Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Tarolg

Registrierter Benutzer

  • »Tarolg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Tarolg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2015, 16:55

Windows 10 | Error 3

Hallo mir wurde von einem Freund der Server empfohlen weil wir beide ziemlich das RP spielen feiern.
Ich kaufte mir kurzer Hand die Gothic II: Gold Edition auf Steam und ladete mir das Spiel runter nun
wollte ich es einmal starten damit ich es installiert habe.. doch nichts.. es startete nur der Prozess mein
Rechner fing an zuarbeiten doch es passierte nichts.. ich dachte mir okay installierst du mal die MP:MOD
doch wenn ich g2addon, gothic2_fix, gmp, rp_strafkolonie und den client installiert hatte.. und im MP auf starten
klicke kommt einfach "Could not open gmp_config.cfg (error: 3). [...] "

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 17:16

Huhu und willkommen auf SK-O erstmal :)

Wie hast du es denn genau installiert? Hast du haargenau die Installationsanleitung (klick-klick) befolgt und alles 1:1 so gemacht?

Ansonsten ist es mit Windows 10 oft, dass andere Prozesse den Start vom gmp hemmen (Bspw. Skype).

Tarolg

Registrierter Benutzer

  • »Tarolg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Tarolg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 17:20

Naja das mit der Installation von eurer Mod habe ich ja momentan nicht mal als wichtig angesehen weil das ganze Spiel startet ja normal nicht einmal.. es passiert nichts wenn ich in Steam auf starten klicke und nein eure Anleitung habe ich zuspät entdeckt ich hatte ein Youtube Tutorial verfolgt.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2015, 17:39

Schließe mal alle unwichtigen Prozesse, wie z.B. Skype und starte Gothic 2 noch mal. Manche Programme verhindern nämlich den sauberen Start von Gothic 2.

Tarolg

Registrierter Benutzer

  • »Tarolg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Tarolg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2015, 17:49

Es ist alle aus was ich nicht brauche außer Teamspeak geht immer noch nicht liegt das evt. an Windows10?

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 18:05

Wie lautet denn dein Installationsverzeichnis von Gothic 2?

Tarolg

Registrierter Benutzer

  • »Tarolg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Tarolg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2015, 18:09

Es wurde erst von Stream in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common installiert doch da bei euch in der Anleitung steht nirgendswo wat mit Program sondern C:\Gothic II hab ich das dann einfach da rein gezogen.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2015, 21:21

Und du hast auch den 2.6 Hotfix Patch drauf oder nur bei steam gedownloadet und dann gestartet? Weil so startets bei mir auch nicht, aber mit patch müste es eigentlich klappen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2015, 22:06

das mit auf C:\Gothic 2 installieren ist schwachsinn..da das Spiel genauso gut auf der D:\Programme x86 Festplatte installiert werden kann ohne das es Fehler auf weißt :)

kann dir nur Raten das du dir die Patches drauf haust..und das Systempack ( von der Community ) sollte es vlt Fixen..

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen