Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 20. August 2015, 16:03

Miniupdate 20.08.2015

Ursprünglicher Sinn des Updates war es, das automatische Lernen von Sehnen und Bogenrohlingen beim Lernen des Bognerhandwerkes zu fixen. Da ich die Scripte aber einmal offen hatte, habe ich in dem Rutsch gleich zwei Communitywünsche mit umgesetzt:

  • Das automatische Lernen von Bogenrohlingen und Sehnen beim Lernen des Bognerhandwerkes sollte nun funktionieren.
  • Die Magierplateauwachen haben einen Namen bekommen
  • /kurzinfo TEXT - Legt einen kurzen Infotext fest, der angezeigt wird, wenn andere Spieler den eigenen Charakter fokussieren. Der Text ist auf 128 Zeichen begrenzt.


Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nur die /kurzinfo Charakterbeschreibung einzubauen und keine zusätzliche lange, die per weiteren Befehl vom Fokusziel ausgelesen werden kann. Für ausführliche Beschreibungen gibt es den Charaktervorstellungsthread, in den interessierte hineinschauen können. Und wer genaueste Details über seinen Gegenüber erfahren möchte, darf diesen auch ruhig mit einem entsprechenden Musterungsemote darauf hinweisen und um eine Erläuterung bitten - das RP soll ja immernoch miteinander und nicht mit dem System stattfinden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Dienstag, 29. September 2015, 20:45

Mit dem nächsten Serverneustart ist der /kurzinfo Befehl leicht abgewandelt.

  • /kurzinfo TEXT - setzt nach wie vor die Kurzinfo.
  • /kurzinfo - (kein Text angegeben) zeigt die aktuelle Kurzinfo an.
  • /kurzinfooff - Löscht die eigene Kurzinfo.


Der Server crasht irgendwann sowieso, deshalb start ich ihn für die kleine Änderung nicht erst manuell neu. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen