Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. August 2015, 00:32

Ich muss Mein Boss beschützen also bin ich absolut wichtig und natürlich zur Stelle :whistling:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

22

Montag, 31. August 2015, 00:54

So, Vilrus ist tot und das Vilrus-Event damit offiziell zu Ende. Es darf gefeiert werden!

An die Supporter: Der Freischein für das Marodieren mit Skelettinstanzen und positionierte Untote ist damit verfallen, da es keinen Grund mehr für marodierende Untote gibt. Ihr dürft all eure Energie wieder darin investieren, mit euren Supportrechten schönere Abwechslungen zu bringen. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. August 2015, 01:41

Ich wuensche allen Spielern einen ganz, ganz herzlichen OoC-Seelenfrieden nun. Ich bedanke mich, dass unter Latro dieses furchtbare Event endlich zu einem Ende kommen konnte. Er hat das sehr viel besser umgesetzt als sein Vorgaenger in diesem Event. Allen Spielern in diesem schönen Projekt sei ab nun friedliches RP gewünscht - und vor allem schönes RP, ganz ohne Weltuntergangsharmagedonapokalypseendzeitszenarien. Viel, viel Spaß in euer aller weiterem RP und schönste Entfaltung für weitere Events, die hoffentlich weniger katastrophal sind. Das ist mehr als verdient nach so langer Zeit, durch die sogar OoC in diesem Projekt viel Chaos entstand. Endlich ist es vorbei. End-lich...

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 31. August 2015, 06:25

Und wir waren da... aeh nicht dabei :thumbup:
schade das wir uns das Lager solange zur Blütezeit ansehen durften nach all der zeit auf die man gewartet htat das man vll mit darf aber wie man in Lol sagt "Tot ist tot" ^^ :S

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. August 2015, 07:17

Puh, und ich hab nicht einen Hieb ausgeteilt oder eingesteckt... bester Wächter/Heiler war ich aber trotzdem :thumbup:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

26

Montag, 31. August 2015, 13:15

Für alle, die nicht selbst dabei sein konnten, haben wir doch RPG-Kurga engagiert. Es wird zwar noch etwas dauern, bis das gesamte Material im Endzustand und hochgeladen ist, aber diejenigen, die im Lager verharren durften (und rein aus RP-Sicht würde ich sagen dass "durften" besser passt als "mussten"), werden noch dazu kommen, ein paar visuelle Eindrücke zu bekommen. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 31. August 2015, 13:52

Puh, und ich hab nicht einen Hieb ausgeteilt oder eingesteckt... bester Heiler war ich aber trotzdem :thumbup:
Jau, ich war sowieso der beste Heiler. Der sich einfach hingesetzt hat und die anderen hat arbeiten lassen. 8o

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 31. August 2015, 16:44

Ich fand es ehrlich gesagt vollkommen bescheuert, die anderen Leute daraus auszuschließen. War auch einer der Gründe, weswegen ich dann offline gegangen bin. Man kann so ein Event nicht ankündigen und dann die Hälfte wegschicken. SIe haben nicht so gute Stats, wie ein Baron. Sie haben nicht so eine gute Rüstung wie ein Gardist. Sie haben nicht so gute Waffen, wie ein Schatten. Aber was solls? Es war der Kampf gegen Vilrus. Jeder Kämpfer hätte dabei sein können. Man stellt sich doch realistisch betrachtet keinen Dämon und lässt die Hälfte im Lager sitzen. Und wenn, dann kündigt man das nicht so an oder stellt es sofort klar. Aber wenn man die Leute nur nach Stats mit auf Events nimmt,braucht man sich nicht wundern, dass sie überhaupt keine Lust mehr haben, sich an sowas zu beteiligen. Ich hoffe, dass das endlich mal unterbunden wird und Leute ohne Stats/mit wenigsten Stats auch mal mitgenommen werden. Mir persönlich hat das, wie gesagt, sehr die Lust am Event genommen, weswegen ich lieber was anderes gemacht habe, als SKO zu spielen.

Aber immerhin ist der ganze Kram endlich zu Ende und die Leute können ihr RP endlich normal weiterführen. Endlich.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. August 2015, 16:55

Ich fand es ehrlich gesagt vollkommen bescheuert, die anderen Leute daraus auszuschließen. War auch einer der Gründe, weswegen ich dann offline gegangen bin. Man kann so ein Event nicht ankündigen und dann die Hälfte wegschicken. SIe haben nicht so gute Stats, wie ein Baron. Sie haben nicht so eine gute Rüstung wie ein Gardist. Sie haben nicht so gute Waffen, wie ein Schatten. Aber was solls? Es war der Kampf gegen Vilrus. Jeder Kämpfer hätte dabei sein können. Man stellt sich doch realistisch betrachtet keinen Dämon und lässt die Hälfte im Lager sitzen. Und wenn, dann kündigt man das nicht so an oder stellt es sofort klar. Aber wenn man die Leute nur nach Stats mit auf Events nimmt,braucht man sich nicht wundern, dass sie überhaupt keine Lust mehr haben, sich an sowas zu beteiligen. Ich hoffe, dass das endlich mal unterbunden wird und Leute ohne Stats/mit wenigsten Stats auch mal mitgenommen werden. Mir persönlich hat das, wie gesagt, sehr die Lust am Event genommen, weswegen ich lieber was anderes gemacht habe, als SKO zu spielen.

Aber immerhin ist der ganze Kram endlich zu Ende und die Leute können ihr RP endlich normal weiterführen. Endlich.

^+1 This....

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

30

Montag, 31. August 2015, 16:55

Aber wenn man die Leute nur nach Stats mit auf Events nimmt,braucht man sich nicht wundern, dass sie überhaupt keine Lust mehr haben, sich an sowas zu beteiligen. Ich hoffe, dass das endlich mal unterbunden wird und Leute ohne Stats/mit wenigsten Stats auch mal mitgenommen werden.


Naja ich hab jetzt auch nicht die überStats. :pinch:

: Fands aber auch etwas schade, dass einige nicht mitdurften.
__________________

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht gewesen vom Event, alles lief sauber ab. Auch nochmal Danke an Haldregar der als Fliege zu später Stunde die restlichen Leute begleitet hat. :)

haben wir doch RPG-Kurga engagiert


Yay 8o

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 31. August 2015, 16:59

Es gab Schatten, die höhere Stats als Kayleen hatten. Und die wurden dennoch zurück gelassen. Das ist das, was ich hier einfach nicht verstanden habe. Hat man eine höhere Rüstung, bist du mitgekommen, weil du ja was aushälst. Ob du aber auch KAmpfkraft hast, ist ja egal. Bist ja Schatten/Gardist, da ists ja egal. :thumbdown:
Und es hat eine Menge den Spielspaß geraubt.Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Jeder hätte sich gefreut, Teil davon zu sein. Und dann zu sagen "Nö, ihr bleibt im Lager, wo nichts passieren wird um es zu bewachen" ist einfach meiner Meinung nach nicht fair. Dass da die Hälfte sagte "Na toll, dann kann ich auch off gehen", kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich bin ja selbst offline gegangen, obwohl ich hätte dabei bleiben können.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 31. August 2015, 17:05

Nich die überstats? 65 Str + 60 2h sind schon Op stats :)

Ich bin für fellprinzesins meinung das war hart assi erst alles an die grosse glocke hängen und dann die die aus EIGENEM ergeiz dabei sei wollten weil ihn das wohl der Kolonie oder seines Lagers am herzen liegt werden weg geschickt weil sie keine 85 def Rüstung haben? Ich dachte immer das Rp imVordergrund steht und klar eine Bauernrüstung hällt nichtso viel aus wie eine Svhattenkluft und würde wenig Sinn ergeben aber sie hätten helfen können die kolonie zu retten gerade beim Finalen Kampf...

Aber auch was gegen Fells ausage... viele Leute mit Op stats durften nicht mit eigl nur Leute mit hohem Rang und Rüssi denn Brian, Marlow und co mussten auch da bleiben

33

Montag, 31. August 2015, 17:11

Zitat

Naja ich hab jetzt auch nicht die überStats.


Aber den Rang im RP. c: Söldner, Gardisten, schwere Schatten, mittlere-schwere Banditen durften mit (wo waren überhaupt die Templer o.o), so stand es auf dem Aushang. Sofern ich den Aushang im Internen richtig verstanden habe ging es einzig und allein um die Rüstung, nicht um die KampfskillZz, mit der Begründung, dass leichte Banditen und Söldneranwärter oder gar Schürfer wie die Fliegen fallen würden weil sie nicht geschützt sind. In der Engine tut das bei den Zombies und Skeletten sowieso jeder, aber diese eine Sache war eigentlich schon ganz gut gelöst. Ja, man hätte vielleicht Banditen und Schatten als Bogenschützen mitnehmen können, die weiter hinten stehen und auf die Zombies schießen, aber es war in meinen Augen okay. Mein Charakter hatte am Ende dann auch nicht mehr wirklich einen Grund dort mitzugehen; jetzt wird die ganze Untoten-Sache niemanden mehr interessieren (ich denke mal die meisten Gildenlosen wissen nicht einmal wer Vilrus ist?). Mich hat aber ein bisschen der Aufschrei der Banditen verwundert, die nicht mitdurften weil sie bloß eine leichte Rüstung haben, ein paar Tage zuvor aber noch meinten "Ja Vilrus geht mir sonstwo vorbei und ich arbeite nicht mit den Roten". :D
Wer weiß aber was passiert wäre, wenn 20 Schatten und Banditen hinterhermarschiert wären? Hätte man die echt verkloppt und nach Hause geschickt? Angesichts der Bedrohung hätten diejenigen dann froh über die Hilfe sein können, aber ich hab auch nicht mitbekommen ob die Schatten/Banditen sowas versucht haben wenn sie denn unbedingt hätten mitgehen wollen.

Was man vielleicht gegen den Aufschrei hätte tun können: Einen Teil der Vilrus-Armee (haha) zu den Lagern schicken, wo dann immer je ein Supporter alles hätte überwachen können, damit die auch ihre Walking Dead Action kriegen. So ein paar Zombies, die das letzte mal das NL-Tor angreifen, ein paar die über die Mine kommen, ein paar die das Alte Lager oder die Mine angreifen und so.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. August 2015, 17:11

Man hätte ja auch sagen können: "Wer mitkommt, spielt einen Risikocharakter. Wenn er stirbt,kann es sein, dass es entgültig ist." Aber dann hätte man den Leuten immerhin die Wahl gelassen. Ich kritisiere es genau desween, Olven. Es ist ein RP-Server. Und im RP machte es einfach keinen Sinn, so viele Leute zurück zu lassen, die hätten helfen können. Das ist aber eben nur meine Meinung. Ich finde eben, dass das RP im Vordergrund stehen sollte, denn diese "Statgeilheit", hier spreche ich von beiden Seiten, geht mir schon seit Monaten auf die Nerven. Wie genau das Event war, weiß ich nicht. Ich kritisiere hier also nicht das Event selbst. Nur zum Verständnis.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. August 2015, 17:12

Es gab Schatten, die höhere Stats als Kayleen hatten. Und die wurden dennoch zurück gelassen. Das ist das, was ich hier einfach nicht verstanden habe. Hat man eine höhere Rüstung, bist du mitgekommen, weil du ja was aushälst. Ob du aber auch KAmpfkraft hast, ist ja egal. Bist ja Schatten/Gardist, da ists ja egal. :thumbdown:
Und es hat eine Menge den Spielspaß geraubt.Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Jeder hätte sich gefreut, Teil davon zu sein. Und dann zu sagen "Nö, ihr bleibt im Lager, wo nichts passieren wird um es zu bewachen" ist einfach meiner Meinung nach nicht fair. Dass da die Hälfte sagte "Na toll, dann kann ich auch off gehen", kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich bin ja selbst offline gegangen, obwohl ich hätte dabei bleiben können.

^1+
Genau das... Wie haben im Lager gehofft das was passiert. Und wenn da 3 Skelette kommen. What ever...
Aber es war einfach nichts. Für die im Lager, war es ein ganz normaler Tag.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. August 2015, 17:15

Ich verstehe deine Kritik sehr gut ich sag doch gar nichts dagegen o.o
Ich war einer der Gildenlosen Helden die mit gehen wollten weil sie einfach helfen wollten A) Um zu zeigen das man sich für das Lager einsetzt B) Weil A. Ich bin sehr für diese Meinung und ich habe selber rum gewettert mir musst du das nich sagen o.o

Aber es war einfach nichts. Für die im Lager, war es ein ganz normaler Tag.


Schlimmer für die die im Lager waren war es eben nicht nur ein normaler Tag ^^ Im Alten blieben nach der Aktion vielleicht 5-10 Leute on davon waren die meisten Schatten die dann auch noch das Tor bewachen mussten also quasi AFK auf dem Tor stehen weil ja eh nichts passiert wie immer. Die anderen hockten in der Taverne und wussten nichts mit sich anzufangen ich mein was soll man auch tun? Alltags Rp? Jau ich geh mal bischen Trainieren, Saufen, Rauchen, Buddler verarschen während draußen die Welt untergeht ^^ Für mich hätte das keinen sinn ergeben wenn ich mich normal verhalten hätte würde ich im RL auch nicht anders tun wenn draußen gerade die Welt unter geht würde ich auch nich zocken und schlafen :D

Wie gesagt für die außen stehenden war das Event MISERABEL wir hatten nichts davon wir konnten nicht beiwohnen und in der Epischen (vll) letzten Schlacht mit machen. Nein wir wurden wie die Fetten Kinder beim Fußball ausgegrenzt und nicht mal als letztes gewählt 8o das erinnert mich an einen Spruch den ich auf dem Ts zu der Zeit hörte der mir da total passt "Ihr seid eben durch den PVP Tüv gefallen"

Mein Senf zum Montag, Frikadellen gibts später dazu

37

Montag, 31. August 2015, 17:21

Richtig, das ist ein RP-Server. Und deswegen war es Haldregar und mir als Lagerleitern auch völlig egal, ob ein leichter Schatten/Bandit oder Söldneranwärter wie ein Verrückter auf 80 Stärke und 80 Einhand geteacht wurde, oder nicht. Die Stats haben wir vollkommen ignoriert und uns auf die RP-basierende "Stärke" der Spieler konzentriert: Und da sind Gardisten, Söldner und ranghohe Schatten/Banditen aufgrund ihrer langjährigen (im Sinne von RP-Zeit) (Kampf-)Erfahrung einfach weitaus besser geeignet, als diejenigen, die gerade Mal ihr Dasein auf dem Reisfeld bzw. in der Mine hinter sich gelassen haben. Nur, weil man als Buddler schon auf 60 Stärke / 60 Einhand trainiert, weil man ja jeden Tag einen Teach hat, heißt das zumindest für mich nicht, dass man ein gleichwertiger Krieger zu einem Gardisten mit denselben Stats ist, der tatsächlich seit 2 Ingamejahren gegen Banditen, Orks und Skelette kämpft. Was ihr fordert, aber völlig verderht darstellt, wäre, dass man pauschal jeden mitnimmt, der sich jeden Tag hat teachen lassen und die Statsgeierei belohnt, anstatt diejenigen zu belohnen, die sich durch RP-Verdienste einen hohen Rang erarbeitet haben. Ich finde es schade, wie hier das gefordert wird, was Haldregar und ich umgesetzt wurden und gleichzeitig behauptet wird, wir hätten genau das Gegenteil getan.

Und auch der Grund, warum die leicht gerüsteten bzw. aus RP-Sicht kampfuntauglichereren, da unerfahrenereren, zu Hause bleiben mussten, ist im RP - sogar in beiden Lagern und mehrfach - betont wurden: Wir sind gegen einen mächtigen Nekromanten ins Feld gezogen, der bekanntermaßen alles, was tot ist, als Untote wiederauferstehen lässt. Und keiner der Führungspersonen war so kurzsichtig, einfach "alles, was eine Waffe halten kann", mitzunehmen, nur, um eine möglichst dicke Angriffsfront zu haben, da diese sich von der Logik her enorm schnell gegen die Teilnehmer hätte richten können, wenn die ganzen Personen, die nicht für den Kampf geeignet sind, sterben und von Vilrus als Zombies auferstanden lassen werden. Nur, weil OOC jedem klar sein dürfte, dass wir nicht pauschal 20 Charaktere töten, sollte man nicht sein RP-Verhalten danach ausrichten und sagen "ich kann eh nicht sterben", sondern auch mal zuhören, wenn man begründet bekommt, warum man nicht mit darf.

Aber wie klar halt war, dass sogar das Beenden des Vilrus-Events lautstarkes Rumgejammere auslösen würde...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

38

Montag, 31. August 2015, 17:25

Ich fand das Emote Verbot am lustigsten und vorallem, wie leicht die Dämonen alle zu plätten waren. Da hätte man echt alle Leute mitnehmen können, zu diesenm Event, denn es ist niemand gestorben, der es nicht selber wollte.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. August 2015, 17:25

Das fand ich auch immens schade, dass das ein Premium-Content-Event wurde, zu dem nur eine ausgewählte Truppe mit gutem Rang im RP mitdurften, und das obwohl es seit Ewigkeiten klar ist, dass dieses Event irgendwann kommt, und man sich hätte Gedanken machen koennen, wie man alle miteinbezieht. Ein Teil der Leute hatte ein schoenes Event, der Rest saß im AL herum und hat gehofft, dass für sie auch irgendwann etwas passiert - Noe, für den Rest war es einfach stundenlanges Gewarte, und normaler Alltag ging natürlich auch nicht, da es vollkommen abwegig ist, seinem Alltag nachzugehen, wenn im Orkgebiet drüben gerade der letzte Kampf gegen Vilrus stattfindet. Und dass das vorher auch noch schoen angekündigt wurde, dass auch ja alle sich den Tag freihalten und dann auf dem Server sind, statt etwas anderes zu machen, nur damit am Ende alle weggeschickt werden find ich wirklich unglaublich. Das erinnert mich an ein Vilrus-Event vor geraumer Zeit, wo die Premium-Garde draußen war und Untote erledigt hat, wärend wir im Lager "wachehalten" durften. Und damit meine ich wortwoertlich, dass ich da drei RL-Stunden am Südtor stand und NICHTS passiert ist. Keine ausgespielten Skelette, garnichts. Bis zum Ende, wo dann die Garde wieder ankam und die Skelette dann alleine mal schnell erledigt haben. Ich durfte da also 3 Stunden herumstehen und am Ende hätte ich genau so gut offline sein koennen, ich wurde überhaupt nicht mehr einbezogen. Da fühlt man sich dann ganz schoen verarscht.

40

Montag, 31. August 2015, 17:29

Und auch der Grund, warum die leicht gerüsteten bzw. aus RP-Sicht kampfuntauglichereren, da unerfahrenereren, zu Hause bleiben mussten, ist im RP - sogar in beiden Lagern und mehrfach - betont wurden: Wir sind gegen einen mächtigen Nekromanten ins Feld gezogen, der bekanntermaßen alles, was tot ist, als Untote wiederauferstehen lässt.
Auch wenn es ein verhasstes Event war das Ende war schon unspektakulär das muss doch jeder mitbekommen haben :D. Der Kerl kann Erzmagie mit einem Finger schnippen klauen, beschwört viecher an stellen wo es im beliebt, kann leute ihre seelen klauen kann sie sogar das tun lassen was er will (und das ist schon krass) , kann sogar den himmel dunkel machen und war allgemein aktiver und mächtiger als der schläfer selbst. Und am ende flattert er in einer Höhle rum und flennt das es niemals vorbei sein wird und stirbt durch 2 minuten schwerthiebe wobei der finalschlag dann sogar von jemanden ausgeführt wurde die ultimative waffe ingame nicht mal halten kann :D Und am ende stürzte die arme Höhle mit all dem Wissen und Macht ein die einem oder anderem interessiert hätte aber zuhause bleiben musste, weil es ja nur um diesen Typen ging und dem stundenlangen durch die Hoehle raiden :7
ded

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen