Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 02:32

[Präsentation] Änderungen/Konzepte zum Reset



Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:02



Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:53


Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:50


Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2015, 02:13


!

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2015, 19:00

Jeder weiß, dass die Atributsbeschränkungen kommen. Hiermit gestatten wir euch einen genauen Einblick in das zukünftige Stat- und Teachsystem. Es ist unschwer zu erkennen, dass es in Zukunft keine schattenläuferjagenden Buddler und auch keine leichten Gildenmitglieder mit drei Meisteranis mehr geben wird. Man wird von Anfang an über einen Pool an Attributspunkten verfügen, die sich mit dem Aufstieg in einer Gilde entsprechend erhöhen. Durch im RP zu verdienende Teaches können die Punkte auf die Attribute verteilt werden. Der folgenden Tabelle ist zu entnehmen, wie diese Verteilung in etwa aussehen wird. Es ist zu beachten, dass diese Werte noch nicht final sind und von Latro entsprechend angepasst werden, sobald alle Waffen in das Spiel implementiert sind und die dazugehörigen Stats feststehen.

Eine weitere Neuerung wird sich in den verschiedenen Waffengattungen äußern. Man wird pro Waffentalentteach nur noch eine Waffengattung steigern können, sodass man nicht mehr über einen universalen "Einhandmeister" verfügen wird, sondern entweder den Umgang mit Einhandäxten oder Einhandschwertern meistert. Das jeweils vernachlässigte Talent wird mit jeder neuen Stufe des Haupttalents ebenso eine weitere Stufe angehoben. Natürlich wird ein meisterhafter Axtkämpfer ein Einhandschwert nicht wie ein blutiger Anfänger halten müssen.



1
2
3
4
5
6
7

Verfügbare AttributspunkteVerfügbare WaffentalentpunkteMaximaler Attributswert Maximaler Waffentalentwert Maximal mögliche Attributskombination Maximal mögliche Hybridattribute
Buddler 30 30 20 30 20/10 15/15
Grundgilde leicht 50 60 35 40 35/15 25/25
Grundgilde mittel 70 90 50 50 50/20 35/35
Grundgilde schwer 95 120 65 75 65/30 48/47
Hohe Gilde leicht 75 100 50 55 50/25 38/37
Hohe Gilde mittel 95 120 65 80 65/30 48/47
Hohe Gilde schwer 120 140 80 100 80/40 60/60






Unsere Überlegungen dahinter sind die, dass
  • Ein Buddler kein großer Kämpfer zu sein hat, der Snapper erlegt, sondern der in der Wildnis auch tatsächlich schutzbedürftig ist
  • Leichte Grundgildenmitglieder nicht viel mehr als Buddler sind, die mehr Vorarbeiterrollen und Buddlereinweisung und weniger den Kampf als Aufgabe haben
  • Mittlere (schwere) Grundgildenmitglieder und leichte (mittlere) Mitglieder einer Hohen Gilde sich die Waage halten, aber ein winziger Bonus für das Aufsteigen von erstgenanntem zu zweitgenanntem vorhanden sein sollte
  • Meisterliche Kampfanimationen nur den wirklich hohen Gildenmitgliedern, sprich hohes Mitglied einer Grundgilde oder Veteranenmitglied einer hohen Gilde vorbehalten sein sollte
  • Tatsächliches Maximieren von einem Wert auf 100 nur der Elite der hohen Gilden vorbehalten sein sollte und auch dann nur mit allen permanenten und temporären Boni (--> nahezu unmöglich)
  • Hybride weder im Nah-, noch im Fernkampf jemals mit einem auf eine der beiden Gattungen spezialisierten Charakter mithalten können

Ach ja: Meinungen dürfen nun geäußert werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Garret« (2. August 2015, 10:50)


Nearok

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2015, 19:31

Ein Wort...Großartig!

weiter so! :)

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2015, 19:35

Ich muss zum einen sagen, etwas doof das man gezwungen wird sich einer Gilde anzuschließen. Aber gut, nur wie wird es dann mit den freien Jägern sein? Das wird dann eine Grundgilde sein, oder?

9

Samstag, 1. August 2015, 19:37

Sehr gute Idee! Jedoch (weiß, dass die nicht final sind, ist auch ein kleiner Verbesserungsvorschlag ^^) ist es etwas schade, dass die Werte für Buddler/Schürfer/Suchende/Gildenlose so niedrig sind. Ich meine das mit den Attributspunkten! :P Die könnte man etwas erhöhen, aber sonst finde ich das neue Konzept sehr gelungen! Weiter so! :thumbup: ;)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

10

Samstag, 1. August 2015, 19:40

Also ehrlich jetzt Gregox...
Ein Gildenloser braucht nicht mehr als 20 Attributspunkte. Das ist eigentlich genug.

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2015, 19:50

Man wird zu gar nichts gezwungen. Man wird lediglich dazu animiert, sich als Buddler/Schürfer/Bauer auch wie ebejener zu verhalten und nicht Hurra-schreiend den Söldnern/Gardisten auf jede noch so selbstmörderische Mission folgen zu wollen.

Freie Jäger: Keine Ahnung.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2015, 19:50

Achja, ich füge noch einen kleinen Vorschlag hinzu. Es kommt schon mal vor, dass man aus versehn den falschen teacht, oder einen Troll-Teach bekommt. Da wäre mein Vorschlag noch ein kleines Script, wo man bestätigt, dass man STR und 1h will und nicht 2h und DEX.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. August 2015, 19:52

Völlig richtig und gut so! Mehr braucht ein Arbeiter spieletechnisch gesehen nicht. Ich bin als Buddler nur so herumgelaufen und hatte dennoch furchtbar großes RP. Und spiele noch heute Angst vor Fliegenschwärmen und Wolfsrudeln aus, meide die Natur so gut es geht. Doch nach dem Reset ist die Wildnis wirklich wieder ein Ort der richtigen Gefahren. Einfach wunderbar! Plötzlich scheinen Pilze und Beeren unerreichbar. Sehr, sehr atmosphärisch♥ Man möchte fast wieder einen Buddler spielen zur Abwechslung.

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. August 2015, 19:52

Die Teaches werden nach dem Reset in etwa so aussehen:

Haldregar: /teach einhandaxt
Alexus: Eine Nachricht wie bei der Gildenaufnahme erscheint "Willst du einen Talentpunkt in Einhandaxt investieren? JA NEIN.

Wer da immer noch falsch drückt, der ist selber schuld :P

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. August 2015, 20:06

Zu der Angst, als Gildenloser würde man ewig mit so geringen Stats rumlaufen:
Es wurde schon gesagt, dass "Riff-Raffs" die gutes RP machen in diesem System berücksichtigt werden :D
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2015, 20:19

Man könnte auch mal anfangen, einen RP-Server als solchen zu sehen und auf Stats zu scheißen. Man kann auch ohne/mit niedrigen Stats gutes RP betreiben. Dann geht man eben nicht die halbe Tierwelt abschlachten, sondern beschäftigt sich anders. 8o

17

Samstag, 1. August 2015, 20:22

Wird dabei auch was wegen dem angerichteten "Grundschaden" (durch Geschick/Stärke) geändert?
Wenn nicht kann ich leider prophezeien, dass dann die Dexnahkampfwaffen, seien es Gerbermesser, Wolfsmesser, Dolch oder Degen so gut wie garnicht mehr zum Zug kommen werden.
Da könnte es unter anderem helfen bei den "Grundwaffen", sagen wir bis 20-25 Anforderungswert diesen allgemein zu streichen bzw. auf 5 herab zu setzen.
Ähnlich sieht es bei Klamotten/Rüstungen (u.a. für die Grundgilden) aus.

18

Samstag, 1. August 2015, 21:49

Das begrüße ich sehr. Ich habe aber zwei Fragen und bitte um Verzeihung, sollte das schon gesagt oder evident sein.
Erstens: was wird denn sein, wenn jemand degradiert wird? Verliert derjenige seine Punkte dann? Zweitens: wird es möglich sein, die Punkte umzuverteilen?

Ich habe mir ja noch nie etwas aus Stats gemacht, meine sogar man könne das eigentlich abschaffen, freue mich aber über dieses neue System. jb=j m Htp
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. August 2015, 21:56

Wird dabei auch was wegen dem angerichteten "Grundschaden" (durch Geschick/Stärke) geändert?
Wenn nicht kann ich leider prophezeien, dass dann die Dexnahkampfwaffen, seien es Gerbermesser, Wolfsmesser, Dolch oder Degen so gut wie garnicht mehr zum Zug kommen werden.
Da könnte es unter anderem helfen bei den "Grundwaffen", sagen wir bis 20-25 Anforderungswert diesen allgemein zu streichen bzw. auf 5 herab zu setzen.
Ähnlich sieht es bei Klamotten/Rüstungen (u.a. für die Grundgilden) aus.
Bei Rüstungen, sollte es welche für Dexchars geben. Aber Waffen runtersetzen? Von mir aus ganz klares nein. Dex ist für den Fernkampf, nicht für den Nahkampf. Da macht man halt Anfangs nur Grundschaden, bei Leuten mit dicker Rüstung. Denoch machst du guten Schaden bei Leuten ohne Hose, anständiger Rüstung, oder Tieren.

20

Samstag, 1. August 2015, 21:58

Hab da eine Frage: Also man kann entweder z.B. eine Einhandaxt oder Einhandschwert teachen lassen? Wie funktioniert das denn dann mit 2h und 1h? Kann man 1h bis Kämpfer bringen und dann nur noch 2h machen, oder kann man nur eines auswählen? :S
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen