führung der Banditen oder Söldner, sondern der einfachen Schürfer. Denn die sind die, die das Lager kontrollieren. wenn alle Schürfer streiken läuft nichts mehr, revoltieren alle gegen Banditen und Söldner, wars das mit denen. Zudem sind Lain so wie ich das sehe und mein Charakter ingame sehr tolerant allen Parteien gegenüber und kriegen ziemlich viel mit.

Die Frage ist dennoch, wollt ihr es hier klären oder auf heut Abend warten und das vernünftig, RP-mäßig InGame klären?

Denn es muss sich was ändern, das wissen wir wohl alle.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. Februar 2014, 16:15

Nur mal so zu den Söldnern:

Soweit ich weiß dulden die Söldner die Banditen vor ihrer Tür. Die Banditen versorgen das Lager mit Ware, durch überfälle oder Handel. Es gibt zwar bestimmt Jäger unter den Söldnern, Primär gehen aber die Banditen auf jagt, um das Lager zu versorgen. Natürlich ist noch kein Bandit soweit, selber jagen zu gehen....

Wie Lösen wir die jetztige Situation:

Es sind viele Banditen-positionen frei, und es gibt viele die weniger aktiv geworden sind.....
Um den Unmut unter den Schürfern und Banditen zu besänftigen sollte man erstmal wieder Schürfer zu Banditen befördern.
Außerdem sollten ein paar Novizen aufgenommen werden, das sorgt bestimmt für bessere Stimmung.
Es wäre vielleicht noch Sinnvoll eine Regel einzuführen,
(Wenn genügend neue Spielleiter gefunden sind und Hilfsadmins)
nach der man als Spielleiter nur in einem Lager als Bandit/Schatten/Söldner/Gardist/Erzbaron/Wassermagier/Feuermagier tätig sein darf. Das beugt den ständigen Vorwürfen vor.....

Was wäre falsch zu tun:

-Die Söldner entfernen, endlich spielt jemand aktiv Söldner!
-Sebastiano umbringen..... Noch ein Putsch, wirklich? Sorgt für Instabilität.
-Nichts tun..... klar ändert die Situation null.... noch mehr Spieler gehen.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

36

Samstag, 8. Februar 2014, 17:04

Wegen der Entfaltungsfreiheit der Spieler ist dadurch sehr wohl noch gegeben denn im Schlimmsten fall dass Sebastiano aus welchen Gründen auch immer Sterben, verbannt oder wie auch immer, keiner den Führerposten besetzen würde sondern dadurch die Möglichkeit gegeben wird durch Demokratische bzw. Durch Söldnerstimmen Dieser gewählt werden könnte. Also weise ich dieses Argument schon mal zurück denn selbst mit der Anwesenheit der jetzigen Söldner steht einer Aufnahme mit den nötigen Attributen nichts im Wege.
ja, jetzt kann man sich als charakter entfalten.. aber auch nur weil die hälfte der stammuserschaft aufgehört hat zu spielen. :whistling:

37

Samstag, 8. Februar 2014, 17:08

Diese aussage ist weder Konstruktiv noch Produktiv also unterlasse sowas.

38

Samstag, 8. Februar 2014, 21:59

Also ich war live dabei, als Barlin/Sebastiano Tepper umgebracht hat. Joa, Tepper hat ne Verletzung gespielt und wurde geheilt, als er im Bett lag kam Sebastiano rein und hat auf ihn eingetreten und später den Gnadenstoß gegeben. Das als rein emoted darzustellen ist ne verzerrende Halbwahrheit.

Veröffentlicht doch die Logs, wenn ihr glaubhaft bleiben wollt.

39

Samstag, 8. Februar 2014, 22:12

Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen, dass ein Charakter getötet wird damit er nicht mehr "lebt".

Tot Emoten kann sich jeder. Der Gnadenstoß kommt nur damit dieser Char dann auch wirklich TOT ist.

40

Samstag, 8. Februar 2014, 22:17

Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen, dass ein Charakter getötet wird damit er nicht mehr "lebt".

Tot Emoten kann sich jeder. Der Gnadenstoß kommt nur damit dieser Char dann auch wirklich TOT ist.
Wäre dafür ein /kill Befehl speziell für Admins ne Idee?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen