Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2015, 19:45

(Wieder) Kein Connect - "X : XD3D_InitPerDX : Can't create D3DX context ! Error : DDERR_ UNSUPORTED "

Ich komme mal wieder nicht auf den Server (bzw. funktioniert mein GMP nicht mehr richtig).

Es ist das gleiche Problem, weswegen ich hier schon mal nen Thread eröffnete, nur, dass dieses mal der Fehler "X : XD3D_InitPerDX : Can't create D3DX context ! Error : DDERR_ UNSUPORTED" beim Absturz vor der "Accrescere stopped working" Meldung erscheint.

Es sieht so aus als hätte das irgendwas mit den Grafiktreibern bzw. DirectX yu tun, aber es gab vor und nach dem PC Neustart (wonach GMP nicht mehr funktionierte) keine Updates.

Ich hab noch viel zu schürfen in der Mine!! Ich kann mir keine Pausen erlauben. :thumbdown:


PS: Ich benutze Windows 10, worauf DirectX 12 installiert ist und ich habe eine NVIDIA GeForce GTX770 Grafikkarte.


Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 19:53

  • Lade die Gothic.ini in einen Editor (zB Windows Editor oder WordPad),
  • öffne den "Suchen"-Dialog ( Tastenkürzel [Strg+F] ),
  • trage bei "Suchen nach" zVidRes ein und
  • drücke "Weitersuchen"
Diese Anleitung hatte NicoDE mal gepostet zu diesem Fehler. Das sollte eigentlich funktionieren.

ansonsten sollte es entweder DirectX zerschossen haben oder deine Grafiktreiber, ich würde beides nochmal Deinstallieren und neu installieren sollte eigentlich helfen.

Edit: Notfalls ne Systemwiederherstellung.
Mist zu langsam :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janson« (18. August 2015, 20:00)


lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 19:55

  • Lade die Gothic.ini in einen Editor (zB Windows Editor oder WordPad),
  • öffne den "Suchen"-Dialog ( Tastenkürzel [Strg+F] ),
  • trage bei "Suchen nach" zVidRes ein und
  • drücke "Weitersuchen"
Diese Anleitung hatte NicoDE mal gepostet zu diesem Fehler. Das sollte eigentlich funktionieren.
Hab schon die korrekte Auflösung drin.


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2015, 19:58

-Kommt die Fehlermeldung denn immer, und wenn ja, wann tritt sie auf?
-Hast du den PC schon mal neu gestartet?
-Hast du irgendetwas verändert oder installiert?

Ich würde einfach mal eine Systemwiederherstellung vorschlagen. Geht ja ganz schnell und vielleicht hast du einen Wiederherstellungspunkt von vor einigen Tagen. Systemwiederherstellung wirkt immer, wenn du den Fehler an diesem Zeitpunkt noch nicht hattest.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2015, 20:08

-Kommt die Fehlermeldung denn immer, und wenn ja, wann tritt sie auf?
-Hast du den PC schon mal neu gestartet?
-Hast du irgendetwas verändert oder installiert?

Ich würde einfach mal eine Systemwiederherstellung vorschlagen. Geht ja ganz schnell und vielleicht hast du einen Wiederherstellungspunkt von vor einigen Tagen. Systemwiederherstellung wirkt immer, wenn du den Fehler an diesem Zeitpunkt noch nicht hattest.
-Ja, immer kurz vor dem Ende des Ladebalkens, dann steht oben links "connect to (IP)" und man sieht vor einem die Beliar Statue
-Jap
-Nep

Habe leider nur einen Wiederherstellungspunkt von einem Tag vorher, als ich GMP gerade zum laufen gebracht hab. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lapzoo« (18. August 2015, 20:15)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 20:20

Dann mach doch einfach mal eine. Dauert nur wenige Minuten. Du weißt ja, weshalb Gothic 2 nicht startete.

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2015, 21:15

hast du dir zufälliger weiße einen Mod runterladen ? weil die fehlermeldung sieht ziemlich nach nen DirecX fehler aus : )

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2015, 21:31

Hat sich erledigt. Er sagte mir, dass es an der Gothic.ini lag. Der Thread kann geschlossen werden.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt
  • »lapzoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2015, 15:19

Hat sich erledigt. Er sagte mir, dass es an der Gothic.ini lag. Der Thread kann geschlossen werden.
Genau. Der Fehler tritt zwar immer noch ziemlich oft auf, aber jetzt kann ich immer auf Ignorieren klicken und halbwegs normal weiterspielen.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen