Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

  • »Ashkaras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 02:02

[Anleitung] "Wie lade ich richtig ein Bild auf das Forum hoch?"

Grüß Gott liebe Community,

Immer wieder stelle ich mir die Frage, weshalb manche Spieler es sich schwer machen ein stink normales Bild im Forum in einem Thema hochzuladen.

Mal landet man auf einer Webseite indem man zuerst ein Haufen von Werbung wegklicken oder gar 30 Sekunden ansehen muss, bevor man überhaupt das sehen kann weshalb man auf diese bescheuerte Seite gegangen ist.
Es geht aber noch schlimmer: Unschuldig mit voller Lebensfreude vor dem Computer schlägt man sich vom einen Thema zum anderen durch. Huch, ein Bild! Das klicke ich mal an, weil es so klein dargestellt wird. Was sehe ich da? Es wird heruntergeladen!

Jetzt wieder etwas sachlicher:

Benutzt doch diese verdammte Funktion!

Spoiler Spoiler




Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 03:35

Es stört mich immer wieder, wenn das Bild einfach nur angehängt wird oder auch nur verlinkt. Was ist so schwierig daran, ein Bild hier zu posten?

Alternative Anleitung:
1. Ihr macht ein Bild, zum Beispiel mit Fraps.
2. Ihr sucht euch einen "Anbieter" raus, wie zum Beispiel http://www.directupload.net/.
3. Ihr wählt euer gewünschtes Bild aus.
4. Ihr kopiert den BB-Code (Bei Directupload den unten links).
5. Ihr kopiert ihn einfach in euren Post (Bei directupload den Link dann am Besten auf das Bild ändern, damit man beim Draufklicken nicht auf die Website von directupload geschickt wird).
6. Ihr packt das Bild am Besten in einen Spoiler.
7. Post abschicken und das Bild wird angezeigt.
;)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 03:46

Und für die, die es nicht wissen:
So fügt man ein Bild sichtbar ein. Einfach den Direktlink verwenden.

Spoiler Spoiler


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen