Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Miniupdate 10.08.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2015, 19:18

Miniupdate 10.08.2015

Das heutige Serverupdate bringt ausnahmsweise mal keine tollen Verbesserungen, sondern nur Verschlechterungen mit sich. Zumindest hinsichtlich des persönlichen Gewinns. :P

  • Unter Berücksichtigung der anhaltenden Zerstörung der Tierwelt wurden diverse Spawns von Tieren entfernt und ein paar neue eingefügt.
  • Reis und Sumpfkraut haben eine längst überfällige Anpassung ihrer Respawnzeit bekommen (keine Sorge, das Zeug wächst immernoch weitaus schneller, als alles andere!)
  • Zur besseren Simulation des Realismus wurde ein kleines Feature eingebaut, das ich an dieser Stelle nicht spoilern werde, damit nicht plötzlich die Hälfte der Charaktere ihr Verhalten ändert. ;)


Spielleiter und Supporter sind ausdrücklich dazu aufgerufen, den dezimierten Bestand von dummen Bot-Tieren etwas auszugleichen und es den vor Freude schon jauchzenden PowerPilzeFarmern schön schwer zu machen.


Eigentlich lohnt sich der Diskussionsthread ja kaum, aber der Vollständigkeit halber bekommt ihr hier einen. 8o


Nachtrag:

  • Der Reisrespawn wurde wieder mehr als halbiert, dafür wurde das interne Tauschverhältnis angepasst. Für den einfachen Bauern gibt es keinen Unterschied.
  • Sichel und Handsense beschleunigen das Reis- und Sumpfkrautpflücken nun wieder spürbar.
  • Das Reislager wurde von Reispflanzen auf Reisbündel umgestellt und der vorhandene Reis entsprechend gebündelt.
  • Das Reisbündel hat nun auch "Reisbuendel" anstatt nur "Reis" als Itemnamen und damit als Trade-/Dropnamen.
  • Testweise wurde der Regensound für Regenwetter eingebaut.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 19:22

Ich will jetzt wissen, was dieses ultragemeine Feature ist... Kriegen Charaktere jetzt endlich einen Malus auf ihre Stats wenn sie sich jahrelang nicht waschen? 8o

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 21:06

Zur besseren Simulation des Realismus wurde ein kleines Feature eingebaut, das ich an dieser Stelle nicht spoilern werde, damit nicht plötzlich die Hälfte der Charaktere ihr Verhalten ändert. ;)

Bekommen böse Charaktere jetzt endlich 50 EXP pro Beleidigung gegen Neue? :rolleyes:


Wie sollen wir das Feature denn entdecken, wenn du uns das nicht spoilerst? 8|

4

Montag, 10. August 2015, 21:12

Ich denke, das wird nichtmal lange dauern, bis das entdeckt wird. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2015, 21:18

Ich hab mein zeitgefühl verlohren! ;)

Find ich gut! :thumbsup:
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

6

Montag, 10. August 2015, 21:21

Haeh also is das kein Bug das der zukunftszeitmesser bei mir herumspinnt wie irre :D? der flackert herum dann is er weg dann issa wieder da usw
ded

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2015, 21:27

Nun, ich dachte das wäre das was Latro meinte :huh:
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2015, 21:29

Nie wieder Schürferrationen! :cursing:

9

Montag, 10. August 2015, 21:45

Nein, das ist nicht das, was ich meinte. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2015, 21:55

Man geht ins Inventar und hat eine Ery anzeige. Ist es das? :D

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (10. August 2015, 22:05)


11

Montag, 10. August 2015, 21:55

Es ist die Uhr die fehlt, richtig?

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2015, 21:56

Tja, jetzt müssen die Buddler halt länger bis zur Pause arbeiten. :D
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2015, 23:06

Also doch nicht die sache mit der Uhr?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. August 2015, 23:09

Wenn ihr wüsstet. 8o

15

Montag, 10. August 2015, 23:11

Gibt uns ein Tipp bitte. ;(

16

Montag, 10. August 2015, 23:15

Ich denke, das wird nichtmal lange dauern, bis das entdeckt wird. ;)


Das ist Tipp genug :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2015, 23:15

Bestimmt das Wetterscript! Latro meinte ja in "Der Server ist down bla bla Forum", dass das Wetter gespinnt hat. Da hat Latro vielleicht selbst am Wetter rumgespielt und was verändert. :whistling:

18

Montag, 10. August 2015, 23:17

Nein, ich hab nur gefailt, als ich eine Anpassung vorgenommen habe, die das Wetterscript betroffen hat. Letztlich ist das Wetter völlig unverändert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

19

Montag, 10. August 2015, 23:21

Hat es mit der Zeit zu tun?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. August 2015, 23:23

Also ich habe immer noch die Zeit da stehen. :huh:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen