Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 30.07.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:42

Modupdate 30.07.2015

Meshänderungen
  • Eine Hütte im AL wurde abgerissen
  • Bogenmeshes aus G1 übernommen
  • Neue Pilze haben neue Meshes
  • Das Mesh der weiblichen verbesserten Fellrüstung wurde aufgewertet
  • Die Weibliche Wassermagierrobe hat nun das Aussehen der leichten Robe (natürlich mit weiblicheren Maßen)
  • Die Königsklinge hat ein Mesh bekommen, das zu der Stärkekategorie des Schwertes passt
  • Die Kriegerstimme wurde von einer kurzen Rostschleuder zu einer längeren und wesentlich edler aussehenden Axt aufgewertet


Spaceränderungen
  • Tische in der AL/NL-Taverne überarbeitet
  • Ragnars Schädelsammlung
  • Eine Hütte in der Freien Mine hat eine Tür bekommen
  • Eine zweite Bank bei den Hütten vorm Burgtor
  • Schreinerei Baumfall eingerichtet
  • Tür für die Alchemiehütte
  • Werkbank in Anerius' Hütte
  • Myas Zimmer aufgehübscht
  • Ein Regal in der Arbeiterhütte des NL mit Truhen ersetzt
  • Das Ordenshaus Innos' überarbeitet
  • Etwas passendes für Haldregar :D


Neue Inhalte
Neue Rüstungen:
  • Novizenrobe der Waechter
  • Weibliche Spaeherruestung (*)
  • Weibliche Buddlerklamotten (*)
  • Weibliche Schmied Kleidung
  • Weibliche Schwere Garderuestung
  • Weibliche Schattenruestung
  • Weibliche Banditenruestung
  • Weibliche Schwere Banditenruestung
  • Weibliche Schwere Wassermagierrobe
  • Weibliche Leichte Templerruestung
  • Weibliche Templerruestung
  • Weibliche Schwere Templerruestung
  • Weibliche Novizenkluft der Gurus
  • Weibliche Gururobe
  • Weibliche Hohe Gururobe
  • Weibliche Robe eines Novizen des Feuers
  • Weibliche Feuermagierrobe
  • Weibliche Jaegerklamotten
  • Weibliche Spaeherruestung (*)
  • Weibliche Jaegerkluft
  • Weibliche Schwere Lederruestung
  • Weibliche Ruestung aus Sumpfhaileder
  • Weibliche Schattenlaeuferruestung
  • Schwarzer Rock

Ein riesiges Dankeschön an Ashaara dafür, dass sie mit ihrer Arbeit dafür gesorgt hat, dass in den Gilden nun eine vollständige Gleichberechtigung hinsichtlich der technischen Möglichkeit für unsere Spielerinnen besteht!

Neue Waffen:
  • Holzschwert (Kurzschwert)
  • Zweihändiges Holzschwert (Zweihandschwert)
  • Moleratstecher (Kurzschwert) aka "Schinkenspicker"
  • Säbel (Geschicklichkeitswaffe)
  • Schattenspalter (Gute Einhandaxt)
  • Vertrauensbrecher (Mächtige Einhandaxt)
  • Schlichter Zweihaender (Einfaches Zweihandschwert) - ehemaliges Mesh der Königsklinge
  • Kriegsklinge (Einfaches Zweihandschwert)
  • Langaxt (Einfache Zweihandaxt) - neuer Reichweitenrekord
  • Witwenmacher (Einfache Zweihandaxt) - ehamliges Mesh der Kriegerstimme
  • Hellebarde (Gute Zweihandaxt) - noch ein neuer Reichweitenrekord
  • Seelenaxt (Gute Zweihandaxt) - keine Unikatwaffe für Haldregar!
  • Verstärkter Kampfstab (Stab)


Neue Items:
  • Holzteller (**)
  • Bierkrug (**) - als Einhandwaffe nutzbar
  • Schlüssel zur Alchemistenhütte
  • 27 Weitere Items, die in einem demnächst (TM) kommenden Update eine tragende Rolle spielen werden und für den Moment noch geheim bleiben. :P


Neue Nahrungsmittel und Getränke:
  • Belegtes Brot
  • Gefüllte Pilze
  • Pilz-Kräuter_Auflauf
  • (Suesser) Apfelpudding
  • Gefuellte Banditen
  • Biersuppe
  • Honigmet (***)
  • Nebelgeist (***)
  • Fruechtetee
  • Bandenklopfer
  • Beerenmilch


Neue Animationen
  • Eine neue /bed Animation für den /gang frau by Ashaara.
  • Eine neue /dance(1-9, ist alles dasselbe) Animation für den /gang betrunken by Baratar.
  • Neue /guard bzw. /guard1 Animationen für das Tragen von Stangenwaffen. Sehr gut geeignet für Kampfstäbe, die Langaxt, die Hellebarde, den Besen und Zweihandäxte/-hammer mit sehr langen Griffen. Nicht geeignet für Schwerter, außer, man trägt Panzerhandschuhe.


Scripte
  • /brotbelegen - Belegt bis zu drei Brote mit Käse, Wurst und einer gerösteten Zwiebel
  • /aufstehen - Die Umkehranimation zu /bed, um aus der Liegehaltung wieder aufzustehen
  • /guardswitch - Aktiviert die neuen /guard-Animationen für das Tragen von Stangenwaffen. Zum Deaktivieren ist, wie bei anderen Animationsersetzungen, von denen aus man zurück zur Standartanimation möchte, /fixme erforderlich



Bemerkungen:
(*) Diese Rüstungen stammen ursprünglich nicht aus dem Gothic-Universum und weichen daher vom herkömmlichen Stil ab. Sie sind nicht per Crafting erhaltbar. Wer erkennt, aus welcher Spielwelt die Vorlage/Rüstung stammt (ohne es ohnehin schon zu wissen!), bekommt einen virtuellen Keks.
(**) Danke an Situ hierfür.
(***) Außenweltware.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:44

Endlich kann die Bruderschaft Templerinnen bekommen! :D 8o

Tolle Arbeit, echt, und die Waffennamen... geil... besonders der "Witwenmacher" XD :thumbsup:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:48

Direkt mal noch ein Kommentar außerhalb der Updatemeldung von mir.

Ein riesiges Dankeschön nochmal an Ashaara und Baratar! Die beiden haben in den letzten beiden Wochen (und auch davor schon, aber ich beziehe mich jetzt mal auf DIESES Modupdate) so unglaublich viel geleistet und das teilweise mit einer Geschwindigkeit, dass mir mehrmals die Worte fehlten. Es ist eine Freude, mit euch beiden zusammenzuarbeiten und endlich Dinge realisieren zu können, die seit über einem Jahr aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten nicht realisiert werden und nur mit einem schnöden "leider nicht möglich" abgetan werden konnten. Danke dafür! :love:

Aber auch für mich waren die letzten 2 Wochen stressig. Die beiden haben in so einer Geschwindigkeit Dinge fertiggestellt, dass ich stellenweise, kaum, dass ich damit fertig war, alles einzubauen und ins Forum gesehen habe, schon wieder zwei neue Beiträge aus der Techniker-Abteilung vorgefunden habe. Deswegen werde ich mir mit dieser .mod Datei erst einmal eine wohlverdiente Entspannungspause gönnen und für 1 1/2 Wochen Urlaub machen. Das hab ich mir verdient. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:51

Sehr schöne Arbeit. Ich danke Ashaara und Baratar dafür!

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:52

Klasse Arbeit , echt geil

6

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:56

Zitat

(*) Diese Rüstungen stammen ursprünglich nicht aus dem Gothic-Universum und weichen daher vom herkömmlichen Stil ab. Sie sind nicht per Crafting erhaltbar. Wer erkennt, aus welcher Spielwelt die Vorlage/Rüstung stammt (ohne es ohnehin schon zu wissen!), bekommt einen virtuellen Keks.


Ich weiß von den Ciri-Klamotten aus The Witcher, falls die schon drin sind. :D Will haben. ._.


Echt ein riesiges tolles Update. Gleich mal die neuen Bögen begaffen. <3

7

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:56

Erstmal einen riesen Lob an die Zwei. :thumbsup:

Ich hätte da so zwei Fragen:

-Ich komme da bei den neuen Waffen nicht ganz raus. Sind die jetzt für beide Lager erlernbar, oder manche fürs NL und manche fürs AL?

-Es sind jetzt so viel neue Befehle dazu gekommen, die ich mir irgendwie nicht merken kann. Ich denke ich bin nicht der einzige. Könnte die Commandliste mal Aktualisiert werden?

Ansonsten ein dickes fettes DANKESCHÖN!

8

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:59

Wiedermal ein paar Sachen, die nebenher gemacht wurden, vergessen...
Die Scharfe Axt hat auf mehrfachen Wunsch ihr Originalmesh zurückbekommen. Das Mesh aus dem Stahlwaffenpack hat einfach überhaupt nicht gepasst, da stimme ich euch zu.
Die Drahtzieherrüstung wurde entglitzert.

Und wie gehabt sind Schwerter, die besser als Kurzschwerter / einige einfache Schwerter sind, AL-Waffen. Und Äxte sind NL-Waffen. Geschickwaffen und Kurzschwerter sind lagerneutral. Halbrecht und Siebert haben die jeweiligen Sachen bereits geadded bekomen.

Die Commandliste würde ich Haldregar/Kayleen bitten zu aktualisieren. Ich hab Feierabend. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

9

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:10

Die Erfinder der neuen Rezepte haben diese jetzt auch gesetzt bekommen. Es liegt in eurer Verantwortlichkeit, sie zu verbreiten, wenn ihr aus Geiz das Rezept niemandem teacht und sterbt/inaktiv geht, verschwindet es wieder aus SKO. Wäre schade um den Einbauaufwand.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:12

Jaaaaaaa!!!! *-*
Ein dickes Danke an alle die an der neuen Mod beteiligt waren :33
(Ja Kohai dich mein ich auch ;3)

Kanns kaum erwarten heimzukommen und mich am neuen Zeug zu erfreuen :D

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:14

Wer ist für die Mesh Änderung vom Nimroder verantwortlich? :evil:

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:23

Ich bedanke mich mal an Latro für die Umsetzung und für die Einbringung meines Brot dingens :DD

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:25

Commandliste aktualisieren? Soweit kommts noch, die unfähigen Supporter können auch mal arbeiten! :cursing:

Ansonsten ist an all den Neuerungen nichts auszusetzen. Ausgezeichnete Arbeit Ashaara, Latro und Baratar!

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:29

Ich bedanke mich mal an Latro für die Umsetzung und für die Einbringung meines Brot dingens :DD


Hey, ich hab das Brot modelliert! :cursing:

:whistling:

15

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:36

Hab ich doch gern gemacht, Olven. *suhlt sich in dem völlig rechtmäßigen Lob, immerhin hat er ja den /brotbelegen-Command eingebaut*


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:42

Admins... /erhebt die Nase arrogant in die Hoehe und stolziert davon. Er murmelt noch/ alle gleich...

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:57

Das Rezept des Bandenklopfer habe leider nicht ich bekommen, sondern Olven.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:00

Commandliste aktualisieren? Soweit kommts noch, die unfähigen Supporter können auch mal arbeiten! :cursing:

Ansonsten ist an all den Neuerungen nichts auszusetzen. Ausgezeichnete Arbeit Ashaara, Latro und Baratar!
Oh Gott...Da spricht der Admin, der vor gefühlten zwei Wochen selber noch Supporter war :whistling: 8o

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:01

Alle abgehoben, die ganze Bande! 8o

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:08

Gibt es eine Verlinkungen zum Download der Mod Datei, ich bin ein wenig unfähig. :whistling:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen