Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2015, 17:00

Sk:O Charaktere auf der dnd-Chart

Was der Titel sagt. Bewertet Charts und macht eure Eigenen ! :D

Spoiler Spoiler



Und hier die Template

Spoiler Spoiler




2

Freitag, 4. September 2015, 16:38

Bump ;(

3

Freitag, 4. September 2015, 16:52

Gar nicht mitbekommen, dass es so einen Thread gibt. Was machst du denn auch auf, während ich im Urlaub bin und das als begeisterter D&D-Fan nicht mitbekomme? :cursing:


Yardokhar und Yormund passen auf jeden Fall hinein. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mal versucht, jede der neun Gesinnungen mit einem (und nur genau einem) Namen aus der Geschichte der Garde zu versehen. Was dahingehend schwer war, dass nicht jede Gesinnungskombination der Gut-Böse- und der Rechtschaffen-Chaotisch-Achsen wirklich gepasst hat. Da ich aber jedes Feld auch wirklich belegen wollte, sind einige Belegungen nach dem Motto "Kommt von allen noch am ehesten hin" zu verstehen. Außer Gotha, der ist einfach passed und zwar zu 100% :D

Gardegesinnungen



Vorallem von Seiten der noch spielenden Gardisten würde ich mich über Feedback freuen, ob sie sich und ihre (einstigen) Kameraden passend eingeordnet finden. :)
Und den Rest möchte ich auffordern, das Template auch mal auszufüllen. D&D ist toll! 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2015, 17:31

Latro Lawful Good.
*Ellyrio dreht sich im Grabe um*

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 17:36


Latro Lawful Good.
*Ellyrio dreht sich im Grabe um*

Naja, das was von ihm übrig ist :S

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2015, 18:59

Jeremy ist aber auch passend und zwar zu 100% :D

7

Freitag, 4. September 2015, 20:44

Latro Lawful Good.
*Ellyrio dreht sich im Grabe um*


Nenn mir einen Gardisten, der näher an Rechtschaffen Gut herankommt... Wie gesagt, nicht jede der neun Gesinnungen passt wie die Faust aufs Auge, manche haben einfach nur den, der am nächsten rankommt meiner Meinung nach. :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

8

Samstag, 5. September 2015, 01:04

Ich finde Latro und Jeremy sollte man beide tauschen! :P

9

Samstag, 5. September 2015, 02:51

Stimmt, Jeremy war ja ein lieber. Der hat sogar faule Drahtzieher darauf hingewiesen, dass sie doch bitte aufstehen und ihre Arbeit erledigen sollen, wenn sie mal wieder faul auf dem Boden herumlagen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2015, 09:04

Niklas ist also der rechtschaffen-neutrale... Wie soll man das neutral verstehen? :D
Und nur, weil er 48 ist, ist er kein Opa! :cursing:

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. September 2015, 09:42

Und nur, weil er 48 ist, ist er kein Opa! :cursing:

Sag das mal Lux! :D
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

12

Samstag, 5. September 2015, 13:55

Niklas ist also der rechtschaffen-neutrale... Wie soll man das neutral verstehen? :D
Und nur, weil er 48 ist, ist er kein Opa! :cursing:



In der D&D-Gesinnungstabelle gibt es zwei Achsen, einmal die Rechtschaffen-Chaotisch Achse auf der Waagerechten und einmal die Gut-Böse-Achse auf der Senkrechten.
Grob gesagt steht Rechtschaffenheit für das Befolgen von Regeln und Gesetzen (= des Rechts), völlig unbeachtet dessen, ob die Gesetzte moralisch gut oder böse sind. Ein Tyrannenregime, dass die Bevölkerung unterdrückt, aber sich dabei an gewisse Gesetze (auch, wenn diese nicht fair oder gerecht sind) hält, ist in dieser Hinsicht immernoch rechtschaffen - in dem konkreten Fall wohl rechtschaffen böse.
Die Gut-Böse-Achse ist dann das klassische menschlich-moralische Gutsein oder Bösesein. Wenn man gern Leid zufügt, wie Ragnar, hat man durchaus einen bösen Charakter. Aber Ragnar ist trotz seiner bösartigen Ader vollkommen treu gegenüber den Gesetzen und seinem Vorgesetzten - Rechtschaffen böse also. Gut heißt dann eben, für das Gute einzustehen (und zumeist das Böse zu bekämpfen. Gut und Böse haben ja ihren ganz speziellen, klassischen ewigen Kampf). Neutral ist irgendwo zwischen Gut und Böse. Man versucht nicht, gezielt Leid zu verursachen und sich daran zu ergötzen, aber man steht auch nicht rigoros für das Gute ein. Neutral ist ein gewisser "Normalzustand". Mit seinem Alter hat das bei Niklas ja nichts zu tun. Niklas hat eigentlich die in meinen Augen "typische" Gesinnung eines Gardisten: Er ist rechtschaffen im Bezug auf die Ordnung und die Gesetze des Lagers und er ist weder ein besonders sadistischer Bösewicht, noch ein Kämpfer, der für das von Innos und seinen Priestern gepredigte Gute eintritt. Wenn du Niklas anders einschätzt, sag es ruhig, das ist ja nur meine Einteilung gewesen. :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. September 2015, 14:18

Ne, stimme mit deiner Ansicht von Niklas überein. Daß mit dem Alter musste einfach nur nochmal erwähnt werden. :D

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. September 2015, 14:42

Eugenio ist good? Da kennst du ihn wohl nicht gut genug! :D Aber chaotic passt schon 8o

15

Samstag, 5. September 2015, 14:51

Eugenio ist mehr "gut", als Bühre "gut" war. Chaotisch waren sie beide, böse waren sie beide nicht. Und da ich jedes Feld genau einmal belegen musste, hat Bühre Eugenio den Chaotisch Neutral Slot eben weggeschnappt :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. September 2015, 17:35

Ich mach mal eins von den Schatten. :D

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. September 2015, 18:49

Ich würd eins von der Bande machen doch bin ich zu dämlich die Leute passend anzuordnen :D ich kenne außer Gared und Far keinen dort der Gutherzig ist :D obwohl Gared eher Neutral ist :c Mann das ist so schwer :! :x

18

Samstag, 5. September 2015, 18:53

Na Taran oder so. :D

Edit: Ne, Rena. :D

19

Samstag, 5. September 2015, 19:06

Nee, die ist eher chaotic neutral oder so :D https://kimkiminy.files.wordpress.com/20…t_by_movies.jpg <- Musste mir das erstmal angucken wil ich jedes mal vergesse was was ist. D:

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. September 2015, 20:04

Taran ist nicht Lawfull Good, oder Neutral Good aber hmm Chaotic good vll? ^^

Die einzigen Chars die ich betiteln "könnte" wären unter Lawfull Evil: (Oder X beliebiger Reisfeld Schläger) Stan. Neutral Evil: Ich selbst (Wenn ich das Neutral Evil so verstehe wie ich es verstehe o.o) Chaotic Evil: Alexus

Unter Neutral fallen mir nur, True Neutral: Farquarl Lawful Neutral: Salo ?( (Ein sonstiger rechtens Neutraler fällt mir nicht ein) Chatotic Neutral: ?( da fällt mir keiner ein und ob da Gared rein passt :c ?(

Und unter Good.... ne keiner xD Keiner von uns ist/war ein Guter :D (Außer Far aber der ist neutral)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen