Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. August 2015, 16:24

Ragnar machte den Thread nur auf, um zu klären, was die Gründe sind. Ist sein gutes Recht. Er ist ja einverstanden mit dem Tod seines Charakters, ist nur mit der Tatsache nicht zufrieden, wer ihn getötet hat, da Emilia eben nicht genug Gründe hat. Deswegen soll das Ganze ja auch wiederholt werden. So habe ich das zumindest verstanden, falls ich mich irre, bitte ich dies zu entschuldigen.^^

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. August 2015, 16:48

Ragnar machte den Thread nur auf, um zu klären, was die Gründe sind. Ist sein gutes Recht. Er ist ja einverstanden mit dem Tod seines Charakters, ist nur mit der Tatsache nicht zufrieden, wer ihn getötet hat, da Emilia eben nicht genug Gründe hat. Deswegen soll das Ganze ja auch wiederholt werden. So habe ich das zumindest verstanden, falls ich mich irre, bitte ich dies zu entschuldigen.^^


Richtig :) Und daher gehen wir auch noch mal alle Gründe hier durch und diskutieren über diese. Gegen Ragnar oder seinen Thread hat hier doch niemand was gesagt :) Nur innerhalb des besagten Threads scheinen gewisse Stimmen laut zu werden, die da was gegen haben bzw was anders sehen.
Aber gut, wenn du einfach nur nochmal sagen wolltest, was onehin der Fall ist, um was gesagt zu haben, dann danke für den konstruktiven Beitrag :)

Paddy201

unregistriert

23

Samstag, 1. August 2015, 18:04

Nun ja, ich kann das ja alles verstehen, warum ihr ihn letztendlich umgebracht habt. Jedoch finde ich, dass es eine Sache gibt, die noch viel wichtiger ist als konsequentes RP durchzuführen, und das ist die Erhaltung der Community und des Spielspaßes. Ragnar war wirklich essenziell für das RP-Geschehen im Alten Lager. Durch die Tötung nehmt ihr dem Alten Lager einen sehr wichtigen Mann, und da frage ich mich, ob es keinen besseren Weg gegeben hätte...

Aber naja, wenn er selber seinen Tod akzeptiert dann kann man da wohl nicht mehr viel machen denke ich. Ich jedenfalls werde, wenn ich in naher Zukunft Schatten bin, NIEMANDEN töten, sondern mir immer bessere Wege einfallen lassen, auch wenn der betroffene Charakter es danach immer noch nicht gelernt hat. Das ist dann einfach ne Frage der Kreativität...

24

Samstag, 1. August 2015, 18:30

Nun ja, ich kann das ja alles verstehen, warum ihr ihn letztendlich umgebracht habt. Jedoch finde ich, dass es eine Sache gibt, die noch viel wichtiger ist als konsequentes RP durchzuführen, und das ist die Erhaltung der Community und des Spielspaßes. Ragnar war wirklich essenziell für das RP-Geschehen im Alten Lager. Durch die Tötung nehmt ihr dem Alten Lager einen sehr wichtigen Mann, und da frage ich mich, ob es keinen besseren Weg gegeben hätte...

Aber naja, wenn er selber seinen Tod akzeptiert dann kann man da wohl nicht mehr viel machen denke ich. Ich jedenfalls werde, wenn ich in naher Zukunft Schatten bin, NIEMANDEN töten, sondern mir immer bessere Wege einfallen lassen, auch wenn der betroffene Charakter es danach immer noch nicht gelernt hat. Das ist dann einfach ne Frage der Kreativität...

Wie ich bereits sagte: Nach mehrfachem Verzicht auf einen Tod - trotz gegebenen Tötungsgrundes - fehlen einem irgendwann die Alternativen. Da kann man noch so viele Nachteile aufzählen, die durch Ragnars Tod entstanden, das macht die Sache aber leider auch nicht leichter. Und inzwischen sollte jedem Beteiligten auch klar sein, wie Ragnars Reaktion nach seiner Freilassung aussehen würde. Es geht hier nicht mehr um konsequentes RP, sondern schlicht darum, dass es keine andere wirklich akzeptable Möglichkeit mehr gibt.

Dass das RP im AL unter Ragnars Tod sehr leidet sollte eher zu denken geben, wieso der Spielspaß dort so sehr von einer einzigen Person abhing.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. August 2015, 18:32

Nun ja, ich kann das ja alles verstehen, warum ihr ihn letztendlich umgebracht habt. Jedoch finde ich, dass es eine Sache gibt, die noch viel wichtiger ist als konsequentes RP durchzuführen, und das ist die Erhaltung der Community und des Spielspaßes. Ragnar war wirklich essenziell für das RP-Geschehen im Alten Lager. Durch die Tötung nehmt ihr dem Alten Lager einen sehr wichtigen Mann, und da frage ich mich, ob es keinen besseren Weg gegeben hätte...

Aber naja, wenn er selber seinen Tod akzeptiert dann kann man da wohl nicht mehr viel machen denke ich. Ich jedenfalls werde, wenn ich in naher Zukunft Schatten bin, NIEMANDEN töten, sondern mir immer bessere Wege einfallen lassen, auch wenn der betroffene Charakter es danach immer noch nicht gelernt hat. Das ist dann einfach ne Frage der Kreativität...

Klar nehmen wir durch den Tod von Ragnar dem Alten Lager einen wichtigen Mann, doch dies ist RP. Auch die Stärksten fallen irgendwann mal und dadurch entsteht wieder neues spannendes RP. Jeder Charakter stirbt irgendwann mal. Das ist einfach so. Besonders wenn man so eine hohe Rolle spielt. Das gehört nunmal dazu...

Er akzeptiert seinen Tod, weil er Authentisches RP ausspielen will und weis, dass Ragnar mit dem Tod spielt. Du unterstellt dadurch gerade den Leute, die morden, schlechtes RP zu machen... Das sie keine Kreativität hätten. Wir leben aber in einer Strafkolonie...
Es sterben ja nicht Tag Täglich Leute. Doch es gehört dazu das welche sterben!

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. August 2015, 18:35

Ich misch mich bei der Sache nicht groß ein. Eine Sache aber: Das Argument, dass der Tod von Charakteren "dazugehoert" und notwendig ist, einfach aus Prinzip, das ist kompletter Schwachsinn.

@Nelson.

Paddy201

unregistriert

27

Samstag, 1. August 2015, 18:43

Sehe ich komplett genauso, Baratar... /signed

Zumahl die Konsequenzen im Spiel fatal sein werden, sollte Ragnar wirklich sterben. Ein Krieg wird dann unvermeidbar sein. Ich frage mich, ob auch nur irgendwer im Neuen Lager überhaupt soweit gedacht hat, obwohl es, meiner Meinung nach, offensichtlich ist...

28

Samstag, 1. August 2015, 18:48

Sehe ich komplett genauso, Baratar... /signed

Zumahl die Konsequenzen im Spiel fatal sein werden, sollte Ragnar wirklich sterben. Ein Krieg wird dann unvermeidbar sein. Ich frage mich, ob auch nur irgendwer im Neuen Lager überhaupt soweit gedacht hat, obwohl es, meiner Meinung nach, offensichtlich ist...

Nimm's mir nicht übel, aber ich vermute, dass dir der Überblick über die gesamte Ragnar-Geschichte einfach nicht gegeben ist, um zu solch einer Aussage zu greifen.

Das Alte Lager legt hochrangige Mitglieder des Neuen Lagers übrigens seit eh und je um, und dennoch lief das RP weiter. Schwierige Situationen gehören zum RP nicht nur dazu, sondern fördern es sogar. Wichtig ist immer nur, dass solche drastischen Einschnitte wie Charakterverluste fair geschehen und ausreichend begründbar sind. Und das ist Ragnars Tod allemal.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 18:56

Ich frage mich, ob auch nur irgendwer im Neuen Lager überhaupt soweit gedacht hat, obwohl es, meiner Meinung nach, offensichtlich ist...
Das Alte Lager legt hochrangige Mitglieder des Neuen Lagers übrigens seit eh und je um, und dennoch lief das RP weiter.


Keine Sorge, Paddy, im neuen Lager WIRD nachgedacht. Dass es manchmal anders rüberkommt liegt wohl daran, dass die Spieler dort mittlerweile ziemlich abgehärtet sind, was Kriege gegen neutrale selbsterspielte Charaktere (kurz: NSC) vor den eigenen Toren angeht. Dieses Mal würde es wieder genauso ablaufen wie immer, außer man lässt sich im AL mal etwas neues, kreativeres einfallen als einen Lagerkrieg. ;)

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. August 2015, 18:57

Sehe ich komplett genauso, Baratar... /signed

Zumahl die Konsequenzen im Spiel fatal sein werden, sollte Ragnar wirklich sterben. Ein Krieg wird dann unvermeidbar sein. Ich frage mich, ob auch nur irgendwer im Neuen Lager überhaupt soweit gedacht hat, obwohl es, meiner Meinung nach, offensichtlich ist...

Nimm's mir nicht übel, aber ich vermute, dass dir der Überblick über die gesamte Ragnar-Geschichte einfach nicht gegeben ist, um zu solch einer Aussage zu greifen.

Das Alte Lager legt hochrangige Mitglieder des Neuen Lagers übrigens seit eh und je um, und dennoch lief das RP weiter. Schwierige Situationen gehören zum RP nicht nur dazu, sondern fördern es sogar. Wichtig ist immer nur, dass solche drastischen Einschnitte wie Charakterverluste fair geschehen und ausreichend begründbar sind. Und das ist Ragnars Tod allemal.


+

8o

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Paddy201

unregistriert

31

Samstag, 1. August 2015, 19:54

Na gut, aber trotzdem bleibe ich dabei: Charaktere zu töten wird zumindest niemals Bestandteil meines RPs sein, auch wenn viele das (aus nachvollziehbaren Gründen) hier anders handhaben...

32

Samstag, 1. August 2015, 19:56

Vergiss aber nicht, dass wir uns in einer Strafkolonie befinden und nicht am Ponyhof. Ich persönlich warte nur darauf, dass jemand Tarlos mit einem anständigen Grund tötet.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. August 2015, 20:00

Oh, das Kein-Ponyhof-Argument. :rolleyes:

Paddy201

unregistriert

34

Samstag, 1. August 2015, 20:04


Vergiss aber nicht, dass wir uns in einer Strafkolonie befinden und nicht am Ponyhof. Ich persönlich warte nur darauf, dass jemand Tarlos mit einem anständigen Grund tötet.
Naja, damit war ja nicht gemeint, dass ich mit meinem Charakter keine grausamen Strafen verhängen kann oder werde.
Ich möchte nur niemals daran Schuld haben, dass ich einem Spieler so viel Zeit und Mühe einfach kaputtmache, obwohl es eine andere Lösung auch getan hätte...

Ihr hättet Ragnar doch z.B. bis auf die Unterhose ausziehen, an einen Mast binden und ihn steinigen können. Dann hätte er gravierende Verletzungen gehabt, die einige IG-Monate sein RP beeinflusst hätten. Er hätte seine Lektion bekommen, und vielleicht hätte sich sogar sein Charakter geändert. Aber der Charakter bleibt dem Spieler dahinter erhalten, und das finde ich persönlich wichtig. Und eine grausame Steinigung hätte doch sehr schön in die Strafkolonie hinein gepasst...

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. August 2015, 20:06

Ich glaube das ist auch nicht so richtig möglich, denn Ragnar's Rache wird dann noch enormer. Und dann schepperts richtig. Anzeige ist raus!

36

Samstag, 1. August 2015, 20:47

Da Ragnar eh frei kommt und sich dann am NL rächen wird, sind wir eh alle am Arsch :) am Besten wiederholen wir an der Stelle, wo der Bote im NL auftaucht und Ragnar sieht! Genau! Das ist doch mal ne gute Idee! 8o

37

Samstag, 1. August 2015, 20:53

Sperrt ihn einfach 2 Stunden weg. Wo ist das Problem? :P

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 1. August 2015, 21:11

Aufgrund gewisser Erfahrung kann ich euch folgendes prophezeien: In dem Moment, in dem das RP wiederholt wird, tritt die 24 Stunden Regel in Kraft. Deshalb wird man Ragnar umgehend und unter Verbiegung des RPs freilassen müssen, da es schließlich Spieler gibt, die im RP von ihm abhängig sind. Infolgedessen erhält Ragnar einen Tötungsgrund gegen jeden beteiligten NL Spieler, da er nun weiß, dass diese die Absicht haben ihn zu töten. Eine Woche später ist das neue Lager dann leer. ;)

Spoiler Spoiler

Not Sure If Troll 8o

39

Samstag, 1. August 2015, 21:30

Aufgrund gewisser Erfahrung kann ich euch folgendes prophezeien: In dem Moment, in dem das RP wiederholt wird, tritt die 24 Stunden Regel in Kraft. Deshalb wird man Ragnar umgehend und unter Verbiegung des RPs freilassen müssen, da es schließlich Spieler gibt, die im RP von ihm abhängig sind. Infolgedessen erhält Ragnar einen Tötungsgrund gegen jeden beteiligten NL Spieler, da er nun weiß, dass diese die Absicht haben ihn zu töten. Eine Woche später ist das neue Lager dann leer. ;)

Spoiler Spoiler

Not Sure If Troll 8o


Klingt gut. :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen