Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. August 2015, 00:50

Da sagstes es schon wieder "immer" :)

Aber lassen wir das, das einzige was mich stört das das Rp für Neue, Flüchtlinge und Buddler im Alten ziemlich lahm ist wenn es Angriffe gibt was weniger mit den ausgespielten Skeletten zu tun eher mit den Rang hohen Leuten da ^^, aber naja vielleicht gäbe es auch irgendwas das das Event auch eine bereicherung für die Neulinge bringt und nich nur das Vilrus vielleicht drauf geht ^^. Ich persönlich fühle mich von den Events sehr ausgegrenzt (und bevor solche Sprüche kommen wie "ja äh mach doch einfach dein Rp" durch die Aktuelle Lage scheitert auch jeder Handelsweg das erschwert für mich nur ungemein aber das stört mich auch nicht so ist das halt :D) deswegen wäre es nett wenn man vielleicht auch mal Buddler und andere nicht Gildis einbindet nen Anstupser an die Gildenleitungen wäre vielleicht ein start :P

22

Samstag, 22. August 2015, 00:58

Nun, Neulinge bekommen durch solche Angriffe die Chance, sich nützlich zu machen:

- Verwundete wegbringen bzw. versorgen
- Bei Reparaturen helfen (gut, bei den aktuellen Skelettangriffen gibt es keine Zerstörungen, aber bei vorherigen war das teilweise auch der Fall)
- Beim Aufbauen von Verteidigungsmaßnahmen helfen (siehe die Grube bei der Freien Mine oder die Weihwasserkessel und Steine auf dem AL Haupttor)

Sie müssen natürlich von den Gildenmitgliedern eingebunden und mit entsprechenden Aufgaben betraut werden. Aber wenn diese es zulassen, Neulinge in das RP einzubinden und an der aktuellen Lage bzw. der Lage nach einem Angriff teilzuhaben, dann müssen diese nicht nur stumpf am Lagerfeuer sitzen und sich langweilen, weil es keinen Minenkonvoi gibt (AL) oder weil sonstiges Alltags-RP gerade auf der Strecke bleibt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. August 2015, 01:08

Gerade solche Aktionen meine ich ja ^^ ich weiß nicht ob das an meinen Online Zeiten liegt aber ich bekam bisher keine Aktion mit deswegen langweile ich mich viel zu Tode in der Taverne oder sowas ^^.

Vielleicht sollte es ja mal ne kleine Zerstörung geben ^^.

Die einzige Aktion an der ich Teil hatte war die Aufräum Arbeit in der Burg ^^

24

Samstag, 22. August 2015, 01:16

Vielleicht sollte es ja mal ne kleine Zerstörung geben .
Um Himmels willen liest du was du da schreibst xD ich sehe es schon vor mir eine zerstörte Reishütte
ded

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. August 2015, 01:27

Ja ich hab mir schon was dabei gedacht :D Wenn ich daran denke das hiel alle ein Rosaroten Ponyhof wollen wäre ne Zerstörung von irgendwas genau was sie bekommen sollten ^^ Viele die sagen Vilrus Events nerven vergessen wohl das wir in einer Strafkolonie Hocken in einer Welt voller Monster Magie und Untoten, Rp ist schön und gut aber die Atmosphäre gibt dem Rp die richtige Note ^^ Wenn wir alle so ein düsteres Rp spielen mit Kämpfern und Söldnern muss auch das Setting stimmen da kann es keine Welt geben ohne üble Monster und totale Verwüstung und keinem Leid, ich finde es gibt zu wenig Leid in diesem Event irgendwie hat man zu viel Erfolg und wenn mal jemand drauf geht bekommt er nen Trank... ^^


Klingt vielleicht Boshaft :D und nein ich will die Welt nicht brennen sehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (22. August 2015, 01:33)


Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. August 2015, 01:39

Da kann es keine Welt geben ohne üble Monster und totale Verwüstung und keinem Leid, ich finde es gibt zu wenig Leid in diesem Event irgendwie hat man zu viel Erfolg und wenn mal jemand drauf geht bekommt er nen Trank... ^^


Klingt vielleicht Boshaft :D und nein ich will die Welt nicht brennen sehen ^^



Zu viel Erfolg? Nein, ich versichere dir, es ist bei weitem kein zu großer Anteil an Erfolg zu verspüren, wenn man bedenkt, wie lange Vilrus nun schon zugegen ist und wie komplex die Schritte sind, die ihm Einhalt gebieten können!

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 22. August 2015, 01:50

Nagut dazu kann ich nichts sagen ^^ von außen sieht das eben nach Erfolg aus, Schwertfund hier Seiten da dies das :D ich war leider nicht in den Gilden die mit Vilrus wirklich was zu tun hatten naja wie gesagt von außen sah es mir danach aus, wie eine Expedition nach einander immer findet man was nun hat man das Heilige Schwert und bald kommt das große Finale ^^

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. August 2015, 01:54

Super Olven, jetzt werden uns bestimmt 20 SchattenLords angreifen 8o

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

29

Samstag, 22. August 2015, 01:54

Da sagstes es schon wieder "immer"


Du schaffst es immer wieder, dass ich mir die Hand ins Gesicht klatsche.

Tarlos macht viel. Er macht immer das gleiche und das sind verschiedene Sachen. Manchmal besäuft er sich, manchmal ist er am Schmieden, manchmal ist er am Faulenzen, manchmal macht er geheime Banditen Sachen .... und, und, und. Das ist sein Alltag. So ein Angriff sind im Gegensatz so aus.

Skelette kommen. Skelette rennen auf alles zu was Beine haben. Skelette gehen auf Tarlos los. Skelette ziehen weiter. Tarlos steht auf. Ich muss zum 1.000 mal eine Verletzung ausdenken, die irgendwie realistisch klingt, aber nicht unbedingt lebensgefährlich ist, damit mein Charakter nicht stirbt, weil ich das nicht will. Dann darf ich meine HP hochheilen, dass so lange dauert wegen dem Hunger Script und kurz bevor sie voll sind, kommt der nächtste Untote und das Tag für Tag.

30

Samstag, 22. August 2015, 02:02

Ich hab gehört nachdem Ende des Events kommt der Reset :whistling:? :D :D

31

Samstag, 22. August 2015, 02:05

Der kam schon mit dem vorletzten Update. Es wurden nur alle Charaktere und das RP übernommen. Und auf die großen Umänderungen verzichtet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. August 2015, 02:09

Schön für dich Tarlos :D

Dennoch ist Alltags Rp was du sonst tust wenns kein Event gibt das was du IMMER tust ein wenig Abwechslung von deinem Tarlos Rp kann gut tun und auch mal das Setting zeigen wie es ist wie ich schon sagte wir sind hier nicht auf Bibi Blocksbergs Ponyhof mit einem Tarlos Säufer Minigame DLC, dann greifen dich halt Untote an ^^ Dann haste doch was was du deinem Alltag zuordnen kannst, Tarlos säuft----> Tarlos wird nüchtern-----> Tarlos macht Banditen Kram-----> Tarlos merkt das Skelette angreifen-----> Tarlos wird umgeholzt weil er sich wohl nicht klug vor Skeletten verstecken kann-----> Tarlos hat ne Verletzung-----> Tarlos säuft-----> Und wenn er nicht gestorben ist bollern ihn die Skelette noch Heute um^^

Ich persönlich bin sehr angetan von dem Event, auch wenn ich von den Untoten nicht viel mit bekomme außer das ich ihre Knochen wieder aufsammeln darf sie wieder zusammenstecke und neue Untote für das Event Bastle weil Recycling muss sein 8o

Ne aber im ernst ich finds dufte, was ich mich aber frage auch wenn Skelette dumm wie Stroh sind, sind doch Skelette auch Diner Kreaturen könnte es auch in erwähgung gezogen werden das die Skelette auch was erreichen zum beispiel wichtige Wiedersacher von Vilrus irgenwie entführen in eine komplett Top Secret Vilrus Geheimhöhle :D? Wo der Böse böse Vilrus wie jeder krasse Superschurke seinen Plan Verrät und die "Helden" wieder entkommen? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (22. August 2015, 02:14)


33

Samstag, 22. August 2015, 02:14

Der kam schon mit dem vorletzten Update. Es wurden nur alle Charaktere und das RP übernommen. Und auf die großen Umänderungen verzichtet.


Oh, heißt das auch eine Wiedereinführung des SL's nicht stattfand?

Kommt das vielleicht noch oder wurde das entgültig ad acta gelegt?


Naja wenn alle Characktere übernommen wurden ist es ja auch kein wirklicher Reset.

34

Samstag, 22. August 2015, 02:15

Der kam schon mit dem vorletzten Update. Es wurden nur alle Charaktere und das RP übernommen. Und auf die großen Umänderungen verzichtet.


Oh, heißt das auch eine Wiedereinführung des SL's nicht stattfand?

Kommt das vielleicht noch oder wurde das entgültig ad acta gelegt?


Naja wenn alle Characktere übernommen wurden ist es ja auch kein wirklicher Reset.
Man sollte nicht alles glauben was man hört oder auch mal erzählt bekommt. ;)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. August 2015, 02:16

Naja wenn alle Characktere übernommen wurden ist es ja auch kein wirklicher Reset.


Naja der Reset bestand wohl darin den Server zu Reseten in dem man ihn kurz ausschaltete und ihn wieder hochfuhr mit einem Brandneuen Reset Event, woups Hoppla ich meine Einstiegs Event 8o

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 22. August 2015, 02:19

Der kam schon mit dem vorletzten Update. Es wurden nur alle Charaktere und das RP übernommen. Und auf die großen Umänderungen verzichtet.


Oh, heißt das auch eine Wiedereinführung des SL's nicht stattfand?

Kommt das vielleicht noch oder wurde das entgültig ad acta gelegt?


Naja wenn alle Characktere übernommen wurden ist es ja auch kein wirklicher Reset.

Sieh dir mal Latros Signatur an und überlege ein wenig. ;)

37

Samstag, 22. August 2015, 02:42

Sieh dir mal Latros Signatur an und überlege ein wenig. ;)
schon klar. nur ist mir rumgetrolle um 3 uhr morgens echt zu kindisch und hab dafür keinen nerv.

38

Samstag, 22. August 2015, 02:54

1. Es war 2:05 Uhr, von "3 Uhr morgens" zu sprechen ist also denkbar schlecht gerundet - außer natürlich, du lebst eine Zeitzone weiter. Aber dann sollte man sich doch an die Zeitzone anpassen, in der 99% der Boardnutzer leben.
2. Du solltest, wenn du nicht ernstgemeinte Posts um so eine Uhrzeit nervlich nicht verkraftest und kindisch findest, vielleicht keine solchen damit provozieren, selbst einen zu verfassen? Nur so als Tipp. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Samstag, 22. August 2015, 05:22

Was mich an den Untoten am meisten stört, sind nicht die Angriffe, sondern die Tatsache, dass ausnahmslos niemand vor ihnen Angst hat. Also wenn im RL plötzlich ein Zombie aus einem Grab klettert oder ein Skelett vor mir auftaucht, hätte ich nicht gerade wenig Angst. Vor allem, wenn dazu noch unheimliche Geräusche zu hören sind. Wenn es dann aber eine Armee aus Untoten ist, wird die Angst noch größer. Da erinnere ich mal an die letzte Episode der zweiten Staffel von Game of Thrones, wer sie kennt. In einer solchen Situation befinden wir uns auch mit dem Vilrus-Event. Und jetzt kann mir keiner erzählen, dass er dann keine Angst hätte. Es sollte einfach auch ein paar geben, die vor einer riesigen Horde Untoter Angst haben. Wenn dann nämlich noch unter den Buddlern/Schürfern Panik aufkommt, wirkt das erstens authentischer und zweitens fühlt es sich bedrohlicher an.
So wäre das RP unter Gildenlosen viel spannender während der Angriffe. Dann kommt Stimmung auf, was besser ist, als sich einfach irgendwo zu verstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (22. August 2015, 05:46)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 22. August 2015, 10:11

Ob fair oder nicht, so muss man hier ganz andere Fragen stellen. Ich bin zwar normalerweise nicht der Realist in diesen Dingen, aber an solchen Stellen freue ich mich immer, wenn wir Leute wie Asha haben in der Comm, die Leute wie mich, die vielleicht eher das andere Extrem sind, ausgleichen, sodass wir zu der richtigen Sichtweise kommen. Denn

1) Wie authentisch ist es, dass ein Char immer und immer wieder von Untoten umgehauen wird?

2) Wer kann denn ernsthaft nach dem 4. Skelettangriff in Folge noch immer Emoten ""/me hat eine Schwertwunde am Bauch".

3) Wer empfindet seinen Char denn dann noch als authentisch ausgepsielten Charakter? Findet ihr nicht, dass eure Chars dadurch ihre Identiät als Menschen verlieren, dadurch dass sie immer wieder zu Boden gehen, aber dennoch nahezu umbeschadet aufstehen?

4) Wieso werden Stats auf diese Weise belohnt, wo sie hier doch in der breite verpöhnt sind? Kann man die Skelette auch per emote besiegen und richtiges RP machen? (Die behauptung, man könne bei diesen Angriffen kein RP machen, oder die Angriffe selbst seien RP, sind beiden falsch, was durch einfache Gegenbeispiele beweisbar ist, welche der aufmerksame Leser sich leicht überlegen kann.)

5) Findet ihr nicht, dass im Grunde keine Gefahr besteht? Denn eure Chars werden auch noch den 10. Skeletteangriff überleben, es sei denn die Tränke gehen komplett aus.

Ich verstehe nicht ganz, wie man da noch einigermaßen vernüftiges RP machen will. Hat diese Aktion nicht längst ihre Glaubwürdigkeit in jeglicher Hinsicht verloren und lässt die Charaktere wie Autotestdummies aussehen?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen