Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2015, 03:20

Probleme bei der Installation

Huhu!

Ich habe bereits einige Zeit gesucht, bin aber leider nicht auf die wirkliche Lösung meines Problems gekommen.
Folgende Problematik:

Ich habe G2 Gold installiert, mir alle benötigten Daten von der Homepage geladen und wollte nun mit dem Patchen beginnen. Jedoch lässt sich keine einzige Datei in mein G2 Verzeichnis entpacken. Alle "installieren" Buttons sind grau hinterlegt, die "gmp" - Datei beschwert sich über ein fehlendes DndR, welches ja aber durchaus installiert ist.

Ich weiss nicht, ob es gerade an der Uhrzeit liegt und ich einfach zu müde bin.. oder ob wirklich etwas seltsam ist.


Vielleicht weiss wer, wie man mir helfen kann.

Danke. :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2015, 03:29

Normalerweise wird bei einer Installation das Veizeichnis "C/Program Files (x86)/JoWood/Gothic II" automatisch ausgewählt. Da der Ordner bei der Gold Edition aber "Gothic 2 Gold" heißt, musst du den eben manuell auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2015, 03:46

Komm Heute noch oder Morgen auf TS, Da kann ich dann einfacher helfen mit der Instalation ^^

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2015, 09:21

Hatte ich auch mal. Ich konnte nichts ausser hotfix patch instalieren.
Installiere mal zuerst den hotfix 2.6 patch und dann den 2.6 patch. Also nach schritt 1 gleich auf 3 und dann auf 2.

Baldanders

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Baldanders

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2015, 20:04

Hallo ehrenhafte und ehrenlose der Kolonie,
als Jahrelanger Gothicfan habe auch ich diese Strafkolonie entdeckt und nun reizt es mich, die Kolonie mal mit anderen Augen zu sehen ;).

Leider habe ich bereits bei der Installation ein Problem deshalb schließe ich mir hier mal an. Ich habe bereits das Modkit und die Lhiver Mod installiert. Alles wird als Admin gestartet und funktioniert, leider ist es auch mir nicht möglich die gmp.exe zu installieren.

Ich habe die Version die mal in der PC Games war, meine Ordnerstruktur sieht so aus C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass es bei mir nicht funktioniert? (Die 2.6 und rev2 patches habe ich nochmal installiert, jedoch ohne Erfolg.)

Lg Baldanders


EDIT: Dank Tandriel und Karosh gelöst, vielen Dank nochmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baldanders« (16. August 2015, 21:40)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 21:49

Wieso installierst du denn das Modkit und den L'Hiver? Grafikmods und -patches sind verboten, da sie zu Assynkronitäten mit dem GMP führen können. Und das Modkit bitte auch weglassen. Dein Gothic-Ordner für den GMP soll auch nicht in einen Programme-Ordner. Befolge einfach komplett die Installationsanleitung und es sollten keine Fehler auftreten.

Baldanders

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Baldanders

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 22:51

Es war natürlich nicht meine absicht irgendwelche Bugs oder so auszulösen, ich habe nun eine reine installation ohne andere Mods. Leider funktioniert noch immer nicht ganz :).

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2015, 04:03

Was genau funktioniert noch immer nicht ganz? Kannst du den GMP trotz der Tipps noch immer nicht installieren? Es würde uns sicher helfen, wenn du uns schilderst, was genau da nicht funktioniert. ;)

Baldanders

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Baldanders

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2015, 09:16

Ich habe trotz korrekter Installation nur die Beliar Statue gesehen, Karosh hat mit jedoch alles überprüft und letztendlich hat eine Neuinstallation das Problem behoben. Insofern, jetzt gehts ;).

Vielen Dank für die Hilfe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen