Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Smoklog

Registrierter Benutzer

  • »Smoklog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 18:43

Beschwerde wegen den Tot von Zuros

Vorwort:

Hallo erstmal,,ich weiß ja nicht,ob du es wusstest,aber mein Char Zuros ist tot :thumbdown:
Ich schreibe jetzt erst,da ich gestern nicht viel Zeit hatte und deswegen nur mit dem Handy schreiben konnte.
Mir wurde mehrmal gesagt,dass ich mich doch beschweren soll.Und einer meinte sogar,dass er wegen nicht so schlimmen Sachen nicht getötet wurde und sogar Folter wäre zu schlimm,meinten einige Sups und mods,so wie er schrieb,allerding schickte ich ihm nur eine extreme Kurzfassung,da ich mit mein Gammelhandy( ein altes Lg L5) keine lust hatte eine so grosse Geschichte zu schreiben.

Tathergang:

Zuros,Reese,Emilia und ein paar andere waren auf einer Mission,wo Emilia einen unschuldigen Ork toetete.Darüber hat sich Tucker aufgeregt.
Beim Rückweg.gabs es darüber eine Diskussion darüber.Zuros sagte:"Wenn ich auch was dazu sagen darf,Orks sind eigendlich friedlebende Viecher,mitdenen man sogar handeln kann".
Dann sagte Reese:Nein darfst du nicht"(was kein Sinn mehr machte,da Zuros es schon sagte.Zuros antwortete,dass er nicht mit ihm redet,worüber sich Reese aufregte.Tucker ging dazwischen und Zuros grinste.Emilia packte Zuros am Krangen.Sie liess ihn los und Tucker regte sich auch darüber auf.Zuros meinte:"Ich kann nichts für die Liebe,wie ich glaube,von den Beiden"Darüber regten sie sich erneut auf,was Zuros auch aufregte.Er konnte Reese nochnie leiden und da er ihn immer nur Schürfer nennt sagte er in Wut verfallen:"Wenn du ein guter Soeldner sein willst,solltest du wenigstens die Namen der Angestellten der Mine kennen".Sollte man ja,die Soeldner kümmern sich ja schliesslich hauptsächlich um die Mine,dachte er sich.Reese sprach ihn bei Feld an,aber Zuros wollte nicht mit ihm reden.Daraufhin bezahlte er die Leute am Feld,um ihn umzuhauen.Zuros ging in die Minentaverne und traf dort Haldregar und Karosh,seinen Boss, in der Taverne.Er entschuldigte sich bei Karosh,dasss er nicht da war,er war ja schliesslich auf der Mission.Zuros verkaufte ein bisschen.Karosh und Haldregar gingen weg,da sie sich verkloppen wollten.Kurz darauf kam auchschon Emilia.Sie sagte,dass er jetzt nichtmehr so vorlaut sei,wo Tucker nichtmehr da ist.Zuros antwortete,dass es nichts damit zu tun hat.Er will nur kein Stress mit Karosh kriegen.Emilia meinte,dass sie es ihm nicht sagen wird,was Zuros nicht glaubte.Er sagte auch,dass es nur seine Meinung war.Emilia sagte,dass seine Meinung sie nicht interessiert.Zuros sagte,dass sie seine Meinung nicht beachten kann.Emilia regte sich mehr darüber auf.Er sagte auch,dass er erstmal noch die Kunden bedienen will.Emilia regte sich darüber nurnoch mehr auf.Zuros sagte dann,dass sie ruhig spaeter kaempfen koennen,er möchte nurnoch die Kunden bedienen und er sein Rücken tut noch von den Angriff Stans weh.Er versuchte nun,die Kunden zu bedienen,Emilia zock ihre Waffe und haute Zuros um.Zuros stand wieder auf und sagte,dass sie ihn in Ruhe lassen soll.Dann kam Reese,der Zuros auch aufmucken wollte.Er sagte,dasss sie ihn in RUhe lassen sollen und er die Kunden weiter bedienen will,was die als Provokation verstanden(Da komm ich immer noch nicht hinter,da er es höflich sagte).Er sagte erneut,dass sie ruhig spaeter kaempfen koennen.Emilia lachte.Zuros versuchte erneut die Kunden zu bedienen.Sie hauten ihn wieder um.Dannach gingen sie zum Tisch.Ceron kam und sagte,dass Zuros aufhören solle.Er meinte,ja tuh ich ja,ich finds nur witzig,wenn sich Leute über sowas unnötiges aufregen.Ceron sagte dann laut,dass Zuros sich über Emilia lustig macht.Zuros antwortete,dass er es nur lustig findet,wenn sich Leute über solche unwichtigen Meinungen aufregen.Emilia und Reese kamen angestürmt und zocken ihre Waffen.Zuros grinste,während Reese ihn umhaute.Reese hielt ihm den Rapier an die Wange und sagte,dass wenn er grinsen will,er für immer grinsen kann(oder so ähnlich).Zuros sagte,dass sie ihn bitte in Ruhe lassen sollen.Reese sagte:"Gut du hast gewonnen..." ,erhebte sich und rammte ihn den Rapier in die Brust.

Sie regten sich wohl darüber auf,dass Zuros erstmal die Kunden bedienen will,was ich nicht verstehe und fanden es Respektlos
Beteiligt:
Emilia,Reese,Karim,Ceron und Ich(Hauptsächlich)

Uhrzeit:
Weis ich nichtmehr so genau,irgendwas zwischen ich glaube 19 Uhr bis 22:00 Uhr oder so.Entschuldigung ich achte beim zocken nicht so auf die Urhzeit

Rest:
Ich entschuldige mich,wenn was fehlt oder falsch sein sollte,hatte Gestern viel um die Ohren.Ausserdem entschuldige ich micht für die Rechtschreibfehler.Ich entschuldige mich auch für das erst nichteinhalten der Form und auch,wenn ich jetzt noch Formfehler habe.Habe vergessen,dass es für diese Forum ja auch Regeln gibt :D
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoklog« (27. Juli 2015, 19:25)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 19:46

Nun melde ich mal als erster zu Worte. Als Heiler war Rune bei der Expedition dabei, wodurch ich einiges mitbekommen habe. Zuros´Schilderungen sind zwar Wirr, aber sachgemäß richtig. Es stimmt, Zuros hat provoziert, aber das ist noch lange kein Tötungsgrund. Bezahlen von Schlägern auf seiten Reese´s ist meiner Meinung nach gerecht, aber weiter sollte es nicht gehen. Nur, weil Zuros gesagt hat man kann mit Orks handeln und einige Kommentare zu der Beziehung sollten kein Tötungsgrund sein...auch nicht, wenn man einen Sadisten wie Grave ausspielt.

Spoiler Spoiler

8o
Die Situation in der Taverne kann ich nicht beurteilen da ich nicht anwesend war.

Meiner Meinung nach die Tötung Annulieren und wiederholen was bedeutet, dass das gesamte Lager fast ne Woche resettet wird...

3

Montag, 27. Juli 2015, 19:56

Guten Abend.

Eine kleine Information die ausgelassen wurde(Oder ich habe sie nicht rauslesen können): Als Zuros von Reese umgebracht wurde, haben wir einen Servermoderator dazu geholt um es GLEICH zu klären ob der Tötungsgrund legitim ist, da Zuros unsere Gründe nicht verstanden hat. Wir hatten eine sehr lange Diskussion, aber am Ende war Zuros damit einverstanden - weswegen ich jetzt nicht nachvollziehen kann, warum er eine Beschwerde geschrieben hat. Aber gut, ich nehme mal Stellung.

Beteiligte bei der Diskussion sowie bei der Tötung von Zuros waren: Reese, Karim und Ceron.

- Auf dem Rückweg einer "Mission" begannen die Provokationen von Zuros, Reese wollte ihn gleich "verprügeln", was er jedoch nicht getan hat weil Tucker sich vor Zuros gestellt hat.
- Im Lager wurde Zuros dann von Stan verprügelt, im Auftrag von Reese.
- Reese und Emilia haben Zuros in der Mine aufgesucht, welcher sich in der Taverne aufhielt. Emilia hat ihn zur Rede gestellt, was das vorhin sollte und warum er so respektlos ist.
- Er hat, trotz meiner Warnung im RP sowie OOC nicht darauf reagiert, also wurde er von Emilia erst mal niedergeschlagen. Ebenso wurde er von anderen Schürfern wie Karim im RP gewarnt, dass er es lieber lassen sollte.
- Auch danach hat er nicht aufgehört die beiden zu provozieren, also haben Reese und Emilia ihn ein letztes Mal gewarnt: Wenn er nicht aufhört so respektlos mit Söldnern zu reden, dann werden wir ihn töten.
- Er hat nicht aufgehört, also hat Reese ihn umgebracht.

Der Tötungsgrund war: Kompetenzüberschreitung. Er hat das OOC Wissen ausgenutzt(Er dachte, dass wir ihn eh nicht töten würden) und somit die ganzen Drohungen von unserer Seite ignoriert.
Ich habe auch noch ein paar Screens gemacht, welche ich den Servermoderatoren gerne vorzeigen kann wenn sie es denn möchten.

Smoklog

Registrierter Benutzer

  • »Smoklog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2015, 20:34

Es ist so,er hat euch anscheinend damit provoziert,dass er die Kunden bedienen will und dass ihr ihn in Ruhe lassen sollt.Das versteh ich nicht so genau,da er auch gesagt hat,dass sie das später klären können bzw kämpfen können
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

5

Montag, 27. Juli 2015, 21:03

Es ist so,er hat euch anscheinend damit provoziert,dass er die Kunden bedienen will und dass ihr ihn in Ruhe lassen sollt.Das versteh ich nicht so genau,da er auch gesagt hat,dass sie das später klären können bzw kämpfen können


Naja, das stimmt nicht so ganz. Das war nicht wirklich so "harmlos" wie du das hier gerade schreibst.
Kannst du mir auch bitte sagen, warum du auf einmal eine Beschwerde geschrieben hast obwohl wir ne Stunde lang rumdiskutiert haben und du aber am Ende damit einverstanden warst?

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 21:20

weil ich es ihm geraten habe :)

7

Montag, 27. Juli 2015, 21:32

Kannst du mir auch bitte sagen, warum du auf einmal eine Beschwerde geschrieben hast obwohl wir ne Stunde lang rumdiskutiert haben und du aber am Ende damit einverstanden warst?


Das ist sein gutes Recht Emilia. Ein Servermoderator, entscheidet nicht alleine. Ich denke Zuris will nur die Vergewisserung haben, dass es doch keinen Tötungsgrund gibt. Ich finde die Tötung zwar Gerecht, aber ich entscheide das ja nicht.

8

Montag, 27. Juli 2015, 21:41

Das ist sein gutes Recht Emilia. Ein Servermoderator, entscheidet nicht alleine. Ich denke Zuris will nur die Vergewisserung haben, dass es doch keinen Tötungsgrund gibt. Ich finde die Tötung zwar Gerecht, aber ich entscheide das ja nicht.


Achso, okay. Sollte jetzt auch kein Angriff sein, ich habe ihn nur gefragt da es mich gewundert hat.

Der Rest wird dann wohl von der Servermoderation geklärt. ?(

9

Montag, 27. Juli 2015, 21:53

Dann will ich mich auch mal zu dieser Angelegenheit äußern.

Den Streit auf der Mission habe ich nicht mitbekommen, weil ich nicht an dieser teilgenommen habe. Ich habe lediglich den Streit in der Minentaverne gesehen und werde jetzt meine Sicht (als neutrale Person) schildern.

Es fing alles damit an, dass Karosh und Haldregar sich kloppen gingen, daraufhin betraten Reese und Emilia die Taverne woraufhin Emilia zur Theke ging und Zuros in einem aggressiven Tonfall fragte, ob er nun immernoch so eine große Schnauze hat, wenn Tucker nicht da ist der ihn beschützt. Zuros entgegnete dieser Aussage, dass er keine Angst hat und falls Emilia kämpfen wolle, sie das gerne machen können, nachdem Zuros seine Kunden fertig bedient hat. Emilia sah dies als Provokation (die in meinen Augen auch gegeben ist, da ein Schürfer wohl kaum einen Söldner zum Kampf herausfordern würde - meine Meinung) und sagte ihm mehrmals er solle nun endlich seinen Mund halten. Zuros machte weiter und ignorierte Emilias Drohungen förmlich, da er immer wieder sagte er will jetzt seine Kunden erstmal bedienen (was ich auch nicht verstanden habe, weil wenn ein aggressiver Söldner einem droht sollte man das lieber ernst nehmen). Nach einiger Zeit wurde es Emilia zu bunt und sie ging mit gezogener Waffe um die Theke und bedrohte Zuros nocheinmal, dieser machte weiter woraufhin Emilia ihn niederschlug. Als Zuros sich wieder aufrichtete grinste er und sagte wieder das sie gerne später kämpfen können und das sie ihn jetzt erstmal inruhe lassen soll. Nach diesen Worten wurde Emilia wieder wütend und fragte ihn ob er nicht genug habe, woraufhin Ceron zu Zuros ging und ihm etwas zu flüsterte. Zuros kicherte (oder lachte ich bin mir nicht mehr ganz sicher) und Ceron ging daraufhin um die Theke zu Emilia und sagte ihr das Zuros sich über sie lustig macht. Reese bekam das natürlich mit und lief langsam zur Theke, Karim warnte Zuros und sagte ihm er solle endlich den Mund halten bevor das ganze hier eskaliert, dieser ignorierte Karims Worte. Reese stieg auf die Theke, meinte "der hat wohl immer noch nicht genug" und trat Zuros ins Gesicht, sodass dieser umfiel und Reese seine Waffe an die Wange gedrückt bekam und nochmal eine Warnung erhielt, dass dies kein Spaß sei. Zuros grinste nur und meinte sie sollen ihn doch bitte inruhe lassen, weil er seine Kunden bedienen muss. (Hier soll gesagt sein das Emilia Zuros im RP wie auch im OCC darauf aufmerksam gemacht hat, dass wenn er weiterhin so provokant spielt, er ganz klar sterben würde. Im OCC hieß es von Zuros Seite "er muss gerade selber drüber lachen" oder so etwas ähnliches). Als die Provokationen nicht aufzuhören schienen stand Reese mit den Worten "Gut, du hast gewonnen" auf und stieß Zuros die Waffe in die Brust - Zuros tot.

Das ist der Ablauf der Tötung in der Taverne, ich war dabei, als neutrale Person. Meiner Meinung nach ist der Tot gerechtfertigt, da es einfach im RP nicht sein kann, dass ein Schürfer so respektlos und ohne jegliche Angst (nach mehreren Drohungen, sowie Schlägen) sein bzw. ausgespielt werden kann. Wie Emilia schon schrieb wurde ein Moderator dazu geholt, der meinte es ist alles rechtens.

Das hier soll kein persönlicher Angriff gegen Zuros sein, es ist einfach nur meine persönliche Sicht dieser Situation, sowie meine eigene Meinung.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß.

Smoklog

Registrierter Benutzer

  • »Smoklog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2015, 22:12

Das mit dem grinsen war,als er den tritt bekam,als er die Waffen an der Wange hatte,sagte er nur,dass sie ihn in ruhe lassen sollen,nichts mit den Kunden,wenn ich mich recht entsinne
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:38

Damit keiner denkt, dass wir uns nicht um den Fall kümmern:
Wird bearbeitet -> Der Verlauf des Geschehens wird in den Logs verfolgt und ausgewertet, sobald das abgeschlossen ist und wir uns besprochen haben gibt es hier eine Rückmeldung.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:19

Wie Ellyrio schon gesagt hat, haben wir beide die ganze Geschichte ausgewertet und geprüft.

Hierbei sind wir zum Entschluss gekommen, dass es keinerlei Tötungsgrund gegen Zuros gibt, er aber in Zukunft etwas mit seinen Aussagen über Reese und Emilia aufpassen sollte, dass nicht noch ein Tötungsgrund generiert wird.

Da schon eine Menge RP um Zuros' Tot stattfand, wird es so ausgespielt, dass Reese ihm lediglich in die Schulter stach und Zuros schwer verletzt war und sich erholen musste.

/closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen