Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. August 2015, 15:02

Wenn die Stats der Waffen veröffentlicht werden, führt das zu Powerplay. Der Buddler sieht die Anforderungen im Forum und wird sofort, ohne die Waffe jemals gesehen oder von ihr gehört zu haben, eine bestimmte Waffe kaufen, die seiner Stärke entspricht. So kann der Verkäufer dem Buddler auch keinen Scheiß mehr andrehen, weil der Buddler weiß, dass er bessere Waffen tragen kann. Man sollte im RP z.B. mit Rumprobieren eine Waffe finden. Der Buddler fragt den Verkäufer, ob er ihm nicht mal ein paar Waffen zeigen kann. Wenn der Buddler die Waffe nicht tragen kann, sagt er eben etwas wie "Die Waffe ist aber ziemlich schwer, im Kampf bin ich damit zu langsam".
Wenn man die Stats hier veröffentlicht, werden viele ihr RP danach richten.
Und jetzt möchte ich bitte keine Diskussion über die Qualität meines Beispiels führen, danke.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. August 2015, 15:15

Sabrosa sei mir nicht böse aber hör BITTE auf immer sowas zu erzählen wenn du selbst NIE besser warst. Du warst immer der erste der mich nach Stats der Waffen gefragt hat und plötzlich diese Waffe im RP haben wollte... Ich kann mich da an DUTZENDE Beispiele von dir und Zuros erinnern. Lass einfach gut sein -.-

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. August 2015, 15:59

Zitat

Jo, da bin ich auch dagegen. Sowas sollte man durch RP machen. Deine Formulierung war halt falsch Sabrosa. :D
Wenn man die Stats im Forum lesen kann, nimmt man dem Waffenhändler jede Chance, Leute im RP das anzudrehen, was man will.


@Tarlos

Es stimmt das die meisten, sollten sie die stats kennen, sich nicht mehr auf ein "Betrüger" RP einlassen. Ist wie mit dem Diebstahl RP ohne Perk, wenn man dort erfolg hat und seinen Hals riskiert, bekommt man vielleicht gerade einmal 10 Erz bei den meisten, nur weil sie PP betreiben und meinen "Sie hätten ja bloss 10ner Beutel" (Nur als Beispiel) Doch selbst wenn die Stats öffentlich zugänglich gemacht werden, kann man andere noch über den Tisch ziehen, indem man sie einfach belügt in gewisser weise. Mein Char hat beispielsweise mal "Kampfstäbe" angeboten. Diese waren bloss normale Eichenstöcke und schon hatte er 300 Erz mehr pro Stab. Das selbige gelang mir sogar bei Schweren Ästen, wo ich 150 Erz bekam 8o

Muss ebend jeder selbst entscheiden, inwiefern er zum guten RP beitragen will, niemand kann es erzwingen, sonst holt derjenige Schürfer sich die stat kenntnisse ebend von jemand anderen, als von dem Händler.


Dennoch hoffe ich das nach es nach dem Reset keine wirklichen werte mehr geben wird, die überhaupt sichtbar sind.

24

Sonntag, 23. August 2015, 18:50

Macht doch bis zum Reset, was ihr wollt - solange ihr keine Name-Stärke-Schaden-Komplettlisten erstellt. Nach dem Reset werden die Anforderungen und Schadenswerte sowieso nicht mehr angezeigt. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. August 2015, 22:45

Dann müssen eben die Hosenlosen dran glauben. :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen