Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Montag, 31. August 2015, 17:38

Rüstungen heißt nicht immer das man ewig dabei ist :)
Ich mein mal im ernst das ist keine Argumentation ich mein ich verstehs ja das Leute die 3 Monate auf dem server sind ihre 50 Str haben und schreien endlich sterben zu wollen, doch es gab Leute die schon gut 1 Jahr und länger auf dem Server spielen wie Brian, Marlow, Ich (Nagut ich bin erst seid 8 Monaten dabei :whistling: ) und viele mehr will man mir also sagen nur weil ich das Lager gewechselt habe wie Brian und wir uns wieder neu hoch arbeiten müssen das wird minderwertig sind und nicht so viel Erfahrung haben wie andere? Sicher ich würde mich nie mit einem Gardisten gleich stellen auch wenn fast die Stats habe wie er und das tue ich auch nicht. Doch sind auch unsere Charaktere Kampfähige Leute, und ich wäre auch mit gegangen selbst wenn mein Char 30 Str hätte ich wollte dabei sein aus Gründen selbst mit 66 Str hätte ich keinen einzigen Untoten umbollern können wenn wir schon von Stats reden. Es war einfach falsch nach Rüstungen zu gehen da wie gesagt eine Rüstung nicht automatisch die Spielzeit Spiegelt oder das Rp was ein mancher macht. Wäre ich im Neuen geblieben wäre ich auch nur ein Arbeitskleidungs Held wegen meinem lächerlichen Rauswurf aus der Bande, bin ich dann immer noch weniger fähig als Alexus, Salo, Tarlos und Taran das man mich nicht mit nimmt? Das ist wie gesagt keine Argumentation für alles. Das die wanna be Söldner Schürfer die 24/7 in der Mine hocken nach 3 Monaten ihre 50 Str 50 1h haben abgelehnt werden versteht sich noch irgendwo... aber den rest? Im ernst die sind nur langsamer aufgestiegen aber nicht weniger fähig.... tut mir leid :/

42

Montag, 31. August 2015, 17:59

Es gibt genug Supporter, von denen sich jemand etwas hätte ausdenken können für die, die nicht mitkommen. Es waren ja nichtmal alle Supporter/Spielleiter dabei, der gesamte Sumpf ist nicht mitgekommen, womit die gesamte(n) Sumpflager-Spielleitung / -Supporter frei gewesen wären, für die in den Lager gebliebenen ein kleines Minievent zu machen. Hätte ja auch Sinn gemacht, dass Vilrus, wenn er angegriffen wird, noch die Hälfte seiner verbliebenen Streitkräfte weg schickt, anstatt alles, was er noch hat, zu seiner Verteidigung bei sich zu behalten. Würde ich auch so machen, wenn ich in die Enge getrieben bin und mein Plan gescheitert ist, die beiden Gruppierungen, die mir zusammen gefährlich werden können, gegeneinander aufzuhetzen. Und ursprünglich hatte ich vorgehabt, dass Vilrus nicht sofort geplättet wird, sondern - ähnlich wie im Originalspiel - noch ein letzter Dialog vor dem Endkampf stattfindet. Vilrus selbst war sogar extra auf friedlich gesetzt, damit er nicht angreift - aber er wurde eben sofort angehauen und damit der Kampf gestartet. Fand ich auch schade, da ich extra demonstrativ am Eingang stehen geblieben bin, aber letztlich war es die Entscheidung der Spieler, die mit waren, dass es keinen Abschlussdialog geben soll. Ist aber andererseits auch das realistischste, was hätte passieren können, aus Sicht des RPs. Schließlich gibt man einem mächtigen magischen Wesen, das den Geist manipulieren kann, nicht unbedingt noch die Chance, seine Macht zu nutzen. Jammere ich jetzt rum, wie miserabel die teilnehmenden Spieler geplant haben? Nein. Das gehört zu einem RP-Server mit mehreren Leuten nunmal dazu, dass andere Spieler Impulse geben, die die eigene Planung nicht 100%ig aufgehen lassen.

Und was Vilrus' Allmacht angeht, die im Endkampf nicht zum Tragen kam: Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ein Magier alle Zeit der Welt hat, um mächtige Zauber bzw. Rituale voruzbereiten und durchzuführen, oder ob er aus dem Stehgreif heraus agieren muss. Ja, Vilrus hat unter Syrens Eventleitung einen gewissen Allmachtscharakter bekommen. Aber glücklicherweise hat Vilrus diese Allmacht nie nachweislich selbst ausgeübt. Nachweislich hatte er aber ein Dutzend Dämonen aus den Seelen ehemaliger Magier geschaffen. Vielleicht ist einigen aufgefallen, dass Vilrus' Allmacht immer weinger zum Tragen kam, je mehr dieser Magier-Dämonen vernichtet wurden, vielleicht hat auf solche Details auch keiner geachtet. Aber zumindest ich bin kein Freund von Magier-RP, dass Allmacht beinhaltet. Es gibt so viele Richtungen der Magie - und ich habe selbst in einem Text-RP über Jahre hinweg einen Magier gespielt - dass es unmöglich ist für ein einzelnes Wesen, alle Richtungen zu meistern. Vilrus hatte nachweislich Beschwörungsmagie und Manipulationsmagie gemeistert, dazu noch Teleportationsmagie, Illusionsmagie und Feuermagie. Das allein sind schon 5 unterschiedliche Gattungen, von denen einige mehr Vorbereitung brauchen, als andere. Unterteilt man dann noch in die drei klassischen Formen der Göttlichen Magie, der arkanen Magie und der Ritualmagie - wobei die ersten beiden sehr spontan und situationsbedingt nutzbar sind, letztere aber eine Menge Zeit und vorallem Ungestörtheit benötigt - ist die Ritualmagie für Vilrus' Wirken die passendste. Und im Falle des Scheiterns aller Pläne diejenige, die ihn am verwundbarsten gegen einen direkten Angriff macht. Und ich für meinen Teil denke, so viele Untote, wie in SKO bereits vernichtet wurden, ist der "Vorrat" an Leichten auch einfach aufgebraucht gewesen. Die Charaktere haben schließlich irgendwann gelernt, wie sie menschlichen Überresten dauerhaften Frieden geben und Vilrus davon abhalten können, dieselben immer und immer wieder zu verwenden. Das sind alles Details der Planung, die im Hintergrund ablaufen und nicht jedem im RP auf die Nase gebunden werden, da es keinen plausiblen Grund gibt, woher dieses Wissen einfach stammen soll, wenn kein Charakter von sich aus darauf kommt, dass es ja mehr Hintergrundlogik geben könnte.

Aber natürlich ist die Gesamtplanung völlig undurchdacht und miserabel. Ritualmagie ist in Gothic schließlich nie thematisiert wurden. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

43

Montag, 31. August 2015, 18:22

Die Sumpfspielleitung (Garret) und -Supporter (meine Wenigkeit) waren doch dann gar nicht anwesend gestern, also können wir auch keine Events nebenher durchziehen...

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. August 2015, 18:32

@Olven: Man ging dabei nur nach der RP-basierenden Stärke der Personen. Wenn dir ein schwerer 5-Monate-Gardist und ein 3-Jahre-Buddler ohne Hose begegnen, wen hälst du dann wohl für stärker? Natürlich den 5-Monate-Gardisten, weil der eine Metallrüstung trägt und aussieht, wie ein Schattenläufer.

Zitat

nach 3 Monaten ihre 50 Str 50 1h haben abgelehnt werden versteht sich noch irgendwo

Wars bei dir nicht so? Oder waren es dann doch erst vier Monate, als du deine 50 Stärke bekamst? Olven ist vielleicht nicht gerade für seine besondere Stärke bekannt, deshalb wird er nicht nicht mitgenommen. Die Spielzeit oder die RP-Qualität hatte bei der Entscheidung keine Rolle gespielt, sondern nur die RP-basierende Stärke.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 31. August 2015, 18:39

Es tut mir leid, dass beim AL hinsichtlich eines Vilrus-Nebenevents nichts von statten ging.
Ehrlich gesagt hat mir leider auch ein wenig die Zeit dafür gefehlt, da ich im RP recht eingebunden war mit meinem Charakter.
Mein Augenmerk hatte ich mehr darauf gelegt, die Leute, welche etwas tun haben wollten, mit kleineren Aufgaben zu betrauen.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

46

Montag, 31. August 2015, 18:47

Da möchte ich meinen Charakter aber vor Mythen schützen. Mir wurde das Schwert auch gar nicht getradet. ;O Ich musste es ja als Emote aufheben (ohnehin keine Zeit mehr, alle wollten ein Ende, viele waren müde). Magier ist ja nicht gleich rappeldürrer, schwächlicher, sich mit Waffen und Rüstungen nicht auskennender Hosenmatz. Als Magus kann man den Effekt einer magischen Waffe beim Todesstoß sogar noch erhöhen. Und er war Jahrzehnte Holzfäller vor dieser Zeit, er weiß Kraft durchaus einzusetzen/zu kontrollieren. Nur war schade, dass ich den /finish-Emote nicht mehr ausführen konnte, da wir ab der Stelle ja 13 Male flogen. Hätte aber auch lieber gewollt, dass es jemand anderes macht, hätte aber nach Ragnars Fall keinen Sinn ergeben im RP. Ich wusste ja selbst absolut nicht, was uns bei dem Event erwartet. Ich war wohl sogar noch ahnungsloser als andere.


Zu dem, dass das Event jetzt kein Bombenspektakel war, sollte man sich vor Augen halten, dass das auch sicher noch mehr Zeit gekostet hätte. Und wenn ich ehrlich bin, hasste ich dieses Event mittlerweile schon so sehr, dass mir persönlich jedes Ende genehm war. Ich bin nur froh, dass dieses teilweise (nicht gänzlich!) unlogische Monsterevent vorbei ist. Unter dem vorherigen Eventbetreiber schien Vilrus einem Avatar Beliars gleich. Das hier hingegen war einfach nur ein mächtiger Dämon, aber eben kein übermächtiger mehr. Und er wurde zu Fall gebracht. Das ist gut. Immerhin hat man sich gegen Ende viele Gedanken über Vilrus gemacht, um das Event wieder auf eine nachvollziehbare Schiene zu steuern. Ich konnte zum ersten Mal seit über einem Jahr in Vilrus einen Charakter sehen, der nach Plan handelt. Und man konnte ihn sogar am Scheitern sehen. Schien mir sehr authentisch. Und dennoch bin ich froh, dass es zu einem schnellen Ende kommen konnte.


Wenn es sicher Dinge zum Herummeckern gibt, die ich sehr nachvollziehen kann, haben sich doch viele auf den Sonntag vorbereitet, sollte man das einfach abhaken. Der Sonntag ist nicht mehr, heute ist Montag. Vilrus ist fort und der ganze Zirkus ist beendet. Ein tiefes Ein- und Ausatmen, dann ein Vergessen. Jetzt sollte nur noch weniger qualvolles RP zählen, jetzt können viele Spieler sich auch wieder freier entfalten im RP, da man nicht mehr mit Wiedergängerarmeen rechnen muss. Und für einzelne Personen gilt: Vilrus' Flüche? Pff... Finite Incantatem!


Spielleiter und Supporter möchte ich aber kurz in den Schutz nehmen. Wenn es heißt, sie hätten für Abwechslung sorgen können, und sie hätten es dann auch getan, hätte es passieren können, dass man darüber meckert. Es ist ja nicht ihr Event gewesen. Ich bin mir sicher, dass viele, wenn nicht sogar alle, nur ungerne dazwischengefunkt hätten. Am Ende hieße es noch, sie hätten nie etwas abgesprochen oder würden das Event sabotieren. Da ich von Latro weiß, wie er reagiert, wenn andere plötzlich aus Eigeninitiative Dinge machen, die seine Events durchkreuzen, weiß ich nicht, wieso das nun gewünscht gewesen wäre, wo alle Reaktionen auf solche Sachen bisher eher das Gegenteil von erwünscht bewiesen haben (drei Mal miterlebt, obwohl es passend war). Wenn es erwünscht gewesen wäre, hätte der Eventbetreiber das Supportern und Spielleitern mitteilen können. Ich bin mir sicher, einige hätten gewiss nicht nein gesagt. Sondern den sich langweilenden Personen ebenfalls Spaß und Freude bereitet. Das würde ich jetzt nicht unbedingt auf jene schieben. Da wollte sicher nur niemand unerwünscht etwas falsch machen, aber es ist auch nicht ihr Event. Ich schreibe es nur, weil ich den Wandel gerade nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich habe auch schon einmal etwas passendes gemacht und bekam dafür indirekt Schelte.


Zu dem Event selbst: Mitnichten war es nur undurchdacht. Das ganze Zeug davor jedenfalls. Seit es übernommen wurde, passierte immerhin etwas, wenn es auch noch schneller hätte zum Ende kommen können. Aus Innos' Zorn wurde statt einer Paladinwaffe eben eine heilige Unikatwaffe gemacht, aber wenn es hilft, wieso dann auch nicht? Stecken ja immerhin noch Gedanken dahinter. So lange solche Sachen nach dem Reset nie mehr passieren (jedenfalls nicht ohne vorher Spieler zu befragen, die sich in dem Gebiet auskennen), sich nie mehr etwas wie Innos' Zorn (im Sinne von einer heiligen Waffe, die es nur einmal gibt) ausgedacht wird, es nie mehr so etwas wie Vilrus geben wird und auch sonst keine Events mehr passieren, durch die ALLE Spieler hineingezwungen werden und das für bald zwei Jahre, so lange sollten wir zufrieden sein. So eine Eventplage sollte künftig einer Sitzung bedürfen, bestehend aus Spielleitern, Admins, Supportern und wenigen normalen Spielern. 8o Man muss ja gewährleisten, dass nicht noch die zehnte Spielergeneration darunter leidet und sich wieder Wellen von Spielern abmelden, weil sie sich durch das Event torpediert fühlen. Das aber meine ich tatsächlich ernst! Das Blatt mit allen Unterschriften gegen solches Zeug würde ich gerne mal sehen.


PS: Ich finde nicht, dass sich engagierte Supporter entschuldigen sollten. Man kann dankbar sein, dass man sie hat, dass sie sich im RP aktiv schon einbinden. Da ist sicher jeder dankbar.

PPS: Nicht schön, Supportern nun ein schlechtes Gewissen einzutrichtern. Brauchen sich für nichts zu entschuldigen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

47

Montag, 31. August 2015, 19:33

Hier wird doch immer loregerechtes RP verlangt, die Entscheidung des Barons nur Krieger mitzunehmen kann wohl niemand anzweifeln. Die Krieger der beiden Lager sind nunmal Gardisten und Söldner.
(Bärenstarke Schatten und Banditen haben sich aus dem RP heraus so entwickelt)

War Alonso enttäuscht, dass er nicht mitdurfte? Klar, denn er fühlte sich, als ließe er seine Kameraden im Stich.

Im nachhinein ist man immer schlauer...so hätte man vielleicht eine Armee aus Untoten unter Vilrus Führung vor dem Alten Lager aufmarschieren lassen können. Alle Bewohner des Lagers hätten sich dann bewaffnen und auf die Pallisade stellen können, bereit das Lager zu verteidigen, auch wenn es dann niemals dazu gekommen wäre, da nur die Krieger des Lagers ausgezogen wären um sich dem Feind zu stellen. Aber wenigstens hätten alle der Schlacht beiwohnen können.
Als Vilrus dann unerlässlich weitere Wellen gegen die Verteidiger schickt und die Niederlage für das Alte Lager zum greifen Nahe ist, die einfachen Bewohner des Lagers zittern schon auf ihren Posten, fällt dem Dämonenfürsten und seinen Schergen die geballte Kraft des Neuen Lagers in die Flanke.

Gemeinsam wird der Feind niedergerungen und für einen kurzen Moment freut sich jeder rotgewandete Kämpfer über die blauen Helfer. Und auch die Zaungäste sind froh, dass alles vorbei ist und sie nicht angegriffen wurden. Später können sie den Neuen aber dennoch erzählen sie wären damals dabei gewesen. Damals, als das Alte und das Neue Lager gemeinsam gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner in die Schlacht gezogen sind und sie siegreich waren.
Damals, am glorreichsten Tag der Kolonie.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 31. August 2015, 19:51

@Olven: Man ging dabei nur nach der RP-basierenden Stärke der Personen. Wenn dir ein schwerer 5-Monate-Gardist und ein 3-Jahre-Buddler ohne Hose begegnen, wen hälst du dann wohl für stärker? Natürlich den 5-Monate-Gardisten, weil der eine Metallrüstung trägt und aussieht, wie ein Schattenläufer.

Zitat

nach 3 Monaten ihre 50 Str 50 1h haben abgelehnt werden versteht sich noch irgendwo

Wars bei dir nicht so? Oder waren es dann doch erst vier Monate, als du deine 50 Stärke bekamst? Olven ist vielleicht nicht gerade für seine besondere Stärke bekannt, deshalb wird er nicht nicht mitgenommen. Die Spielzeit oder die RP-Qualität hatte bei der Entscheidung keine Rolle gespielt, sondern nur die RP-basierende Stärke.



Ich weiss nich ob ich lachen oder weinen soll, Rp stärke ergibt sich also für dich durch einen Rang und ne Rüstung? Gut dann geb mir die Schwere Rüstung denn diese könnte ich auch tragen :)

Zu dem anderen ja ich habe mir meine Stats schnell geholt aber als frischer Schürfer hätte ich mich auch nicht angeboten :)
Und btw Olven hat ja schon einiges verhauen und ihm wird das Schlagen immer nach gesagt denkt man nicht das ein Schläger kein Lappen ist?^^
Mehr hab icb nich zu sagen meine Meinung bleibt

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

49

Montag, 31. August 2015, 19:54

Zitat

Was ihr fordert, aber völlig verderht darstellt, wäre, dass man pauschal jeden mitnimmt, der sich jeden Tag hat teachen lassen und die Statsgeierei belohnt, anstatt diejenigen zu belohnen, die sich durch RP-Verdienste einen hohen Rang erarbeitet haben. Ich finde es schade, wie hier das gefordert wird, was Haldregar und ich umgesetzt wurden und gleichzeitig behauptet wird, wir hätten genau das Gegenteil getan.


@Latro

Da hast Du natürlich recht, doch fördert dies auch den Ausschluss von Events, sowie die Aufstiegsgeilheit und den Drang unbedingt in eine der Gilden zu kommen. Dies alles hat erst die jetzige situation hervorgerufen das es in jedem Lager auf das "Schleimen" ankommt (Oder Stat Geierei), dies ist einfach überall vertreten, ob bei den Söldnern, bei den Söldner anwärtern, oder der Bande und bei vielen aus dem Alten Lager. Für mich besteht schon gar kein Unterschied mehr zwischen den Lagern, aber das ist wohl ein anderes Thema...

Das Beste RP sehe ich meist bei nicht Gildenangehörigen oder denjenigen die eine Gilde nicht so wichtig nehmen, wie Ashkarras, Reese, Olven, Riff-Raff etc. Es ist Unmöglich zu ermitteln, wer es nun verdient hat, wer mit auf ein solches Event darf und wer nicht, man bedenke das selbst Haldregar gerade mal erst Anwärter/Fast Vollsöldner war, als mein Char Höchste Minenwache war. (Als Beispiel)

Dies ganze sollte man also niemals am Posten fest machen. Selbst wenn man die Leichten Banditen/ Schatten und Tauglichen Buddler/Schürfer bloß den Eingang des Versteckes sichern lassen hätte, wäre dies schon genug gewesen. Alles ist besser als im Lager zu hocken :D

Zum gesamt Event muss ich sagen: Wäre schön gewesen, wenn es ein Alternatives ende gegeben hätte als das einfache Abschlachten dieses Magiers. Beispielsweise die völlige Vernichtung der Kolonie und Auslöschung alles Lebens 8o Wäre auch nicht Falsch gewesen etwas mehr, als bloß Skelette und Zombies auf die Lager zu hetzen. Beispielweise hätte man einen sich eigenartig verhaltenden Hosenlosen ausspielen können, der plötzlich einen Feuerregen inmitten eines Lagers loslässt vielleicht, ein, zwei Leute verwundet und das Lager in Brand steckt. Oder eine um HIlfe schreiende Frau, die beispielswelse in einen der Gräben beim Pass des Neuen Lagers gefallen ist und sich, wenn die Hilfe der Söldner naht, als einen Sukkubus oder anderen Dämon entpuppt. Gerade Schwarzmagier lassen einen grenzenlosen Spielraum.

Das ganze soll natürlich keine Beschwerde oder sonstiges sein, ich denke, die meisten wissen die Arbeit von der Administration zu schätzen, zumal es nur Verständlich ist, dass die Reset arbeiten vorrang haben, sind nur ein paar Anregungen

50

Montag, 31. August 2015, 20:18

Ich weiss nich ob ich lachen oder weinen soll, Rp stärke ergibt sich also für dich durch einen Rang und ne Rüstung? Gut dann geb mir die Schwere Rüstung denn diese könnte ich auch tragen

Würdest du denn eine Armee voller halb-nackte Buddler gegen Vilrus und seine Schergen antreten lassen?

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

51

Montag, 31. August 2015, 20:26

Ähm nö wenn du meinen Post ganz liesst steht das da, ich rede von den Chars die im Rp schonlange dabei sind und mit wollten ^^

52

Montag, 31. August 2015, 20:45

Gut. Dann eine Armee mit Halb nackten Buddlern, die schon lange dabei sind. Würdest du?

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

53

Montag, 31. August 2015, 20:48

Ich würde nicht mal selber mit gehen wollen wenn ich Nackt wäre egal wie lang ich dabei bin, ich mein würde man Ausrüstung stellen dann schon sonst nein :)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

54

Montag, 31. August 2015, 20:53

Hab's mal in die Diskussion geschoben. :rolleyes:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

55

Montag, 31. August 2015, 20:59

Ich würde nicht mal selber mit gehen wollen wenn ich Nackt wäre egal wie lang ich dabei bin, ich mein würde man Ausrüstung stellen dann schon sonst nein :)

Das widerspricht deinen voherigen Aussagen aber gewaltig. 8|

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

56

Montag, 31. August 2015, 21:01

Mal kurz offtopic: Olven, es ist serverseitig nicht gestattet, Rüstungen zu verteilen.
Ganz einfach weil dann ja jeder einfach eine Elitesöldnerrüstung bekommen könnte und dann guckt Vilrus aber ganz schnell in die Röhre.
Im RP kann man das mit der Vertrauensfrage regeln und genau DAS ist ein ausschlaggebendes Argument.
Anstatt hier rumzuheulen, man hätte nur mit schwerer Rüstung mitgedurft, könnte man auch mal fragen, was man man so für die schwere Rüstung tun muss.
RICHTIG, das Vertrauen der Lagerleitung haben. Auf so einer heiklen Mission hätte ich auch nur meine vertrauten Streiter mitgenommen. Die anderen könnten ja manipuliert, oder sogar von Vilrus als Untote gegen mich gerichtet werden 8o
Alles schon gesagt, aber keiner hört zu :rolleyes:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

57

Montag, 31. August 2015, 21:16

Wie Yormund schon sagte, ist das temporäre Herausgeben besserer Rüstungen nicht gestattet. Das hat einen ganz einfachen Grund - und das ist nicht der, es bei Events schwerer zu machen:

Sobald jemand mit einer temporär besseren Rüstung auf einen anderen Charakter trifft, der nicht im gleichen Maße "gepusht" wurde, ist die normale Balance bzw. das Kräfteverhältnis zwischen den Charakteren völlig verschoben. Das mag unrelevant sein, wenn jetzt ein mittlerer Söldner auf einen Buddler trifft und er kurzweilig eine Elitesöldnerrüstung trägt, aber das bekommt einen enormen Ausschlag, wenn jetzt 5 mittlere Schatten mit einer hohen Schattenrüstung ausgestattet werden, episch eine Schlacht gewinnen und dann auf dem Rückweg einem Trupp Banditen in die Arme laufen. Unter normalen Umständen hätte die Bande sicher leichtes Spiel mit den 5 mittleren Schatten, zumal geschwächt. Aber wenn sie auf einmal die Rüstungen von 5 Hohen Schatten tragen, gewinnen sie auf einmal in einem Überfall, den nach "normalen" Begebenheiten die Bande hätte für sich entscheiden können. Dasselbe Spiel kann man natürlich mit anderen Gildenkombinationen und ganz allgemein mit der ständigen AL VS NL Geschichte durchspielen, aber Schatten VS Banditen sind für mich immer noch die glaubwürdigste dieser Konfrontationen, daher beziehe ich mich auch explizit darauf als Beispiel.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Montag, 31. August 2015, 21:45

Das wahre Problem sehe ich ja vor allem darin, dass es für so viele angekündigt wurde, dass sie mitkommen, und dann werden sie einfach weggeschickt. Vielleicht hat man sich den Tag für das Event extra freigehalten und hätte sonst irgendetwas anderes gemacht, und außerdem darin, dass es eben nur für diese Gruppierung überhaupt irgendetwas gab. Für den Rest gab es dann im RP nur die Moeglichkeit irgendwo Wache zu stehen und abzuwarten. Etwas anderes war unter den Umständen einfach kaum glaubwürdig. Und dann ist eben überhaupt nichts passiert, da man alle Planung in die Schlacht gegen Vilrus selbst gesetzt hat, nicht aber darüber nachgedacht hat, dass die anderen auch gerne etwas von dem Event mitbekommen würden. Und ich hab ja vorhin ein schoenes Beispiel genannt, wo das schon einmal passierte, und genau deshalb stoert es mich jetzt auch so sehr. Es passiert eben nicht zum ersten mal, dass für eine Gruppe ein schoenes Event vorbereitet wird, die anderen dürfen dann irgendwo herumstehen und wachehalten, und für die macht man sich die Mühe eben nicht und die dürfen dann ggf. stundenlang herumstehen. Das ist OOC immens deprimierend und enttäuschend. Da jetzt bitte auch nicht mit RP-Argumenten kontern, darum geht es hier nicht. Das Event wurde OOC so geplant wie es ist, und hätte durchaus auch so geplant werden koennen, dass es für alle in irgendeiner Form Spaß macht.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

59

Montag, 31. August 2015, 22:13

Bin sicher, aus der Kritik heraus kann man es beim nächsten großen Event viel besser machen :thumbup:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

60

Montag, 31. August 2015, 22:33

Genau Yormund.
Darauf wollte ich mit meinem "Im nachhinein ist man immer schlauer" Post hinaus.
Bin mir sicher, dass alle daraus gelernt haben und sich bemühen werden, das beim nächsten Mal besser zu machen.
Allein Zaungast zu sein bei so einem Event, wäre halt auch schon was.




P.S.: Was allerdings richtig bitter war...Aus dem Alten durften nur Hohe Schatten und Gardisten mit und das neue kommt mit ner Hand voll Schürfern an. Tat ein bissl weh muss ich gestehen ^^

P.P.S.: Ach Yormund ändere doch mal wieder deinen Avatar! Das Ding geht gar nicht ;) Passt einfach nicht zu dir.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen