Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. August 2015, 00:40

Als Bognerin bin ich mit Rena im Moment zufrieden und ich hoffe, dass sie ihr Happy End bekommt nachdem sie dabei geholfen hat Vilrus zu besiegen. c:
Nelson ist dein Happy End, akzeptiere es :thumbup: :whistling:


Geh Äste und Eichenstöcke holen, alter Mann. ( ͡°╭͜ʖ╮͡° )

Ich glaub Nelson muss dir mal nen richtigen Eichenstock zeigen :rolleyes:

Statt einen Hasen, höhöh verstehst du? Irre

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. August 2015, 01:01

Als Bognerin bin ich mit Rena im Moment zufrieden und ich hoffe, dass sie ihr Happy End bekommt nachdem sie dabei geholfen hat Vilrus zu besiegen. c:
Nelson ist dein Happy End, akzeptiere es :thumbup: :whistling:


Geh Äste und Eichenstöcke holen, alter Mann. ( ͡°╭͜ʖ╮͡° )

Ich glaub Nelson muss dir mal nen richtigen Eichenstock zeigen :rolleyes:

Statt einen Hasen, höhöh verstehst du? Irre


Ich glaub jemand muss Nelson mal einen Anti Belästigungs Kurs zeigen du Lustmolch (눈_눈)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. August 2015, 01:14

Als Bognerin bin ich mit Rena im Moment zufrieden und ich hoffe, dass sie ihr Happy End bekommt nachdem sie dabei geholfen hat Vilrus zu besiegen. c:
Nelson ist dein Happy End, akzeptiere es :thumbup: :whistling:


Geh Äste und Eichenstöcke holen, alter Mann. ( ͡°╭͜ʖ╮͡° )

Ich glaub Nelson muss dir mal nen richtigen Eichenstock zeigen :rolleyes:

Statt einen Hasen, höhöh verstehst du? Irre


Ich glaub jemand muss Nelson mal einen Anti Belästigungs Kurs zeigen du Lustmolch (눈_눈)

Ich glaub, wir sollten uns wieder dem Thema zuwenden und den Offtopic-Kram lassen.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. August 2015, 02:02

Als Schreiber bin ich eine komplette Niete, deswegen halte ich mich jetzt mal kurz.

Lux sollte eigentlich schon vor einer ganzen Weile Selbstmord begehen. Nur (leider) wurde ihm der Grund dazu genommen.
Das RP das mir dadurch geboten wurde, war einfach wunderbar. Aber Lux ist mir komplett entglitten. Also - komplett.

Lux hat seinen Werdegang als semi frecher Buddler, zum stummen, depressiven Trinker, weiter zum murmelnden, immer noch trinkenden - dafür weniger depressiven - Buddler / Schattenanwärter gemacht, ist dann Schatten geworden, mit einer stink normalen Stimme, immer noch trinkend, unfassbar frech, streckenweise mit sehr melancholischen Phasen.

Vielleicht hol ich doch mal weiter aus.
Lux war wohl recht uninteressant bis zu dem Zeitpunkt seines Unfalls. Der Unfall, der eigentlich gar kein Unfall war.
Er war nun schon eine Weile in der Kolonie - müsste so um ein Jahr rum gewesen sein - und vegetierte so als Standardbuddler in schwerer Hose vor sich hin. Eines Abends saß er mit einigen Freunden am Markt am Lagerfeuer, und unterhielt sich. Da tauchte plötzlich Alonso, damals noch Anwärter, auf. Mit den Worten "Pack deinen Kram zusammen und komm zum Tor" (so ähnlich, zumindest - es ist ja nun schon etwas her) hat er ihn zum Tor gefordert. Als naiver Buddler, hat Lux das sofort befolgt und ist fröhlich zum Tor gewatschelt, wo schon einige Schatten, Anwärter und diverse andere Buddler warteten. Banditenjagd.
Der Trupp zog also los, durchkämmte so das Gebiet, nichts geschah. Aber dann, wir waren gerade in der Nähe von Cavalorns Hütte, passierte es - die Bande. Einige Leute hat es erwischt, ich erinnere mich aber nur sicher an Lux und Baratar. Mir wurde damals nur mein Essen abgenommen, daran erinnere ich mich noch. Egal, ich schweife ab.
Lux lag also im Dreck, und ich kam zur Frage: "Gut, wie spiele ich das nun aus? Bin ich ernsthaft verletzt? Wo genau? Welche Konsequenzen könnte dieser Emote haben?". Vielleicht hätte ich länger darüber nachdenken sollen.

Zack, Emote geschrieben.

Lux liegt bewusstlos am Boden. Sein Kopf blutet stark. Er gibt keinen Ton von sich
(Wieder muss ich zugeben, über den genauer Wortlaut bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher)
Irgendwann von einigen Schatten aufgegabelt und zurück ins Lager gebracht, dort straight ins Lazarett. Baratar hat sich meiner sofort angenommen. Noch während er selbst verletzt war, er spielte eine Schnittverletzung an der Schulter aus, ziemlich sicher, hat er angefangen Lux zu behandeln, auch wenn es vorerst nur ein Verband um den Kopf war.
Ich kam dann zu der Frage was es denn nun wirklich spezifisch ist. Platzwunde? Schnitt? Und ich dachte mir bloß - quatsch, das kann ich toppen!

Es kam zum Schädelbruchemote.
Dieser Emote hat Lux um 360° gedreht.

Als ich am Folgetag online kam, um meine Verletzung weiter auszuspielen (Lux lag weiterhin bewusstlos im Lazerett) musste ich nicht mal lange auf einen Heiler warten, der Lux bewusstlos im Lazarettbett findet.
Yormund. Yormund gab gerade Norik irgendeine Lehrstunde. Lux sollte eine Art Versuchsobjekt für die Stunde sein. Also hat Yormund Lux mal näher betrachtet, um zu sehen was ihm fehlt.
Patienten RP war mir schon bekannt, und so habe ich brav meinen Verband um den Kopf emotet. Yormund nahm ihn ab, und betrachtete die Wunde. Also habe ich ihm nähere Erläuterungen über meinen Zustand gegeben - heißt, der Schädelbruch.
Vorerst wurde ganz normal weitergemacht. Yormund ist im RP etwas ausgeflippt, sagte noch schnell etwas wie "Der Kerl ist so gut wie tot!" und fing an mich zu behandeln.

Dann im Laufe der Behandlung fragte er mich etwas.
"Macht es dir etwas aus einen Behinderten auszuspielen?"
Und ich saß einfach nur verwundert hinter meinem Rechner. Habe dann auch recht schnell zugegeben dass es mir nicht so wirklich Recht wäre.
Was dann passiert ist, kann man sich wohl denken. Ich hab eine Retourkutsche für den Emote bekommen. Also, hab ich mir ein paar Sprüche darüber angehört wie sau dämlich dieser Emote war, das mein Charakter eigentlich tot sein müsste, etc. . Trotzdem beschloss er dann einfach, das mein Charakter eine Weile unbeschreibliche Kopfschmerzen ausspielen solle. Außerdem wurde er für einen IG Monat auf Eis gelegt. Koma.

Man, war ich pissed. So richtig. Was es diesem Arsch denn einfällt, mich so anzupampen.
Zurückdenkend sollte ich wohl dankbar sein, das Yormund meinen Charakter nicht einfach für Tot erklärt hat.

Trotzdem, ich war nun mal pissig. Und dazu gehörte dann auch, das ich diesen Arsch, der mich so kritisiert hat, nicht einfach gewinnen lassen wollte. Also, baute ich einen pfiffigen Plan auf, was ich nun mit Lux mache. Er wird stumm.
Die Woche abgewartet, zurück ins Spiel, Lux wacht auf. Yormund war recht bald vor Ort und fing mit einigen Befragungen an. Wie heißt du? Wie alt bist du? usw. Und oh man, hab ich mir in's Fäustchen gelacht, als ich ihm nur noch über Emotes geantwortet habe.

So - kleiner Cut. Ich habe das jetzt schon viel zu ausführlich beschrieben. Lux wurde stumm, verbrachte einige Wochen dauerhaft im Lazarett, wohnte praktisch dort, wurde von Yormund und Baratar gesund gepflegt, und ging irgendwann wieder in's Lager hinaus.
Dort folgte eine ziemlich lange Phase aus stummen Alkoholiger RP. Nie hatte Lux Erz, wenn er etwas zusammenkratzen konnte verbriet er es sofort für Schnaps.
Zu diesem Zeitpunkt entschloss ich es: Lux sollte sterben. Selbstmord, da keine Heilung.
Es sollte allerdings auch nicht zu aufgesetzt wirken. Also zog ich mein RP weiter, mit dem langsam immer schlimmer und schlimmer werdenden Alkoholismus von Lux.
Aber dann hat er sich wieder eingemischt. Yormund.

Folgende Szene:
Lux sitzt vollkommen besoffen an die Wand gegenüber der ehemaligen Lazarettwand gelehnt. Neben ihm stehen einige leere Schnapsflaschen. Er ist eingedeckt in sein eigenes Erbrochenes.
Sein Gesamtbild war zu der Zeit schon komplett hinüber. Blutunterlaufene, traurige Augen. Blasse Haut. Augenringe. Volles Programm.
Plötzlich, wie aus dem Nichts, kommt Yormund vorbei, schnappt sich Lux, bringt ihn in seine Hütte und lässt ihn dort ausnüchtern. Folge, Erz abgenommen, Alkoholverbot.
Lux wurde zum Ausnüchtern gezwungen.

Hat natürlich nicht geklappt. Aber es wurde weniger. Irgendwie war wieder eine Perspektive da. Und es kam noch besser.
Yormund arbeitete an einer Heilung.
Es ergab sich im RP, dass die ganze Geschichte von der Psyche ausging. Yormunds Lösung dazu: Heiltrank.
Mir ist klar wie platt das nun klingt. Ich habe aber schlicht nicht die Lust das ganze Drum herum aufzuschreiben - zusammengefasst, nein, platt war es ganz und gar nicht.

So, noch ein Schnitt. Das wird viel zu lang.
Yormund heilte Lux. Zu einem gewissen Grad. Er lernte wieder zu sprechen, jedoch nur leise, genuschelt.
Mein Plan war damit eigentlich schon über den Haufen geworfen, aber ich hielt noch irgendwie daran fest. Man konnte es immer noch in diese Richtung drehen.

Also, zog sich das RP erst mal weiter. Lux trank nach wie vor, wenn auch nicht mehr so viel. Die Begründung fehlte einfach. Irgendwann gab ich / er sich schlicht mit dem Grund "Ich trinke halt, weil ich trinke!" zufrieden. Nebenbei, auch der Grund der bis Heute durchhält - nun, nicht komplett. Heutige Gründe. 1. Sucht. 2. Freude am Zustand. 3. In unregelmäßigen Abständen zurückkehrende melancholische Löcher in die er mal hineinfällt.
Egal, darum geht's nicht. Ja, ich weiss. Ich verfehle das Thema sowieso schon um Meilen.

Blablabla, Alkohol, Verbote von Baratar hier, Anwärteraufnahme hier (was auch KOMPLETT gegen den Plott lief - allerdings von mir selber inszeniert wurde. Merkwürdig, hm?), im Grunde alles uninteressant hier für.

Es war während einer Minenschicht, als Lux, als Anwärter, am Tor Wache hielt und mit Yormund sprach. Es ging um seine "Krankheit", und ob er nicht wieder in Behandlung gehen könne. Er wolle als Schatten ja auch eine kräftige, ernstzunehmende Stimme haben. Ja, der Selbstmordplan war da schon lächerlich, ich weiss. Egal, es blieb noch für kurze Zeit dabei.
Jedenfalls, reagierte Yormund verwirrt.

"Das einzige was dich davon abhält, normal zu sprechen, bist du selbst."

Mhm. Interessant. In diese Richtung sollte das ganze gehen.
Ich ging darauf ein.
Lux wurde klargemacht, das er sich selbst einredet, er könne nicht laut sprechen. Dass ihm sein Kopf einen Streich spielt.
Und Lux war skeptisch. Wäre wohl jeder, in dieser Situation. Er ließ das Thema erst mal so ruhen.
Am Folgetag, sprach er mit Baratar über das Thema. Mit RP Begründung: Er wollte ihm entlocken, was für ein Schwachsinn Yormund erzählt hat. Denn nun ehrlich, wer würde schon gerne zugeben das er sich selbst seit über einem Jahr daran hindert vernünftig zu sprechen?
Das Gegenteil trat ein. Baratar bekräftigte die Theorie. Und therapierte gleich mit.
Genau will ich diese Szene nicht erläutern. Kurz: Baratar beleidigte Lux auf's Übelste, Lux schlug Baratar, Lux beschimpfte Baratar - Lux schrie Baratar an.
Aha. Da war sein Ziel. Er wollte ihn provozieren. Hat geklappt.

Was darauf folgte ist wieder recht uninteressant. Etwas Gewöhnung an das ganze, ein kratziger Hals, viel Milch.

Bis zu dem Punkt, als Lux wieder vollkommen normal sprechen konnte.

Schnitt. Großer Schnitt.
So, warum habe ich das ganze jetzt geschrieben?
Dieser Punkt, an dem jegliche Folgeschäden des Schädelbruches beseitigt waren, war der Punkt an den mein RP komplett den Faden verloren hat.
Mein ganzer Plan, der eigentlich schon lange gar nicht mehr erfüllt werden konnte, war nun wirklich komplett zu Grunde gerichtet.
Ob das so schlecht ist, ich weiß es gar nicht.

Lux treibt vor sich hin. Komplett ohne Idee, wie er sich entwickelt. Die Leute aus dem Alten Lager kennen ihn ja nun wohl ganz gut. Wie ist Lux nun? Lux ist frech. Lux ist faul. Vielleicht etwas arrogant. Manchmal etwas naiv - wohl auch seinem Alter zuzusprechen. Ungebildet. Lux trinkt. Lux weint. Lux lügt. Lux beleidigt und provoziert. Aber er ist kein schlechter Mensch geworden.

Und jetzt fasse ich mal zusammen.
Alles, was ich mit Lux erlebt habe, ist einzige und allein dadurch entstanden, das ich zulange damit gewartet habe meinen eigentlichen Plan auszuführen. Es war alles wahnsinnig interessant. All die Charaktere die ich kennengelernt habe. Die Entwicklungen, die ich miterlebt habe - ob Lux dabei integriert war, oder nicht - und so vieles mehr. Trotzdem, frage ich mich, wie es sich anders entwickelt hätte, hätte ich den Plan durchgeführt. Wie stark hätte es das RP der anderen beeinflusst? Wie hätte sich ein frischer Charakter unter meiner Regie entwickelt? Etc.

So - nun habe ich mich nicht kurz gehalten. Gar nicht.
Wenn ich so drüber lese, bin ich als Schreiber trotzdem nicht besser geworden.
Ich weiß, der Großteil dieses Posts besteht aus der Geschichte eines Kernereignisses aus Lux' Werdegang. Das ich versuche damit mein persönliches Bild zu meinem Charakter, oder wie sich dieses Bild in Zukunft entwickelt, zu vermitteln, lässt sich hoffentlich aus diesem Wirrwarr herauslesen.

Keine großen Worte mehr,
Peace.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. August 2015, 02:21

Anfang: Da war Randy noch pflichtbewusst! (Aber nur als Anwärter und die ersten Tage als Schatten)
-Alkoholiker (schlimmer als er es jetzt ist)
-Kaum bis wenig gläubig (Innosgläubig)
-Sehr oft gegrinst oder gelacht
-eher treu
-war kaum auf seinem eigenen Vorteil aus und hat öfters die Beute (zB. bei einer Banditenjagd) geteilt.



Momentan: Perverser, fauler Alkoholiker, der es
sich bei vielen gründlich verscheißert. Stolz und Ehre ist in seinem Wortschatz nicht vorhanden. Er ist meist auf seinen eigenen Vorteil aus, was man bei dem Verrat beider Lager sehen kann.
Nachtragend, obwohl er meist selber Schuld ist.
Die meisten, die er ausnutzen kann (zum Schutz zB.) nutzt er schamlos aus.
Freunde lässt er gerne mal zurück, solang sie ihm nicht von Vorteil sind.
Er würde lieber zu Beliar beten als zu Innos.
Kompletter Lügner.
Na ja, Kurzfassung: Vollarsch.
(Früher war er aber nicht so, da sind die ganzen anderen Schuld! :s)

E: oh, ich hab eine Schwäche fürs Durchlesen. Ich schreib nochmal, wie er anfangs war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy« (22. August 2015, 02:47)


Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. August 2015, 10:26

Nun Salomor hat sich in der Zeit nie wirklich stark verändert, er kam als gutmütige und freundliche Person in die Kolonie und wird auch so sterben :D
Er hat einige gute Freunde und kann sich immer auf sein alten Freund Maraek verlassen. Ein guter Freund ist gestorben aber das hat ihn nicht runter gezogen er immer nach vorne geschaut und weiter gemacht.
Leider hängt Salo immer sehr hinterher zum Beispiel Training oder wer der Minen Chef der alten Mine ist...
Ich bin eigendlich sehr zufrieden über Salomor und werde ihn nach dem Reset auch so wieder aus spielen. :)

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

27

Samstag, 22. August 2015, 16:12

Twist sollte es eigentlich mal zum Schatten bringen.. habe ich gedacht.
Aber das hat sich schon in der Anfangszeit schlagartig geändert, als Theobald von den Roten umgebracht worden ist.
Auch wenn er es so wollte und Harrock (er wars mein ich) das nur zu Theos besten getan hatte, war Twist zu dem Zeitpunkt am Tiefpunkt seiner Laune.
Kurz zuvor war Twist mit Theobald und Swiss im neuen Lager und als Theo starb ist Twist dann auch direkt dorthin abgehauen.
Twist hat sich dann durch fleiß mit den Feld leuten angefreundet und ich auch gar nicht erst in die Mine abgehauen..

Zu dem Zeitpunkt hab ich mir gedacht: Ja geil du wirst erstmal Bauer und haust dann jedem Auf die Fresse der dir doof kommt oder der die Regeln bricht, so wie ich es Anfangs von Nelson gesehen hatte xD (Nelson, luv you. :p)

Als Twist dann Bauer wurde, hab ich die ersten nackten etwas schikaniert, wie ich es vor hatte, hab dann aber gemerkt dass mir das so gar nicht liegt. Naja Twist ist momentan noch ein Netter, zuvorkommender Bauer welcher die nackten human behandelt. Quasi das genaue gegenteil von dem was ich als Bauer ausspielen wollte :3

Aber bisher hab ich die Entwicklung von Twist nicht bereut und habe ebenfalls nette bekanntschaften gemacht sowohl im RP als auch OOC..

Ich bin mal gespannt wie sich Twist vor dem Reset noch entwickelt. :)

*hoffe der "Text" ist akzeptabel und man versteht was ich sagen will, hehe*
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen