Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2015, 13:47

Ist es möglich Items so zu ändern, dass sie, sobald man sie aufnimmt auch sichtbar mit sich rumträgt und die maximale Anzahl auf 1 begrenzt ist?

Ich denke da gerade insbesondere an tote Tiere oder meinetwegen auch andere Personen (verletzte,bewusstlose tote).
Es wäre nämlich interessant, wenn man seine Jagdbeute vom Erlegungsplatz wegtragen und sie dann an einem anderen Ort ausnehmen, Fellabziehen oder auch nur handliche Fleischstücke herausschneiden könnte.

2

Dienstag, 11. August 2015, 13:49

Sichtbar: Ja, siehe Kiste/Fass
Beschränkt auf 1: Nein, da das Aufheben in der Engine drin ist und nicht ausgeschaltet werden kann. Man könnte beim Aufheben ein sofortiges Löschen und serverseitiges Neuspawnen veranlassen, um das zu simulieren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Dienstag, 11. August 2015, 13:50

Ja das wäre für die Jagd Arbeit perse etwas schönes im Rp kann man das ja immer noch mit leichtigkeit ausspielen und soweit ich weiß wird das ja auch so gemacht. Das vor Ort ausnehmen lässt sich halt nicht vermeiden :s
Das Problem is mehr wie willst du ein einzelnes Tier schiessen ohne die anderen mit in die Aggro zu ziehen. Wenn du nur ein Kadaver mit schleppen kannst wären die anderen Tiere entweder nutzlos oder man müsste mehr, viel mehr Leute mit nehmen die jedesmal schleppen ~
ded

4

Dienstag, 11. August 2015, 14:18

Hmm Vielleicht kann man ja für Jäger das Rudelverhalten bei gewissen Tieren ausschalten (ist ja hauptsächlich dafür da um die Powerfarmer zu ärgern schätze ich mal).
Alternativ könnte man ein Tier ja iergendwie vom Rudel weglocken.
In G1 oder G2 konnte man glaube ich nur 1 Tier auf sich aufmerksam machen, welches einem dann eine gewisse Strecke gefolgt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell einem Rudeltier einen Stein zu traden (abwerfen) wodurch es angelockt wird.
Es gibt in einer Gothicmod (Diruccic oder so) auch eine Art Jagdhorn. Damit konnte man da Scavanger anlocken oder beschwören (ist ewig her). Eventuell wäre es möglich das nächstgelegene Tier mit einem auf diese Tierart ausgelegtem Jagdhorn anzulocken (Brunftschrei) oder auch das ganze Rudel zu vertreiben, da es Angst vor einem Raubtier hat (eventuell mit Failwahrscheinlichkeit dass sich das ganze Rudel auf einen stürzt).
Natürlich sind die Sachen dann auch in einer gewissen Entfernung für jeden hörbar.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2015, 05:23

In G1 und 2 ging das einzelnde raus locken. Aber nicht bei allen Tieren. In G1 wird dir sogar am Anfang erklärt das du Scavenger leicht reizen kannst und aus der Gruppe locken kannst. Wölfe oder Orkhunde greifen aber immer im Rudel an.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen