Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. August 2015, 02:23

Das ist richtig, ich entschuldige mich für meine Anmaßung deinen Charakter töten zu lassen ohne deine Anwesenheit. Ich bin gerne damit einverstanden den Vorgang zu wiederholen ab dem Punkt wo Emilia deinem Charakter den Kopf abgeschlagen hat.

Ich möchte gerne noch etwas klären.

Die Schatten wurden sofort alamiert und standen binnen einer RL stunde vor den Toren des neuen Lagers. Hierzu möchte etwas hinzufügen. Als Emilia und Reese das Lager betraten haben sie umgehend das Lagertor geschlossen. In dieser Zeit hat niemand das Lager verlassen oder betreten. Ein rauskommen aus dem Lager ist defintiv nicht möglich gewesen. Weder vom Haupttor (Da man sich dieses Visuell weitaus größer vorstellen muss) und ebenso wenig der Damm links vom Haupttor. (Da auch dieses ohne weiteres nicht einfach zu überwinden ist)


Ich würde halt gerne erfahren wie die Person die, die Nachricht überbracht hat aus dem Lager gekommen ist.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. August 2015, 02:31

Um kurz zu Alexus Post etwas hinzufügen: Es gibt 3 Auswege aus dem Lager Alexus 1. Durch das Haupttor 2. Über den Damm denn ja es ist möglich weil dort im Rp eine Leiter angebracht wurde die man runter lassen kann zum herunter klettern von weniger schweren Personen näheres kann Cid dazu sagen und 3. den Pass bei der Mine, ich weiß nicht ob der Pass bewacht wurde aber erst als ich On war und erfuhr das Ragnar bei uns im gewahrsam ist sorgte ich umgehend für eine Bewachung des Passes.

Nächste Sache hättet ihr mal im Rp aufgepasst und Leuten wie mir zugehört habe ich gesagt das (Erwähnte Person) mir sehr verdächtig vorkam weil er vorhin vor dem Tor stand und rein wollte und er so wie er sprach wohl frisch ausm Alten Lager kam demnach hätte er auch die Petze sein können. Das soll jetzt kein 100% Beweis sein ich weiß nicht mal OOC ob (Erwähnte Person) das war um dir die Frage direkt zu beantworten ^^

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. August 2015, 02:48

Ich würde halt gerne erfahren wie die Person die, die Nachricht überbracht hat aus dem Lager gekommen ist.
Wenn die betroffene Person sich hier aus Powerplay gründen dazu nicht äussern möchte kann ich das voll und ganz verstehen. Dann würde ich es begrüßen wenn man mir per Pn mitteilt WIE er aus dem Lager gekommen ist.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. August 2015, 02:49

Wenn Foul Play vermutet wird an einen Admin oder Moderator wenden die, dass dann nachgehen können. Das hat aber nichts mit diesem Thema zu tun also bitte Back to Topic.

25

Samstag, 1. August 2015, 11:22

Um mal zu Emilias völlig konstruierten tötungsgründen zu kommen: da sagt ragnar die wahrheit.
1. Wurde cid auf latros Befehl hin nicht ins al gelassen bzw. Gewaltsam entfernt. Ragnar hat nur den berehl befOlgt, dessen verweigerung als eidbruch einen tötunstötungsgrund des alten lagers gegen ihn geliefert hätte. Das war also nicht ragnars verschulden.
2. Dass emilia ragnar angreift war ihre eigene Entscheidung. Wenn ragnar sich gwgegen sie als angreiferin wehrt, ist das kein grund für eine rachEaktion.
3. Reese wurde nicht gefoltert. Wenn daetwas anderes behauptet wird, ist das im RP als lüge legitim. Aus einer RP-Lüge darf aber kein tötungsgrund entstehen.

Was haldregars vorwurf angeht: ragnar handelt auch ansonsten im rahmen der befehle von latro als baron. Die friedensbemühungen gefährdet ragnar nicht stärker, als aNdere. Aber im Gegenteil zu denen hält sich ragnar strikt daran, wenn ihm gesagt wird, dass er etwas zum Schutz des friedens unterlassen soll. Ragnar jetzt als kriegstreiber ddarzustellen ist überzogen. Wenn man die gründe so niedrig ansetzten würde, müssten weit mehr Charaktere schon lange umgebracht wurden sein, woschon oft genug vorher nachgefragt wurde und von anfang an gesagt wurde,dass das als tötungsgrund nicht ausreicht, weshalb es gar nicht erst zu einer Beschwerde kam. Wären diese tötugtötungen legitimiert wurden, wäre die lage eine ganz andere gewesen, da ganz anderes verhalten aller beteiligten mit sich gezogen hätte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. August 2015, 11:51

Was haldregars vorwurf angeht: ragnar handelt auch ansonsten im rahmen der befehle von latro als baron. Die friedensbemühungen gefährdet ragnar nicht stärker, als aNdere. Aber im Gegenteil zu denen hält sich ragnar strikt daran, wenn ihm gesagt wird, dass er etwas zum Schutz des friedens unterlassen soll. Ragnar jetzt als kriegstreiber ddarzustellen ist überzogen. Wenn man die gründe so niedrig ansetzten würde, müssten weit mehr Charaktere schon lange umgebracht wurden sein, woschon oft genug vorher nachgefragt wurde und von anfang an gesagt wurde,dass das als tötungsgrund nicht ausreicht, weshalb es gar nicht erst zu einer Beschwerde kam. Wären diese tötugtötungen legitimiert wurden, wäre die lage eine ganz andere gewesen, da ganz anderes verhalten aller beteiligten mit sich gezogen hätte.
Um mal kurz einzuhaken, ob Ragnar als Kriegstreiber gelten kann oder nicht. Gegen den Charakter Ragnar hat aus meiner Sicht jeder Söldner, der noch Kollege von Cortis war, einen Tötungsgrund. Zu dieser Zeit hat Ragnar nämlich u.A. die Freie Mine angegriffen, Verhandlungen erschwert (ich erinnere mich an die Situation, als Wassermagier Nivaris während eines Waffenstillstandes nicht mit seiner Leibgarde in das Alte Lager durfte) und regelmäßig als Wegelagerer vor dem Neuen Lager an der Brücke agiert. Aus logischer Sicht, wäre der Charakter Ragnar schon getötet wurden während einer Gefangenschaft im Neuen Lager, aber wir haben uns dagegen entschieden, da es damals das Bündnis gegen Vilrus geschadet hätte. Das war übrigens kurz vor Cortis Ermordung aus ähnlichen Gründen.

Da Emilia die Zeit als Söldner miterlebt hat, würde ich gerne den Punkt Nummer 1 und 3, den sie angegeben hat, noch unterstreichen. Das ist aber natürlich nur meine veraltete Sicht der Dinge und es kann gut sein, dass Tötungsgründe in einem gewissen Maße verjähren.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. August 2015, 12:01



Da Emilia die Zeit als Söldner miterlebt hat, würde ich gerne den Punkt Nummer 1 und 3, den sie angegeben hat, noch unterstreichen. Das ist aber natürlich nur meine veraltete Sicht der Dinge und es kann gut sein, dass Tötungsgründe in einem gewissen Maße verjähren.


Nach Latros eigener Aussage verjähren Tötungsgründe nicht. Das Zitat müsste sehr einfach zu finden sein. War im Zuge der Sache mit Brian gefallen und mehr als deutlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier noch über Tötungsgründe für den Charakter Ragnar debattiert wird. Bei keinem Char in SKO lagen bzw liegen die Tötungsgrüne insbesondere des NLs so auf der Hand wie in diesem Fall. Oder um es mit Latros eigenen Worten zu sagen: Man muss mit den Konsequenzen seines RPs leben. :)

28

Samstag, 1. August 2015, 12:23

Tötungsgründe als rachemotiv wurden bisher nicht akzeptiert. Von tötungsgründen gegen ragnar zu sprechen, weil latrl den tod von cortis für dessen selbst entschiedene taten angeordnet hat, ist kein "offensichtlicher, nicht zu debdebattierender fall von nie da gewesener Eindeutigkeit " sondern schlichtweg Schwachsinn.
Ich weiß nicht, warul man insbesondere den inaktiven ex nl spielern immer wieder erklären muss, dass das alte Lager anders funktioniert, als das neue lager. Aber bitte, verschwende ich meine urlaubszeit damit, es zum unzägunzählbarsten male zu tun:
Jeder gardist schWört bei seiner Aufnahme einen Eid auf sein leben, der unbedingte und unhinterfragte befehlstreue beinhaltet. abgesehen von einem direkten aufstand und Angriff gegen hauptmann und baron gibt es kein größeres veVerbrechen als befehlsverweigerung. Die verweigerung eines direkten Befehls des barons würde nicht nur einen tötungsgrund liefern, sondern aus mehreren llogischen gründen (stichwort sicherung der Machtposition) die Tötung auch in fast allen Fällen nach sich ziehen. Es gibt in militärischen Organisationen die Redewendung, dass der Kommandant die Verantwortung für das handeln seiner Männer trägt. Bei der Garde ttrifft genau das zu. Wem Latros befehle nicht passen, der muss sich auch mit Latro auseinandersetzen und kann nicht einfach diejenigen umbringen, deren handeln das befolgen von latros befdhlen darstellte und deren nichthandeln ihnen den Charakter hätte kosten können.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 12:25

Angesprochener Söldner, der direkt vor Klinge niedergeschossen und danach verschleppt wurde, war übrigens Haldregar. Während Latro inaktiv gewesen ist (Frühling) und Hal versuchte sich mit Ragnar zu verständigen, kam es zu ähnlichen Situationen, wie Lain beschrieb. Man befand sich in einer Audienz mit Yardokhar, während Ragnar nichts besseres zu tun hatte, als die wartenden von Yardokhar eingeladenen Söldner im Außenring anzugreifen und aus dem Lager zu entfernen. Im Zuge des daraus entstehenden Streits bemerkte selbst der oberste Feuermagier, dass Ragnar ein Kriegstreiber ist, der mit seinem Hass auf das Neue Lager jedes Bündnis gefährdet.

Latro hat der neuen Söldnerschaft unter Haldregar eine "weitere Chance" gegeben. Wenn die Befehlskette im Alten Lager derart ausgereift währe, dann hätte sicherlich auch Ragnar zurechtgewiesen werden müssen, im eigenen Interesse des Barones. Dem Offizier wird aber offenbar freie Hand gelassen. Wie ich bereits erwähnte steht Ragnar dem Neuen Lager und vor allem den Söldnern äußerst feindlich gegenüber, sabotiert den Frieden wo er nur kann und verhält sich sowohl Haldregar, als auch Mya gegenüber äußerst respektlos. Er läuft patrouillien in direkter Lagernähe, schlägt Duda zusammen mit Eugenio nieder um ins Lager zu gelangen, weil er eine Botschaft überbringen möchte oder beleidigt und diffamiert die Söldner in ihrem Beisein ohne jeglichen Respekt. Zu leugnen, dass dieser Charakter aus eigenem Antrieb heraus (So gut/begründet dieses konsequente RP auch sein mag) gegen das Neue Lager, den Frieden und somit gegen eine Chance der gesamten Kolonie auf einen Sieg über Vilrus (Siehe Ragnars Zitat in meinem ersten Post) handelt, ist schlichtweg Schwachsinn.

Ragnar wurde alleine erwischt, ohne Zeugen die den genauen Vorgang schildern könnten. Es macht im RP keinerlei Sinn das Problem-Ragnar nicht zu beseitigen, wenn sich eine solche Chance bietet. Baratar hat von Haldregar eine Version der Geschichte zu hören bekommen, die momentan als die einzige "plausible Wahrheit" aufgefasst werden kann, wenn man sein Gehirn für ein paar Sekunden einschaltet. Das RP wurde weiter vorangetrieben, es ist unglaublich viel passiert. Ich wollte abwarten, bis diese Beschwerde hier geklärt ist (Lougen kann das bestätigen) aber ca. 30 Minuten nach diesem Forenpost stand das Alte Lager, angeführt von Spielleitern und Supportern, vor den Toren. Es wurde dadurch eine völlig konfuse RP Situation geschaffen, die zu einer Ausspielung des Todes von Ragnar führen musste. In diesem Sinne bitte ich wirklich darum die Sache so stehen zu lassen und auf Kleinlichkeiten zu verzichten. Ob nun Emilia, Taran, Tarlos, oder in letzter Instanz Haldregar mit all seinen Gründen, das Feindbild des Neuen Lagers zur Strecke bringt, kann wirklich dahin stehen. Diese ganzen Vorfälle im RP zu resetten, nur damit Ragnar nochmals von der richtigen Person umgebracht wird, währe ein Aufwand der niemandem zugemutet werden muss.

Edit @ Skull:
Wenn man die Gardisten für ihre Taten nur zur Rechenschaft ziehen kann, indem man Latro wie auch immer angreift/bequatscht, würde also jeder Gardist eine Narrenfreiheit in seinem Handeln besitzen. Man könnte ihnen im RP nicht beikommen. Der Baron ist für eine etwaige Rache unerreichbar und hat auf die Forderung einer gerechten Bestrafung Ragnars (Degradierung) nicht reagiert. Ich denke nicht, dass man in dieser Hinsicht Ragnars Handeln entschuldigen kann. Selbst wenn all seine Taten auf den Befehlen des Barons beruhen würden, dann hätte Ragnar mit dem Beitritt zur Garde und der Abgabe des Eides das Risiko in Kauf genommen für eben jene Befehle zur Rechtschaffenheit gezogen zu werden, oder etwa nicht? Man kann doch nicht in die " Ich habe nur auf Befehl gehandelt, ich bin völlig unschuldig, ich finde das selbst alles schrecklich (#Nachkriegsverurteilte)" Richtung argumentieren um all sein Handeln im RP zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Haldregar« (1. August 2015, 12:34)


Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. August 2015, 12:44

Diese Beschwerde ist meiner Meinung nach total Überflüssig:

Wäre Taran nicht gewesen wäre ich gekommen und Ich habe tausend Gründe ihn umzulegen:
  1. Seit je her hat Ragnar Arth gefoltert, verfolgt und gedroht (wenn ich mich recht entsinne war da auch mal was mit Töten)
  2. Ragnar hat zB Aswin umgelegt, einen damals guten Freund von Art
  3. Thordirs Gefangennahme, da stand Ragnar ganz weit vorne und hat schön auf alle gezielt.
  4. Mein Knast aufenthalt im AL, wo Ragnar mir Buddlerfleisch ins Maul stecken wollte sowie einpaar Knochenbrüche androhte.
  5. Als ich mal im AL war und er meinte wenn ich das Lager verraten würde, solle ich ihn richtig kennen lernen.
  6. Arths Persöhnlicher Hass auf Ragnar.
Diese Liste kann man noch lang auslegen und auch wenn die nicht gelten gibt es Genug andere Leute mit Tötungsgründen wie zB Cid.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

31

Samstag, 1. August 2015, 13:02

Muss icherst wieder Verwarnungen verteilen oder halten sich unbeteiligte mit ihren sinnlosposts freiwillig heraus?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. August 2015, 13:05

So und jetzt wieder zurück zur Sache. Ellyrio und ich sind da erstmal dran. Bitte bis dahin noch gedulden, da ich das ungern (bei sowas RP-relevanten) alleine entscheiden will. Sonst wäre es auch Quatsch, dass es mehrere Servermoderatoren gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harrock« (1. August 2015, 13:55)


Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. August 2015, 19:53

Da Emilias persönliche Gründe nicht ausreichen und sie keinen Auftrag/Befehl für die Tötung hatte ist ihre Tötung annulliert.
Ragnar werden 2 Stunden nachgeholtes RP mit den Anwesenden/Dazukommenden zugesprochen, bevor Taran am Ort des Geschehens auftaucht. In der Zeit kann auch durch andere, bei der Wiederholung anwesende Spieler eine Tötung stattfinden. Die Anwesenden Spieler sind auf jene beschränkt, die bei der Situation im RP ohne Zweifel zum Ort des Geschehens gekommen wären. Sollte es am Ende weiterhin zu einer Tötung kommen, dann können alle Folgen im RP so wie sie aktuell sind beibehalten werden (sofern es keine Legitimationsfrage zu der Tötung gibt) und der Tod geht OOC auf denjenigen, der die Tötung ausführt. Sollte Ragnar aus der Situation entkommen können, so sind alle Folgen logischerweise nichtig.


Die Spieler, die bei der Situation anwesend waren möchte ich bitten sich bei mir zu melden, damit wir wissen, wer zum Nachholen anwesend sein muss. Wer sich nur eine kurze Zeit dort aufgehalten hat und z.B. Ragnar am Boden hat liegen sehen um dann weiterzugehen, der braucht sich nicht melden, da er so oder so bei den folgenden Ereignissen nicht anwesend gewesen wäre.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. August 2015, 20:04

Je nach Ausgang der Situation koennte man auch ab da wiederholen, wo ich als Bote bei Haldregar bin. Wenn Ragnar noch gefangen, aber am Leben war, wäre es dazu eh gekommen. Dann müsste man immerhin nicht alles anullieren. Aber dazu dann wohl, falls es dazu kommt :3

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 4. August 2015, 19:22

Ragnar wurde gestern erneut von Taran getötet. Im beidseitigem Einvernehmen wurde auch das wieder anuliert und ich habe die Sache mit Haldregar nun beendet. Ich habe Tötungsgründe gegen Ragnar, die mir auch legitimiert wurden. Ich habe sie allerdings nicht angewendet. Ragnar hat im RP einen klugen Schachzug getätigt, der es mir in meiner Rolle nicht ermöglicht ihn eigenhändig zu töten, so verdient das auch wäre.

Die Leute, die sagten "und am Ende kommt Ragnar sowieso frei" können sich nun auf die Schulter klopfen und sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Mir darf man nun vorwerfen ich tue das nur aus Angst vor Latro oder besser noch: Es war so abgesprochen, mich juckt es ehrlich gesagt ziemlich wenig. Im RP hat nichts anderes Sinn ergeben.

RP-Situation:
  • Der Gardeaufmarsch am Freitag vor dem NL wird annuliert.
  • Mein Gespräch mit Baratar wird komplett annuliert
  • Ragnar war ein paar Tage weg. Er wurde keine drei Wochen gefangen gehalten
  • Taran und Ragnar haben keine Tötungsgründe mehr gegeneinander
  • Eugenios Nachricht von Gestern an mich wird annuliert
  • Jegliche Gespräche, die im NL über Ragnars Tod stattgefunden haben sind nun ebenso sinnfrei. Man kann das von mir aus als nicht bewahrheitete Gerüchte auslegen oder eben so gut ignorieren
  • Der Schutzzauber wurde gesprochen, die Waffe befindet sich im entsprechenden Zustand

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen