Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ragnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2015, 18:24

Legitimationsfrage Tötungsgrund gegen Ragnar

Abend,

irgendwie ironisch, dass so ein Thread mal von mir kommt..Naja..Was solls..

Tathergang:
Ragnar wurde, zwischen der alten Jagdhüte und der Jagdhütte, vor dem neuen Lager, von einigen Banditen überfallen.
Als diese wieder weiter gezogen waren, kamen Emilia und Reese vorbei, die, den bewusstlosen Ragnar, dann ins neue Lager brachten. Im neuen Lager angekommen, kam Reese dann die Idee, das Schwert, welches an Ragnars rechter Seite hängt, an zufassen. Das Schwert gehört zu einem Event und wurde verzaubert. Reese wurde, durch diesen Zauber, bewusstlos. Soweit in Ordnung..

Emilia zog Ragnar dann in den kleinen See, hinter dem Tor, um ihn darin zu ertränken. An der Stelle habe ich das erstemal nach ihrem Tötungsgrund gefragt, nach einiger Zeit kam man wohl zu dem Schluss, dass sie keinen hat, so wie ich es mitbekommen habe. Ragnar wurde dann, von einigen Banditen, aus dem Wasser gezogen und hoch, in die Wohnhöhle gebracht.
Oben angekommen kam es dann zu einer Diskusion, zwischen den beteiligten, wie man nun weitermachen soll.
Irgendwann zog Emilia dann ihr Schwert und schuld Ragnar den Kopf ab.

Beteiligte Spieler:
Emilia, Reese, Alexus, Cid, Tucker, Ceron und noch einige mehr, deren Namen ich mir aber nicht merken konnte, bzw. mir grade nicht einfallen...

Datum und Uhrzeit:
31.07.2015, zwischen 16:30 und 18:00

Ich würde gerne den genauen Tötungsgrund erfahren, das ist eigentlich das ausschlaggebende an dem ganzen.
Denn "Das ganze neue Lager hat einen Tötungsgrund gegen mach" Oder "Taran tötet dich dann sowieso" reicht mir irgendwie nicht.. Ich würde gerne wissen, welchen Grund gerade Emilia hat, ihn zu töten.

Ich habs mal kurz gehalten, da ich gleich weg muss und es im Grunde eh nur um den Grund geht. Sollte mir noch was einfallen ergänze ich das später noch und sollte ich etwas vergessen haben entschuldige ich mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragnar« (31. Juli 2015, 18:30)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2015, 19:20

Dann sollten sich die Beteiligten mal zu Wort melden. "Das Lager will ihn tot sehen" berechtigt keine Tötung.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2015, 19:25

Haldregar hat seine engsten Vertrauten angewiesen Ragnar auf der Stelle zu töten, wenn sie ihn alleine erwischen können. Ob Emilia davon Wind bekommen hat, weiß ich nicht, aber da auch sie zu meinen Söldnern gehört, kann man damit rechnen. Der Charakter hat seit jeher mit seiner Einstellung jedes noch so kleine Bündnis massiv gefährdet. Sein gesamtes Auftreten, sein Verhalten, seine bisherigen Taten, all das legitimiert in meinen Augen eine Tötung. Die Söldner waren sich sicher, dass nur Ragnars Tod dazu führen kann, dass gemeinsam gegen Vilrus vorgegangen werden kann. Wohlgemerkt nur dann, wenn er alleine erwischt wird, was offenbar der Fall gewesen ist. Anders ist er nicht zu entfernen. Um mal ein Zitat zu nennen: Als wir gemeinsam zum Alten Lager gelaufen sind (Die Sache mit Cid, der nicht reindurfte, etc) Hat Ragnar sinngemäß gesagt: "Eher sterbe ich hier drin gegen Vilrus, da ich keine Angst vor dem Tod habe, als dass ich Cid ins Alte Lager lasse, da er für mich ein Bandit ist." Alleine nach diesem Zitat sollte man sich doch fragen, ob dieser herzlose Gardist, der schon etliche Mitglieder des Neuen Lagers folterte, den Tod androhte und beleidigte oder ähnlich diffamierte, nicht das Opfer wert wäre.

Meine ganz persönliche Meinung:
Wenn ich einen Charakter wie Ragnar ausspielen würde und ich nach über einem Jahr für alles, was mein Charakter angestellt hat letztendlich zur Rechenschaft gezogen werde, dann käme es MIR persönlich nicht in den Sinn eine Beschwerde zu verfassen. Ich behaupte, dass der Charakter mit all seinen Taten näher an den Tod gespielt wurde und er nur solange überlebte, da man zu viel Respekt vor dem dahinterstehenden Alten Lager hatte.

Und so blöd es klingen mag:
Du sagst es selber: Wenn nicht Emilia Ragnar tötet und man die Sache an diesem Punkt wiederholt, dann holt man eben Taran her. Das verbiegt das RP allerdings nur unnötig, meiner Meinung nach.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2015, 19:31

Und was genau hat Taran für nen Tötungsgrund gegen Ragnar?

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2015, 19:56

Kurze Info, damit kann das hier auch geschlossen werden. Im RP hat Taran mit Ragnar abgerechnet. Anders gesagt, er hat ihn getötet mit seinem Zweihandschwert. Ich hab ihm gesagt, er soll einen Screen machen und posten. Nur ob er das getan hat, weiß ich nicht. Er hatte danach einen DC.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2015, 20:10

Den Screen gibts, nur leider erst nach der /finish-ani, dachte alexus macht den Screen.
dauert aber bei meinem lahmen inet immer voll lang, also noch kurz warten... :pinch:

Spoiler Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taran« (31. Juli 2015, 20:22)


Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Juli 2015, 20:31

Gut, kann man dann davon ausgehen, dass Ragnar tot ist? Da eben gleich das ganze Alte Lager vor dem Tor stand, wäre es wichtig zu wissen, wie man damit nun weiter umgeht?
Das Taran einen Tötungsgrund gegen Ragnar hat ist wohl klar, ober? Schließlich drohte dieser Taran direkt mit dem Tod, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich weiß zwar nicht was nun Emilia mit der Sache zu tun hat, wenn es nun doch Taran gewesen ist, der Ragnar tötete. Aber ist ist ja wohl klar, dass er nicht mehr lebend aus dem Lager gekommen wäre, hoffe ich.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2015, 21:02

Da ja Ragnar die Beschwerde geöffnet hat und mehrmals meinte, dass er es nicht schlimm fände wenn sein Char stirbt, warte ich vorerst mal auf seine Antwort dazu.

9

Freitag, 31. Juli 2015, 21:11

So, mein Wissensstand ist dass Ragnar eine Beschwerde schreiben wollte als ich vor hatte ihn zu enthaupten, was er ja auch getan hat.
Was jetzt danach im RP passiert ist weiss ich nicht, da ich nicht online war, sollte das RP weiter ausgespielt worden sein, wovon ich nach Tarans und Alexus Post ausgehe, kann ich auch nichts mehr machen. Dass Taran nun Ragnar umgebracht hat, ist für mich kein Problem.
Mein Char hatte viele Gründe, dazu gehörte auch dass Ragnar ein "Kriegstreiber" ist/war. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emilia« (31. Juli 2015, 21:21)


  • »Ragnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2015, 21:35

Ich finde es nicht schlimm, wenn Ragnar stirbt aber nur solange der Grund dafür auch legitim ist. Deshalb würde ich doch gerne erstmal klären, ob Emilia einen Tötungsgrund hatte. Ob mich Taran danach tötet oder auch nicht, tut dabei nichts zur Sache. Vllt. hätte sich das RP in der 2 Stunden, zwischen Emilia und dem Screen, auf dem mich Taran, ohne dass ich dabei ueberhaupt anwesend war, tötet, ja auch in eine ganz andere Richtung entwickelt?
Auserdem macht es für das weiter RP, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann, doch einen Unterschied, wer Ragnar tötet.

11

Freitag, 31. Juli 2015, 22:09

1. Ragnar war unter anderem an den Toden von Zane, Melvyn und Cortis beteiligt, die beiden Letzten waren gute Freunde von Emilia.
2. Ragnar hat Reese verprügelt und war dafür verantwortlich dass er heftig gefoltert wurde, Reese steht Emilia ebenfalls nahe.(Da war Reese noch Anwärter->Bündnis gefährdet.)
3. Ragnar hat Cid angegriffen, und auch Emilia als sie ihn verteidigen wollte während Haldregar und Mya beim Baron waren, dadurch hat er das Bündnis (nicht zum ersten mal) gefährdet und damit alle Leben (Vilrus)der Lager -> Kriegstreiber.
4. Emilia hat von Haldregars Anweisung Wind bekommen.

Dazu möchte ich sagen dass ich es nicht in Ordnung finde wenn Ragnar getötet wurde wenn er nicht mal online war. Hab das erst zu spät gesehen.
EDIT: Finds auch schade dass anscheinend schon entschieden wurde bevor ich was dazu sagen konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Emilia« (31. Juli 2015, 22:29)


  • »Ragnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Juli 2015, 22:26

1. Stimmt Ragnar war daran beteiligt, sowie die Hälfte des alten Lagers und die meisten der Jäger. Am Ende wurde Zane und Melvyn aber von Brian umgebracht. An Cortis Tod war Ragnar sogut wie gar nicht beteiligt, er stand an der Arena und hat dabei zugesehen, mehr aber auch nicht.

2. Ragnar hat Reese verprügelt mehr aber auch nicht, gefoltert wurde er in keinster Weise, das wurde vom Latro ja auch verboten.

3. Hier hat Ragnar nur auf den Befehl, des Baron, hin gehandelt. Er ist ein Gardist, wenn der Baron ihm den Befehl dazu gibt, kann er eben nicht einfach mal nein sagen und ich war im Grunde schon "gnädig", diesen Befehl hätte man auch als Tötungsgrud auslegen können. Emilia wäre auserdem nicht mal etwas passiert, hätte sie Ragnar nicht angegriffen.

4. In wie fern hat sie davon Wind bekommen? War es nur eine Vermutung die sie hatte oder war sie sich sicher?

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Juli 2015, 22:36

Ragnar hatte mit der Sache mit Reese fast nichts zu tun. Er kam nur später hinzu, und hat ihn nur ein mal getreten. Also war er auch nicht dafür verantwortlich, dass er gefoltert wurde..

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. August 2015, 00:26

Ragnars TOT Szene !

Die das sehen möchten ab 6:50min kommt die Szene wo Emilia "Ragnar" Köpft ! (nur beweis für offene fragen)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. August 2015, 00:50

Nun ja. Dass die RP-Wiederholung ohne Ragnar stattfand (Sprichwort Taran) geht so nicht. So viel sei von meiner Seite aus gesagt. Alles Weitere sollen Ellyrio und Harrock entscheiden. Wenn ich das hier aber so sehe, scheint das viel Unwissen zu sein, weswegen von den Servermoderatoren ermittelt werden sollte, was nun die Absichten Ragnars waren und wie begründet Emilias Gründe sind. - Oder eben Tarans, wenn das RP im Beisein von Ragnar wiederholt wird.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2015, 01:02

Nun ja. Dass die RP-Wiederholung ohne Ragnar stattfand (Sprichwort Taran) geht so nicht. So viel sei von meiner Seite aus gesagt. Alles Weitere sollen Ellyrio und Harrock entscheiden. Wenn ich das hier aber so sehe, scheint das viel Unwissen zu sein, weswegen von den Servermoderatoren ermittelt werden sollte, was nun die Absichten Ragnars waren und wie begründet Emilias Gründe sind. - Oder eben Tarans, wenn das RP im Beisein von Ragnar wiederholt wird.
Wir haben das RP nicht wiederholt. Da die Sache sehr unsicher war und Harrock meinte, Ragnar wäre erstmal lebend unser gefangener, bis die Situation aufgeklärt wäre. Und als Alexus Taran sah, sagte er ihm, er könnte mit Ragnar abrechen, wenn er wolle. Hab ihm auch OOC dann gesagt, er solle einen Screen machen und ihn hier posten. Ragner sagte ja auch, er möchte mit Tötungsgrund sterben, der legitim ist. Es könnte ja im RP sein, das er überlebt. Da dachte ich auch dran, weil Taran beim letzten Mal zögerte. Und Ragnar davon überzeugt war, Taran, oder Tarlos könnten ihn verschonen. Nunja, als Taran on war hat er es halt direkt im RP getan.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. August 2015, 01:05

Also: Ich hätte Ragi auch lieber getötet wenn er on wäre.
Als ich mit Taran on war lief ich Alexus übern Weg und der hat halt Taran gesagt wie grade die Lage ist und wo Ragi ist.
Alexus hat gleich gesagt "mach nen Screen davon", daher dachte ich das es in Ordnung wäre Ragi auch ohne sein beisein zu töten, wusste nicht warum er off war oder so..war wie gesagt nichtmal ne Minute on als das passierte.

Bei Bedarf kann die Stelle gern wiederholt werden, auch wenn ich jetzt nicht glaube das Taran sich anders entscheidet ob Ragi nun noch was zu ihm sagt oder eben nicht. Notfalls kann auch gern Emilia ihn töten falls ihre Gründe konform sind. Das is mir ziemlich egal. Also falls Emilias Gründe klar gehen, hat sie ihn soweit ich weiss eh vor Taran getötet. Heisst Taran kam garnicht erst zum Zug. :)

Wird hier ja sicher gesagt welcher "Mörder" jetzt eher im Recht steht und am Ende die Gründe für Ragnar vorzeigen kann. Mir ist egal obs jetzt Emilia oder Taran ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (1. August 2015, 01:12)


Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. August 2015, 01:07

Ist es nicht Ragnar's Entscheidung ob es wiederholt werden soll oder nicht, da es ja um seinen eigenen Charakter geht?

  • »Ragnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. August 2015, 01:28

Also..Nur mal so, wenn irgendwas mit meinem Char gemacht wird, wäre ich da auch gerne on. Sonst könnte ich auch, sollte z.B. Latro mal off sein, mich über sein Bett stellen "/me rammt ihm das Schwert in die Brust" emoten und dann sagen Latro ist jetzt tot (Nur ein Beispiel, nicht dass ich Latro töten würde :D )
Auserdem sollte bei Taran auch ersmal noch geklärt werden ob er einen Tötungsgrung hat oder nicht. Sein Char weiss, dass Ragnar ihn auf Syrent Befehl hin töten wollte, der Befehl wurde aber, von Latro, zurückgenommen, wovon Taran auch weiss.
Dass Ragnar im RP aber immernoch an Syrent Befehl festhält, weiss er dagegen nicht. Ragnar hat auch sein Syrents Tod keine Ansträngungen unternommen Taran zu töten. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein, hier geht es um Emilias Gründe nicht um Tarans.
Achja...Sollte Ragnar Emilia überleben, hätte ich gerne noch die zwei Stunden Zeit, bevor Taran ihn besuchen kommt, in der Zeit kann sich einiges tun.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. August 2015, 01:52

Also im RP weiss Taran nur das Ragnar keine Attentäter mehr schickt, er glaubt immernoch Ragi will ihm ans Leder. Aber seis drum. Nach Emilia werden ihm 2h gut geschrieben bis Taran auf ihn trifft. Für alles was dann möglicherweise folgt kann man ja nochmal extra was schreiben, dann auch auf Taran und nicht auf Emilia bezogen. :D

(Wobei ich im Fall Nhazar damals die Zeit von 20 min Supp-Gespräch auch nie gut geschrieben bekommen hab, das is einfach weitergelaufen und hat GEWALTIGEN Einfluss auf alles was danach kam genommen ;(. Vllt haben sie bei Ragi ja mehr Verständnis, sowas is eig nur fair..)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen