Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unfähig

Registrierter Benutzer

  • »Unfähig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 20:02

Reisfeld

So ich eröffne hier mal eine kleine Diskussion.

Das pflücken des Reises war ja sowieso schon langwierig, aber jetzt sind es anstatt einer "plunder ani", drei geworden.
Ich will hier eigentlich nicht den Vergleich zur Mine suchen, aber der ist dadurch noch größer geworden.

Wäre nett wenn sich ein paar Meinungen dazu äuseren würden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 21:03

Da ich ja einen Twink als Bauern habe möchte ich auch mal äussern.

Ich als Farmerhasser, finde den Ansatz nicht schlecht. Nur die Umsetzung etwas unfertig.

Ich würde sogar sagen das man sich noch laenger buecken sollten vielleicht so lange wie es bei den Fellabziehen
bei Tieren der Fall ist.

ABER!

Mann sollte dafür die Anzahl für ein Buendel auch deutlich veringern weil ein Bauer sonst so gut wie keinen Erfolg sieht.

Er wird dann nach paar Stunden in die Mine abhauen.

Wärended der 10 minuten könnte man super Emots machen un so eine gute Atmo aufbauen...

Aber gegenwertig 3 Plunder fuer ne Planze und dann ist das Feld fuer mehre Minuten ganz leer, naja.

Nur meine Meinung, kein Angriff. :)

3

Montag, 10. August 2015, 21:19

Das Reisfeld ist auch kein Erholungsort, an dem man gerne sein soll, sondern ein Ort, an dem die schwachen, die sich nicht wehren können, von den Banditen gezwungen werden, zu arbeiten. Ihr wollt doch immer mehr Treue zur Lore. Seht es als einen Anstoß, damit ihr euch im RP wirklich auf mehr Loretreue einstellen müsst. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2015, 21:29

Das sollte ja auch so sein, ich als einziger Bauer, der mit ner Sense und braunen Lumpen ala G1 herum rennt.

Wuerde sich auch RP Technisch auf einen "Lefty" freuen der auch mal die Faulen aus der Taverne holt...

ABER da gibt es 2 Probleme...

Das Feld ist nach 5 min leer... Deshalb ja mein Vorschlag das Plunder zu verlängern

Die Tagelöhner hauen nach paar Stunden in Mine ab und stehen dann unter dem Schutz der Söldner.

Unfähig

Registrierter Benutzer

  • »Unfähig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2015, 21:32

Ich gebe euch beiden vollkommen Recht, auch das man für ein Bündel weniger Reis braucht wäre ein Ansatz.
Nur ist das meistens so:

Schläger: Ab aufs Feld.
Neuer: Nein ich will in die Mine.

Danach findet meistens eine Diskussion, die Folge ist das der, der pflücken soll zusammengeschlagen wird.
Dann geht der Tagelöhner aufs Feld. Entweder er rennt dann weg oder logt sich aus. Gegen ausloggen mit zum Beispiel "muss für heute off" ist für mich alles geregelt aber einfach so ausloggen ist da was anderes. Natürlich gibt es auch welche die dann pflücken die kommen dann nach 100 gepflückten Pflanzen wieder zu mir und sagen " Reicht das?" Natürlich das Reisfeld soll kein. Ort sein (also für Tagelöhner) wo man gerne hingeht. Aber ich will auch nicht alle Spieler vergraulen, indem sie eine RL Stünde sammeln müssen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2015, 21:40

In meinen Augen ist das einfach nur eine reaktion auf unsere wilderei. Wo wir meinten, das Reifeld wird siegen.
Nagut. Dann müssen wir nun noch mehr wildern, damit die Leute so sehr hunger haben und freiwillig pfluecken kommen :thumbup:

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2015, 21:43

Ich habe immer mehr das Gefühl, einige Leute verstehen den Sinn eines RP ( RP = Rollenspiel. Man spielt eine Rolle.. ) - Servers nicht so ganz. *seufzt* Ich sag dazu nichts mehr.

Edit: DIeser Beitrag ist lediglich auf meinen Vorposter bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (10. August 2015, 22:11)


Gared

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Gared

Serverbeitritt: 31. Oktober 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2015, 21:56

Ich als als Reislord melde mich mal zu dem Thema.

Momentan ist das so das ein Tagelöhner für einen Reisbündel einen Erzbrocken bekommt.
Wenn nun aber durch die erhöhte Respawnzeit der Taglöhner weniger sammeln kann, muss ich auch den Lohn für einen Rreisbündel erhöhen. Daraufhin müsste ich dann auch dementsprechend die Verkaufspreise für die Reisbündel stark ansteigen lassen, welches mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dazu führen wird das keiner mehr Reisbündel kaufen würde und sich stattdessen anders ernähren würde.
Zudem kommt dann auch das durch die erhöhte Respawnzeit viel weniger Reis geerntet werden könnte als der Bedarf da ist.

Durch die hohe Respawnzeit würde eine Tagelöhner zu dem 5 min pflücken und dann (wie ich es bis eben gerade im Spiel erfahren habe) bis zu 50 min warten müssen bis der Reis respawnt wäre. In der Zeit müsste ich die Taglöhner dann beschäftigen oder sie müssten halt warten bis der Reis wieder gewachsen ist.

Das man nun drei mal die plunder animation ausführt finde ich hingegen verbessert.
Dementsprechend wäre es nur vom Vorteil des Rps wenn die Respawnzeit wieder gesengt werde würde und man entsprechend an der Respwanzeit belanciert Bündel bekommen würde, denn momentan bekommt man noch für 24 Reispflanzen einen Reisbündel in die Hand gedrückt.

9

Montag, 10. August 2015, 21:57

In meinen Augen ist das einfach nur eine reaktion auf unsere wilderei. Wo wir meinten, das Reifeld wird siegen.


Einige Posts haben tatsächlich gezeigt, dass die Engine und Serverscripte als kanonischer angesehen werden, als realistisches RP. Da das aber ein Server mit Fokus auf realistischem RP ist und die Buddlerbeschäftigungstherapie nicht dazu dient, um jegliche Logik zu kontern, war es offenbar bitter nötig, engine- bzw. scriptseitig klar zu stellen, dass ein solch kleines Feld nicht ausreicht, um für sich allein ein ganzes Lager das ganze Jahr über zu versorgen. Theoretisch müsste es Jahreszeiten geben und unterschiedliche Zeiten, in denen der Reis erntbar ist oder gerade mal als kleines Häuflein Grün aus dem Boden lugt. Das ist nur leider nicht in der Gothic Engine verankert und das mit Texten und Scripten zu simulieren würde für mich den Rahmen sprengen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2015, 22:06

Loretreue, wir prügeln doch schon 70 % aller Arbeiter auf das Feld. Nach diesem Update werden es 100 sein, weil keiner mehr Lust hat auf dem Feld zu arbeiten. Ein paar Bauern auf dem Feld haben auch schon OOC gesagt, " Wenn das so bleibt, bin ich weg". Somit wird der Beruf Bauer aussterben, weil keiner mehr so eine Arbeit machen möchte. Der Respawn pro Pflanze dauert ungefähr eine Stunde. Das mit dem bücken finde ich nicht schlecht, nur da könnte man auch noch etwas dran arbeiten. Da wir nur die Rechten Feldern haben und dort so an die 100 Pflanzen sind, bekommt der Tagelöhner 5 Bündel zusammen. Dafür bekommt er dann 5 Erzbrocken und kann dann eine Stunde warten, bis er wieder für 5 Erzbrocken arbeiten kann.

Mein Vorschlag wäre, den Respawn etwas runter drehen, auf eine halbe Stunde pro Pflanze. Das mit dem bücken kann man lassen. Da könnte man an einer Pflanze 10 mal die plunder ani machen und bekommt dafür 5 Reispflanzen. Mit einer Sichel wäre es dann anders, dann muss man sich nur 5 mal bücken und bekommt 5 Pflanzen. Da ich schonmal dabei bin, würde ich auch auch gerne die Bündelanzahl runter drehen, auf 20. Dann hätte man nach 5 Pflanzen, wo man sich 50 mal bückt ein Bündel zusammen, mit Sichel müsste man sich dann nur 25 mal bücken und hätte dann auch das Bündel zusammen. Dann hätte man wenn man das ganze Feld durchgearbeitet ungefähr 20 Bündel, für einen Tagelöhner wären das 20 Erz und für einen Bauern 30. Das ist doch schon viel besser, dann würden wenigstens ein paar Leute fest auf dem Feld arbeiten. Dann kommt die Pause, in der man Alltags RP betreiben kann, die Pause dauert dann ne halbe Stunde, IG wären das 6 Stunden, wenn ich mich nicht irre. Dann kann er wieder arbeiten gehen und bekommt wieder 20 oder 30 Erz. Jetzt wie schon gesagt, verdient man am IG Tag 10 Erz, viel Spaß dabei.

Die Sache mit der Zwangsarbeit, machen wir ja, wir prügeln jeden Nackten der vom Tor oder von der Mine kommt aufs Feld. Wenn sie frech werden rauben wir sie aus und sie landen trotzdem auf dem Feld, hab gestern erst einem 150 Brocken abgenommen (gab ihm 50 davon zurück, weil ich es als zuviel empfand :) ). Damit nahm ich ihm sicherlich ein großes Stück Spielspass, das jeden Tag zu machen, ist nicht unbedingt toll, man wird dafür gehasst, manchmal auch OOC beledigt. Ich hab mal einem Typen, 34 Erz abgenommen, weil er zu mir sagte " Ich will nicht Reis pflücken, ich will lieber Pilze sammeln", ich schlug ihn um und nahm mir das Erz, worauf hin er ausgerastet ist. OOC musste ich mich als Assi bezeichnen lassen, wie konnte ich nur soetwas tun. Karosh erinnert sich vielleicht noch an den Typen :D . Naja worauf ich hinaus will, ich möchte einfach nicht jeden auf das Feld prügeln müssen, nur weil jetzt nach dem Update so gut wie keiner mehr aufs Feld will. Wenn das so bleibt, wird es auch keine Bauern mehr geben, wer macht den schon so eine Arbeit ? Ich war früher selbst mal Bauer, habe für 50 Bündel ungefähr 3 Stunden gebraucht, jetzt braucht man 2 Tage.
Die Arbeit war damals schon sehr hart, jetzt ist sie unerträglich. Die Methode der Nackten sich auf dem Feld einfach auszuloggen und nach ein paar Stunden wiederzukommen, passiert jetzt sicher häufiger. Schon jetzt wollen die Leute die auf das Feld zum arbeiten gezwungen werden einen Str Teach, für das pflücken. Ich hoffe das mein Vorschlag wenigstens angenommen wird, ich finde ihn eigentlich ganz gut.

11

Montag, 10. August 2015, 22:06

@ Fellprinzessin
Ich weiß ja nicht, was schlimmer sein soll. Erz schürfen oder Reis pflücken?
Meiner Meinung nach ist Schürfen die schwierigere Arbeit. Also solltest du dich bei denen beschweren, die lieber in die Mine gehen, weil es dort eben mehr Erz gibt, weil man nur Enter drücken muss.

Ich stimme Kumo zu. Wieso sollte man nicht lieber länger an einer Pflanze dran sein und etwas mehr kriegen? Da kann man eben dieses RP ( RP=Rollenspiel) besser betreiben. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass "Hosenlose" dennoch aufs Feld geprügelt werden, es ist auch unwichtig, ob sie dort bleiben oder nicht, denn das ist wieder rum RP (RP=Rollenspiel) Sache.

Wir sollten doch dem Spieler die Möglichkeit bieten, dass das RP am Feld so etwas mehr Spaß macht, auch wenn es seinem Charakter nicht Spaß macht. Ist denn das nicht der Sinn von RP (RP=Rollenspiel für die, die es nicht wissen :P), dass wir hier betreiben? Man kann am Feld nur die linke Mausklick Taste drücken und mehr leider auch nicht. Es sollte also eine Möglichkeit geben, gleichzeitig zu reden und zu sammeln, dann das ist RP konform, nur das Script lässt es nicht zu.

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2015, 22:09

Dem von Bazko ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2015, 22:10

Das ist nur leider nicht in der Gothic Engine verankert und das mit Texten und Scripten zu simulieren würde für mich den Rahmen sprengen.
Naja... das ist nicht nur nicht in der Gothic-Engine verankert, sondern auch in der Gothic-Lore nicht vorhanden. Und ich meine, wenn das ein Gothic-Roleplay-Server ist, sollten wir uns an die "Gothic-Realität" halten oder nicht?
Ich persönlich finde das ziemlich überzogen zu sagen, dass das Reisfeld kein Lager jahrelang ernähren kann, denn eben das hat es ja im Originalspiel gemacht?

14

Montag, 10. August 2015, 22:11

Natürlich kann man beim Sammeln Reden. Die Plunder-Animation verhindert das Öffnen des Chats nicht.
Und wenn ihr jetzt Rechnungen vorlegt, um bei erhöhtem Respawn denselben Ertrag zu erzielen, habt ihr eindeutig nicht verstanden, was ihr nicht verstanden habt. :whistling:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

15

Montag, 10. August 2015, 22:18

Also ich finde es komplett realistisch, dass die Respawn Zeit länger wurde. Ist auch ganz real, dass es eben nicht unendlich Reis gibt. Ich habe die Befürchtung, dass bald null RP geben wird am Feld, weil der Reis so teuer wird, dass keiner den Reis mehr kaufen wird. Da lohnt sich Pilye farmen jezt auch mehr, als dann am Feld zu ackern. Viele werden ihre Stellen verlieren und es herrscht dann noch weniger RP am Reisfeld. Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache, oder nicht Skull?

16

Montag, 10. August 2015, 22:19

Loretreue, wir prügeln doch schon 70 % aller Arbeiter auf das Feld. Nach diesem Update werden es 100 sein, weil keiner mehr Lust hat auf dem Feld zu arbeiten. Ein paar Bauern auf dem Feld haben auch schon OOC gesagt, " Wenn das so bleibt, bin ich weg". Somit wird der Beruf Bauer aussterben, weil keiner mehr so eine Arbeit machen möchte. *restlichen post bitte noch hier einfügen*
Es hängt erstmal immer noch ab wie man den Kerl aufs Feld bekommt ^^ Das was ich bisher gesehen habe is ja schon immer holprig gewesen. Ein Spieler kann nichts dafür wenn er nicht versteht wieso er verprügelt wird. Vorallem Neulinge wissen nich was abgeht und tatsache is das mir scheint das die hälfte der Spieler hier den Singleplayer noch nie angefasst haben. Da hilft auch loretreue nichts wenn die leute das nicht kennen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und gegen die Tatsache das sich die Leute lieber in die Mine verziehen kämpfe ich schon seit ewigkeiten kann hab das aber schon lange aufgegeben -.- besonders die sache mit der seekneipe/minenkneipe is einfach so bescheuert. Wenn die Leute sich ooc aufregen dann ja wohl das sie sich nicht fair behandelt werden und nicht weil sie nicht auf das rp eingehen wollen würden. Siehe den armen neuen lper der nach sekunden gebannt wurde weil er nichts davon hier kennt ob das sein fehler war weil er sich nicht informiert hat lassen wir mal außer acht.


Und zum Reisfeld kann ich nur sagen das es schon immer demotivierend war dort zu arbeiten im sinne von der engineseite. Wenn man sich da nicht hinsetzt und mal rp betreibt und nur dieses pflücken dort sieht dann geht man halt eben in die mine wo das eig auch nicht anders is. Man sollte auch sagen das es nich ok sei die leute gleich umzubollern weil sie whärend der arbeit reden undso ~ ich hab da schon einiges hier gelesen was ich schon mal gerne anreden würde hier.


Und reis is mittlerweile eh total ueberflüssig geworden dank der vielen rezepte und dem sammeln von zutaten daraus [kleiner hint: eben diese rezepte zutaten hinzufügen die man nicht sammeln kann :x] Deswegen wird eben ein reset benötigt :D

ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (10. August 2015, 22:27)


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2015, 22:33

Ich muss Bazko zustimmen..
Ich (Twist) und Swiss haben immer gerne am Feld gearbeitet..
Ich weiss ja nicht ob ihr das auch mal gemacht habt und wenn ja, auch so intensiv..
Wenn nein, versetzt euch mal in unsere Lage..
Alle rennen sie in die Mine und nur wenige arbeiten freiwillig auf dem Feld. Das RP am feld ist meiner Meinung nach mehr als genial, aber wenn man in einem RL Tag nur an die 10 erz verdient wogegen man in den minen quasi mit erz zugeworfen wird, kann das RP dass alles auch nicht mehr retten..
Ich glaube dass ich nicht alleine bin mit der meinung, dass mit dieser änderung das RP dramatisch sinken wird, am feld zumindest.
Es gibt an sich eigentlich nichts mehr zu sagen, da BAzko alles bereits erwähnt hat, und ich verstehe nicht wieso hier nur gegen wände gesprochen wird, tut mir leid, aber wenn wir euch anscheinend nicht verstehen tut ihr uns auch nicht verstehen..
Das Feld soll kein Erholungsort sein.. Dafür sind die SChläger und bauern ja da, die jeden antreiben.. Ausserdem war das Feld nicht entspannender als die Mine.. Vergleiche zu diesen beiden Arbeiten sind zwar nicht immer gern gesehen aber es ist einfach so..
Wieso soll nicht jemand am Feld arbeiten wenn er Lust hat? Aber durch diese Änderung wird das wohl eh nur einmal im Jahr vorkommen..

Ich habe wahrscheinlich mehrmals jemand über mir wiederholt, aber ich finde einfach dass das Feld verunstaltet wurde.. Ich will da auch nicht in frage stellen dass jemand unfähig sein soll in sachen scripten etc, aber RP hin oder her, das Spiel an sich soll ebenfalls spaß machen, da muss auf jedenfall ein Kompromiss her.

Und ich glaube dass die Feld-Leute das wort "Rollenspiel" sehr gut kennen, weil es am Feld einfach spaß macht, sonst würden wir uns ja nicht für das geliebte Reisfeld einsetzen. lel.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. August 2015, 22:38

In meinen Augen ist das einfach nur eine reaktion auf unsere wilderei. Wo wir meinten, das Reifeld wird siegen.
Nagut. Dann müssen wir nun noch mehr wildern, damit die Leute so sehr hunger haben und freiwillig pfluecken kommen :thumbup:

Genau. Wir haben die Änderungen nur gemacht, damit du und andere Leute auf dem Reisfeld leiden, weil ihr gewildert habt. Dazu kommt ja auch noch, dass das NL irgendwie benachteiligt werden muss, also war das die ideale Möglichkeit.

Spoiler Spoiler



Es ist realistisch, dass die Respawnzeit jetzt erhöht wurde, allerdings werden so alle Neulinge in die Mine gehen. Das Reisfeld wird dadurch zu einem leeren Ort, denn niemand hat Lust, solange warten zu müssen. Ich wäre dafür, die Respawnzeit auf vielleicht eine halbe Stunde zu legen. Dann könnte man die Zeit wie folgt einplanen:

Bauer X sammelt das Reisfeld komplett ab und muss danach eine gewisse Zeit unter 30 Minuten warten. Solange er wartet, setzt er sich beispielsweise ans Feuer und macht RP mit den anderen Schlägern oder Banditen. Nachdem er aufs Maul bekam, weil er nicht weiter sammelte, geht er wieder aufs Feld und sammelt weiter.

Das wäre zumindest noch für einige Tagelöhner akzeptabel, auch wenn wahrscheinlich nur wenige von ihnen die Bedeutung des Wortes "RP" kennen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. August 2015, 22:44

Bauer X sammelt das Reisfeld komplett ab und muss danach eine gewisse Zeit unter 30 Minuten warten. Solange er wartet, setzt er sich beispielsweise ans Feuer und macht RP mit den anderen Schlägern oder Banditen. Nachdem er aufs Maul bekam, weil er nicht weiter sammelte, geht er wieder aufs Feld und sammelt weiter.

Das wäre zumindest noch für einige Tagelöhner akzeptabel, auch wenn wahrscheinlich nur wenige von ihnen die Bedeutung des Wortes "RP" kennen.
SO Ist aber halt das RP am Feld.. Und grade das "leichtere" Pflücken hat die Sache angenehmer gemacht.. Ausserdem wird auf dem Feld untereinander auch RP betrieben.. Und als Bauer wird man nicht mehr dauernd verdonnert aufs Feld zu gehen..
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. August 2015, 22:53


Und wenn ihr jetzt Rechnungen vorlegt, um bei erhöhtem Respawn denselben Ertrag zu erzielen, habt ihr eindeutig nicht verstanden, was ihr nicht verstanden habt.
Diese Rechnungen sind mir gerade in den Sinn gekommen, nicht um denselben Ertrag zu erzielen, sondern um die Arbeit am Feld wenigstens noch etwas erträglich zu machen, damit wir wenigstens 2 oder 3 Bauern oder Tagelöhner am Feld haben. Die anderen rennen ja schon vor dem Reisfeld weg. Bleibt das Update so, wird es das Reisfeld nicht mehr lange geben. Da hilft es auch nicht jeden, der nur daran vorbei geht, auf das Feld zu zwingen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen