Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Miniupdate 10.08.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. August 2015, 12:01

@Haarrock: Oder du hast sie alle in deinem Bart versteckt... Du Arsch.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. August 2015, 12:04

Vorsichtig Freundchen.


Und du erst recht Garret. :rolleyes:

43

Dienstag, 11. August 2015, 12:11

Das waren jetzt mehr als 2 Antworten bekommen wir nun die Lösung ? :P

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. August 2015, 12:56

Die Barriere ist weg, eine Orkinvasion steht bevor UND der Reset steht an! :)

45

Dienstag, 11. August 2015, 13:10

Nein, aufgelöst wird hier gar nichts. Je länger es dauert, bis ihr es rausfindet, desto mehr Unterhaltung haben wir doch durch eure Ideen.

Aber Tarans Gedanke könnte wirklich mal weitergesponnen werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. August 2015, 13:15

Vielleicht ein zeitlich begrenzter automatischer Gang erschöpft, wenn man mal umgebollert wurde? :O Vielleicht auch ein temporärer Stat-einbruch.

Quasi dass man gezwungen ist, richtiges VerletztenRP auszupsielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harrock« (11. August 2015, 13:37)


Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. August 2015, 13:19

Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber immer wenn es im Rp "regnet" ertönt bei mir in kurzen Abständen das Geräusch eines Gewitters. (oder habe ich das einfach durch Langeweile erst jetzt erfahren oder bilde es mir ein, da es zu oft regnet? 8o )

48

Dienstag, 11. August 2015, 13:21

Nein das mit dem Gewitter is schon länger und danke das du es ansprichst :D Kann man den nicht machen das wenn es regnet das eine regensoundschleife eingebaut wird anstatt dem donner der ein zwei mal ertönt :D?
ded

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. August 2015, 13:23

Ähm bitte!?

Verdammt, traurig das das mir jetzt erst auffällt. ;(

50

Dienstag, 11. August 2015, 13:42

Ich weiß gar nicht, ob es einen Regensound ohne Donner gibt. Ich kenne ja auch nicht das gesamte G2-Soundspektrum auswendig. Könnte aber enorm nervig werden, wenn so ein Sound dann alle 10 Sekunden von vorn losgeht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

51

Dienstag, 11. August 2015, 13:45

Naja man kann ja den originalen regen nehmen das is eine schöne loop :s im Modkit von Gothic 2 is das die Rain_01.wav
Das wäre nicht wirklich störend o: Was probleme machen könnte wäre vielleicht das plötzliche an und ausspringen wenns man nich regnet und so ~
ded

52

Dienstag, 11. August 2015, 13:48

Wie gesagt, ich kenn die Soundliste ja nicht auswendig. Die Rain_01.wav dauert gerade mal 16 Sekunden, man müsste also alle 16 Sekunden für jeden Spieler den Sound abspielen... Scripttechnisch kein Problem, aber stellenweise führen Sounds zu GMP-Abstürzen. Bei so einer Schleife habe ich die Befürchtung, dass damit eine Menge Crashes provoziert werden. Aber testweise kann ich es mal einbauen, das wieder rauszunehmen ist ja dann auch nur ein Serverneustart.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. August 2015, 13:49

Zur Not könnte man ja auch (sofern möglich) eine Funktion einbauen, womit man den lustigen Spaß ausstellen kann.

(Wird aber wohl mal wieder nicht gehen, ein hoch auf GMP)

54

Dienstag, 11. August 2015, 13:51

Äh... Wenn du das Abspielen des Sounds meinst...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
if regensound_switch == 1 then
   PlaySound(Rain_01.wav)
end

if command == "/rainswitch" then
   if regensound_switch == 1 then
      regensound_switch = 0;
   else
      regensound_switch = 1;
   end
end


Sehr vereinfacht dargestellt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 11. August 2015, 14:06

Na dann scheint das doch in soweit zu laufen, wenn nicht genanntes Problem mit den Crashes wäre. Vielleicht könnte man es mal probieren :)

56

Dienstag, 11. August 2015, 14:50

  • Der Reisrespawn wurde wieder mehr als halbiert, dafür wurde das interne Tauschverhältnis angepasst. Für den einfachen Bauern gibt es keinen Unterschied.
  • Sichel und Handsense beschleunigen das Reis- und Sumpfkrautpflücken nun wieder spürbar.
  • Das Reislager wurde von Reispflanzen auf Reisbündel umgestellt und der vorhandene Reis entsprechend gebündelt.
  • Das Reisbündel hat nun auch "Reisbuendel" anstatt nur "Reis" als Itemnamen und damit als Trade-/Dropnamen.
  • Testweise wurde der Regensound für Regenwetter eingebaut.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

57

Dienstag, 11. August 2015, 18:40

Daumen hoch für den Regen. :D Ich hoffe, dass der so bleiben wird, ist viel schöner und lässt mich glatt vergessen dass das Wetter nicht synchron ist. :)

58

Dienstag, 11. August 2015, 19:13

Wenn es nicht zu nachweislich gesteigerten, soundabspielbasierten Crashes kommt, lasse ich den Regensound drin, ja. Find ich ja selber athmosphäresteigernd. An der Stelle einfach mal ein Danke an Ashaara für die Idee und das Raussuchen des Sounds. :love:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. August 2015, 20:13

Jetzt habe ich ständig das Regengeräusch. ;( ;( ;(
Wenn es in der Anzeige nicht regnet, regnet es bei mir und wenn es in der Anzeige regnet, regnet es nicht bei mir, aber ich höre den Regen. Also höre ich immer dieses Regengeräusch. ;( ;( ;(

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. August 2015, 21:42

Wie gesagt, ich kenn die Soundliste ja nicht auswendig. Die Rain_01.wav dauert gerade mal 16 Sekunden, man müsste also alle 16 Sekunden für jeden Spieler den Sound abspielen... Scripttechnisch kein Problem, aber stellenweise führen Sounds zu GMP-Abstürzen. Bei so einer Schleife habe ich die Befürchtung, dass damit eine Menge Crashes provoziert werden. Aber testweise kann ich es mal einbauen, das wieder rauszunehmen ist ja dann auch nur ein Serverneustart.


Also ich merke auf jeden Fall, das der client schneller anfängt zu laggen. Ich konnte davor weit aus länger spiele, hatte eigentlich kaum n Rlg so richtig nötig.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen