Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 04:30

Kein Connect - Accescere Core stopped working

Hey zusammen.

Ich bin neu hier und hab mir gerade eben erst wieder die Gothic 2 Gold Edition auf Steam gekauft und alles sehr akribisch nach dem Tutorial eingerichtet. Ich habe alles auch zwei mal neuinstalliert, aber das hilft nicht. Der Singleplayer läuft übrigens einwandfrei.
Der GMP Launcher funktioniert auch und ich kann den Server sehen (inkl. Ping und Spieler, also der Server antwortet).
Das Problem ist jetzt, dass der Loginvorgang bei Connecting to (ip)... hängen bleibt und ich nun stundenlang die Statue anschauen darf... :thumbdown: Im Hintergrund öffnet sich währenddessen ein Fenster mit diesem Fehler:






Drück ich auf Wiederholen, das hier:





Unten stehen noch mal die genaueren Dateien die "betroffen?" sind






Ich hab da leider echt nicht viel Ahnung von und hoffe, dass mir da jemand von euch helfen kann, weil ich echt ne große Lust hab ins RP einzutauchen um ein bisschen in der Welt mitzumischen. :P


Was vielleicht noch wichtig zu sagen wäre, ich benutze Windows 10, aber normalerweise dürfte das mit dem Kompatibilitätsmodus doch kein Problem sein... oder? :/
Habe auch alle Programme und Ports die mit Gothic + MP in Verbindung stehen bereits freigegeben.

Danke im Voraus für die Antworten, ich bleibe gespannt :whistling:





2

Freitag, 7. August 2015, 06:01

Erstmal Moin Moin :D .
Ich würde sagen, dass du das Spiel im falschen Ordner installiert hast.
Scheint so, als ob du noch in einem der Steamunterordner bist.
Wenn du für das Spiel einen gesonderten Ordner erstellst sollte es gehen (also nicht in den, der vorgegeben ist).
Darf, wenn ich mich richtig erinnere nicht im Ordner(oder Unterordner) von "Programme" sein.
Wird aber glaub ich auch in der Instalationserklärung erwähnt.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 11:37

Erstmal Moin Moin :D .
Ich würde sagen, dass du das Spiel im falschen Ordner installiert hast.
Scheint so, als ob du noch in einem der Steamunterordner bist.
Wenn du für das Spiel einen gesonderten Ordner erstellst sollte es gehen (also nicht in den, der vorgegeben ist).
Darf, wenn ich mich richtig erinnere nicht im Ordner(oder Unterordner) von "Programme" sein.
Wird aber glaub ich auch in der Instalationserklärung erwähnt.

Leider hab ich das schon vergeblich versucht, kein Unterschied. :S


4

Freitag, 7. August 2015, 12:30

Installiere Gothic 2 neu.

Dann schreibst du genau auf, was du alles gemacht hast. "Nach Installationsanleitung" gearbeitet heißt nämlich meist, dass der User etwas vergessen hat ;)

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 12:41

Installiere Gothic 2 neu.

Dann schreibst du genau auf, was du alles gemacht hast. "Nach Installationsanleitung" gearbeitet heißt nämlich meist, dass der User etwas vergessen hat ;)
Hab ich jetzt eben zum fünften mal gemacht :wacko:

1. Gothic + GMP komplett löschen (mit CCleaner)
2. Bei Steam installieren (schon mit 4 unterschiedlichen Speicherorten probiert)
3. Patch 2.6 installieren
4. Hotfix Patch 2.6 installieren
5. GMP installieren
6. Die mod in /data packen
7. Die client Dateien (ja, an die richtige Stelle :D ) packen
8. Launcher starten + IP Adresse eingeben
9. "Connecten" (übliche, erste Fehlermeldung erscheint)
10. Ab hier geht's dann wieder bei meinem anfänglichen Post los


Und natürlich starte ich alle Sachen immer im Administrationsmodus.


6

Freitag, 7. August 2015, 12:47

+1
Laut deinem 2. und 3. Screen warst du nämlich immer noch im Steamordner.

Ergänzung:
Der GMP (meine die Einloggmaske) wird aber nicht gerade zufällig immer gelöscht?
Wenn doch könnte es noch an Avast (Antivirussystem) liegen. Da halt am besten für den ganzen Ordner, in welchem sich Gothic befindet als Ausnahme hinzufügen.

E2.:

2. Bei Steam installieren (schon mit 4 unterschiedlichen Speicherorten probiert)

Von Steam nicht bei Steam oder? :huh:

E3.:
Hast du die Moddatei entpackt, bevor du sie in den Ordner verschoben hast?

7

Freitag, 7. August 2015, 13:08

Zitat

2. Bei Steam installieren (schon mit 4 unterschiedlichen Speicherorten probiert)
Davon lass mal ab.
Gothic 2 ist bei Steam standardmäßig beispielsweise dort:

Quellcode

1
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Gothic 2


Und dort sollte man auch die Patches und Hotfixes, samt GMP + Clientupdate reinknallen.

Laut deiner Fehlermeldung hast du aber beschädigte .dll Daten...was eigentlich nicht sein kann, wenn du das Spiel via Steam herunterlädst..also ist wahrscheinlich etwas mit dem patchen falsch gelaufen oder bei der GMP Installation.


Da ich selbst nicht Steam nutze, kann ich dir da nicht helfen. Vetkin..du bist dran 8o

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2015, 13:11

+1
Laut deinem 2. und 3. Screen warst du nämlich immer noch im Steamordner.

Ergänzung:
Der GMP (meine die Einloggmaske) wird aber nicht gerade zufällig immer gelöscht?
Wenn doch könnte es noch an Avast (Antivirussystem) liegen. Da halt am besten für den ganzen Ordner, in welchem sich Gothic befindet als Ausnahme hinzufügen.

E2.:

2. Bei Steam installieren (schon mit 4 unterschiedlichen Speicherorten probiert)

Von Steam nicht bei Steam oder? :huh:

E3.:
Hast du die Moddatei entpackt, bevor du sie in den Ordner verschoben hast?
Jap, man kann bei Steam zwar den Ort ändern, jedoch wird dort immer quasi eine Steam-Bibliothek erstellt (/SteamApps/common/)

Eine Firewall und Avira Ausnahme hab ich für alles, was irgendwie mit Gothic und dem Server in Verbindung steht, gemacht. Außerdem hatte ich beides, testweise schon komplett, abgestellt.

Die Moddatei im Data Ordner sieht so aus:




9

Freitag, 7. August 2015, 13:11

/me fischt auch nur im Trüben und nutzt kein Steam für Gothic.
Soweit ich weiß und oben geschrieben habe spinnt der GMP, wenn man ihn im Steam oder sogar im "Programme"-Ordner (beim letzteren bin ich mir nicht sicher) installiert. :S

Edit:
Wenn die Moddatei als Filmdatei und nicht als 7-ZIP vorliegt solltest du sie richtig entpackt haben.
Bei mir steht da unter Dateientyp "Filmclip" und nicht Moddatei (ist aber auch kein Windows 10)

Ich hab die Datei bei mir im Data, normalen und im Systemordner, wobei ich den GMP nur über den Systemordner starten kann.
Ansonsten muss dir einer unserer Profis helfen, mir gehen die Ideen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (7. August 2015, 13:20)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2015, 13:30

Die Moddatei gehört nur in den Data Ordner und wurde von lapzoo auch richtig entpackt - stimmt so.

ich habs btw. auch über Steam Laufen, musste unter Windows 7 (!) aber nicht ein anderes Installationsverzeichnis wählen für Gothic. Hat alles so ganz gut geklappt.



Dumme frage, die wahrscheinlich auch nicht hilft (weil dann IG nur ne Fehlermeldung käme)- Du hast den GMP auch auf R-10 geupdated?


Edit: Noch dümmere Frage: Du hast auch "die Nacht des Raben"? gestrichen. ist ja automatisch bei der Gold Edition. Wusst ich nicht

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2015, 13:32

Aufgrund von deinem letzten Screen würde ich sagen, dass dein Ordner im falschen Verzeichnis ist. Deinstalliere den GMP dann einfach mal und lösche den Gothic-Ordner für den GMP. Dann kopiere deinen originalen Gothic-Ordner zum Beispiel auf den Desktop und installiere den GMP und Strafkolonie-Online mit dem Hotfix etc. nun in diesen Ordner. Dann sollten eigentlich keine weiteren Fehlermeldungen auftauchen.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2015, 13:33

Dumme frage, die wahrscheinlich auch nicht hilft (weil dann IG nur ne Fehlermeldung käme)- Du hast den GMP auch auf R-10 geupdated?


Edit: Noch dümmere Frage: Du hast auch "die Nacht des Raben"?
Jap & jap. :)


lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2015, 13:50

Aufgrund von deinem letzten Screen würde ich sagen, dass dein Ordner im falschen Verzeichnis ist. Deinstalliere den GMP dann einfach mal und lösche den Gothic-Ordner für den GMP. Dann kopiere deinen originalen Gothic-Ordner zum Beispiel auf den Desktop und installiere den GMP und Strafkolonie-Online mit dem Hotfix etc. nun in diesen Ordner. Dann sollten eigentlich keine weiteren Fehlermeldungen auftauchen.
Funktioniert leider nicht. Gothic scheint irgendwie mit Steam verbunden zu sein und lässt sich nach dem Verschieben nicht mehr öffnen.


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2015, 14:34

Was meinst du mit "lässt sich nicht mehr öffnen"? Welche Fehlermeldung taucht denn auf, wenn du die Gothic2.exe startest?

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2015, 14:38

Was meinst du mit "lässt sich nicht mehr öffnen"? Welche Fehlermeldung taucht denn auf, wenn du die Gothic2.exe startest?
Gar keine. Es passiert nichts, außer, dass im Taskmanager der Prozess "Gothic2.exe" mit 2MB Arbeitsspeicher auftaucht. :|


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2015, 14:44

Vllt dann wieder das Problem, dass es von einem anderen Prozess an der Ausführung gehindert wird?

Skype ist da so ein Vorzeigefall.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2015, 14:47

Vllt dann wieder das Problem, dass es von einem anderen Prozess an der Ausführung gehindert wird?

Skype ist da so ein Vorzeigefall.
Hab ich auch schon versucht, alle, bis auf die Systemprozesse, zu schließen. Auch ohne Erfolg :/


Seryung

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Angarius

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2015, 15:11

ich habe den GMP auch über Steam "Gothic" genutzt im normalen Verzeichnis (;
viele Programme haben bei mir den GMP behindert.

Skype,TS,Avast,Origin erst wenn ich die alle geschlossen hatte konnte ich den gmp starten und danach dann diese programme nornal ausführen.

Mhh es sieht aus als wären deine .dll Dateien schrott da gabs wohl nen Fehler beim Patchen.
Janson hatte mir das damals gemacht als ich Probleme mit der dll hatte aber keine Ahnung was er da genau gemacht hat.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2015, 15:12

Ganz dumme Idee, weil ich mich mit Steam nicht auskenne:

Was ist, wenn du Gothic II mal neu installierst und den Speicherort auf deinen Desktop änderst und dann einmal mit Steam und einmal ohne Steam startest? Ich wüsste gerne mal, was dann passiert :S
Vielleicht funktioniert es dann auch ohne Steam. Dann sollte es eigentlich auch problemlos mit dem GMP klappen.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. August 2015, 00:02

ich habe den GMP auch über Steam "Gothic" genutzt im normalen Verzeichnis (;
viele Programme haben bei mir den GMP behindert.

Skype,TS,Avast,Origin erst wenn ich die alle geschlossen hatte konnte ich den gmp starten und danach dann diese programme nornal ausführen.

Mhh es sieht aus als wären deine .dll Dateien schrott da gabs wohl nen Fehler beim Patchen.
Janson hatte mir das damals gemacht als ich Probleme mit der dll hatte aber keine Ahnung was er da genau gemacht hat.
Hab das schon gemacht, alle Hintergrundprozesse, bis auf wenige Systemsachen von Windows. beendet.
Ganz dumme Idee, weil ich mich mit Steam nicht auskenne:

Was ist, wenn du Gothic II mal neu installierst und den Speicherort auf deinen Desktop änderst und dann einmal mit Steam und einmal ohne Steam startest? Ich wüsste gerne mal, was dann passiert :S
Vielleicht funktioniert es dann auch ohne Steam. Dann sollte es eigentlich auch problemlos mit dem GMP klappen.
Wenn ich bei Steam den Speicherort verstelle, wird dorthin automatisch eine Steam Bibliothek /SteamApps/common/ erstellt. Wenn die Spiele nicht da drin sind, starten sie nicht.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen