Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 16:39

Charakterwichtige Eigenschaften / Aussehen anzeigen lassen

Guten Tag zusammen!

Mir ist mal wieder was in den Sinn gekommen, was in solcher Art auch ungefähr vorgeschlagen bzw. auch angenommen wurde (Siehe hier), aber wohl nicht realisiert.


Nachdem ja mehrere Spieler (unter anderem ich) das Aussehen ihres Charakters, wichtige Merkmale und offen getragene Gegenstände im Profil oder Charaktervorstellungsthread posten um anderen Spielern Interaktionen möglich zu machen, dachte ich mir, dass da auch ein Befehl Abhilfe schaffen könnte - insofern möglich.




Beispiel:

Der echt supercoole Matteo spielt mit seinem Char Kharim (ID: 0), geht zur Truhe und nimmt sich einen Trank, den er sich gekonnt an seinen supercoolen Gürtel seiner supercoolen Templerrüstung bindet. Kharim ist auf Krautentzug und wirkt grad ständig etwas blass. Ausserdem ist er mal gegen einen Baum gelaufen und hat seitdem eine Narbe im Gesicht. Also entschließt sich der supercoole Matteo seinen Charakter dementsprechend zu beschreiben. Mittels Befehl /char schreibt er nun also in etwa:

"Kharim traegt sichtbar einen Trank und 2 Lederbeutel an seinem Guertel. Hinten baumelt ein Kurzschwert und rechts trägt er eine Tasche, die befuellt, aber deren Inhalt nicht ersichtlich ist. Er wirkt blass und hat eine Narbe im Gesicht."

Dann kommt die Bestätigung "Charakterbeschreibung geändert."

Nun hat Spieler Hubert die Möglichkeit, besser auf Kharim einzugehen. Er kommt an, tippt /show 0 (Die ID des anzuzeigenden Charakters) in den Chat und bekommt oben eingetippte Meldung. Er kann versuchen Kharim zu bestehlen, ihn fragen warum er denn so scheiße aussieht oder, ob er ihm nicht einen der Tränke verkaufen will.

Selbes kann man auch mit Verletzungen machen "Günter hat nur mehr ein Auge und ein Holzbein. Arr"





Mir ist klar, dass das natürlich nicht jeder machen wird. Diejenigen die es tun haben aber definitiv die Möglichkeit authentischeres RP zu spielen ohne jedes mal ins Forum zu kommen und nachzusehen worauf er beim Gegenüber denn aufpassen muss. Wer will, kann mit dem Befehl also nachziehen und wer nicht, ist halt blöd und hat für das gleiche Geld weniger Spaß.


Was meint ihr? Ist das scripttechnisch möglich, Latro?


Grüße,
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (10. August 2015, 15:08)


2

Freitag, 7. August 2015, 16:45

Und ich sag dir noch das wurde schon vorgeschlagen

Zur Strafe musst selber nachlesen was damals dazu gesagt wurde ^^

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 16:47

Und ich sag dir noch das wurde schon vorgeschlagen

Zur Strafe musst selber nachlesen was damals dazu gesagt wurde ^^
Und du sagst ich bin unfähig. Lies mal den ersten Satz meines Vorschlags :whistling:


Etwas weicht er von Lux' Thread aber auch ab. Ich fände einen eigenen Befehl eine eigene Ausgabe im Chat angebrachter als eine Statusanzeigen neben dem Namen. Weil mehr Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (7. August 2015, 16:55)


4

Freitag, 7. August 2015, 18:51

Wär ganz nützlich! Gute Idee! ^^ Und.... das hier...

Zitat

Zitat:

"... der supercoole Matteo/Kharim"
... muss ein wenig überarbeitet werden! :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2015, 18:48

Ich denke mal, da wird es Probleme mit dem GMP geben. Außerdem kann man die Informationen noch emoten.

Zitat von »Matteo«

Der echt supercoole Matteo

Zitat von »Matteo«

Ausserdem ist er mal gegen einen Baum gelaufen und hat seitdem eine Narbe im Gesicht.

Der ist echt supercool. 8o

6

Samstag, 8. August 2015, 18:49

Das man bei jedem emotet, wie man gerade aussieht, ist mühsam. Vorallem Narben, die jeder sieht.

7

Samstag, 8. August 2015, 19:13

Ich denke mal, da wird es Probleme mit dem GMP geben.

Zitat von »Skullgreymon«

Sollte ohne weiteres mit der Fokusanzeige kompatibel sein.


Den Vorschlag von Matteo mit dem Chatbefehl finde ich aber noch besser als den in dem anderen Thread, durch den Zeilenumbruch könnte man so auch etwas ausführlichere Beschreibungen eintippen. :)

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2015, 15:07

Dankeschön

War auch mein Gedanke dahinter :p

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2015, 15:11

Ich hätte ja am liebsten beides:

Eine kurze Beschreibung, die ein Zeichen-Maximum hat, aber immer angezeigt wird, wenn der Charakter fokussiert wird, und eine lange Beschreibung, die man dann über den Chat oeffnen kann.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. August 2015, 09:46

Find die Idee hammer. :D


Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2015, 14:29

Ich hätte ja am liebsten beides:

Eine kurze Beschreibung, die ein Zeichen-Maximum hat, aber immer angezeigt wird, wenn der Charakter fokussiert wird, und eine lange Beschreibung, die man dann über den Chat oeffnen kann.


Wird wohl doppelter Aufwand sein, aber joa.

Was sagt Latro dazu? Machbar?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. August 2015, 14:47

Ich hatte die Idee vorher wohl falsch verstanden. :D
Ein kurzer Text neben der Namensanzeige ist natürlich möglich, sieht meiner Meinung nach aber doof aus. Da ist es besser, wenn die Beschreibung per Befehl im Chat angezeigt wird. Das sollte auch kein Problem darstellen. Dringend ist es meiner Meinung nach aber nicht, da es nicht so umständlich ist, das zu emoten. ^^

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2015, 16:34

Dringend ist es meiner Meinung nach aber nicht, da es nicht so umständlich ist, das zu emoten. ^^


Dringend ist es nicht, nein, aber eine Erleichterung ist es sehr wohl, da es schon umständlich ist ständig

"Hubert hat eine Beule in seiner Hose"
"Adalbert hat einen ungepflegten männlichen Bart"
"Günters rechter Arm fehlt. Wer ihn findet darf ihn behalten"

zu emoten.

Müsste mal gesagt werden ob's wie vorgeschlagen möglich wäre.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2015, 16:41

Das wäre wirklich sehr dufte! Ich hab ständig so Situationen, wo ich den gleichen Mist innerhalb weniger Minuten gefühlt 100 mal emoten muss. Am besten dann auch wirklich mit den zwei verschiedenen Beschreibungen, der langen und der kurzen.

/guckt mit Hundewelpenaugen zu Latro rüber und hält einen frisch modellierten, gerade aus dem Blender-Ofen gezogenen 3D-Belohnungskeks bereit/

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2015, 18:32

Das währe mal etwas!
Nichtmehr ständig das gleiche 100x emoten, weil andere spieler dazu kommen :thumbsup:

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2015, 18:55

Ein "Angenommen" oder "Abgelehnt" würde ich schätze reichen! :rolleyes:

Spoiler Spoiler

Natürlich angenommen ! ;(


Edit: Anstatt es in Vergessenheit geraten zu lassen.

17

Dienstag, 18. August 2015, 18:57

Jaja, ich habs ja verstanden. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2015, 19:06

Du weisst garnichts... äh... Latro-Nicht-Schnee-Weil-Sommer! Heißt das jetzt, es ist angenommen? Ich komm da nicht mehr mit :3

19

Dienstag, 18. August 2015, 19:08

Ja, ist ja so viel Aufwand nicht. Das schieb ich mal irgendwo dazwischen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2015, 19:15

/hält den 3D-Belohnungskeks misstrauisch noch zurück, damit Latro vom Geruch daran erinnert wird, das auch mal zu machen!/

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen