Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges Scharfe Axt

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leandros

Registrierter Benutzer

  • »Leandros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:47

Scharfe Axt

21%

Ja (9)

48%

Nein (20)

31%

Mir doch wayne (13)

Lieber Latro liebes Team,

nach dem Modupdate des 30.07.2015 hat sich das Aussehen der Scharfen Axt verändert. Ich bewundere die harte Arbeit die ihr in das Update gesteckt habt sehr und es gefällt mir auch alles sehr gut. Zur Scharfen Axt hätten ich und andere Spieler(Ich, Lux, Panter etc.) jedoch etwas zu bemängeln. Das Aussehen jetzt ist das gleiche wie die Waffe "Axt" die so Glaube 20 bis 30 Str braucht. Da die Scharfe Axt 44 Str benötigt und dies nicht wenig ist, kommt es mir so vor als wäre die Axt zu leicht für einen mit 44 Str. Ich fande das alte Aussehen besser da das auch dem Str Wert entsprach. Würde mich sehr freuen wenn das Alte Aussehen wieder eingefügt werden würde. Ein Grosses Lob möchte ich jedoch an das Aussehen der Bögen machen, die gefallen mir sehr Gut!

Ich würde hiermit mal eine Umfrage starten wer das den auch so findet.

Soll das Aussehen der Scharfen Axt so bleiben?

Ja

Nein


Mfg Leandros ;)

Ps: Leider weiss ich nicht wie die Funktion mit der Umfrage funktioniert. (Siehe Servermoderatorenwahl)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (30. Juli 2015, 17:01)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:50

Hab dir deine Umfrage eingefügt.

(Beim erstellen eines Threads hast du unten einen Reiter Namens "Umfrage". Rat mal wofür der da ist :p)

Nearok

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:52

Muss ich direkt mal dazwischen klatschen! :D

GEnau aus diesem Grund, wurde damals das Mesh verändert.
BEi den meisten Leuten, kamen die Meshes aber nicht an, woraufhin ENDLICH das alte Mesh wieder eingesetzt wurde.

Laut meines Errinerungsvermögen, sieht die scharfe Axt aber anders aus als die Normale Axt, wenn man genau hinschaut.

Ich finde es jetzt so wie es ist besser.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:52

Nuuuun lassen wir das neue Model halt schärfer aussehen und schrauben Str und Dmg runter dann ist doch alles wieder fair c:

So wie es bei der Alten Streitaxt passiert ist und ich bin zufrieden :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:53

Ich bin der gleichen Meinung. Das bisherige Mesh der scharfen Axt sah der Stärke-Anforderung gerecht aus und dem Schaden. Ich fände es auch toll, wenn das alte Mesh wieder verwendet wird, da dies auch schöner aussah.
Es wird aber nicht erfreulich sein, das wieder zu ändern und eine neue .mod machen :S

Leandros

Registrierter Benutzer

  • »Leandros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:54

Danke Kharim.

Bin auch Sabrosas Meinung.

7

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:55

Ich habe unabsichtlich mit JA gestimmt. Ich kanns nicht ändern, meinte aber natürlich Nein!

Also es soll so bleiben, wie es ist. Die Scharfeaxt schaut naemlich hässlich aus, so wie sie ausgesehen hat.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:56

Wenn du die Bootsaxt (aka scharfe Axt) und die grobe Axt vergleichst, sollte dir auffallen, dass die scharfe Axt zum einen ein Stück länger ist, nicht diese Scharte in der Schneide hat und einen verzierten Griff besitzt.

Bootsaxt ftw.


Bootsaxt-Fanclub ---> <--- Bootsaxt-Hater

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:59

Ich kann euch einen Kompromiss anbieten, als jemand, der die alte scharfe Axt unendlich hässlich findet: Für die nächste .mod mach ich eine ganz neue Axt. Wie genau die aussehen wird, mal schauen. Aber ich denk mir schon was aus.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:59

Das wär ne dufte Sache.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:00


Ich habe unabsichtlich mit JA gestimmt. Ich kanns nicht ändern, meinte aber natürlich Nein!

Also es soll so bleiben, wie es ist. Die Scharfeaxt schaut naemlich hässlich aus, so wie sie ausgesehen hat.
Ist mir auch passiert! :( Meine eigentlich auch, das sie jetzt besser auschaut.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Leandros

Registrierter Benutzer

  • »Leandros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:01

Gut Baratars Kompromis ist Gut ich Stimme zwar für Ja doch Baratars Idee ist auch Gut

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:02

Ich habe unabsichtlich mit JA gestimmt. Ich kanns nicht ändern, meinte aber natürlich Nein!

Also es soll so bleiben, wie es ist. Die Scharfeaxt schaut naemlich hässlich aus, so wie sie ausgesehen hat.

Ich habe unabsichtlich mit JA gestimmt. Ich kanns nicht ändern, meinte aber natürlich Nein!

Also es soll so bleiben, wie es ist. Die Scharfeaxt schaut naemlich hässlich aus, so wie sie ausgesehen hat.
Ist mir auch passiert! :( Meine eigentlich auch, das sie jetzt besser auschaut.
Mein Fehler. Könnt die Stimme nun ändern.

14

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:10

Wenn du die Bootsaxt (aka scharfe Axt) und die grobe Axt vergleichst, sollte dir auffallen, dass die scharfe Axt zum einen ein Stück länger ist, nicht diese Scharte in der Schneide hat und einen verzierten Griff besitzt.


So ist es. Ich bemühe mich, doppelte Waffenmeshes auszumerzen und zu ersetzen, nicht, Waffenmeshes neu doppelt zu vergeben. Siehe z.B. die Bogenmesh-Änderungen. Die scharfe Axt sieht, wenn auch nur bei gründlicher Betrachtung, besser aus, als die Anfängeraxt.

Und: Wollt ihr mich eigentlich trollen? Erst wird das potthässliche und völlig unpassende Mesh der scharfen Axt überall kritisiert und sich gewünscht, dass sie ihr Originalmesh bekommt, ohne, dass einer dagegen aufbegehrt. Dann erfüllt man euch diesen Wunsch und prompt gibt es eine Petition zur Rückgängigmachung? Mal ganz ehrlich...

Und nein, ich werde nicht vor dem Reset Waffen einfach 20 Stärke/Schaden nach unten setzen. Denn dann wäre das Gejammer riesengroß, weil alle ihre tolle, starke Waffe verloren haben und sich eine neue beschaffen müssen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Leandros

Registrierter Benutzer

  • »Leandros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:30

Gut dann hat sich das damit erledigt.

Mfg Leandros :)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:12

So ist es

-geschlossen-

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen