Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

  • »Kartoffeldepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2015, 14:35

Fatness und ihre Folgen

Hallo,

ich wollte meine beiden letzten Wünsche für den Reset zur Diskussion stellen, da sie doch sehr stark die ganze Spielmechanik, insbesondere bei Kämpfen und Verfolgungsjagden verändern würden.

Zum Thema Fatness:

Wäre es möglich, dass Charaktere, die sich staendig pappsatt essen, dass die dann dicker werden?
Ich stelle mir das so vor, dass dann ein Countdown beginnt, wenn ein Charakter pappsatt ist. Wenn er dann innerhalb eines adäquaten Zeitfensters wieder pappsatt ist, läuft der Countdown weiter, bis er letztendlich den Fatness-Wert erhöht.

Andersherum könnten Hungerphasen das Gegenteil bewirken. Richtig spaßig wäre es natürlich, wenn bestimmte Lebensmittel (bspw. Käsetoast und Bratwurst) den Countdown verkürzen, sprich schneller dick machen. Andere Lebensmittel lösen dann einen längeren Countdown aus (zb. Reis und Fisch etc.), sodass sich dann die lagertypische Ernährungsweise endlich auch an deren Repräsentanten bemerkbar macht, womit ich jetzt allerdings keine Diskussion lostreten möchte, ob sich das neue Lager gesünder ernährt als das alte Lager ;)

In Verbindung damit kam mir folgender Gedanke:



Es würde das RP wesentlich spannender und abwechslungsreicher gestalten, wenn sich der Fatness-Level eines Charakters auf seine Laufgeschwindigkeit auswirken würde. Desto leichter ein Charakter, desto schneller und umgekehrt. Um den Nachteil für dicke Charaktere auszugleichen, würden diesen einen Stärkebonus für ihre Extrapfunde bekommen, da sie mehr Wuchtmasse beschleunigen, wenn sie zuschlagen.
Diese Spielmechanik, in Verknüpfung damit, dass man dünner und dicker werden kann, würde aus meiner Sicht das ganze Überfall und VerfolgunsRP wesentlich spannender und unvorhersehbarer gestalten. Es würden vielmehr Faktoren dazu beitragen, wie schnell ein Charakter rennen kann und ob er es riskiert, sich zu Kosten seiner Schnelligkeit HP anzufressen.

Das ganze müsste natürlich gut ausbalanciert sein. Ausserdem könnten Rüstung je nach Art ebenfalls die Geschwindigkeit reduzieren. So hätten Hosenlose bei der Flucht immer einen gewissen Vorteil, es sei denn sie sind stark adipös xD

Mal im Ernst, ich finde es irgendwie albern, dass Verfolger durch ihre Laufschläge immer schneller sind. Mit diesem völlig einseitigen Verfolgungsmodell wäre dann ein für allemal Schluss.


---------------


Was haltet ihr davon? Meint ihr dies wäre dem Spielspaß dienlich? Oder doch zuviel des Guten?






Kartoffeldepp - Name ist Programm

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2015, 14:48

Ich hab von der Technik keine Ahnung.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ein solches Script kaum für jeden Charakter umzusetzen ist. Man müsste diesen Vorgang des "satt essens" an den Regler der Charaktererstellung (Breite) koppeln und deinem Char dort einen immer größeren Wert zuweisen, denke ich.

Nearok

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 15:02

Ich finde die Idee einsame Spitze!

Allerdings, glaube ich nicht das es möglich ist das umzusetzen!

Was du mit den Rüstungen angesprochen hast, da könnte man wirklich was dran ändern so denke ich zumindest....

Ein Bsp

Der Gardist Heinrich, der eine Schwere Plattenrüstung trägt, sieht den Banditen Lümmelberger und beginnt ihn zu verfolgen.
Wie ist es möglich das jemand in Plattenrüstung genau so flott ist als wer im einer Fell/stoff rüstung?

Ist es vllt möglich aufs RENNEN bezogen die Geschwindigkeit durch Rüstungen zu reduzieren?




Ps: mit dem Handy geschrieben...

4

Montag, 3. August 2015, 15:18

Nein, wir erstellen nicht 100 neue laufoverlays, nur,damit eugenio langsamer ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen